Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Kurz - oder weitsichtig? Brille oder Kontaktlinsen?

1. Ich bin kurzsichtig!

177 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ich bin weitsichtig!

20 Stimme(n)
    4,8%
  3. Ich trage eine Brille!

124 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich trage Kontaktlinsen!

95 Stimme(n)
    23,0%
  5. Ich habe keine Sehschwäche!

192 Stimme(n)
    46,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 22. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

ich weiss ja nit aber nen arzt hat mir gesagt ich hab 120% sehvermoegen !!
    das heisst ich seh besser als die die normal sehen ^^
    ich bin einfach nur pr0 ;-)

MfG seT-87

2. 24. Juni 2008

Ich bin kurzsichtig, trage aber nur gelegentlich eine Brille. Kontaktlinsen hatte ich nie =)

3. 24. Juni 2008

Soweit ich weiss hab ich keine Probleme. Als ich klein war trug ich eine Brille aber irgendwie hatte ich keine Lust sie zu tragen. Seit dem trage ich keine Brille mehr und ich war nie beim Arzt. Ansonsten fühl ich mich gesund, ich bin zufrieden mit meinen Augen.

4. 24. Juni 2008

is ja schön das die meisten keine
    Sehschwäche haben.
    ich hab (zum glück) auch keine

MFG
    xXsoureXx

5. 24. Juni 2008

Bin Kurzsichtig und hab Kontaktlinsen, ich hasse es, die Brille aufzuhaben.. Ist einfach unbequemer und störend (die Optik ist mir eigentlich relativ egal)

6. 24. Juni 2008

Ich hab eine Brille seit ich 14 bin, meine Augen haben sich seitdem nur noch verschlechtert, bin kurzsichtig. Hatte zeitweise Kontaktlinsen aber jetzt wieder Brille, ist einfach angenehmer meiner Meinung nach. Hätte gerne gesunde Augen, wurde mir aber vererbt, was will man machen :-/

7. 24. Juni 2008

hab nix kann mich über meine augen net beschweren

8. 25. Juni 2008

also ich trage seid der 4ten klasse bis jetzt eine brille und habe damit auch kp!
    ich weiss gar nicht ob ich weit oder kurz sichtig bin!
    glaube aber kurz sichtig^^
    ich habe schon 2 mal es mit kontaktlinsen probiert aber komme damit nicht klar wegen dem rein und raus machen das dauert mir alles zu lange und ich habe dafür einfach kein gefühl

9. 25. Juni 2008

bin kurzsichtig beide -2 dio trage brille

10. 25. Juni 2008

bis jetzt habe ich keine brille nutzen müssen hab keine sehschwäche hoffe auch das ich keine bekomme

11. 25. Juni 2008

Trage keine Brille, habe perfekte Augen^^

Aber finde Brillen heutzutage gar nicht mehr schlimm, sieht bei viele sogar stylisch aus :>

12. 25. Juni 2008

also ich habe mit fast 18 monaten schon ne brille bekommen..also cih wurde ziemlich gequält^^

hab auch bissl geschielt..^^..so dann wurde ich mit 6 jahren operiert in einer super klinik...

und heute is garnix mehr also brauche keine brille mehr und gucke auch wieder geradeaus^^

joa aba ich denke das ich kurzsichtig bin..weiß net empfinde das so^^

mfg:SheiLynN

13. 25. Juni 2008

Ich trage keine Brille. Ich würde es aber auch nicht schlimm finden wenn ich eine tragen müsste.

14. 25. Juni 2008

Ich bin ca. seit der 2. Klasse kurzsichtig, eine Brille bekam ich dann 1 oder 2 Jahre später, weil ich bis dahin noch relativ gut sehen konnte.

Momentan bin ich immer noch Brillenträger und meine Stärke liegt bei ca. -5.5 Dioptrin rechts und ungefähr -5 Dioptrin auf meinem linken Auge ^^

Sicher, es wäre schön gesunde Augen zu haben (auch für den Geldbeutel ), aber eingeschränkt bin ich dadurch nicht

15. 26. Juni 2008

Hatte von 5 bis 16 jahren ne brille^^ dan seit diesem jahr febraur kontaktlinsen UND ICH KANNS NUR EMPFEHLEN! Sind weiche...ja nur meine sehschwäche wird als schlimmer mitlerweile hab ich um die -16,5 diotrien...allerding sind das die ergebnisse vom februar und hatte 8 moante davor noch -14/-15 dioptrien hab bald wieder ein termin^^

16. 26. Juni 2008

habe zum glück keine sehschwäche...ne frage an die anderen...
    ist das eig. lässtig immer ne brille dabei zuhaben, oder wir das mitlerweile ganz normal??

17. 26. Juni 2008

Nach der langen zeit wars mir egal, also es geht wirklich klar aber wenn man mal linsen hatte will man keine brille mehr

18. 26. Juni 2008

Ich bin auch kurzsichtig... und trag lieber ne Brille, aber zum sport müssen kontaktlinsen her sonst geht da gar nix ^^

mfg

SouthParker2k

19. 27. Juni 2008

merkt man die linsen? ^^tuts weh, wenn die sich manchmal verschieden oder so?
    man muss sie aber nach jeder verwendung reinigen oder?

20. 27. Juni 2008

man merkt die kontaktlinsen eigentlich nicht aber wenn man sie jetzt zb ueber die nacht drin laesst und dann noch den ganzen tag, dann kanns schon vorkommen das man was merkt und die augen brennen. das sollte aber nicht die regel sein das sie 2 tage durchgehend drin sind.

ich hatte lange kontaktlinsen aber jetzt nehm ich wieda meine brille weils in der frueh einfach bequemer ist vorallem bei stress

edit: wenn man die linsen jetzt schon laenger hat und das einsätzen schon drauf hat geht das eigentlich ich sekunden ohne spiegel

21. 27. Juni 2008

Ich bin kuezsichtig und trage Kontaktlinsen. Bin zufrieden damit aber dieses gefummel im Auge nervt schon manchmal.

22. 27. Juni 2008

naja, man kann sich ja beiden zulegen, je nachdem was man will ^^

23. 27. Juni 2008

Bin auch kurzsichtig.....
    Hatte bisher keine Probleme, hab auch nie gemerkt, dass ich etwas schlechter als 100% sehe als ich dann Test für den Führerschein machen musste, meinte sie, dass ich ne Urkunde machen kann, dann bräuchte ich keine Brille fürs Autofahren !?!?! naja da die Urkunde mich 400€ gekostet hätte, habe ich mir ne Brille geholt und habe sie seitdem noch nie benutzt....nach zwei Polizeikontrollen, wurde ich auch noch nicht gefragt, wo denn meine Brille ist

24. 28. Juni 2008

kurzsichtig -> trage Kontaktlinsen, weil es einfach viel bequemer ist als eine Brille! Aber Brille hat auch Sytle!!

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.