Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Kurz - oder weitsichtig? Brille oder Kontaktlinsen?

  1. Ich bin kurzsichtig!

    177 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ich bin weitsichtig!

    20 Stimme(n)
    4,8%
  3. Ich trage eine Brille!

    124 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ich trage Kontaktlinsen!

    95 Stimme(n)
    23,0%
  5. Ich habe keine Sehschwäche!

    192 Stimme(n)
    46,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 28. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Kann ne Brille echt haben......hab aber die erfahrung gemacht das ich kontaktlinsen über ne woche drinne hatte und nix brannte....aber sollte man auf keinsten machen ist nicht onderlich gut für die augen so kann es zu einer infektion usw kommen
     
  2. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    habe keine sehschwäche.
    laut arzt habe ich eine sehstärke von 110%.

    aber ich würde gerne eine brille haben, weil die mir stehen.
    wenn dann aber nur als styling-part, nich als fester bestandteil meines lebens ^^
     
  3. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Da fehlt noch die umfrageoption "ich bin blind"

    Spoiler
    habe keine sehschwächen zum glück

    mfg
     
  4. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Trage seit einem Jahr eine Brille, will aber auf KOntaktlinsen umsteigen.
    An die KONTAKTLINSENTRÄGER:
    Kennt ihr nachteile von Kontaktlinsen im Vergleich zu einer normalen Brille?
     
  5. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Also die handhabung
    Vorm schlafen ausziehen und in eine reinungsflüssigkeit legen, am besten in einem dafür vorgesehenm behälter aber sowas gekommt man meisst alles.Wenn nicht nachfragen.
    Kann sein das du die Reinigungsflüssigkeit kaufen musst-kostet geld.
    Harte kontaktlinsen sind unangehm vom tragekomfort.
    Es kann passieren das man die linsen verleirt-ist mir passiert das sie einfach rausgefallen ist.
    Hab so mitlerweile 3 verloren -.- das ist aber nicht die regel und sollte normal nich passieren

    Aber linsen sind besser fürs auge meinte mein arzt- es kann sogar sein das die sehstärke wieder zunimmt bei einer hornhautverkrümmung was bei einer brille nicht der fall ist.
    Linsen sitzen direkt am auge und ermöglichen besser zu sehen.
    Bei einer brille haste ein eingeschränktes sichtfeld-bei linsen nicht usw

    Ach ausserdem werden linsen von der rkankenkasse in der regel bezahlt soweit sie auch notwendig sind und brillen nur bedingt oder garnicht.
    Meeine alte brille hatte knappe 700 euro gekostet.
    Die gläser alleine über 200 euro das glas und hatte dazu halt ein gutes gestell^^

    Wenn du weiche linsen bekommst kann ich es dir nur empfehlen bei harten weiss ich es nicht sorry
     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    habe kontaktlinsen vor 1 monat und spüre die gar net mehr bin voll zufrieden am anfang war es etwas komisch aber jetzt passt es habe nur angst dass meine augen drunter leiden aber ka obs schädlich ist...
    (der arzt meinte is net schädlich aber man sollte sie net tag und nacht tragen aber ich denke das macht auch keiner )

    habe -2,75 auf beiden augen
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ICh hab bis zu meinem 14 lebensjahr ne Brille getragen
    nun trage ich Kontaktlinsen
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Dass sagte mein Augenarzt auch^^

    Auf dem Rechten Auge 110% und dem linken 100%

    =) =)

    mfg n0 sw3@R
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Also ich bin kurzsichtig, trage aber keine Brille, da ich noch genug sehe meiner Meinung nach.
    Vielleicht wenn ich gar nichts mehr sehe eine Brille, aber Kontaklinsen find ich gar nicht schön.
    Wenn man ne richtige sehschwäche hat und Kontaktlinsen ,dann sieht man immer so schielend aus und jeder weiß: der bräuchte mal ne Brille.
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich habe keine Sehschwäche! und bin froh drüber...
     
  11. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    lieder bin ich auf eine brille angewiesen hab eine mittlestarke kurzsichtigkeit und trage sie regelmäßig
    kontaktlinsen sehe ich nicht als alternative da ich sie sehr schlecht vertrage
    ausserdem krieg ich sie kaum heraus
     
  12. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    kurzsichtung und Brille seitdem ich klein bin


    kontaktlinsen sind shit^^
     
  13. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Meine Werte liegen bei 1 bzw 2 dio, hab sie seit der 8.Klasse. Wollte auch schon mal Kontaktlinsen ausprobieren, bin mir aber nicht sicher ob ich sie vertrage und wie das Gefühl ist, wenn man sie im Auge hat.
     
  14. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    hab ne schwäche von 0.5 .. und schiel, müsste eigtl ne brille tragen, aber tus nicht, hab den test fürn führerschein bestanden usw, aber will mir bald trotzdem ein anschaffen, da ich mich dann beim auto fahren sicherer fühle ^^
     
  15. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    hab keine brille oder kontaktlinsen
    hatte beim letzten test ein super ergebnis
    un hoff das ich auch in zukunft keine brille brauche
     
  16. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    ich hab keine sehschwäche soweit ich weiß ich hatte auf jedenfall beim sehtest für den führerschein kein fehler ^^
    Aber früher hab ich oft mal gerne geschielt... musste dann ne brille tragen.. aber das ist jz auch alles in ordnung...
     
  17. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Also ich würd ohne Brille schlimmer aussehen

    Diejenigen die Kontaktlinsen tragen: Ich habs mal ausprobiert hab die nich reinbekommen das is doch voll ekelig oder nich ..... Habt ihr das beim 1.mal hinbekommen??
     
  18. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Wer Probleme mit Kontaktlinsen hat, wegen trockenen Augen oder ähnlichem kann man zu Fielmann gehen und die Day&Night Linsen testen. Die bestehen fast vollständige aus Silikon oder etwas ähnlichem, lassen viel Sauerstoff durch und kleben nicht so an wie die anderen.

    Zusätzlich dazu haben sie keine Tragezeitbeschränkung, man könnte sie sozusagen 30 Tage lang durchtragen.

    Nachteil ist, dass der 6 Monate Pack ungefähr 120€ kostet....
     
  19. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    also ich habe keine sehschwäche, was mich ehrlich gesagt wundert, da meine eltern beide eine brille tragen, genauso wie meine großeltern...

    aber ich denke mal, das wird bei mir auch irgendwann kommen, dass ich zu brille oder zu kontaktlinsen greifen muss..
     
  20. 9. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Fielmann- scheis Beratung!
     
  21. 10. August 2008
    AW: Brille/Kontaktlinsen/Ohne Sehschwäche?

    Ich musste damals schon in der Grundschule dritte Klasse ein Brille tragen , ab der siebten Klasse bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.