Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tayfun, 30. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    war mir klar , ich denk es gibt keinen parlametarier der was gegen dieses Gesetzthat. mit dem Druck vom Volk mommen die doch bestimmt gut aus . Schade jedenfalls.
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    "STASI DEUTSCHLAND" es kommt wieder.
    Mehr als Kopfschütteln kann man darüber nicht.
    Ich könnte es vielleicht verstehen wenn die Daten zur Sicherheit gespeichert werden, aber das Konzerne mich jetzt ausspionieren dürfen finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Das ist doch zum kotzen.
    Naja was will man machen ;(

    Greetz
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    irgendwas sitze ich auch dort oben bei denen, dann werd ich denen aber mal ein gesetz entwerfen, welches allen ex-CDU und SPD die komplette rente streicht und sorge dafür, dass sie tag und nacht ausspioniert werden, es könnte ja sein, dass sie sich dagegen wehren => sie sind verdächtig ^^

    man man man wo soll das denn enden? aber naja: auf die verfassungsbeschwerde warten! die opposition hat ja angekündigt, dass sie das gesetz zumindest teilweise anfechten wollen
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Bin mal gespannt wie der Staat die Mehrkosten dieses Projektes deckt, vielleicht noch höhere Benzinpreise!

    Für mich ist es kein Wunder, dass im heutigen Zeitalter soviele Deutsche auswandern!:angry:
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    nun ja, man hat ja in der letzten zeit gesehen und gehört das ja jeder dagegen ist, aber was hat die Bevölkerung in Deutschland gemacht als Protest ? eigentlich garnichts außer die Meinung geäußert ( eingriff in die Demokratie , Überwachungsstaat und so weiter, die Krönung wo ich mitbekommen habe war dies hier
    da ist die Sache schon lange altag und keiner erinnert sich mehr dran weil jeder sich dann auf die nächste Demokratie Einschränkung konzentriert
    Die Bevölkerung von Deutschland hätte auf die Strasse ziehen sollen um ihre Meinung live zu demonstrieren das es so nicht geht ! Ich denk das die Regierung sich das dann 2 mal überlegt hätte wenn das Volk auf die Strasse zieht und das die Politiker nicht einfach das tun können wozu sie grad Lust haben oder wie sieht ihr das ?
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    STASI 2.0
    ...sag ich nur.

    watch this: dataloo shirts - united trash

    Ich hab schon eins
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Also es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du bist sehr ungebildet und plapperst irgendwelchen scheiß nach oder du bist ein sehr ironischer Mensch (wovon ich nicht ausgehe, bzgl. deiner Klammer)

    AUßerdem liegt es wohl nicht nur an Deutschland da es eine " Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung" seitens der Eu gibt.
    Wie ihr ja alle wisst ist Deutschland in der Eu und hält sich als braves Mitglied an diese Richtlinie

    Natürlich sind alle dagegen, allerdings liegt es nicht nur an Deutschland, guckt euch mal die Amerikaner an, sowas geht schon eher in die Richtung....

    Was manche User hier für geistigen Dünnschiss von sich geben ist unglaublich, aber es sei ihnen verziehen...

    Lynx
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Ich zitiere mal Vorratsdatenspeicherung.de bezüglich deiner Aussage über eine Verpflichtung gegenüber der EU:

     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    ich glaub du bist hier der, der dünnschiss von sich gibt ^^
    informier dich mal - die politiker spielen uns hier nur etwas vor - oder hast du von einem eu land gehört, dass es bei ihnen ab 2008 eine vorratsdatenspeicherung gibt ? nicht ? komisch oder, wo sie doch alle in der eu sind ...
     
  10. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Tjoa, von den Franzosen kann man noch einiges lernen...


    Geht raus auf die Straßen, macht Lärm, organisiert euch, demonstriert....


    Na ? Macht keiner... denn irgendeiner wird schon was machen ^^


    MfG
    F.
     
  11. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab



    auf vorratsdatenspeicherung.de gehen und mitmachen! Wenn genügend mitklagen hilft das sicherlich!
     
  12. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Rest in Peace: Fernmeldegeheimnis (1947 - 2007) ... es war schön mir dir ...

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite <- unterschreiben!!
     
  13. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    also ich glaub nicht, das man jetzt nachdem es verabschiedet wurde was mit Unterschriften erreichen kann, der beste wiederstand wäre "jetzt" die Medien als werkzeug zu nutzen und auf die Strasse gehen oder ?

    mfg
     
  14. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Es wird in die Medien kommen, jetz zählt noch wieviele mitmachen.
    Also eintragen!
     
  15. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    es gab doch schon längst demos leute... wo wart ihr da alle? das ist doch die frage
     
  16. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Typisch Deutschland.......interessiert die Politiker gar nicht was das Volk will denken nur an sich.......kann mir nicht vorstellen das das alles nur wegen "Terrorismus" sein soll......die haben da auch schon andere gedanken da hinter könnte ich mir vorstellen -.-
     
  17. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    wie viel geld die anwälte von den musik/film-industrien wohl machen werden....^^
    ich hab iwie das gefühl, dass deutschland nichts aus seiner geschichte gelernt hat...... dass es überhaupt so weit kommen konnte, also echt. ich schätze mal es wird so aussehen:

    10 uhr: postfach bei gmx.de abgecheckt
    10 uhr 3 minuten: myspace eingeloggt
    10 uhr 30 minuten: seite xxx.de besucht
    11 uhr 5 minuten: verbindung zu einem ftp-server hergesstellt; verbindung bleibt 35 minuten erhalten
    11 uhr 40 minuten: verbindung mir einem internetradio.....

    das alles in verbindung mit bankkontos und kameraüberwachung ist unser leben, das coole ist, manche werden es sogar live mitverfolgen
    wirds etwa so aussehen? vllt nicht, aber wer kanns zu 100% bestätigen? die bullen, die schon tausende bundestrojaner ohne unsren wissen verbreitet haben? die politiker? vielleicht auch irgendwann auch das volk selber, aber erst nach dem dritten weltkrieg glaub ich.....
     
  18. 2. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    @ double x:

    Hier der Passus aus dem Gesetz:

    (4) Die Anbieter von Internetzugangsdiensten
    speichern:

    1. die dem Teilnehmer für eine Internetnutzung
    zugewiesene Internetprotokoll-Adresse,
    2. eine eindeutige Kennung des Anschlusses,
    über den die Internetnutzung erfolgt,

    3. den Beginn und das Ende der Internetnutzung
    unter der zugewiesenen Internetprotokoll-
    Adresse nach Datum und Uhrzeit unter Angabe
    der zugrunde liegenden Zeitzone.

    (5) Soweit Anbieter von Telefondiensten die in
    dieser Vorschrift genannten Verkehrsdaten für die
    in § 96 Abs. 2 genannten Zwecke auch dann speichern
    oder protokollieren, wenn der Anruf unbeantwortet
    bleibt oder wegen eines Eingriffs des
    Netzwerkmanagements erfolglos ist, sind die Verkehrsdaten
    auch nach Maßgabe dieser Vorschrift
    zu speichern.
    (6) Wer Telekommunikationsdienste erbringt
    und hierbei die nach Maßgabe dieser Vorschrift
    zu speichernden Angaben verändert, ist zur Speicherung
    der ursprünglichen und der neuen Angabe
    sowie des Zeitpunktes der Umschreibung dieser
    Angaben nach Datum und Uhrzeit unter Angabe
    der zugrunde liegenden Zeitzone verpflichtet.



    So dann können wir das board ja zumachen ;(
    ich glaube sogar das es in diesem board sogar einige bullen gibt die sich diesen thread genau anschauen....

    hoffentlich findet der ccc oder andere institutionen/hacker wege der speicherung aus dem weg zu gehen oder irgendwie ne proxylösung zu finden..... proxy´s> helfen die noch??
     
  19. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    überwachungsstaat? das ich nich lache... bei mir vor der haustür is ne Kreuzung keine grße oder so aber an dieser kreuzung sind 10 kameras! Ich meine wtf? zu viel geld oder was?
    Das wir immer mehr überwacht werden ist mir schon lange bewusst. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden auszuwandern! Ein RR member werde ich dennoch bleibn

    Ich meine seht euch das disaster doch an?! "Der Staat hat kein Geld etc"... und dann wollten die Politiker höhere Diäten??? Ööhm sorry?! Allein schon durch die Spritpreise muss der Staat sich ne golde Nase verdienen... schon mal angeschaut wieviel % davon Steuern sind? Ich meine Autofahren ist in ein paar Jahren echt Luxus hier glaub ich ôO ich meine KFZ-Steuer, Benzinpreise, TÜV usw kostet mega Geld und das hat kaum noch einer! Der Staat macht aus allem Geld wovon die Bürger angewiesen sind (siehe Kippensteuer)... finde das echt zum kotzen und freue mich drauf wenn ich fertig ausgebildet bin um dann auszuwandern! mal schauen wohin...
     
  20. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    ich habe schon das gesagt mit überwachungsstaat zu den ersten zeiten von Big Brother.
    hört sich vielleicht doof an ist aber so.

    unser ganzes land wird eine einzigstes, big brother is watching you. oder besser EU is watching you.
    da ist man echt am überlegen ob man sein internet nicht wieder ganz abschafft.
    das die mein telefon abhören wollen, mein handy und meine e mails, ist mir eig wurscht.
    obwohl ich es natürlich finde.
    weil warum geht die das was an, mit wem ich was rede oder schreibe?
    aber was soll das mein internet anschluss bzw IP´s oder sonstiges zu spionieren.

    ausserdem ist es doch eh ganz klar, das die das zu 90% nur machen wegen filmen, musik usw.
    das mit der terror angst hängen die nur dran, um nen grund zu haben das durch zu setzen.
    die haben einfach gemerkt das sie an viele andere netz user die nicht mehr auf tausch börsen sind, sonst nicht groß dran kommen also muss ein gesetz her.

    naja was solls.
    ich hoffe ja immernoch auf nen großen lotto gewinn und dann bin ich auch weg hier
     
  21. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    ich überleg mir auch immer mehr ob ich mir das in zukunft antun soll/muss.
    ich meine das wird erst der anfang sein, es werden noch einige hammer kommen.

    da sollte man eig dem ganzen scheiß hier den rücken kehren und auswandern.


    was kann man denn noch machen, außer an der sammelklage mitzuwirken? gibst noch ne chance das ganze aufzuhalten?

    mfg
     
  22. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Alleine schon die Datenmengen die Anfallen werden! Das ist alles mit unmengen an Kosten und Arbeitszeit zu berechnen. Denke die werden ziemlich sicher sehr bald überlastet sein..
    Zur Vorratsdatenspeicherung:Wir können eh nicht viel dagegen tun. Seid wann wird denn das Volk gefragt wenn große entscheidungen stattfinden? Dazu haben wir ja unsere ach so tollen Politiker die aus lauter langeweile irgendwelche schwachsinnigen ideen entwickeln. anstatt sie sich endlich mal um die probleme kümmern die aktuell sind! nein die schiebt man lieber ewigkeiten vor sich her. oder man ignoriert sie ganz einfach.

    Langsam aber sicher komm ich mir vor wie in der DDR... Überwachungsstaat sag ich da nur! Und das alles unter dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror".. Ich kenne auch einen großen Terroristen der im Rollstuhl unterwegs ist und uns den Bundestrojaner an den hals hängen will..
     
  23. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Die 6Monate sind doch deshalb nur so groß, damit man evtl mehr Zeit hat überhaupt einen zu bekommen. Ist doch ähnlich wie bei Radarkontrollen, da bekommt auch nur ein Bruchteil die Fotos überhaupt zugeschickt bzw. ein Bußgeld, da der Datenkram auch dort so hoch ist. Die "hohen" Herschaften stelen sich das alles so einfach vor un kürzen aber das Personal. Aus meiner Sicht ist es alles heisse Luft die Abschrecken soll.
     
  24. 3. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    das schlimmste ist das wir sogut wie nix dagegen unternehmen können wir als volk, haben null chancen was dagegen zutun... klar wir können die sammelklage anzetteln wir können demonstrieren... aber juckt das die?? die demos laufen eh nur ein oder ein paar tage... wir sind nur die die das geld einzahlen... und UNSERE ÜBERWACHUNG ZAHLEN WIR EBENFALLS... oder was meint ihr wovon der ganze mist finanziert wird... -.-
     
  25. 4. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    heugabeln -> bundestag -> nieder reißen^^
    hör ich von zig leuten in meiner umgebung.
    ihr wisst ja was ich damit meine.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.