Cheater oder eine ehrliche Haut ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DrillMicha, 11. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2008
    AW: Cheater oder eine ehrliche Haut ?

Kommt bei mir immer auf die aktuelle Tagesform an. Wenn ich nen miesen Tag habe, ist meine Bereitschaft irgendwelche Wege zu gehen (zB in RPGs) oder eben mir Mühe bei Missionen in anderen Spielen zu geben eher gering. Da tendiere ich auch mal dazu, zu cheaten. Natürlich alles im Single Player. GTA:SA habe ich zB gecheatet, weil ich diese beschissene Mission bei Catalina, wo man so Bankräubern nachfahren soll, nie geschafft habe. Inzwischen hab ich es aber wieder mal durchgespielt und habe ohne Cheats alles geschafft.
    Also cheaten nur dann, wenn ich grad kein Bock hab zu laufen, oder grad zu doof für Missionen bin.

2. 4. November 2008

Also ich bin da teils-teils.Vorneweg spiel ich ein Spiel erst mal ohne auf jegliche Cheats oder Tricks zurück zu greifen.Aber um das spiel voll auszumertzen probier ich den einen oder anderen Cheat NACH dem durchspielen aus.Andernfalls macht ein Cheat oder "Ausnutzbug"(Oblivion) das Spiel einfach nur langweilig

3. 4. November 2008

also online zu cheaten ist einfach nur dämlich und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das spaß machen kann, anderen den Spaß zu rauben :/, aber ich denke offline kann man da schonmal was machen , obwohl ich bei spielen mit Vorwärtskommcharakter es immer erst so versuchen würde, weil es halt so keinen spaß macht :/, da ist dieser "Ich hab´s gepackt"-Effekt weg

4. 4. November 2008

Also Online:
    Najoa ein-zwei mal Counter-Strike doch es ist einfach nur langweilig da man ja nur gewinnen kann.
    Und in Offlinespielen hab ich eigtl. nur in GTA Cheats benutzt da es dort verdammt viel spaß macht.

5. 4. November 2008

der spassfaktor ohne cheatz ist meiner meinung nach höher
    doch bei games wie gta kann man ja cheaten wenn man das spiel durch hat

6. 4. November 2008

ich denk erst ma normal durchzocken bis der fun bissl weg is dann ma mist bauen mit paar cheats un joar dann weiterzocken :-D

7. 5. November 2008

Ich muss sagen das ich nur sehr selten mal cheate....

wie schonmal gesagt bei sachen die man 100 mal probiert hat platzt einen der kragen wenn man es so sagen kann

ich finds aufjedenfall ein anderes Feeling wenn man spiele ohne cheats spielt....
    kann ich daher sagen weil ich desperados einmal ohne cheats und einmal mit cheats durchgezockt habe... und ohne war es sehr viel spaßiger und aufwendiger

8. 8. November 2008

Ich persönlich finde es in Ordnung zu cheaten, wenn man ein SIngleplayer-Game spielt.
    Es mag den Spaß dämpfen aber jedem ist selbst überlassen ob er cheatet. Bei Multiplayerspielen hingegen ist es nicht in Ordnung zu cheaten, da man auch den Spielspaß der Anderen beeinflusst.

Um zu mir zu kommen: Ich persönlich cheate nicht, da ich denke, dass wenn man nicht in der Lage ist ein Spiel selbstständig durchzuspielen, dem Spiel nicht gerecht wird. Ausnahmen wenn man das Spiel schon einmal durch hat und mit den Cheats mehr Fun haben will.

9. 8. November 2008

also online benutze ich nie cheat oder so aber so spiele wie GTA erst mal ohne cheat durchspielen und danach mit cheats fun haben.

10. 8. November 2008

bei mir ist das so das ich zum beispiel nicht cheate. es ist mir egal welches spiel es ist, sei es san adreas oder sims oder sonst was. weil wenn man cheatet kann man nicht sagen das man das spiel durchgespielt hat (meiner meinung nach). wenn man ohne cheats spielt kann man sagen: "ich habe was erreicht!". mit cheats ist das nun mal ne sache, wenn ich mal cheaten sollte, ist es wirklich nur um fun zu haben, aber vorerst will ich das spiel durchgespielt haben, weil sonst macht mir das weitere spielen einfach kein spaß.

11. 9. November 2008

also ich bevorzuge spiele ohne cheats durchzuspielen

Schockt mehr...

und wenn man mit cheats spielt, spielt man ein spiel vllt. in paar tagen durch und fertig ..!

und was hat man davon?! Nichts..^^

also schoen ohne cheats spielen

12. 9. November 2008

Also ich zock erst immer das game durch bevor ich anfange zu cheaten, um einfach mal zu schauen wie es ist. Wobei ich bei den meisten Spielen dann feststellen muss das es nach einer zeit keinen Spaß mehr macht.

13. 9. November 2008

naja, also bei GTA cheat ich schonma, dann speicher ich aber nicht, also nur wenn ich grade ma bock hab einfach so durch de stadt zu düsn mit nem geilen auto oder so. wenn man in den missionen cheatet find ich sinnlos

14. 10. November 2008

naja ich denk man muss klar unterscheiden.

so games wie gta ist für mich eher ein fungame, da kommts schon oft vor dass ich cheate um zB alle waffen zu haben. aber wenns jetzt ein normaler shooter ist, wie zB dead space oder cod4(5) dann will ich das game schon ganz normal durchspielen.

dann gibts da noch games wo man manchmal an einer stelle ums verrecken nicht weiterkommt, da kanns auch passieren dass ich zB um die stelle zu schaffen dann einen cheat verwende um überhaupt weiter zu kommen.

generell find ich cheaten nicht so gut, das feeling ist natürlich viel besser wenn man ein spiel ohne cheats durch hat und man sich denkt "yeah das war gut". godmode etc. durchrennen macht ja keinen spaß

online cheaten ist natürlich absolutes tabu!

15. 10. November 2008

Moin, also ich finde, wenn man Sun Andreas spielt, oder sonst ein Teil von GTA.Sollte man erst einmal das Spiel ohne Cheats durchspielen.Wenn man es einmal durch hat ,dann kann man welche benutzen um zu sehen, ob man es schneller durch bekommt. Ich würde allg. nur cheats anwenden, wenn ich z.B. bei einer stelle nicht weiter kommen sollte sonst nicht.

mfg Kenjay

16. 18. November 2008

cheaten ist ohne sinn!

17. 18. November 2008

Nur wenn es echt keinen Weg mehr gibt wie ich weiter komme oder ich ihn halt nicht finde. Besser als Cheat´s sind eh finde ich die Lösungsbücher. Das ist für mich wie ein Cheat und man kann ohne Sorge spielen.

18. 18. November 2008

also bei manschen spielen finde ich es nicht schlimm wenn man cheatet,zum beispiel bei GTA,aber bei counterstrike oder andere online games ist es sinnlos entweder man kannes oder nicht

19. 18. November 2008

Ich cheate eigentlich garnicht ist doch viel cooler das Game durch zuspielen ohne Cheats.

Ich meine die meisten Games mit Cheats zu spielen ist dann fast schon ein Kinderspiel.

20. 18. November 2008

Durch das cheaten entziehe ich mich einem Ehrenkodex... (bei MP) was mir mein Ego nicht erlaubt - ergo kein Cheats ever used and proud of it!

21. 18. November 2008

Cheaten versaut einfach das spiel es wird dadurch langweilig weil mann gar nix mehr machen braucht :angry:

22. 18. November 2008

Bei D2:LoD früher der Maphack, aber ich glaube den hatte jeder. Dann vielleicht noch NFS oder so, das man alle Karren hat.

Aber online eigentlich nie.

23. 18. November 2008

ich habe früher in gta gecheatet weil es damit einfach noch mehr spaß macht zumindest so lang es im singleplayer stattfindet.. im multiplayer zucheaten ist total schwachsinnig und man versaut anderen die freude am spielen

24. 18. November 2008

Da ich nur Onlinegames Spiele gibts diese Option überhaupt nicht. Früher habe ich in manchen Singleplayern gecheatet, aber auch nur wenns nicht weiterging oder ich das Spiel durch hatte und einfach nochn bisschen Fun haben wollte.

25. 18. November 2008

Grundlegend it das bei mir so...

In nem Single Player / Oflline Game hab ich auch schon cheats benutz und jeder der sagt nich aber nicht lügt ist einfachso....

Online sieht das ganz anders aus hab lange zeit (Jahre Cs1.6) gespielt und da hab ich nie gecheatet
    genauso wenig beim WoW das ich seit 2 jahren spiele...

Im Inet könnte ich kotzen wenn einer cheatetX(

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.