CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    darum, ich gucke das finale auch gar nicht erst. wir holen das ding
    da kann gar nichts schief gehen


    hach, wäre das schön wenn man dem so glauben kann



    das mit götze konnte ich mir nach dienstag auch denken. naja, schade... ich weiß natürlich nicht inwiefern da auch der selbstschutz eine rolle spielt.
     
  2. 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Götze hätte doch nur noch verlieren können.

    Ist er verletzt und kann nicht spielen, ist das absichtlich, damit er seinem zukünftigen Arbeitgeber das Leben leicht macht.

    Ist er fit und spielt, gewinnt aber nicht - dann hat er absichtlich schlecht gespielt (auch wenn Spielernote 1 zu Buche stünde)

    Ist er fit und spielt, gewinnt aber - dann heisst es "Haha, geh zu Bayern, beim BVB holst Du die CL"



    Ich glaube nicht, dass ein Endspiel an einer Personalie festgemacht werden kann - wenn doch, dann spricht das nicht für den Charakter einer Mannschaft, der bei Dortmund auch in der Breite sehr wohl vorhanden ist. Klar, ist es nicht gut, aber man muss jeden Ausfall kompensieren können - auch Götze!
     
  3. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich les mir sicher nicht so ne wall of text durch.. die im sport1 artikel zitierten aussagen hat er nunmal getätigt, auf überschriften und co muss man da auch nichts geben

    aber wenn wir schon dabei sind, was will er uns denn damit sagen? begründet seinen letzten bock mit der müdigkeit (ja ich versteh die ironie oder was das sein soll) und feuert den nächsten knaller hinterher?
     
  4. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ???????????????????????????????????? :lol:

    hast du die theorie auf 3 promille im block aufgestellt? die kahnverpflichtung war natürlich reine zerstörungswut. und das er dann zu dem geworden ist was er heute ist war halt zufall. und ein "7:0" halbfinale bedeutet natürlich das man nie mehr wen verpflichten braucht. einen spieler wie götze zu holen ist eh hirnrissig, der ist ja voll schlecht und bereichert bayern gar nicht mehr. der kauf von reus damals war natürlich was ganz anderes, der hat ja nur 20 mio gekostet aber ist erst in und durch dortmund zu einem sehr starken spieler geworden. piszczek halt auch war was gaaaanz anderes. gündogan sowieso. ach und lewandoskwi auch...ich meine transfers sind ja normal und ok aber wenn bayern einkaufen geht ist das halt echt und anders!!!11elf und bei dortmund spielen eh alle aus überzeugung und nicht wegen geld und so!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ach, laber keinen mist und troll hier nicht rum!

    bayern hat damals den ksc kaputt gekauft und wir wissen alle was mit dem ksc danach passiert ist.
    kahn, scholl, kreutzer, tarnat, fink, sternkopf, mani bender. das sind einige.

    dann kam der stuttgart groß raus mit dem "magischen dreieck".
    und was tat bayern?
    richtig; er kaufte wieder von seinem "erzfeind".
    stichwort elber.

    imemr wenn ein deustches team durchstarten will, immer dann schlägt bayernzu. nicht im ausland, sondern gezielt bei dem momentanen "erzfeind".

    dass bayern seine konkurrenz kaputt kauft ist doch nun wirklich nix neues. ganz fussballdeutschland weiß davon.
    jemand der hier mitdiskutieren will und sich für sport interessiert weiß das.
     
  6. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Dann muss man sich aber auch die Frage stellen warum die ganzen Leute dann letzendlich wechseln, wenn Sie vorher wie Götze noch Vertrag verlängert haben und immer sagen man fühlt sich wohl.

    Klar Gehalt, aber Gehalt ist nicht alles. Ich mein Sie verdienen ja die Millionen im Jahr, aber wer wirklich seinem Verein treu ist der wird nie wechseln, daher kann man nicht unbedingt sagen Bayern schwächt die Liga. Es kommmt auf die Person an.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich bin wirklcih erstaunt dass es scheinbar immernoch hardcorefans gibt, (auch hier) die das nachwievor nicht wahrhaben wollen.

    Dabei hat Hoeneß dass doch schon zig mal offen zugegeben, dass man jahrelang die Transferpolitik darauf ausgerichtet hatte, starke Gegner abzugrasen, und ihnen die Spieler wegzukaufen. Das kann man doch langsam nun wirklcih nicht mehr bestreiten...

    Was die Spieler da wollen?!
    MEhr Gehalt natürlich.
    Son scheiß wie "Treue" gibts in der Arbeitswelt nicht. DA gehts um Aufstieg und mehr Geld, wer sagt da schon nein. Die meisten sind doch eh nur Söldner, die können sich so wohl fühlen wie sie wollen, wenn da einer mit den Scheinen winkt interessiert die das nicht mehr die Bohne was vorher war.

    Das mit der Vertragsverlängerung ist ein Problem das ich durchaus kritisch sehe. Ich finde es etwas PRoblematisch, dass Verträge eigenlich überhaupt nicht mehr eingehalten werden. Klar, man bekommt ne fette Ablöse aber im Endeffekt schließen die spieler die Verträge ab, weil se sicher sind, dass sie nen guten Job behalten und wenn dann ein FCB (egal welcher von den beiden) einen "freikauft" dann hat man halt nen besseren.

    BEsonders schön wird das dann, wenn ein Verein sich tatsächlich mal "erdreistet" zu sagen, dass ein Spieler bleibt. Dann wird genörgelt und Arbeit verweigert bis man gehen darf. Hat man ja zb beim HSV gesehen. Das find ich äußerst problematisch
     
  8. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    mal ganz unabhängig davon das ich das auch nich gut finde mit den ganzen rauskäufen aus BESTEHENDEN verträgen würd ich auch nich nein sagen wenn ich in ner anderen firma statt 11g aufeinmal 15g kriege und dazu noch 3 lehrgänge in cl und dfb finale ich kann die spieler auch verstehen
     
  9. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    götze hat sich - wenn man dem glauben darf was so gesagt/geschrieben wird - ja auch nicht gegen dortmund/ gegen die mannschaft sondern einfach nur für guardiola entschieden. weil mit 20 jahren hat man ja nicht unbedingt die möglichkeit unter so einem großen namen sein geld zu verdienen.
    trotzdem denke ich aber auch, dass geld da eine rolle spielt. gerade wenn man schon so viel verdient ist der drang da den hals nicht voll genug zu bekommen.
     
  10. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich kann verstehen, dass die spieler dahin gehen, wo mehr geld ist.
    aber geld ist nunmal nicht alles.
    ob er jetzt 25k im monat verdient oder 35k, im endeffekt schwimmt er auch mit 25k im geld.

    klar, guardiola ist ein top trainer, aber der druck wird extrem sein, zumal jupp heynckes die beste saison aller zeiten für die bayern möglich gemacht hat.
    wer weiß, das mit guardiola kann auch nach hinten los gehen, so wie damals mit klinsmann...

    ich verstehe auch nicht warum man zu bayern geht.
    götze ist deutscher meister, dfb-pokal sieger und eventuell cl-sieger.
    wozu dann noch in de bleiben, wenn man dort eh schon alles erreicht hat!?
     
  11. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    weil er vllt konstant CL spielen möchte, wer weiß was mit dem bvb passiert, 95,96,97 top mannschaft...und dann ? weg von der bildfläche. davor hat er vllt angst. aber ich glaube der ausschlaggebene punkt ist einfach der trainer. nicht des geldes wegen sonst hätte er auch nach city gehen können oder sonst wohin.
     
  12. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ihr vergesst auch alle, dass der BVB erst seit kurzem oben mitspielt. Die letzten 3 Jahre war der BVB mit dabei, klar! Aber erst wenn Sie in den nächsten 3-4 Jahren konstant oben mitspielen werden Sie als Top Mannschaft wahrgenommen, dann müssen auch die CL Ergebnisse in Zukunft stimmen (1/4 & 1/2 Finale muss der Anspruch sein). Momentan ist der BVB noch International eine Überraschungsmannschaft und uns deswegen allen so sympathisch. Auch Klopp sagt das es noch 1-2 Jahre dauert um Dortmund zu festigen.
     
  13. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Tjo und wenn alle Spieler auch so denken und dauernd zu den Vereinen wie Bayern wechseln, isses doch klar, das es kaum ein Verein schafft sich konstant oben zu halten, außer es kommt irg. ein Ölscheich und will ne Runde Geld reinpumpen.
    Zumindest in der Bundesliga ist das so nahezu unmöglich neben sich neben den Bayern oben zu halten...
     
  14. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Auch wenn der Ölscheich in die Bundesliga kommt, wird es keinen geben, der momentan die Bayern von da oben herunter stößt! Bayern hat bislang alle weggebombt. Selbst Barca haben die eine Lektion erteilt. Egal was da für Granaten aufgestellt werden, Bayern zieht die alle ab.

    Ich habe schon vor einem Jahr gesagt: Für die nächsten fünf Jahre hat sich der FC Bayern da oben eingenistet! In den nächsten fünf Jahren werden die mindestens 12 Titel holen!!! Das heißt noch 3-4 Mal CL. 3-4 Mal deutsche Meisterschaft und 3-4 Mal deutscher Pokalsieg. Und mindestens 2-3 Mal den Vereinsweltpokal!
     
  15. 23. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sollen die mal erstmal einen CL Titel holen Dann kannste weiterreden.
    Und Meisterschaft und Pokal ist ja auch nicht gerade schwer mit dem Kader, eigl. eher peinlich das die nicht schon die letzten Jahre dauernd Meister geworden sind.
     
  16. 24. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Naja was willst du sagen "wenn alle Spieler so denken"... Es ist nunmal Fakt das sich Dortmund noch etablieren muss. Ich sage ja nicht das es automatisch bedeutet das man zu Bayern muss. Ich finde ebenso, dass man daran mitwirken kann als Spieler den BVB langfristig oben zu etablieren.. das macht doch den Reiz aus.
     
  17. 24. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich finde aber, dass es doch für einen spieler auch ein gewisser reiz ist wenn man mit einer wirklich jungen mannschaft schon solch einen erfolg hat (2x meister + pokalsieger, nun cl finale), dass man versucht noch erfolgreicher zu werden. und die mannschaft hat definitiv ja das zeug dazu auch noch in den nächsten jahren eine der top mannschaften in europa zu werden. gerade unter dem gesichtspunkt dann ist der wechsel echt bitter. vor allem passte er einfach so gut zur mannschaft.
     
  18. 24. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    In 5 Jahren 12 Titel zu holen halte ich für ziemlich hochgegriffen.
    Ich denke die Bayern werden in den nächsten Jahren Titel holen, aber nicht in dem Ausmaß.
     
  19. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    wie hummels es so schön sagte: es ist was besonderes eine mannschaft mit nach oben geholt zu haben als in eine funktionierende zu kommen und da titel holen. und er kann verstehen, wenn welche wie lewa oder shinji gehen.

    ich glaub auch immernoch, dass mario nur wegen pep gewechselt hat, trotzdem ist er mir null sympathisch mehr. ist so. (bei fifa auch direkt verkauft )

    ich finde es auch um einiges beeindruckender was kloppo und co da geleistet haben, als das mit bayern und das hat nix mit fanbrille zutun...


    ich hoffe. dass dortmund das bleibt, was es derzeit ist und es spannend macht und nicht immer die titel als selbstverständlichkeit nimmt. so ist es dann auch was besonderes, wenn es zu einem titel kommt.
    es werden noch gute spieler kommen und gehen.
    leider find ich nicht gut, dass bvb jetzt auch anfängt bundesliga spieler zu holen. unbekannte oder aus ausland fänd ich viel spannender. und find es auch doof gegner schwächen.


    bzw: es würd mich so brennend interessieren, wie das klima zwischen mannschaft und götze ist. ob die wohl echt angepisst sind und nach aussen tuen ob ok.
    nichtmal mit der mannschaft nach wembley wegen zahnarzt und so sachen.


    btw: was mit leverkusen, bvb und sokratis los? war das wirklich so bekannt und hat sich der bvb assig verhalten?
     
  20. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    ^^ die BVB Fanboys und Erfolgsfan werden dir antworten wegen der Sokratis Sache, dass der BVB sich fair und richtig verhalten hat und nur die bösen ausm Süden sich respektlos verhalten.

    Wenn man das ganze mal, egal welchen Verein man unterstützt, nüchtern betrachtet ist der BVB aktuell kein Stück besser und sollte ganz schnell von der Moral Nummer weggehen oder sich selber dran halten.

    Fakt ist, der BVB holt auch Spieler aus der Bundesliga und jetzt sogar verstärkt - wer kopiert hier wen könnte man jetzt sagen, jedoch ist der Satz ebenso falsch DENN innerhalb der Bundesliga wurde immer schon viel gewechselt und nicht immer nur die Bayern sondern auch viele andere Vereine schwächen sich gegenseitig. Natürlich wird daraus in 99% der Fälle kein PR Drama gemacht, weil die SPieler oder SUmmen relativ gering sind, als dass es in der Presse was nutzen würde.

    Sicherlich ist es schöner eine Mannschaft mit aufzubauen, aber das manchen auch diverse Leute beim FC Bayern mit - was selbst Klopp heute in der PK gesagt hat. Wo kommen denn Schweini, Müller, Badstuber etc. her ? Wenn die ganzen Leute sich mal richtig mit dem Thema befassen würden, dann könnte man ordentlich diskutieren und nicht immer dieses gehate hin und her.

    Dass Götze wegen Pep gewechselt ist, hat er selbst doch kurz nach dem Wechsel gesagt, hatte das mal irgendwo gelesen die Aussage aber finde sich gerade nicht. Im Endeffekt ist es auch egal, es ist seine Entscheidung und damit muss man umgehen - egal für wen man ist.

    Wegen der Aussage, Bayern könnte / müsste in den nächsten 5 Jahren 12 Titel holen, muss ich als Bayern Fan widersprechen. Klar sind die Anforderung hoch an ihn, vor allem hängt das dazu davon ab wie erfolgreich Heynckes diese Saison noch krönen wird. Jedoch ist auch Pep nur ein Mensch und wenn in den 5 Jahren nur 1 CL Titel holt und dazu 4 Meistertitel sowie 4 Pokalsiege, wäre das für mich völlig ausreichend.

    Weil ich persönlich glaube nicht, dass eine Mannschaft die CL über Jahre hinweg dominieren wird, wie früher in den 70ern Bayern selbst oder auch Madrid irgendwann mit je 3 Titeln am Stück.

    Alles in allem ist das meiste eh gehype der Presse, wie stark die Bundesliga ist, hängt nicht vom Ausgang des CL Finales ab, sondern eher davon wie man nächste Saison den starken Aufwärtstrend bestätigen kann in der CL und eine Steigerung in der EL wäre auch ratsam - wenn man wirklich von einer Wachablösung in Europa sprechen möchte
     
    1 Person gefällt das.
  21. 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    hab die letzten pks noch nicht gesehen.

    heutzutage nerven die medien so krass, ganz vorne dabei die bild (bild bildet). wo die einstellung von geleitet wird usw, obwohl man null plan hat, was wirklich los ist.


    ja schon, aber bayern ist doch seit gut 40jahren voll dabei. schweini und co sind auch schon so in eine funktionierende mannschaft gekommen, wo sie sich frei entfalten konnten. aber ich wollte wirklich nix schlecht reden. man muss ja auch maßlos respektieren, dass man überhaupt da oben solange bleiben konnte. auch wenn sie viel gelder bekommen, muss man firmen auch erstmal dazu bringen, dass sie es tun usw usw...


    der hype um pep ist auch nicht mehr normal. ich sag nur "the special one". man wird nächste saison sehen, was passiert.

    der hype mit der wachablösung durch bundesliga ist auch ein witz. dafür sollten nicht nur zwei deutsche teams mal in das cl finale kommen. da gibt es ja auch noch die europa league.

    und da seh ich nicht wirklich zukunft hinter, weil die kleineren klubs talente einfach nicht halten können, wird da bestimmt über lange zeit nix passieren.

    es ist ein moment, der hoffentlich nicht das letzte mal ist.



    edit: 90k passen ins stadion und 50k davon sind gerade mal fans beider lager??? der rest irgendwelche reiche und bosse, die neutral sind und sich bestimmt nichtmal groß dafür interessieren.

    sehr gespannt, wie die stimmung wird.
     
  22. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ist ja auch ein Champions League Finale und kein Bundesligaspiel für das gemeine Arbeitervolk...

    Aber dafür gibts hier auch keinen Pyro Mist, und keine Halbaffen, wird alles gesitteter und besser zugehen .
     
  23. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    du hast scheinbar 0 ahnung!

    der bvb braucht!!! einen neuen innenverteidiger, weil piszeck nachm cl finale für 5 monate ausfällt und weil santana zu schalke wechselt.

    deshalb, und nur deshalb, war der bvb gezwungen sich einen neuen innenverteidiger zu kaufen! die wahl viel halt auf sokratis.

    bayern war nicht gewzungen sich götze zu holen, das iat fakt.
    deshalb kann man den kauf von sokratis auch nicht mit dem kauf von götze vergleichen.

    ich beobachte nur objektiv. das sollten die fanboys auch mal versuchen.
     
  24. 25. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Sicher?

     
  25. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Es wird ein richtig spannendes Spiel hoffe ich Beides Sehr gute Mannschaften, sonst wären sie nicht so weit gekommen.
    Ich hoffe und drücke die Daumen für Dortmund

    Euch allen viel Spaß beim schauen des Spiels.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.