[C/C++] Wecker mit einigen Funktionen v2.0

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 29. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2006
    Design: 5

    Ich steh mehr auf was elegantes stilvolles (was sich dann meist aus Grautönen zusammensetzt, schlicht ist und was stylisches hat)

    Funktion: 10

    Find das richtig geil, hatte mir auch überlegt sowas mit Java zu machen ;D nur lohnt sich das bei mir atm. nicht aber nice nice

    Gesamt:
    8 (Designs/Skins zur Auswahl wäre geil, ähnlich wie bei Winamp )
     
  2. 4. Juli 2006
    Design: 5 - grün, schwarz und alles zu eng
    Funktion: 10 - spitzenmäßig
    Gesamteindruck: 8- etwas komisch ^^
     
  3. 4. Juli 2006
    Geniale Idee schonmal

    Aber könntest du nicht ein paar Wecktöne schon mitliefern?
    Wie wärs mit sonem "Kikeriki" oder so ähnlich ?
    Sonst muss man erstmal selbst ein Lied raussuchen.

    Aber schönes Teil, das behalt ich :]

    hans-pedda

    //Edit: Hier ein paar Vorschläge:
    http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll
    Hmm, Link geht nicht, gebt mal von Hand "rooster" (=Hahn) ein.

    //EDit3:
    Hab mir den hier rausgesucht.
     
  4. 4. Juli 2006
    Design: 8
    Funktion: 10
    Gesamteindruck: 9

    Das Design gefällt mir net so recht, aber sonst top!

    EDIT: Würde das mit der Designauswahl auch eine recht gute Idee finden ...
     
  5. 4. Juli 2006
    design 8
    funktion 9
    gesamteindruck 9

    is scho ganz nice, aber die buttons sollten großer naja das ganze fenster

    vllt könnteste ja 2 skinns mitliefern^^


    aber gute arbeit mfg
     
  6. 4. Juli 2006
    design 7
    funktion 10
    gesamt 9

    haste ziemlich geil hinbekommen nur der style is net mein ding ^^
     
  7. 4. Juli 2006
    ist ganz gut!!!
    habe aber probleme mit der Auflösung, mir wird nur die hälfte angezeigt!
     
  8. 4. Juli 2006
    Wie meinst du das? Wovon zeigt er dir nur die Hälfte an?
    Also falls der Wecker teilweise außerhalb des Bildschirms sein sollte, kannst du ihn durch anklicken und verschieben (ala Drag and Drop ^^) verschieben ... aber eigtl. solltest du keine Probleme mit der auflösung haben .... *denk*

    ---

    btw @ all: Ich komme mit der Version v1.3 ganz gut voran - heute wird sie wohl nicht mehr ganz fertig, aber ich denke mal morgen dürfte es soweit sein.
    (Hab das Design mal bisschen verändert - damit es nicht mehr so "eng" aussieht - einfach etwas gestreckt und Platz gemacht ^^)


    MfG bonsai
     
  9. 4. Juli 2006
    design 6 (naja bissl klein ^^)
    funktion 9
    gesamteindruck 9

    Woah geniales teil! Was ich mir noch wünschen würde ist die Funktion mit dem Standby modus und noch besser wäre aus dem Ruhezustand herraus *hrhr*

    naja aber standby reicht auch erstmal.

    THX freu mich schon auf die 1.3er

    PS:
    10er haste bekommen ^^
     
  10. 4. Juli 2006
    Neue Version v1.3

    Man man man - das ging ja schneller als ich gedacht hab

    Hab die neue Version des Weckers jetzt doch schon fertig ... wollt ihr sie denn auch alle haben? ^^

    Code:
    Programmname: Wecker
    Version: v1.3
    Last Update: 04.07.2006 - 20:01 Uhr
    
    Programmierer: bonsai
    Programmierer E-Mail: bonsai@shared-files.de
    Programmierer ICQ Nr. 219-306-555
    
    Features:
    - Frei wählbare Weckruftöne (*.wav; *.mp3, *.wma)
    - Wiederholung des Weckerklingelns nach # Minuten
     (0 bis 60 Minuten; 0 = Keine Wiederholung)
    - Zufällige Wiedergabe kann aktiviert werden
    - Minimieren in die TrayLeiste ist möglich
    - Einstellungen werden in Wecker.ini gespeichert
    - Tageswecker (Montag bis Sonntag; Jeden Tag)
    also die neuen Features sind:
    - Wiedergabe von *.wma Dateien (hoffe das es jemand braucht ^^)
    - "Tageswecker" (ja ich weis, sehr toller Name ..) [feste Weckrufzeiten Montag - Sonntag; jeden Tag]
    - Animation in der Trayleiste auf neue Weckfunktion angepasst (oben = Tageswecker; unten = normaler Wecker)
    - Dann hab ich wie schon gesagt das Design etwas "gestreckt", damit nicht alles so "eng" aussieht.


    Ich hoffe euch gefällt das so!? Für v1.4 hab ich paar Optionen fürs Design geplant


    MfG bonsai


    *EDIT* Download v1.3 findet ihr im ersten Beitrag! */EDIT*
     
  11. 4. Juli 2006
    öhm wenn ich das downloade ist das immer noch version 1.2 ?! da stimmt was nicht

    und ähm wie schauts nu mit der funktion ausn standby raus oder ruhezustand aus ? ^^
     
  12. 4. Juli 2006
    Wenn du den Link aus dem ersten Beitragnimmst, dann müsstest du die v1.3 downloaden (535kb) - hab es grad selber nocheinmal geprüft.

    Zum Thema Standby:
    Wenn der computer im standby ist, dann reagiert der Prozessor nicht auf Befehle - das heißt, dass er nicht auf Befehle von meinem Wecker reagieren kann.
    Ich persönlich habe keine Idee wie ich das mit dem Standby machen könnte ...
    Wenn jemand von euch weis wie das funktioniert, würde mich über euere Hilfe freuen.


    MfG bonsai
     
  13. 4. Juli 2006
    hm hab mal meinen cache gelöscht und aufeinmal gehts... komisch

    aber das mit den unterschiedlichen tagen ist prima !

    naja ich hoffe das problem mit standby kann gelöst werden, hatte glaube schonmal ein tool das dies konnte aber wie das heißt kein plan mehr ><

    ich hoffe du bekommst das noch hin.
     
  14. 5. Juli 2006
    *UPDATE* v1.3

    Ich habe gerade noch einen kleinen Fehler gefunden, der bewirkt hat, dass die Uhrzeiten beim "Tageswecker" nicht richtig übernommen wurden.
    Habe den Bug mal gefixt und die neue Version schonmal hochgeladen. Da hätt ich wohl gestern doch nochmal genauer hinschauen sollen

    Naja, war ja nix größeres ...


    MfG bonsai


    P.S.: Hab bisher nix brauchbares für die Standby-Funktion gefunden!
     
  15. 5. Juli 2006
    würdest du's "Open Source" machen!?

    würd mir gern mal den quellcode anschauen...
     
  16. 7. Juli 2006
    So ... da ich schon einige Anfragen nach dem Sourcecode bekommen habe, werd ich hier mal mein offizieles Statement dazu geben:

    Der Wecker ist Freeware und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Wenn ihr Wünsche und/oder neue Ideen habt, werde ich sehen ob ich diese integrieren kann/will. Ich werde allerdings kein "Open Source" machen. Wenn sich jemand für bestimmte Sachen interessiert, werde ich gern weiterhelfen, aber ihr bekommt nicht den ganzen Sourcecode.

    ---

    Im ersten Beitrag habe ich jetzt noch ein paar Bilder der Version v1.3 hinzugefügt.

    ---

    Status v1.4:
    Ich überlege mir gerade ob ich nun verschiedene Designpacks einbaue oder ob ich einfach nur die Auswahl der Farben zur verfügung stellen soll.
    Allerdings habe ich persönlich kein Interesse an der Veränderung des Designs und bin daher auch am überlegen ob ich mir die Arbeit dafür machen soll.

    Es ist doch nur ein Wecker! ... Wer braucht für diesen Wecker den umbedingt noch ein "perfektes" Design? (immerhin hat er ja mehr als genug Funktionen!)
    Ich bin mit meinem Wecker sehr zufrieden ... er hat alle Funktionen die man braucht und er sieht (meiner Meinung nach) sehr gut aus


    MfG bonsai
     
  17. 15. August 2006
    Ist gut geworden!!! Nur das Design spricht mich auch nicht so richtig an. Aber ist egal er braucht zumindest wenig Ressource und das findet man im Internet eher weniger.

    Mach doch mal ne Homepage auf, wo du den wecker auch noch anbietest... würde dann vielleicht mehr Publikum finden.
     
  18. 16. August 2006
    Design: 6
    Funktion: 10

    Gesamteindruck: 8

    hi,
    also erstmal find ichs gut, das du so ein teil gemacht hast, so ein such ich schon recht lange. dazu, das man auch noch verschiedne medientypen auswählen kann, is das top. außerdem sieht der "oldschool" aus, jedenfalls so an radioweckern (so ein hab ich )

    allerdings is das design auch irgendwie zu dunkel und dadurch, dass das helle grün drin is, geht das ganz schön auf die augen.

    aber sonst gefällt mir das ding ganz gut, mach weiter so
     
  19. 16. August 2006
    Hab mir auch schon überlegt ob ich mal ne kleine Homepage machen sollte auf der ich alle meine Progs zum Download anbiete. Vielleicht mach ich das auch i-wann, aber im Moment hab ich leider nicht die Zeit dazu (auch wenn so ne HP schnell gehen würde ^^)

    ---

    Danke für die sehr positiven Bewertungen @ all!
    Freut mich das der Wecker bisher sehr gut ankommt, wenn man mal das Design am Rand stehen lässt ^^


    MfG bonsai
     
  20. 27. August 2006
    Design: 7

    Funktion: 10

    Gesamteindruck: 9,5 ^^

    --
    Ich finds sehr gut... sowas hab ich ganz ehrlich gesucht sogar.. das gute ist..schnell einstellbar.. nicht installieren .. wunderbar ja.. schockt wirklich .. danke... hast nen 10ner
     
  21. 27. August 2006
    Hey, auch eine sehr gute Idee. Ich glaub die hatte ich ganz am Anfang als ich den Lautstärkeregler noch nicht hatte schonmal im Kopf.

    Also ich werd mal extra für dich die Funktion einbauen, Hardwarehunger!
    Ich mach dann nen Update ...


    MfG bonsai
     
  22. 27. August 2006
    Ich gebe den wecker für alles 10 punkte^^
    Ist einfach nur hammer das ding
    Ich weiß garnicht was ihr alle habt,ich finds ganz und garnicht zusammengequetscht

    Nur das ist halt doof das man die ganze zeit den pc anlassen muss + die boxen das der wekcer angeht da ist so ein richtiger wecker viel praktischer aber sonst hammer ding.Respekt

    MfG

    Genesis
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.