#801 20. Dezember 2008 AW: Der HipHop Thread Wow danke für die Info, hatte das mit 2030 ganz vergessen, wird bestimmt dick. + Multi-Zitat Zitieren
#802 27. Dezember 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Der HipHop Thread Um den Thread mal nach oben zu holen: {img-src: //tvtotal.prosieben.de/imperia/md/images/tvtotal/show/specials/bundesvision/themenabende/hamburg/samy_deluxe01.jpg} Was haltet ihr vom Deluxe Records-Sampler: Liebling, ich habe das Label geschrumpft. Ich höre mich gerade rein und muss sagen sehr solider Sampler. Ich hatte zuvor on Ali As nichts gehört und bin positiv überrascht. Von TUA kannte ich nur ein paar der Orsons Tracks. Bis jetzt (Song 8) kann ich den Sampler jedem empfehlen. + Multi-Zitat Zitieren
#803 27. Dezember 2008 AW: Der HipHop Thread Joa ich finde ihn persönlich auch ziemlich gut.Gabs mindestens schon einen eigenen Thread dürber, aber egal. ....Warum haste das Bild da reingepackt?Ist er doch nicht aktuell oder? Naja...Haunse + Multi-Zitat Zitieren
#804 27. Dezember 2008 AW: Der HipHop Thread Naja, ich fands nicht so pralle und Tua Tracks gefallen mir jetzt nciht so besonders. Im Bunker war er noch besser. Ali As ist auch mein Lieblingsrapper bei Deluxe Records. Den finde ich sogar richtig gut. + Multi-Zitat Zitieren
#805 27. Dezember 2008 AW: Der HipHop Thread Samy hat es halt drauf. Ich persönlich, finde das nicht schlecht. Alles was der Junge anfäßt, wird gut. Ist und bleibt für mich einer der besten MCees in Deutschland. + Multi-Zitat Zitieren
#806 27. Dezember 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Der HipHop Thread Vekil [Rap](Bekannter von mir,UPDATE 13.01.09) - RR:Board schaut bitte ma rein und hörts euch an bevor mein threa noch ohne comment untergeht wäre echt dankbar für n paar feedbacks! greetz Der Gärtner + Multi-Zitat Zitieren
#807 27. Dezember 2008 AW: Der HipHop Thread Wollte nur den Thread nach oben holen, damit endlich aufgehört wird für jedes Video einen eigenen Thread zu öffnen, anstatt dies in den dafür vorgesehenen Thread zu packen. + Multi-Zitat Zitieren
#808 21. Juli 2009 AW: Der HipHop Thread Ihr Gyros-Grillmeister empfiehlt wärmstens: HILLOP HOODS The State of the Art {bild-down: http://img.volumn.net/what/sota.jpg} Eigene Meinung: Platte des Sommers! Unbedingt hören! Sommerlich frisch, tolle Lyrics, erinnert stark an die aktuelle Atmosphere. Skills großartig, Flow ganz 'down under', Kritiken bombastisch und Beats zwischen Disco und Madlib. Anmerkung: Fast alle Download-Links sind tot. Die Jungs leisten gute Arbeit gegen Raubkopierer. Habe mir deshalb das Album als fassbaren Tontäger im Web bestellt. Rezension von laut.de Musik aus Australien? AC/DC und Kylie Minogue wollen einem da spontan einfallen. Nick Cave. Den Ergrauteren unter uns natürlich Men At Work, dann wird die Luft schon dünn. Dass down under eine agile Rap-Szene existiert, hätte man sich – Stichwort: globales Phänomen Hip Hop - zwar denken können. Deren Ergüsse schwappten bisher jedoch eher sparsam über Pazifik und störende Landmassen bis zu uns. Das soll anders werden: Die Hilltop Hoods aus Adelaide legen zwar bereits ihr fünftes Album vor. Unter dem Dach des eigenen Labels Golden Era Records veröffentlicht, erfreut sich dieses erstmals eines grenzüberschreitenden Vertriebs. Siehe: Um den "State Of The Art" scheint es in Sachen Hip Hop auf dem fünften Kontinent gar prächtig bestellt. Der derbe australische Slang der beiden MCs Pressure und Suffa - letzterer zeichnet zudem für einen Großteil der Produktionen verantwortlich - irritiert nur in den ersten Minuten. Schiere Wortgewalt und der Hunger, der aus jeder Zeile spricht, lassen anhand der Konserve schon ahnen, welch druckvolle Energie die Live-Shows dieser Typen verströmen dürften. Unterstützung erfahren Pressure, "the veteran, blessed and possessed with the language" und Suffa, "a beast with a beat, two lungs and a drum", von DJ Debris, dessen saubere Cuts eine Lanze für eine zunehmend missachtete Hip Hop-Tugend aus Oldschool-Tagen brechen. Altbacken wirken die Resultate deswegen noch lange nicht. Frische Ideen kontrastieren eingefahrene Hörgewohnheiten. Harte Gitarren finden in den einfallsreichen Beatkonstruktionen genauso mühelos ihren Platz, wie das rappende Duo Hardrock- und Metal-Zitate in die Texte einflicht. Es müssen nicht immer Soul-Samples sein: Der Fundus von Psychedelic- und sonstigen Rock-Combos wie Rare Earth oder Giant Crab bietet ganz andere, noch weitgehend ungeschröpfte Fundgruben. Daneben dürfen es aber gerne auch ein Reggae-Groove ("Still Standing"), Bläser und wahrhaft klassische Drumbreaks ("Classic Example" mit Pharoahe Monch als Gast-MC), ein Pianoloop samt zum Metronom umfunktionierten Schlagzeug ("Hillatoppa") oder bedächtige Klavier-Streicher-Kombinationen ("Last Confession") sein. Je unerwarteter, desto besser. Das komplette Stax-Paket ist willkommen ("Chase The Feeling"). Hemmungsloses Zombie-Gemetzel - zelebriert in "Parade Of The Dead" - ebenso. Zwölf Tracks ohne Skits, Interludes oder anderen Firlefanz umfasst "State Of The Art" und muss sich für keinen einzigen Ausfall rechtfertigen. Aus den durchwegs astrein hörbaren Nummern erheben sich stattdessen gleich zwei exzellente Höhepunkte. "Let the horns fly through the hook and take us right home", heißt es zwischen Orgelsounds, einer wundervollen Basslinie und Fetzen diverser Nachrichtensendungen, die den Tod von Legenden wie Jerry Garcia, Elvis oder Jim Morrison vermelden, in "Chris Farley". Unmöglich, der bis zum bitteren Ende ausgegebenen Devise "Party hard!" nicht zu folgen: "I wanna party like Bon Scott on Charlie, Bob Marley non-stop, Chris Farley pissed, party on like the bombs dropped." Den glanzvollen Schlusspunkt unter einen durch und durch soliden Longplayer, Gänsehaut inklusive, setzt "Fifty In Five". Damit gelingt Suffa das im Titel angedeutete Kunststück, fünf Jahrzehnte Geschichte - Politik, Kunst, Klatsch, alles - in einen fünfminütigen Rap zu quetschen. Die nächste Nase, die Hip Hops vermeintliche Monothematik beklagt, nenne mir bitte einen ähnlich gehaltvollen Pop-Titel. Sollte der tatsächlich mithalten können, bin ich dann auch davon beeindruckt. Versprochen. Komm' mir aber bloß keiner mit "We Didn't Start The Fire"! Redaktionswertung: 4/5 Leserwertung: 4/5 + Multi-Zitat Zitieren
#809 24. Februar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Der HipHop Thread {img-src: http://www.rap4fame.de/img/cover/sampler2front.jpg} Release Date: 01. März 2010 Label: Rap4Fame Tracklist: 01. Chezz.One & Damian - Sound für dein Tapedeck 02. Patrick mit Absicht - Ich nehm dir die Klöten weg 03. Rockstah - Alarmstufe Kot (Feat. kay & Ahzumjot) 04. Ryoma - Freunde der Nacht (Remix) 05. Roger Rekless - Vielleicht (Remix) 06. Eskay - Von damals bis heute 07. Freidenker - Change 08. Migo - Mimi 09. Mädness - Wer nicht hören will, wird taub 10. Rickbo, Juskah, Akne & Don John - Royal Fam (Feat. Elly) 11. Hassan Annouri - Teufelskreis 12. Karl Wortfan - Sandkasten 13. Special Guests - Anders als gedacht 14. Blizzy - Wo ist Rap? (Feat. Enoob) 15. B.E. - Simon ist tot 16. Shuko - Inocents Lost (Feat. Thuggacation) 17. Antihelden & Da Flexiblez - Antihelden vs. Maulhelden 18. Charnell - Traum 19. KriZ - Rap For Fame (Feat. Pain) 20. LST Da Phunky Child - Cock Tales (Feat. DJ Janatic) 21. Bar-Tec Soul - Eure Schwerter 22. Tufu - Zombie***** CLICK + Multi-Zitat Zitieren
#810 24. Februar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Der HipHop Thread Sa 20.03.2010 Catch a fire! Samy Deluxe Afrob Denyo DJ Vito {img-src: //www.rude-7.de/typo3temp/pics/0d6b2ad0f4.jpg} supported by DeeBuzz Muzik & Blazin Brothers RUDE 7 | music & culture Industriestraße 7c | Mannheim Neckarstadt Einlass 22 Uhr | Stagetime ca. 1 Uhr Eintritt tbc | kein Vorverkauf nur Abendkasse! Früh da sein! + Multi-Zitat Zitieren