Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2008
    AW: Der HipHop Thread

    Wow danke für die Info, hatte das mit 2030 ganz vergessen, wird bestimmt dick.
     
  2. 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der HipHop Thread

    Um den Thread mal nach oben zu holen:
    samy_deluxe01.jpg
    {img-src: //tvtotal.prosieben.de/imperia/md/images/tvtotal/show/specials/bundesvision/themenabende/hamburg/samy_deluxe01.jpg}

    Was haltet ihr vom Deluxe Records-Sampler: Liebling, ich habe das Label geschrumpft.

    Ich höre mich gerade rein und muss sagen sehr solider Sampler. Ich hatte zuvor on Ali As nichts gehört und bin positiv überrascht. Von TUA kannte ich nur ein paar der Orsons Tracks.
    Bis jetzt (Song 8) kann ich den Sampler jedem empfehlen.
     
  3. 27. Dezember 2008
    AW: Der HipHop Thread

    Joa ich finde ihn persönlich auch ziemlich gut.Gabs mindestens schon einen eigenen Thread dürber, aber egal.
    ....Warum haste das Bild da reingepackt?Ist er doch nicht aktuell oder?
    Naja...Haunse
     
  4. 27. Dezember 2008
    AW: Der HipHop Thread

    Naja, ich fands nicht so pralle und Tua Tracks gefallen mir jetzt nciht so besonders. Im Bunker war er noch besser.
    Ali As ist auch mein Lieblingsrapper bei Deluxe Records. Den finde ich sogar richtig gut.
     
  5. 27. Dezember 2008
    AW: Der HipHop Thread

    Samy hat es halt drauf. Ich persönlich, finde das nicht schlecht. Alles was der Junge anfäßt, wird gut. Ist und bleibt für mich einer der besten MCees in Deutschland.
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: Der HipHop Thread

    Wollte nur den Thread nach oben holen, damit endlich aufgehört wird für jedes Video einen eigenen Thread zu öffnen, anstatt dies in den dafür vorgesehenen Thread zu packen.
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Der HipHop Thread

    Ihr Gyros-Grillmeister empfiehlt wärmstens:

    HILLOP HOODS
    The State of the Art

    {bild-down: http://img.volumn.net/what/sota.jpg}


    Eigene Meinung:

    Platte des Sommers! Unbedingt hören! Sommerlich frisch, tolle Lyrics, erinnert stark an die aktuelle Atmosphere. Skills großartig, Flow ganz 'down under', Kritiken bombastisch und Beats zwischen Disco und Madlib. Anmerkung: Fast alle Download-Links sind tot. Die Jungs leisten gute Arbeit gegen Raubkopierer. Habe mir deshalb das Album als fassbaren Tontäger im Web bestellt.

    Rezension von laut.de

    Musik aus Australien? AC/DC und Kylie Minogue wollen einem da spontan einfallen. Nick Cave. Den Ergrauteren unter uns natürlich Men At Work, dann wird die Luft schon dünn. Dass down under eine agile Rap-Szene existiert, hätte man sich – Stichwort: globales Phänomen Hip Hop - zwar denken können. Deren Ergüsse schwappten bisher jedoch eher sparsam über Pazifik und störende Landmassen bis zu uns.
    Das soll anders werden: Die Hilltop Hoods aus Adelaide legen zwar bereits ihr fünftes Album vor. Unter dem Dach des eigenen Labels Golden Era Records veröffentlicht, erfreut sich dieses erstmals eines grenzüberschreitenden Vertriebs. Siehe: Um den "State Of The Art" scheint es in Sachen Hip Hop auf dem fünften Kontinent gar prächtig bestellt.

    Der derbe australische Slang der beiden MCs Pressure und Suffa - letzterer zeichnet zudem für einen Großteil der Produktionen verantwortlich - irritiert nur in den ersten Minuten. Schiere Wortgewalt und der Hunger, der aus jeder Zeile spricht, lassen anhand der Konserve schon ahnen, welch druckvolle Energie die Live-Shows dieser Typen verströmen dürften.

    Unterstützung erfahren Pressure, "the veteran, blessed and possessed with the language" und Suffa, "a beast with a beat, two lungs and a drum", von DJ Debris, dessen saubere Cuts eine Lanze für eine zunehmend missachtete Hip Hop-Tugend aus Oldschool-Tagen brechen.

    Altbacken wirken die Resultate deswegen noch lange nicht. Frische Ideen kontrastieren eingefahrene Hörgewohnheiten. Harte Gitarren finden in den einfallsreichen Beatkonstruktionen genauso mühelos ihren Platz, wie das rappende Duo Hardrock- und Metal-Zitate in die Texte einflicht. Es müssen nicht immer Soul-Samples sein: Der Fundus von Psychedelic- und sonstigen Rock-Combos wie Rare Earth oder Giant Crab bietet ganz andere, noch weitgehend ungeschröpfte Fundgruben.

    Daneben dürfen es aber gerne auch ein Reggae-Groove ("Still Standing"), Bläser und wahrhaft klassische Drumbreaks ("Classic Example" mit Pharoahe Monch als Gast-MC), ein Pianoloop samt zum Metronom umfunktionierten Schlagzeug ("Hillatoppa") oder bedächtige Klavier-Streicher-Kombinationen ("Last Confession") sein. Je unerwarteter, desto besser. Das komplette Stax-Paket ist willkommen ("Chase The Feeling"). Hemmungsloses Zombie-Gemetzel - zelebriert in "Parade Of The Dead" - ebenso.

    Zwölf Tracks ohne Skits, Interludes oder anderen Firlefanz umfasst "State Of The Art" und muss sich für keinen einzigen Ausfall rechtfertigen. Aus den durchwegs astrein hörbaren Nummern erheben sich stattdessen gleich zwei exzellente Höhepunkte.

    "Let the horns fly through the hook and take us right home", heißt es zwischen Orgelsounds, einer wundervollen Basslinie und Fetzen diverser Nachrichtensendungen, die den Tod von Legenden wie Jerry Garcia, Elvis oder Jim Morrison vermelden, in "Chris Farley". Unmöglich, der bis zum bitteren Ende ausgegebenen Devise "Party hard!" nicht zu folgen: "I wanna party like Bon Scott on Charlie, Bob Marley non-stop, Chris Farley pissed, party on like the bombs dropped."

    Den glanzvollen Schlusspunkt unter einen durch und durch soliden Longplayer, Gänsehaut inklusive, setzt "Fifty In Five". Damit gelingt Suffa das im Titel angedeutete Kunststück, fünf Jahrzehnte Geschichte - Politik, Kunst, Klatsch, alles - in einen fünfminütigen Rap zu quetschen. Die nächste Nase, die Hip Hops vermeintliche Monothematik beklagt, nenne mir bitte einen ähnlich gehaltvollen Pop-Titel. Sollte der tatsächlich mithalten können, bin ich dann auch davon beeindruckt. Versprochen. Komm' mir aber bloß keiner mit "We Didn't Start The Fire"!

    Redaktionswertung: 4/5
    Leserwertung: 4/5
     
  8. 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Der HipHop Thread

    Bild
    {img-src: http://www.rap4fame.de/img/cover/sampler2front.jpg}

    Release Date:
    01. März 2010

    Label:
    Rap4Fame

    Tracklist:
    01. Chezz.One & Damian - Sound für dein Tapedeck
    02. Patrick mit Absicht - Ich nehm dir die Klöten weg
    03. Rockstah - Alarmstufe Kot (Feat. kay & Ahzumjot)
    04. Ryoma - Freunde der Nacht (Remix)
    05. Roger Rekless - Vielleicht (Remix)
    06. Eskay - Von damals bis heute
    07. Freidenker - Change
    08. Migo - Mimi
    09. Mädness - Wer nicht hören will, wird taub
    10. Rickbo, Juskah, Akne & Don John - Royal Fam (Feat. Elly)
    11. Hassan Annouri - Teufelskreis
    12. Karl Wortfan - Sandkasten
    13. Special Guests - Anders als gedacht
    14. Blizzy - Wo ist Rap? (Feat. Enoob)
    15. B.E. - Simon ist tot
    16. Shuko - Inocents Lost (Feat. Thuggacation)
    17. Antihelden & Da Flexiblez - Antihelden vs. Maulhelden
    18. Charnell - Traum
    19. KriZ - Rap For Fame (Feat. Pain)
    20. LST Da Phunky Child - Cock Tales (Feat. DJ Janatic)
    21. Bar-Tec Soul - Eure Schwerter
    22. Tufu - Zombie*****

    CLICK
     
  9. 24. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der HipHop Thread

    Sa 20.03.2010

    Catch a fire!


    Samy Deluxe
    Afrob
    Denyo
    DJ Vito

    0d6b2ad0f4.jpg
    {img-src: //www.rude-7.de/typo3temp/pics/0d6b2ad0f4.jpg}


    supported by
    DeeBuzz Muzik & Blazin Brothers

    RUDE 7 | music & culture
    Industriestraße 7c | Mannheim Neckarstadt
    Einlass 22 Uhr | Stagetime ca. 1 Uhr
    Eintritt tbc | kein Vorverkauf nur Abendkasse! Früh da sein!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.