CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 7. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Zwar nichts weltbewegendes, aber ein schönes nettes pikantes Detail.
     
  2. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Wird nen super Spiel werden, ich glaube entweder gewinnt Dortmund klar mit 3-4 Toren Unterschied oder es gibt ein 0:1 oder ein vergleichbares knappes Ergebniss.
    Dortmund ist einfach in der Lage wie momentan nur wenige Mannschaften Bayern unter Druck zu setzen...
    Hoffe nicht das es wie die Bundesligaspiele Unentschieden ausgeht und dann das Elferschiessen entscheidet...wobei da hat Bayern ja noch schlechte Erfahrungen
     
  3. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    haha das is ne sehr geile einschätzung des ergebjisses, da fehlt nur noch oder es gewinnt bayern klar mit 3-4 toren unterschied haha

    also ich bin mir sicher dass es n sehr hartes und umkämpftes spiel wird und könnte mir evtl auch sehr gut vorstellen dass man zeitweise von dem spiel sehr enttäuscht sein wird!

    Beide werden denke ich sehr vorsichtig agieren und versuchen absolut kein Risiko einzugehen!

    mein Tipp: 3:1 für Bayern, das dritte aber wirklich nur weil der BVB voll aufmachen muss und dann das 3:1 bekommt! wer in führung geht kann ich noch ned sagen!

    Grüße!
     
  4. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Das glaube ich wiederum weniger. Es passt weder zu Bayern noch zu Dortmund in dieser Saison, in so einem Spiel "vorsichtig" zu agieren. Die werden beide ordentlich Rabbatz machen. Bin mir ziemlich sicher, dass es n sehr unterhaltsames Spiel sein wird. Mit deiner Ergebniseinschätzung könntest du durchaus recht haben
     
  5. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Kann mir kaum vorstellen, dass die Bayern, durch die Erfahrungen des Vorjahrs, sich auf ne Verlängerung einlassen. Die werden ne Entscheidung nach 90 Minuten suchen.
     
  6. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Das kann man auch anders sehen...ein Mann mehr für fast ne halbe Stunde, Elfmeter und auch noch zu hause...und? Kein einziges Tor in der Zeit für den BVB gefallen...und die hatten weit mehr als eine B-Elf auf dem Feld...wer - wie der FCB - 4 absolute Leistungsträge gar nicht erst mit nimmt (Lahm, Schweini, Ribéry, Robben) und dann noch ein 1:1 in Dortmund schafft, wurde scheinbar nicht so "unter Druck" gesetzt...

    Cee ya, CCS
     
  7. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ais diesem Grund wie Bayern auch Dortmund umpusten so wie jede andere Mannschaft


    Satte Prämien für Lahm und Co.

    Bundesligist Bayern München hat sich den Finaleinzug in der Champions League einiges kosten lassen.

    Nach Informationen der "Bild" bekamen Spieler wie Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm, die in Hin- und Rückspiel gegen Barcelona aufliefen, als Bonus für das gelöste Wembley-Ticket bis zu 200.000 Euro extra.

    Für das Überstehen der Vorrunde in der Königsklasse gab es zusätzlich 40.000 Euro. Das erfolgreiche Pokal-Duell gegen Borussia Dortmund vergüteten die Bayern pro Spieler mit 50.000 Euro.


    Sehr sehr Geil ^^
     
  8. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Naja, da muss man aber auch sagen, dass Bayerns B-Elf noch um weiten besser ist als so manche A-Elf von anderen Bundesligavereinen, und sobald Hummels auf dem Platz fehlt ist in Punkto Spielaufbau ein starker Einbruch beim BVB zu bemerken, außerdem ist der BVB zu diversen Chancen gekommen und hat diese nur wiedereinmal auf übelste Weise liegen gelassen.
    Des weiteren war das von Bayern und Dortmund nicht das gewohnte Spiel, da keine Mannschaft den offensiven Druck aufgebaut hat, den sie normalerweise spielen. Ich hatte das Gefühl, dass keine Mannschaft dem anderen die Chance geben wollte etwas über mögliche Taktiken zu erfahren.

    btt:

    Bayern war schon seit dem Viertelfinale ein absoluter Angstgegner bei mir, da sie einfach eine grandiose Saison spielen und diesen unbedingten Siegeswillen haben.
    Dennoch denke ich, dass sie durchaus zu schlagen sind, wenn Dortmund so frisch offensiv rausspielt wie z.B. im Hinspiel gegen Real.
    An und für sich ist alles drin, dennoch muss ich sagen, dass ich doch den Bayern da einen leichten Vorteil zuspreche, aber im Fussball ist ja wie gesagt alles möglich und der BVB hat sich die gesamte Saison über als Underdog immer sehr gut getan, von daher habe ich da natürlich vollstes Vertrauen in die Jungs.

    MfG
     
  9. 8. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich hab mir nochmal die beiden Spiele (Bayern-Dortmund in der BuLi und Bayern-Dortmund im Pokal) angeschaut und muss sagen, dass es im Bundesligaspiel knapp war und im Pokal war Bayern schon klar die bessere Mannschaft. Das sagt zwar noch nicht viel über die kommende Partie aus, gibt aber vllt einen kleinen Einblick. Der Druck mag zwar ein wenig größer sein bei Bayern, aber damit gehen sie sehr gut um, weshalb das nicht nachteilig ist. Denke, dass Bayern ein wenig favorisiert wird, aber auch ich weiß, dass man Dortmund viel zumuten kann und das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf. Verdient haben es sowohl die Spieler, als auch der Trainer, der sich ein Denkmal mit dieser Saison setzen darf.

    greez
     
  10. 14. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Nochmal zur allgemeinen Belustigigung Snoop Kloppi Klopp
     
  11. 15. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    schade, hatte meinen edit nicht angenommen, schrieb ähnliches.

    genau.
    wer erinnert sich nach zehn jahren noch an einen bmeister? ich hoffe auch, dass sie alles versuchen werden, gerade lewa, auf götze setz ich nicht, den pott zu holen, weil wer weiss, ob dann bayern so schnell nochmal das teil holen würde, im fall der fälle. trotzdem ist dieses gefühl da vor allem, wenn sie dann verlieren und schlecht gespielt haben. lewa war gegen bayern diese saison recht unauffällig.

    götze hat nach verletzungen, meiner meinung, immer nicht gut gespielt und musste erstmal wieder rein. finde nur heftig, wie oft der junge verletzt ist und er wird weiss gott nicht beim bvb verheizt.
     
  12. 16. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ja das wird sicherlich der Grund sein, schade das bei den letzten beiden finals von bayern keine prämien gab....:lol:

    Finde deine kommentare eigentlich immer sehr amüsant sowie auch zugleich völlig unnütz! Darf man eigentlich mal erfahren für welchen verein du stehst ? Vor 1-2 jahren waren barca noch die götter in dein augen und war alles megageil, nun schwächeln sie und auf einmal ist bayern der topverein bei dir. Erfolgsfan ? :lol:
     
  13. 16. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    TIMON war eigentlich schon immer hier pro-Bayern...Wenn dann könnte man sowas von dir behaupten denn ich habe da exakt solche Wortlaute von dir in Erinnerung wenn mich nicht alles täuscht^^
     
  14. 16. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Bayern und Barca sind die Vereine die ich am meisten schätze und das wird sich nicht ändern. Hat auch nichts mit Erfolgfan zu tun. Warten wir ab wenn Berlin auf Bayern trifft xD
    Und ich drück natürlich im Finale Bayern die Daumen. Sollten Sie wirklich verlieren wäre es schlimmer wie die Steuerhinterziehung. Man kann gegen jeden verlieren, aber nicht gegen Dortmund.
     
  15. 16. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Also ich bin berliner und deshalb auch herthaner durch und durch, das ich sympathien für barca habe liegt einfach daran das ein teil von meiner familie aus barcelona kommt und ich selber dort ein paar jahre gelebt habe.

    @Timon

    Wenn berlin auf bayern trifft und bayern berlin abschießt dann ist das halt so!
    Du bist der meinung du bist kein erfolgsfan? ich meine ja.
    Man hält zu seiner heimatstadt und den vereinen zu denen man eine bindung hat, so sehe ich das jedenfalls.

    Aber nagut ist auch egal, freue mich auf jeden fall tierisch auf das finale und hoffe das dortmund das ding macht
    Sympathische truppe einfach und gönne es ihnen auch.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 16. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Abgesehen davon, dass ich mir bei TIMONS posts auch immer die Haare raufen muss, frage ich mich, wieso diese von dir angesprochene Bindung, unbedingt durch die Heimatstadt bestehen muss?
     
  17. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Weil man sich mit der stadt identifiziert in mein augen. Vorallem kann ich den verein auch regelmäßig besuchen was mir bei anderen vereinen dann nicht so einfach möglich ist.
    Klar kann man auch für andere vereine schwärmen und sympathien haben, aber ich persönlich hat man einfach immer eine bindung zur seiner heimatstadt und nichts ist geiler wenn man mit seiner stadt feiert wenn der verein erfolg hat!
    Will auch hier kein persönlich angreifen, kann jeder machen was er will, nur bei Timon finde ich es einfach nur zum trollen sry :lol:
     
  18. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ist wie mit der familie, die kann man sich auch nicht aussuchen ne, ich find es komisch, wenn man fan von einer mannschaft ist, wo es keine bindung zu gibt. unterscheide aber stark von fan und sympathie. man ist ja nicht gleich ein fan, wenn man eine mannschaft gut findet.
     
  19. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    bei mir ist das so, dass ich in niedersachsen an der nordseeküste wohne und schon seit 12 jahren dortmund fan bin.
    wenn man mich nun fragt warum das so ist, kann ich gar nicht wirklich sagen. es war glaub ich so, weil die dortmund trikots einfach genau die gleiche farbe haben, wie mein verein wo ich damals fußball gespielt habe.
    ist natürlich logisch, dass ich nicht jede woche im stadion bin (bzw jede 2. woche), weil ich einfach das geld nicht habe und die touren dann doch schon länger sind...aber ich war schon einige male dort

    und du hast recht, man ist kein fan wenn man eine mannschaft sympatisch findet. ich finde z.b auch bremen, hannover und gladbach sehr sympatisch.
     
  20. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich hege keine Sympathien, sondern nur unterschiedliche Stufen von Hass!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Kenn ich, mal hasst man die Bayern mehr, mal weniger.
     
  22. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Nicht nur die. Das hängt immer davon ab gegen wen die betreffende MAnnschaft grad spielt
     
  23. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    :-D

    Alles außer Augsburg ist
     
  24. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    mehr als die hälfte von den bvb fans hier sind doch erst seit 2 jahren dabei..wenn ich an 2008 denke im sport thread waren höchstens 1-2 leute bvb fans dabei und jetzt..naja nur bayern erfolgsfans unso

    hoffe einfach das wir das spiel machen und nach 2 finalniederlagen das finale mal zu gewinnen.. auch wenn wir in rückstand geraten, wir können immer ein tor machen, egal in welcher minute. unser halbfinale hat mich schon staunen lassen, hätte ich nie gedacht. den schwung aus dem spiel mitnehmen und dann kann nichts schief gehen. allerdings kann dortmund auch immer ein tor schießen auch wenn sie 89min nichts machen, einmal geniestreich reus und schon ist es soweit.

    trotzdem ich denke das wir das rennen machen, ich hoffe es zumindest. sonst werde ich wieder heulen wie letztes jahr
     
  25. 17. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    so siehts nämlich aus.

    für mich hat bayern sich den sieg einfach verdient. über letztes jahr brauchen wir nicht reden und über die leistung des bvb in halb- und viertel finale auch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.