Champions League Halbfinale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 28. April 2009 .

  1. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Schade, dass der Schiri so ne schlechte Leistung abgegeben hat. Wie es am Ende gestanden hätte kann man jetzt natürlich nicht mehr sagen. Aber das 1:0 war aufjedenfall geil
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Achja? Und der Freistoß den Drogba ausgeführt hat? Dieses Foul war auch im 16ner also Elfmeter
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    wer was der schiri eigentlich und welcher landsmann?
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    red hier nicht dumm rum . Für mich waren 3 Elfmeter. Barcelona hat heute gezeigt das sie mit den Englischen Teams nicht mithalten können und nur durch den Schiri weitergekommen sind.


    BESTOCHEN!^^ =)
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    wie KRASS kann man eigentlich ein Spiel verpfeifen?? das war doch soooooooo lächerlich!! das waren LOCKER 3 100%ige Elfmeter! dann schießen die noch in Unterzahl AUSWÄRTS ein Tor gegen die Abwehr-Gosus schlechthin....omg krankes Spiel,ich bin echt auf 180,das is so unverdient
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    hätt ich auch vorm 16er gegeben weil malouda (glaub ich) sich eindeutig noch reinfallen lässt


    @ -Naruto-


    sehr sachlich, "red nicht dumm rum"
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Schiedsrichter war

    Övrebö (Norwegen).


    Hammer Tore, alle beide.
    Ich freu mich für Barca
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    war ein norwege .

    Für mich klar gegen CHelsea gepfiffen.
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    naja das foul passiert schon im 16er oder zumindest auf der linie (welche ja bekanntlich zum 16er gehört )
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    omg was für ein spiel.
    bin für barca gewesen und kann chealse auch garnicht ab, aber die haben sogar mir leid getan.
    den schiri kann man ja mal wirklich in die tonne treten.

    (achja dani alves auch:] )
     
  11. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    schiri kann aber auch so argumentieren, dass für ihn der spieler von barca schon außerhalb des 16ers stark zieht aber dann nachlässt und nur noch mitm körper hingeht, malouda will aber noch in 16er, drückt sich rein und fällt dann, also war das foul außerhalb und schiri wollte nur vorteil abwarten, regeltechnisch im prinzip korrekt.
     
  12. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    ohoh


    ok verdient ist es nicht

    chelsea stand hinten sehr sehr gut

    die hätten 3-5 11m haben können wenn der schiri pfeift

    und trozdem wa es ein gutes spiel

    drogba hätte für mich am ende noch ne rote karte verdient gehabt so wie er ausgetickt ist

    sowas is nich gut ^^

    aber egal barca ist weiter weil sie das 1-1 gemacht haben und das ist gut so ^^

    cya
     
  13. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    boar, verrücktes spiel! da hatte barca wohl auch etwas glück heute! ich hätte es chelsea gegönnt, somit wäre eine revanche gegen manu möglich gewesen!
     
  14. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Boah so ne Schiebung hab ich auf so einem Topniveau noch nie erlebt.

    Der Schiri hat sein letztes internationales Spiel gepfiffen, 3-4 Elfmeter nicht gegeben was für ne Sauerei.

    Schiebung!!!
     
  15. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    an alle die hier ausschließlich wegen schiri rumjammern:
    1. muss drogba den sack zumachen mit seiner chanche von 8m
    2. sollte man immer wenn man in überzahl ist verhindern, dass der gegner in tornähe kommt (rote karte für mich übrigens unberechtigt)
    3. Fußballerisch war das von chelsea auch nichts...taktisch defensiv äußerst diszipliniert, aber sonst nur Kick n rush. wenn man mal die ganze bälle sieht die einfach nur blind rausgeschlagen wurden und wie dagegen barca spielerisch die situation löste.
    4. für mich steht die bessere mannschaft im finale (nicht in diesem spiel aber allg.) und wer will schon wieder 2 engländer im finale sehen

    aber zur beruhigung, schiri war heut wirklich schlecht und muss zumindest einen elfer geben. also hat er durchaus spielentscheidend eingegriffen
     
  16. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Richt mal wieder nach Manipulation. Langsam glaub ich immer mehr, dass die Spiele auf "Einschaltquote" manipuliert werden. Darum hat er wohl auch am Anfang vermieden Elfer zu pfeifen. Am Ende das Tor war natürlich schon Schuld von Chelsea, aber was soll man machen. (4Min Nachspielzeit war eh ein Witz). Champions League stinkt für mich nach Manipulation seit damals die Begegnungen vor der Auslosung im Internet erschienen sind.

    Um von den Verschwörungstheorien weg zu kommen (die Iluminaten warens und Tom Hanks will uns warnen ^^):

    Ich hoffe das Manchester das Finale gewinnt und will so ne Krawatte wie der Trainer von Barca
     
  17. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Ja natürlich. Die Punkte die du aufzählst stimmen schon. Nur es geht um genau dieses Spiel von heute. Und das ist auch entscheidend, wer im Finale steht.
    Ich bin echt neutral, weil mir das völlig Wurst ist, wer im Finale ist, aber es waren allgemein sehr viele Fehlentscheidungen vom Schiri, auf Seiten von Chelsea waren einige im Strafraum von Barca. Und sowas ist einfach sehr bitter. Selbst wenn er nicht bestochen wurde (was ich nicht ausschließe, man siehe Handball. Ich glaube das passiert im Fußball auch), er war auf jeden Fall so schlecht, dass er nicht mehr international pfeifen sollte.
     
  18. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    aber mal ehrlich...wer ist den so blöd und manipuliert ein cl-halbfinale?!
    wenn ich durch wetten o.ä. geld erzielen will aus spielen mach ich das doch in spielen die im prinzip "keinen interessieren" und nicht bei nem halbfinale mit millionen zuschauern...
     
  19. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    ok wenn ihr so argumentiert.....


    drogbas aktion am schluss war sowas von verdammt unsportlich, dass er deswegen nie mehr international spielen sollte, sowas gehört absolut nicht zum fußball.

    aber der meinung seid ihr natürlich nicht oder? klar, spieler dürfen so viel mist baun wie sie wollen und schiris müssen durch und durch perfekt sein....
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Und das soll jetzt eine Argumentation sein? Ja der Schiedsrichter muss die Oberhand über die Spieler behalten. Er ist das unparteiische und kontrollierende Organ des Fußballs.
    Die Aktion von Drogba war unsportlich wurde dementsprechend auch geahndet. Mehr war nicht drin.

    Übrigens: Ein Schiedsrichter muss nicht perfekt sein. Aber wer in der CL pfeifft, muss es drauf haben. Und der Norweger sollte statt Glatze polieren eher mal zum Regelwerk greifen.


    Zum Spiel: Hat kein Spaß gemacht zu sehen. Klar ich hab das Stellungsspiel von Chelsea erwartet, aber Barca hat zu wenig Druck gemacht. Dann noch die klaren Situationen, die nicht gegeben wurden... einfach langweilig.




    Dnahas
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    also die leistung des schris war einfach grauenhaft,aber mich als barca fan freuts natürlich.
    barca gegen manu wird ein richtig geiles finale,wobei ich bissl angst um barca hab,da mich die leistung von heute echt enttäuscht hat!

    mfg bobek
     
  22. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    meiner meinung nach hat drogba sich nach dem spiel einfach nur aufgeregt....und da hatte er verdammt nochmal die berechtigung zu.... er hat keinen attackiert etc... ich weiss nicht, was ich gemacht hätte bei so nem frust
     
  23. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    die fehler, die er begangen haben, hatten nichts mit fehlender oder fehlerhafter Regelkenntnis zu tun, es waren einfach menschliche fehler, weil es nunmal auch ganz menschlich ist, dass man in stresssituationen, wenn millionen zuschauer vor der glotze und im stadion zuschaun und das spiel sich in rasender geschwindigkeit abspielt und man nicht immer 2 meter vom ball entfernt sein kann um alles ganz genau perfekt zu sein, aber das verstehn die meisten nicht, alle denken, dass der schiedsrichter das genau so gesehn hat, wie ihr das alle im tv von 234234 verschiedenen ansichten in hyperzeitlupe seht.


    anscheinend würde hier so eeeinigen mal n schiedsrichterkurs guttun.... haben schon so einige gesagt, die mit mir den kurs gemacht hatten, dass es ganz anders is wie man sich das immer so vorstellt


    und zu deinem "oberhand über spieler behalten"... hatte der das etwa nicht mehr? haben die gemacht was sie wollten und sich gegenseitig die beine gebrochen? außer drogba und ballack, dem ich vielleicht sogar rot gegeben hätte ganz nebenbei, hat sich keiner so richtig aufgemuckt, gut terry am schluss aber der is kapitän, da is nich ganz so schlimm.

    schiedsrichter hat sehr viel ruhe ausgestrahlt und das is verdammt schwer also findet nich dauernd so viele negative sachen am schiri :/


    erst is er fast heulend raus und in die kabine und kaum is das spiel vorbei is er der mit der größten klappe? jaja, das sind die besten fußballer... der sich dann versucht an den securities vorbeizudrängen und dem schiri am liebsten den hals umzudrehn..
     
  24. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Ich bin erstmal richtig geil aufgsprungen beim 1:1 war für Barca und gegen den Mauerfußball von Chelsea ! Der Schiri hat nicht viel falsch gemacht, einen Elfer muss er geben da wo Pique den mal mit der Hand stoppt alle anderen waren keine Elfer die man wirklich geben muss, und die rote Karte war auch viel zu hart!
     
  25. 6. Mai 2009
    AW: Champions League Halbfinale

    Nein, natürlich dürfen Schiedsrichter Fehler machen. Auch bei knappen Situationen hab ich Verständnis für eine falsche Entscheidung. Aber hier waren es mindestens 3-4 glasklare Situationen, die er falsch entschieden hat. Und ja, da erwarte ich vom Schiedsrichter in einem CL-Halbfinale eine viel bessere Leistung!
    Klar war Drogbas Aktion unsportlich, aber mehr als verständlich. Wer wäre denn nicht aufgebracht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.