Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2007
    AW: [HipHop]HipHop Thread

hab kurz reingehört, die beats gefallen mir irgendwie nicht wirklich, aber ich werds mir nochmal in ruhe anhören.

2. 8. Februar 2007

jap, die produktion ist ganz und garnicht nach meinem geschmack...

3. 9. Februar 2007

ich hör mir grad das Beneluxus Album "Purer Luxus" an......find ich richtich geil

könnt ja mal eure Meinung zum Album posten

4. 9. Februar 2007

hab den track auf tomekks mixtape gehört, den fand ich hammer! darum habe ich mich gleich auf die suche nach dem album gemacht! nach track 5 hab ich aufgehört zu hören! fnde es schwach!

ich freu mich auf taichi's neues album "aussenseiter" kommt am 9. märz in die läden!

kann mir jemand sagen, wann jamies lang erwartetes album erscheint? jamie ist beim label "mein label" mit taichi zusammen! und kann mir jemand alle alben aufzählen von Casper?

für hilfe gibts ne bw!

5. 9. Februar 2007

hab mal was lutiges gefunden für den hiphop Thread.
    heutzutage darf sich ja alles hiphop nennen^^:
    GroupTekkan vs. ShokMuzik - YouTube
    die sind alle voll auf den hype von anderen angewießen! :/
    keine guten musiker.
    mfg rush07

6. 10. Februar 2007

das neue Prodigy-album "H.N.I.C. 2" hat in der Source 4 von 5 möglichen Mics bekommen. hmmm... kling schonmal nicht schlecht. das album soll komplett von The Alchemist produziert worden sein und soll im sommer erscheinen.

7. 10. Februar 2007

Es is schon fertig recorded?
    und wieso kriegts die Source schon zu hören, obwohls erst in nem viertel Jahr rauskommt? Naja hört sich auf jeden Fall gut an, das wäre n großer Pluspunkt für ihn wenn er doch noch was zustande bringt ... und vllt hat sich Alchemist auch mal wieder aufgeschwungen und hat ihm n paar hammer beats geschustert .. dark & grimey

8. 10. Februar 2007

top! heute endlich Big L - Lifesytlez Ov Da Poor & Dangerous bekommen!! morgen bekommt ihr es (lol)!
    was soll man zum album sagen ? produktion ist hammer und big ls lyrics auch. er war technisch gesehen seiner zeit voraus...

9. 12. Februar 2007

also ich kann ami rap irgendwie nicht hören... weil ich kann schon halbwegs englisch, aber wenn die rappen verstehe ich nichts.. und hip hop hört man ja wegen den texten.. und da verstehe ich nicht was die sagen... darum höre ich deutschen hip hop

hab 3 fragen:

1. wann kommt jamies album raus? ("mein label")
    2. kann mir jemand alle alben von Casper aufzählen?
    3. kann mir jemand alle alben von esko aufzählen?

für hilfe gibts ne bw!

10. 12. Februar 2007

also zu 2.

2006 - Die Welt Hört Mich
    2004 - KDZ - RapArtWar (halt nich sein solo album)
    2003 - Grundstein EP

wenn jmd die letzten beide uppen könnte wär No1

11. 12. Februar 2007

thx, bw hast du schonmal, ich werd mal ne suchanfrage stellen! ann jemand noch die anderen 2. fragen beatworten?

12. 12. Februar 2007

@rafael007:

wenn du verständnisprobleme akustischer art hast, besuche doch die seite The Original Hip-Hop (Rap) Lyrics Archive - OHHLA.com - Hip-Hop Since 1992, dem größten archiv an rap-texten im netz.
    meist liegen die verständnisprobleme allerdings am slang usw.

EDIT: heute hab ich Pete Rock & C.L. Smooth - Mecca And The Soul Brother bekommen!! wie ich diese mischung aus harten beats unterlegt mit jazz-samples + C.L. Smooth smoothen (lol) flow liebe!!!

13. 12. Februar 2007

ja ich kann schulenglisch... und das reicht nicht dafür wenn sie rappen.. ich meine wenn sie langsam reden würden, würde ich das meiste wohl schon verstehen, aber das machen sie ja nicht und jetzt ein lied hören und den text dauernd dazu lesen ist auch nicht so toll

14. 12. Februar 2007

Naja aber sagen wir mal du würdest Down South HipHop mögen, da kann dir der Text doch sowieso egal sein ... beim Großteil aller Mainstream Rapper aus USA willst du den Text gar nicht verstehn, weil die meisten eh ausm Süden kommen oder ihre Lyrics auf das Niveau abgesenkt haben, und der schmale Rest à la Nas um mal n bekanntes Beispiel zu nennen, auch allein wegen der Musik, wegen der Atmosphäre seiner Songs hörenswert ist
    Mindestens genauso wie jeder Deutsche MC

15. 12. Februar 2007

aber bei den deutschen kann ich es verstehen, und dann über die arroganz der rapper lästern

also natürlich nicht bei allen! einfach so sido und so meine ich jetzt

16. 12. Februar 2007

Kannste das album uppen?

ich denke nicht das die source schonmal in p´s album reinhören durfte. damals gab es schon mal gerüchte um lil kim´s album, das die source einfach bewertungen raushaut um werbung zu machen obwohl die platten nicht mal fertig sind.

17. 13. Februar 2007

was ist ein "bar" und was sind "zweckreime"? hehe sry weis nicht wirklich was ihr immer meint wenn ihr diese wörter schreibt in einer beurteilung von einmel song

18. 13. Februar 2007

Ehm, bin nicht so n Experte in so was, aber n Zweckreim ist, wenn ein Rhyme schon sehr oft benutzt wurde, wie z.B. Haus- Maus, Braut Kraut etc.
    Und ein Bar kann ich nur so raten. Glaube, dass das irgendwas mit dem Takt vom Beat zu tun hat. Kein Plan, aber so wurde mir das mal erzählt, aber ich glaube du kriegst hier schnell ne Antwort. Bei den ganzen "Rappern" hier.

19. 13. Februar 2007

das album erscheint heute oder morgen hier im UG...

zur source: bevor das lil' kim album geleaked ist, wurde es von der source mit 5 mics rolleyes: =) ) bewertet. im magazin konnte es jeder dann nochmal sehen.

20. 13. Februar 2007

was haltet ihr eigentlich vom album T-Burna - über den wolken? ich finde es voll geil! die texte hammer der flow hammer tburna hammer

21. 14. Februar 2007

hey hey

Wollte mal fragen wie euch das Album von jim jones, Hustlers P.O.M.E gefällt.

Falls das Album jemand kennt, wollte ich wissen welches Lied euch am meisten gefällt.

Mein persönlicher Favorit ist Pour Wax feat. Max B
    Das ist das Beste Lied, sooo geil.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich das unbedingt laden, oder kaufen.
    Ist wirklich empfehlenswert.

22. 15. Februar 2007

Was haltet ihr eigentlich von Lil'Wayne?
    Er bezeichnet sich ja als best Rapper Alive. Beweis

Finde das er das ziemlich übertreibt, er ist gut, keine frage, aber der beste ist er sicherlich nicht. Aber ich steh total auf seinen Flow und seinen Kleidungsstil

23. 15. Februar 2007

Naja, seit "On My Way To Church" hat Jimmy rap mäßig nichts gutes mehr geliefert ... der raucht zuviel, und auf Hustlers POME rappt er einfach nur noch grauenvoll ... Beats sind auch nichts übermäßiges, es is nich mal mehr der typische Dipset Style.... Find das Album einfach nur schwach

Es gibt fast keinen Rapper den ich so hasse wie Lil Wayne ... mit so ner beschissenen Stimme... Da kann er rappen wie er will (obwohl seine Lyrics ja auch nicht gerade berauschend sind), mit der Stimme werd ich ihn nie leiden können ... und dann kriegt er auch meistens nur 0815 Beats, eine Schande für US HipHop, grade jetz wo der Gnom überall auftaucht

24. 15. Februar 2007

bei gewissen rappern wie z.b. jim jones achte ich überhaupt nicht auf die texte... jim jones ist für mich allein schon wegen seines "swaggers" top! auf seinem aktuellem album verkörpert er die bedeutung des wortes "Ballin'" nur allzu gut...

zu den beats auf Hustler's P.O.M.E.:

manche sind gut, aber die meisten nur durchschnittlich.

25. 16. Februar 2007

Ich weiß nicht, ich finde die Stimme zeichnet ihn aus. Ist einzigartig.=)

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.