Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 25. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2010
    So es ist eingerichtet und morgen startet der 24. Spieltag unser all so geliebten Bundesliga.

    Gleich zu Anfang startet der Spieltag mit DEM DERBY Schalke - BVB, aber auch Spiele wie Bayern-HSV oder Hertha-Hoffe haben es in sich.

    ABER GLEICH AM ANFANG HABE ICH EIN ANLIEGEN AN UNS ALLE !!

    Leute laßt uns hier nicht streiten, provozieren und vor allem beleidigen ! Natürlich ist eine normale Kritik kein Problem, aber wenn ( vor allem Bayern Fans ) hier beleidigt werden dann hört der Spaß auf. Allerdings sollten die roten auch nicht unnötig provozieren


    Aber genug davon konzentrieren wir uns auf Fußball

    {bild down} so sehen die Begegnungen aus.


    SCHALKE - DORTMUND 2:2

    Bei Schalke fehlen: Jones, Pander, Kenia (alle Aufbautraining), Pliatsikas (Kreuzbandriss)

    Bei Dortmund fehlen: Barrios (5. Gelbe), Tinga, Rangelow, Feulner (alle Aufbautraining)


    Rafinha ist nach Gelbsperre zurück, für ihn muss Hao weichen. Unklar ist noch, ob Westermann fit genug für die Startelf ist. Spielt er nicht, rückt Schmitz auf die Linksverteidigerposition und Rakitic ins Mittelfeld.

    Der BVB ersetzt den gelbgesperrten Barrios durch Valdez. Ansonsten dürfte alles beim alten bleiben. Kehl sitzt vielleicht erstmals auf der Bank.

    Schade, daß gerade bei diesem Derby Dortmunds bester Torschütze wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist. Dennoch glaube ich an ein Unetschieden am liebsten mit vielen Toren.



    HERTHA - HOFFENHEIM 2:1

    Das für mich wichtigste Spiel dieses WE. Ich hoffe, daß die Berliner durch die deutliche Niederlage in Lissabon nicht wieder in ein Loch fallen, sondern auf den Auswärtssieg in Freiburg aufbauen. Ein Blick auf die Tabelle sollte schon reichen um motiviert zu sein. Es sind nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz und 4 Punkte bis Freiburg. Ein Sieg wäre verdammt wichtig, weil ne Woche drauf muß die Hertha nach Hamburg und da gibt es nichts zu holen.


    MAINZ - WERDER 1:3

    Das wird die erste Heimniederlage der Mainzer, da bin ich mir ziemlich sicher

    Bei Mainz fehlen: Amri (Grippe), Hoogland (Knie), Wache (Patellasehne), Rose (Fuß), Jeffrey (Trainingsrückstand), Kirchhoff (Achillessehne), Löw (Sprunggelenk)

    Bei Bremen fehlen: Frings (5. Gelbe), Boenisch, Wagner (beide Knie)

    Ivanschitz drängt bei Mainz zurück in die Startelf, für ihn muss wohl Soto weichen.

    Bei Werder könnten Jensen und Bargfrede wieder im Kader stehen. Fritz fehlte in Enschede schon wegen Rückenproblemen. Wird er nicht fit. rückt Pasanen nach rechts und Abdennour verteidigt links.


    VfB STUTTGART - EINTRACHT FRANKFURT 3:0

    Der VfB nach der guten Leistung gegen Barca und den guten Leistungen der Vorwochen mit breiter Brust, bei der Eintracht trotz der guten Saison immer wieder Ärger im Umfeld.

    Bei Stuttgart fehlen: Boka (Schulter), Riedle (Leiste), Lanig (Aufbautraining)

    Bei Frankfurt fehlen: Teber (10. Gelbe), Vasoski (Knie), Bajramovic (Achillessehne), Fenin (Leiste), Amanatidis (Knie)

    Khedira plagt sich mit muskulären Problemen rum, Kuzmanovic wäre die Alternative.

    Skibbe muss auf Teber verzichten. Chris rückt deshalb wieder ins Mittelfeld, Franz nach innen und Jung von der Bank auf die Rechtsverteidigerposition. Allerdings konnten Chris und Schwegler nur eingeschränkt trainieren.


    GLADBACH - SC FREIBURG 2:0

    Die Talfahrt der Breisgauer geht weiter und mich freuts

    Bei Gladbach fehlen: Marx (Schambein), Callsen-Bracker (Fuß), Dorda (Patellasehne)

    Bei Freiburg fehlen: Butscher (Muskelfaserriss), Salz (Rücken)

    Frontzeck hat keinen Grund, seine Aufstellung zu verändern.

    Bei Freiburg steht noch ein Fragezeichen hinter Krmas, der lange verletzt war. Idrissou ist mittlerweile begnadigt.


    VFL BOCHUM - NÜRNBERG 1:3

    Natürlich würde ich mir wünschen, daß Bochum die Clubberer schlägt aber ich denke, daß die Nürnberger nach dem Punkt gegen Bayern voller Selbstbewußtsein nach Bochum fahren werden.
    Ich hoffe, daß ich bei diesem Tipp richtig daneben liege.


    LEVERKUSEN - KÖLN 3:1

    Das nächste Derby an diesem Spieltag. Bayer bleibt cool und gewinnt das Rhein Derby aber Podolski bringt die Kölner mit seinem 2 Saisontor nach über 1300 torlosen Minuten in Führung.

    Bei Leverkusen fehlen: Helmes (Adduktorenbeschwerden), Sinkiewicz (muskuläre Probleme), Rolfes (Reha)

    Bei Köln fehlen: Chihi (Syndesmosebandriss), Ehret (Trainingsrückstand)

    Hyypiä ist nach Gelbsperre zurück, Reinartz rückt wieder ins Mittelfeld. Leidtragender ist Bender.

    Chihi fällt lange aus - das ist die Chance für Tosic. Pezzoni hat einen leichten Faserriss, sein Einsatz mehr als ungewiss. Auch Maniche hatte unter der Woche weiter Probleme. Spielt er nicht, rückt wohl Freis in die Startelf. Denkbar wäre dann auch ein 4-4-2 mit Podolski neben Novakovic.


    HANNOVER 96 - VFL WOLFSBURG 1:4

    Die Slomka Schützlinge kommen ( zu meinem Glück ) nicht auf die Beine und die Wölfe kommen immer besser in Fahrt und Dzeko / Grafite machen jeweils 2 Tore.

    Bei Hannover fehlen: Andreasen, Vinicius, Forssell, Zizzo (alle Aufbautraining), Cherundolo (Schulter), Ya Konan (Innenband), Ghasemi-Nobakht, Krzynowek (beide Knie), Rosenthal (Hüfte)

    Bei Wolfsburg fehlen: Benaglio (Knie)

    Haggui und Bruggink sind zurück, ersterer steht wieder in der Startelf.

    Köstner hat beim VfL seine Abwehrbesetzung gefunden. Im Mittelfeld macht Dejagah Druck auf Gentner, sitzt aber erstmal weiter draußen.


    BAYERN - HAMBURG 2:2

    Ja ich wünsche mir eine punkteteilung, ein geiles Spiel und viele Tore Der HSV ist in der Allianz Arena ungeschlagen !

    Van Buyten ist seit Mittwoch zurück im Mannschaftstraining. Wenn er spielen kann, rückt Badstuber wieder nach links, Contento muss auf die Bank. Ribery ist wieder fit.

    Beim HSV war Jansen unter der Woche grippekrank. Ist Jansen fit, spielt Elia rechts. Auch Aogo war leicht angeschlagen. Jarolim ist nach Gelbsperre wieder dabei.



    Hier meine Tipps in Übersicht


    {bild down}



    Die Tabelle


    {bild down}


    Nachdem Kießling entwas schwächelt wird auch der Kampf um die Torjäger Kanone wieder richtig spannend. Da ist noch alles möglich.


    {bild down}



    So und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt und hoffe, daß es ein geiler Spieltag wird und wir hier darüber friedlich disskutieren können


    24. Spieltag
    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV


    Zur Erinnerung noch die Ergebnisse des letzten Spieltages.


    {bild down}





    .
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    24. Spieltag
    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2-0
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1-1
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0-2
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0-0
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 0-1
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2-2
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2-0
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1-0
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 3-1
     
  3. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 3:3
    Für mich immer noch das Derby der Derbys, wird hoffentlich eine schlacht.

    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:1
    Hoffenheim wird aus der Kriese nicht rauskommen, und Hertha sammelt weiter Punkte.

    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    Nachdem Bremen in der Europa League weiter kommen wird, schiessen sie völlig motiviert Mainz weg.

    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    Stuttgart wird knapp gewinnen, aber das spiel machen.

    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1

    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2
    Nürnberg gewinnt mit glück gegen Bochum.

    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0
    Leverkusen im Vormarsch.

    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3
    Hannovers tief Flüg geht weiter.

    Bayern München - Hamburger SV 1:2
    Top Spiel am Sonntag, das Nord-Süd Derby, wie immer ein genuss und der HSV wird wieder ungeschlagen aus der Allianz Arena gehen. ^^
     
  4. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 3:2
    Eines der besten und härtesten Derbys der Liga !
    Wird viele Karten geben. Und hoffentlich auch viele Tore

    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:3
    Hoffenheim wird aus der Krise kommen.
    Hertha weiterhin Schlusslicht bleiben.

    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    Da Werder im Spiel gegen die Bayer echt schönen Fußball gespielt hat, sollte ein Sieg machbar sein !

    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:1
    Die Schwaben befinden sich auf einem Hoch. Werden dieses Spiel auch gewinnen.
    Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis die nächste Krise kommt.

    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 2:1
    -

    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2
    -

    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 1:2
    Ich schätze mal das Bayer ausgerechnet gegen die Köllner Punkte verschenken wird.
    Man kann nicht immer ungeschlagen bleiben.

    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3
    Hannovers Krise wird weiter gehen und ein Sieg für die motivierten Wolfsburger wird das Resultat sein.

    Bayern München - Hamburger SV 1:2
    Hamburg wird im Derby Punkte holen, auch wenn es schwer fällt
     
  5. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ersteinmal zwei News.

    Nikolov verlängert um 2 Jahre bei Frankfurt ... wechselt also nicht in die Major League nach Amerika.


    Und - Hier mal ein Statement von Heynckes.
    Statement nochmal überarbeitet ... und mit Quelle belegt.
    Bayer gegen FC: Der 50. Vergleich der Ungleichen | Sport - Kölner Stadt-Anzeiger
     
  6. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
    Wird zwar mit Sicherheit ein spaßig anzuschauendes Spiel, da es das wohl prestigeträchtigste Derby in Deutschland ist, aber ich erwarte nicht viele Tore. Was mein Wunschergebnis angeht, bin ich auch unsicher. Magath ist super, aber meine Sympathien liegen doch eher bei den Gelben. ^^

    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 0:2
    Hoffenheim muss wieder gewinnen und die Hertha muss wieder verlieren. Ich hoffe sehr auf das von mir getippte Ergebnis!

    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:3
    Mainz ist nicht mehr so stark wie früher und Bremen wiederum scheint sich gerade wieder etwas zu erholen, von daher erwarte ich ein recht eindeutiges Ergebnis in Richtung eines Bremer Sieges.

    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    Stuttgart bleibt weiter auf der Erfolgsspur mit Gross.

    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:2
    Wenn wir hier nicht gewinnen, dann kann man es so langsam gleich bleiben lassen mit dem Spielen.. Immerhin haben wir gegen Gladbach unseren Heimsieg eingefahren, das sollte auswärts doch auch gehen. ^^

    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0
    Nürnberg muss verlieren. Dann zieht Bochum zwar ggf. wieder weiter von uns weg, aber dass Nürnberg verliert, hat oberste Priorität!

    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:0
    Leverkusen macht so weiter, wie zuvor. Nur dass sie mit dem Gegner Köln keinen Gegner haben, der einfach immer wieder zurückschlägt.

    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:3
    Hannover wird abkacken, ganz einfach.

    Bayern München - Hamburger SV 3:1
    Ich hab keine Ahnung, wieso die Bayern ausgerechnet gegen die vermeindlich schwachen Nürnberg so abgekackt sind, aber nunja, sie sind es. Ich denke, gegen die größeren Teams werden sie weiter gut spielen, besonders weil van Gaal der Mannschaft sicher richtig in den ***** getreten hat.



    Ob ich mich weiter an Diskussionen beteilige, weiß ich noch nicht.. Vielleicht mache ich den einen oder anderen Post, aber Lust auf diese dummen Streitereien habe ich auch nicht mehr.
     
  7. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:4
    denke da gibt es nichts mehr zu zusagen

    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:1
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:1
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:2
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 2:0
     
  8. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Dem Teil zur ständigen Streiterei kann ich Dir nur beistimmen. Hier wird man für alles und jenes angekackt und unsachlich von der Seite angequatscht. Denke auch nicht, dass es diesmal anders sein wird. JEdeeeeeeenfalls meine Tipps diesmal ohne Begründung:


    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:2
    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 2:1
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:1
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:0
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:0
    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:3
    Bayern München - Hamburger SV 3:1
     
  9. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hurra, Fussball. Werd auch mal nen Tipp abgeben:

    24. Spieltag
    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
    Schalke schwächelt und verliert den Anschluss an die oberen Zwei.

    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 0:2
    Ein weiterer Schritt in Liga 2. Der Sieg im letzten Spiel war keine Kehrtwende.

    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:0
    Jeder meint Bremen erholt sich ein wenig. Dennoch zeigen sie mir nicht konstante, zu wechselhafte Spiele. Mainz hat besser angefangen als sie im Moment spielen. Dennoch wird es in diesem Heimspiel reichen.

    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:1
    Ich mag den Skippe einfach nicht^^. Und der Stuttgarter Trainer macht irgendwie alles richtig im Moment. Mal sehen ob sie nach dem tollen Spiel gegen Barca nicht zu müde sind.

    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 2:1
    Hilft nix, Freiburg wird mit um den Abstieg spielen. denen geht mehr und mehr de Luft aus.

    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:2
    Mein Wunschergebnis als Nürnberger . Bei nem anderen Ergebnis wäre ich kein echter Fan. Revance zum Hinspiel, dass wird zuhause verloren haben. Wir spielen auswärts definitiv besser als zuhause und brauchjen einfach mal das nötige Glück. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2-0
    Ruhrderby. Auch an diesen Spieltag wird Leverkusen noch nicht stolpern. Wer soll von Köln Tore schießen? Knapp 1400 Minuten ohne Tor von Podolski. Es kommen 90 dazu

    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:4
    Hannover hat ein echtes Problem seit dem Enke Tod. So nett wie Slomka ist, er ist der falsche im Moment. Die brauchen im Moment keinen netten Trainer, sondern nen zweiten Felix aus Schalke. Und als Clubfan muss das Spiel so ausgehen.

    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 2:0
    Robben machts. Im Moment schlägt sie keiner die Bayern. Der Club war ja nah dran

    greetZ
     
  10. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:2
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 3:1
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 3:1
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2
    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:0
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 ( hoffe aber auf einen 96 Sieg glaube aber net dran )
    Bayern München - Hamburger SV 3:1
     
  11. 25. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    24. Spieltag

    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 2:1
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:3
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:0
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:2
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:3
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 2:2

    Schalke gewinnt das Derby knapp mit 2:1. Dortmund wird sehr gut dagegen halten , aber wird dann am Ende doch die Punkte auf Schalke lassen
    Die Hertha gewinnt auch das 2.Spiel in Folge und wendet sich langsam den Abstiegsplätzen ab.
    Bremen wird den Aufschwung aus der Europa League nutzen und gegen Mainz klar 3:0 gewinnen und Bayern wird gegen den HSV Punkte lassen.
    Leverkusen setzt sich gegen Köln im "kleinen" Derby durch und setzt sich von den Bayern ab.
    Und Hannover kann sich immernochnicht fangen und verliert gegen Wolfsburg klar.
     
  12. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Spanende Woche freue mich schon

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:1
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 2:1
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2:0
    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3:1
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:3
    Bayern München - Hamburger SV 3:1
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Warum denken eigentlich so viele von euch, dass Hertha das Spiel gegen Hoffenheim gewinnen wird?
    Ich meine gut waren sie ja nur im Spiel gegen Freiburg, aber gegen Lissabon das 0:4 war echt schon vorgeführt.

    Und Hoffenheim hat ne bessere Offensive als Lissabon.
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    @Chaze

    Was denkst du, daß ich sagen werde, daß wir verlieren ?
    Immer positiv denken

    Natürlich hat Hoffenheim eine sehr starke Mannschaft und gehört für mich zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, aber wir müssen gewinnen und durch Kampf, Einsatz und ein bisschen Glück werden wir es schaffen

    .
     
  15. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Ja stimmt.
    Hab daran nicht gedacht
    Ich würd ja auch nie gegen Werder wetten.
    Aber Werder ist halt ne ganz andere Liga als Hertha.

    Dennoch wünsche ich den Berlinern viel Glück am Samstag.
     
  16. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So heute DAS Derby und hier schon einige Fakten zu den Spiel.
    Ich freue mich schon sehr drauf


    {bild down}


    Von den letzten 22 Bundesliga-Duellen gegen die "Knappen" gewann der BVB nur zwei (neun Schalker Siege, elf Remis). In den letzten fünf Derbys gab es keinen Dortmunder Sieg (zwei Remis, drei Niederlagen). Zuletzt war der BVB in der Saison 2006/07 gegen S04 siegreich.



    oDie letzten sechs Heimspiele gewann Schalke allesamt ohne Gegentor. Mit einem weiteren Zu-Null-Sieg würde S04 einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Insgesamt sind die Schalker seit neun Partien zuhause ohne Niederlage (sieben Siege, zwei Remis).


    oDie "Schwarz-Gelben" trafen in den letzten zehn Spielen immer ins Tor - nur Wolfsburg (13) und Bayern (12) haben eine längere Serie.


    oSchalke stellt die beste Abwehr der Liga (17 Gegentreffer). Nur 1971/72 (16) hatten die "Knappen" nach 23 Spielen weniger Gegentore auf dem Konto als aktuell.


    oZwölf Mal zuvor gelang es der Borussia nach 23 Spielen 39 oder mehr Zähler auf dem Konto zu haben (vor 1995/96 auf die Drei-Punkte-Regel umgerechnet). In elf dieser zwölf Spielzeiten landete der BVB am Saisonende unter den ersten vier der Tabelle.


    oMit der Borussia gewann Jürgen Klopp noch nie gegen Schalke (zwei Remis, eine Niederlage), aktuell wartet er seit fünf Partien auf einen "Dreier" gegen "Königsblau".


    o25 Mal traf Felix Magath als Bundesliga-Trainer auf Dortmund - dabei gab es nur vier Niederlagen (elf Siege, zehn Remis). Im Januar 2007 verlor er letztmals gegen den BVB - beim 2:3 im Signal Iduna Park mit dem FC Bayern. Seitdem feierte er vier Siege (ein Remis) gegen die "Schwarz-Gelben".


    oUnter den fünf Spielern, die am häufigsten das 1:0 erzielten, sind zwei Schalker und ein Dortmunder. Kevin Kuranyi brachte seine Farben sechs Mal mit 1:0 in Führung - Ligahöchstwert. Ihm folgen Lucas Barrios, der gegen Schalke gesperrt fehlt, und Stefan Kießling. Jefferson Farfan schoss auch schon vier Mal das erste Tor einer Partie.


    oS04 spielte in dieser Saison am häufigsten zu Null (zwölf Mal). Die "Knappen" ließen die zweitwenigsten Schüsse auf das eigene Tor zu (71, nur Leverkusen weniger).


    oMit einem Erfolg im Derby würde Felix Magath seinen 200. Sieg als Bundesliga-Trainer feiern.




    Hier noch die möglichen Aufstellungen



    {bild down}



    .Quelle: Bundesliga.de
     
  17. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Krasser Spieltag.
    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:0
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 0:2
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:0
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:0
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 5:0
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:2
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 1:1
     
  18. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
    Bayern München - Hamburger SV 4:1
    Bayer Leverkusen - 1.FC Köln 1:1
    ==> Bayern Tabellenführer
     
  19. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1
    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 0:2
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:3
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:0
    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:0
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:2
    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 4:0
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:2
    Bayern München - Hamburger SV 3:1

    denke das wird von bremen nen ganz klares ding nach dem sieg gestern....

    für köln ist in lev auch nix zu holen.. nach der niederlage sind die mitten im abstiegskapf
     
  20. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
    Schalke macht es, bestimt spannends spiel.

    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 0:1

    endlich mal ein sieg für hoffenheim.

    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
    Bremen zur zeit gut drafu, also sieg.

    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    Stuttgart wird knapp gewinnen, aber das spiel machen.

    Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1:1

    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0


    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0
    Sieg für Leverkusen.

    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3
    Hannovers tief Flüg geht weiter.

    Bayern München - Hamburger SV 2:1

    Diesmal wird der HSV als verlieren aus der Alianzarena gehen.
     
  21. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    24. Spieltag
    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2
    Als erstes komme ich zu DEM Spiel des Spieltages. ich glaube das letzte mal, dass Schalke und Dortmund vor einem Derby auf derart hohen Plätzen standen ist schon ne ganze weile her.
    Dortmund spielt fast mit der Topaufstellung außer halt dass unser Welttorjäger fehlt-.- Hoffentlich kommt Dortmund damit zurecht zumal er in den letzten Spielen auch nicht mehr so treffsicher war. ich denke nelson valdez wird, wenn er gut unterstütz wird, mit dem Druck zurecht kommen und ihn würdig vertreten. N guter Spieler ist er ja aber halt die Torjägerqualitäten fehlen ihm. Egal dafür haben wir ja morgen Hummels und Subotic.
    Alles in allem hoffe ich auf einen Auswärtssieg für Dortmund. heute Abend schießen Hummels und Subotic die Tore für die borrussia ^^

    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:0
    hertha wird sich auf die buli konzentrieren und den heimsieg holen.

    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:1
    ganz schwer zu tippendes Spiel. Bremen hat wieder nur 40 stunden Pause zwischen den beiden Spielen. dennoch denke ich dass Pizzarro ein tor macht und Werder zum Sieg führt.

    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:0
    Stuttgart lässt nichts anbrennen. nach der starken partie gegen barca sind sie wieder voll auf der Höhe.

    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 3:1
    Gladbach darf sich das nicht nehmen lassen. freiburg kann echt im mom gar nichts

    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2:1
    Bochum wird durch ein Tor von Sestak und eines von epalle den Club weiter in den abstiegsstrudel drücken.

    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 2:0
    bayer darf sich das gegen schwache Kölner nicht nehmen lassen. Kroos schlägt nach seiner Nominierung für das Spiel gegen Argentinien wieder zu.

    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3
    ich gönne den Wolfsburgern den 2ten Sieg nach einander. Nach dem erfolgreichen Spiel gegn Villareal sollte 3 tag danach eig auch ein Sieg drin sein.

    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 3:1
    2tes Topspiel des Spieltages. Bayern wir ausgeruht gegen müde Hamburger anrennen. Mal sehen ob Hamburg dem Druck stand hält und sich gegen gut aufgelegte Bayern auflehnt. Jedoch glaube ich das Bayern das Spiel im endeffekt doch klar nachhause schaukeln wird.
     
  22. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2-1
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1-2
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0-3
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2-0
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 1-1
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2-1
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 3-0
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0-1
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 3-1
     
  23. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    24. Spieltag

    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1-1
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1-2
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1-3
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2-1
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 0-0
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2-2
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 4-0
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0-5
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 2-1
     
  24. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    26.02.2010 20:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2
    Spiel des Spieltags Barrios nicht dabei.. aber ist ersetzbar. Dortmund gewinnt in einem sehr sehr Spannenden Spiel 2:1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 15:30 Hertha BSC -1899 Hoffenheim 0:2
    Nach der Pleite im Europa Cup is Hertha wieder auf den Boden der tatsachen. nach dem Sieg letze woche gibt es morgen wieder eine Niederlage
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 15:30 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:1
    Bremen ganz klarer Favorit aber mainz ist gerade gegen Starke Gegner nicht zu Unterschätzen. 1:1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:0
    Stuttgard nach dem Grandiosen Spiel gegen Barcelona mit breiter Brust.. Frankfurt hat keine Chance 4:0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 15:30 Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg 0:0
    Freiburg und Mönchengladbach.. Das wohl langweiligste Spiel des Spieltags.Und genau so wird es auch ausgehen 0:0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 15:30 VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0
    Bochum ist für mich die Überraschung der Rückrunde.. Nürbnberg ist Stark aber Bochum wird hier glücklich gewinnen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    27.02.2010 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 4:0
    Die Armen Kölner.... Nach dem 5:1 gegen Stuttgard kommt der Tabellenführer.. 4:0 Köln hat keine Chance
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    28.02.2010 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:3
    Hannover wird sich nach diesem Spiel für die 2 Liga rüsten müssen.. Wieder erstärkte Wölfe lassen Hannover keinerlei Chance
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    28.02.2010 17:30 Bayern München - Hamburger SV 2:2 oder 2:3
    Der nächste Hochkaräter.. Hamburg hat mir gestern nicht gut gefallen aber gegen bayern is immer was Drinne.. Ich gehe von einem Knappen Sieg für Hamburg oder einem Unentschieden aus
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  25. 26. Februar 2010
    AW: Der 24. Spieltag der Fußball Bundesliga

    {bild down}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.