Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Kurz - oder weitsichtig? Brille oder Kontaktlinsen?

  1. Ich bin kurzsichtig!

    177 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ich bin weitsichtig!

    20 Stimme(n)
    4,8%
  3. Ich trage eine Brille!

    124 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich trage Kontaktlinsen!

    95 Stimme(n)
    23,0%
  5. Ich habe keine Sehschwäche!

    192 Stimme(n)
    46,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich bin kurzsichtig, Trage meistens Kontaklinsen aber auch brille letztes jahr habe ich die brille bekommen
     
  2. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich musste letztens von unserem Betriebsarzt eine Augenuntersuchung durchführen lassen. Dabei ist rausgekommen, dass ich perfekt sehen kann, es sei denn, ich schaue nur mit dem rechten Auge in die Ferne. Da hab ich nur 60 %. Schon seltsam. Aber wenn ich dann beide Augen benutze, sehe ich fast perfekt. Also eine Brille brauche ich zum Glück nicht.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich trage keine brille oder kontaktlinse...
    bin völlig gesund und bin auch froh drum!
     
  4. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich musste früher ne brille tragen, mein dioptrinwert war aba so gering und hat sich über die jahre verbessert, sodass ich mittlerweile ohne brille rumlaufen kann
     
  5. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    keine Ahnugn, was jetzt, ob kurz. oder weitsichtig.^^

    hab bei dem einen -0,5 und bei dem anderen plus 2.

    Benutzt die Brille nur in der Schule, weil sonst komm ich mit meiner sehstärke klar.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Trag ne Brille weil ich kurzsichtig bin. Kontaktlinsen kommen aber noch

    MfG P4iN92
     
  7. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Hab schon seit Jahren Probs mit den Augen gehabt, nu ha ich mir Linsden geholt - herrlich <3

    -1,25 hab ich^^
     
  8. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich kann von mir behaupten, dass ich relativ gute Augen habe.
     
  9. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    bin kurzsichtig trage seit 5 jahren kontaktlinsen.
     
  10. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Bin kurzsichtig, da in meinem Gutachten nur die Sehschärfe in Dezimalzahlen angegeben sind (Dioptrien weis ich nicht auswendig) Rechts 0,8, Links 0,9.

    Hat aber fürn LKW-Schein gereicht, auch ohne Brille und Kontaktlinsen, was ich auch nicht trage.
     
  11. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    bin noch nit betroffen will eig auch nie ne brille bzw. kontaktlisen tragen.
     
  12. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    habe keine sehschwäche!!
    musst beim führerschein letztes jahr nen sehtest machen!! seh auf beiden augen 100% *stolz bin*


    greezzzee Gumball
     
  13. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich seh perfekt!! brauch keine brille oder sowas!!

    zum glück!!


    mfg basti
     
  14. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Bin nur minimal kurzsichtig (iwie -0,1). Der arzt meinte dass es sich nicht lohnt bei so ner leichten Sehschwäche ne Brille o.Ä. zu tragen,muss in nem halben Jahr wieder hin ma schaun wie es dann aussieht ^^
     
  15. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Leider habe auch ich die Schwaeche der Kurzsichtigkeit!Aber zum Glueck gibts Kontaktlinsen! Denn mit mehr als - 4 dpt an beiden Augen geht ohne Brille nix mehr!
    Brille trag ich dann nur manchmal waehrend des Tages zuhause oder abends vorm Pc oder Tv!Ansonsten in der Oeffentlichkeit nur Kontaktlinsen - einfach angenehmer!
    Besonders im Winter ist es stoerend, in dem man vom Kalten ins Warme geht...
     
  16. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe keine Sehschwäche!
    sehe alles gut und klar ... un hoffe das ändert sich auch lange net
     
  17. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe zum Glück keinerlei Sehschwächen
     
  18. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Kurzsichtig, auf beiden augen -2,50 Dioptrin. Trage in der Öffentlichkeit eigentlich immer Kontaktlinsen und zuhause meistens die Brille.
     
  19. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich glaub das ich eine Brille tragen sollte wegam führerschein bin beim ersten Artzt durchgeflogen und beim 2ten hab ich ihn geschafft
     
  20. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich trage zum Autofahren eine Brille.
    Kann Dinge, die etwas weiter weg sind erst bissel spät erkennen ^^
     
  21. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Über die Hälfte hier im Forum braucht eine Sehhilfe? Das find ich ja schon krass
     
  22. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich bin von Geburt an weitsichtig, habe in beiden Augen eine Hornhautverkrümung, jedoch links schlimmer und muss von klein auf leider Brillen tragen da ich keinerlei Kontaktlinsen vertrage (habe schon viele ausprobiert) und es, wenn es eine Operation für mich geben sollte sie viel zu kostspielig im Moment ist und vermutlich auch zu riskant (Bevor ich durch eine noch nicht ganz ausgereifte Operation mein Augenlicht verliere trage ich lieber weiter Brillen).

    Meine Augen haben sich in den letzten Jahren verbessert, jedoch werde ich niemals ganz ohne Sehhilfe klar sehen können.
    Vielleicht gibt es später eine Operation die etwas besser ausgereift ist und die ich mir dann durch Sparen leisten kann, jedoch im Moment ist so was nicht drin.

    Ich muss ja schon eisern sparen um mir die benötigte neue Brille leisten zu können (die Gläser müssen geschliffen werden, sonst sind sie zu dick und die Kassenmodelle von Gestellen sehen dort wo ich jetzt immer hingehe meist grottig aus), und ja, ich leide unter meiner angeborenen Behinderung, für die ich nix kann.
     
  23. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Also hab meine auch seid der 4 oder vierten Klasse. Bin kurzsichtig mit ner "Stärke" von -4 auf beiden Augen.
    Trage nur Brille. Kontaktlinsen hab ich mal probiert, aber komm nicht damit klar. Entweder die dinger sind verrutscht ständig, das Auge hat auf einmal angefangen zu tränen oder was anderes. Außerdem die dinger früh rein zu machen war ein krampf.

    bin ganz glücklich mit meiner brille
     
  24. 11. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich bin kurzsichtig und trage kontaktlinsen und hab so um die 2,5 dioptrin
    tendenz steigend

    ich hoffe das sich meine sehschwäche bald einpendelt damit ich später einmal die augen lasern kann
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.