Der Tag, an dem die Erde stillstand

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mäc Crack, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    Trailer

    Der Tag an dem die Erde stillstand ist mittlerweile über 50 Jahre alt, der Film erschien 1951. Das hier ist ein Remake dieses Kult Klassikers, der genau wie später Krieg der Welten das Science Fiction Genre wie kein anderer prägte.

    Hier die Story:
    Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen, planetaren Macht, ist in einer friedlichen Mission auf dem Weg zur Erde. Er landet in Begleitung eines Roboters in der US-Hauptstadt Washington, denn dort will er der Menschheit seine Botschaft verkünden. Er fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, werde ein ganzes Roboterheer seines Staates die Weltherrschaft übernehmen. Niemand außer Helen Benson nimmt seine Botschaft ernst. Gemeinsam versuchen sie die Menschen von der Wichtigkeit des Weltfriedens zu überzeugen. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht: Er läßt alle Maschinen der Erde einen Tag lang still stehen...

    Der Film ist ein Instant Classic ^^ Sollte jeder mal gesehen haben. Das Remake wird diese Klasse sicher nicht erreichen, aber wird hoffentlich den genialen Schluss des Buches adoptieren wo der Roboter sagt: "Ihr versteht nicht, ich bin der Herr und er ist mein Diener." Boah, hatte ich eine Gänsehaut als ich das Buch gelesen habe. Der Film schwächelt da leider etwas und entfernt sich an manchen Stellen zu sehr vom Buch.

    Was meint ihr? :]
     
  2. 13. August 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    lol "The day the earth stood still"
    mein bruder ist davon hammer fasziniert und ich hab mir den film auch mal angetan. vielleicht war der film vor 50 jahrn ein knaller aber heutzutage richtig schlecht ich erinnere mich noch an eine szene in der der roboter eine ufo-schanze hochgeht und man sieht noch hammer den knick im kostüm in der kniekehle =) =) =) =)

    und davon soll es noch ein remake geben? ein weiterer film den man sich nicht unbedingt an tun muss und es reicht bis er mal im TV läuft

    da tu ich mir doch lieber Mystery Science Theater 3000 an, bei dem roboter (staubsauger, roboter, kaugummiautomat) und ein mensch gezwungen werden solche alten Filme anzuguggn und die ganze zeit drüber lästern xDD=) =)
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Ich will mal ganz ehrlich sein, die Vorschau des "Remake" sieht schon atemberaubend aus und außerdem spielt Keanu Reeves mit, ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das der Film schlecht wird und werd ihn mir auch im Kino ansehen!!!
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    als ich den trailer gesehen hab,war ich echt beeindruckt!von den effekten her vllt. sogar mal ein film den ich mir im kino anschauen sollte!bin mal gespannt wie der wird!

    mfg bobek
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    erinnert mich irgentwie an James bond , alien versus predator 2 und , Das ding von einer anderen Welt. ... Alle sachen kommen in diesem film vor.

    Es sieht aber (laut trailer) ziemlich geil aus. Ziemlich sogar.
    Hoffentlich wird der film auch so schön geheimnis voll.
    Hoffentlich wird er aber auch kein trailerfilm und die einzig guten sachen , sind das ein stadion kaputt geht und ein lastwagen von einer schwarzen wolke rasend schnell aufgefressen wird ....
     
  6. 10. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Hab den Film gerade im Kino gesehen... Generell war der Film ganz gut, Keanu Reeves hat seine Rolle sehr gut gespielt. Anfangs war der Film auch ziemlich spannend, doch ab der Mitte des Films hat es sich meiner Meinung nach nur noch so hingezogen und es gab kaum noch großartig Handlung... Das Ende war auch etwas enttäuschend..
    Aber irgendwie gefiel mir der Film doch ziemlich gut! Weiß nicht wieso, würde ihn aber gerne noch mal gucken.
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Tolle Argumentation

    Als ob ein Remake keine Ausbesserungen haben wird. Nur, weil der Film davor Filmtechnisch nicht gerade das Beste war heißt es nicht, dass der Remake das nicht wieder gerade biegen könnte.
    Naja, jedem das seine lol

    Zum Film: Werde ihn mir definitiv ansehen. Eher, weil ich ein Keanu Reeves Fan bin und sehen will, wie er in anderen Rollen so aufgeht. Vom Trailer her sah es auch recht gut aus. Hoffe es wird kein Film, wo nur Wert auf Special-Effects gelegt wird und alles andere macht dann nur wieder wenig Sinn.

    Werde daher erst mal mit vorhaltender Erwartung an den Film ran gehen und hoffen, dass er mich vollkommen zufrieden stellt.
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    ich glaube der trailer sagt "Jeah" und der film wird rotz langweilig werden... wetten?
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Habe gehört, dass der der Hammer werden soll... Ich werde ihn mir definitiv ansehen, freu mich schon seit ängerem. ICh habe mir bewusst den Trailer nicht angesehen.
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    War auch gestern in der Premiere. Der Film hat mir gut gefallen, sowohl Keanu Reeves also auch Jennifer Connelly machen ihre Sache ordentlich. Den Spannungsbogen fand ich genau richtig, auch wenn man das Ende wohl ahnt (man bedenke: Zu Zeiten des Originals waren die "klassischen" Happy-Endings noch nicht so ausgelutscht wie heute, ergo bestand auch keine Not, ein überraschendes Ende einzubauen). Bilder sowie Spezialeffekte sind auch sehr beeindruckend. Und schlussendlich ist auch der Appell des Films überaus intelligent und richtig.

    Allerdings unterscheidet sich der Plot schon ein Stück weit vom Original (Klaatu lässt beispielsweise zu keiner Zeit sämtliche Maschinen der Erde einen Tag lang still stehen, was im Kontext des Titels eigentlich paradox ist); das tut dem Filmgenuss aber keinen Abbruch. Insgesamt: 8/10.
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Jap so wirds sein, als ich den Trailer gesehen habe dachte ich auch da muss ich unbedingt ins Kino aber die Kritiken fallen mehr schlecht als recht aus weswegen ich ihn mir irgendwann zu Hause anschauen werde,
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    trailer hat mir gefallen werde ich gucken!

    ach der ist ja heute raus gekommen wa xD
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Also hab ihn mir vorhin im Kino angesehen und fand ihn schon nicht Schlecht Keanu Reaver macht seine sache da echt gut. Ich glaube der eine einzige film von Keanu in dem er nicht einmal Lächelt oder so^^.Ingesamt aber ein guter Film der nicht mit zu viel Action überladen wurde.

    Sehenwert wer solch eine Art Film mag
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    ja der trailer sieht schon ziemlich geil aus den hab ich auch letzt im fernsehn gesehn ich dahcte was ist denn nun dann hab ich aber gecheckt das das ein film ist haha wird sicher geil!
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Habe heute morgen einen sehr interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung gelesen..
    Der Tag, an dem die Erde stillstand - Der Denkfehler der Aliens - Kultur - Süddeutsche.de

    Müsst ihr euch aufjedenfall mal anschauen!

    Ich will den Film auch sehen, den alten Film hab ich mir vor ein paar Tagen reingezogen und ist für ein so "frühes Erscheinungsjahr" krass gemacht. Das Buch werde ich mir vll auch mal anschaffen.

    Gruß Snowi
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Der Trailer sieht wirklich nice aus, ich hoffe der Film enttäuscht nicht ;=)
     
  17. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Ich habe ihn mir jetzt angeschaut.

    naja ging so. mal was anderes, aber weggehauen hat es mich nicht
     
  18. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Also ick bin immer kurz eingeschlafen beim film... hab aberd ie story mitbekommen und die wichtigen sachen... der film is einfach unendlich ... das schlechteste was ich nach Harold & Kumar 2 dieses jahr gesehn habe... 2/10 pkt!
     
  19. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Mal schauen wie der Film wird, der Trailer ist geil, aber man kann sich ja auch oft von geilen Trailern täuschen.
     
  20. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    also ich hab schon an total vielen bushaltestellen n werbeplakat davo gesehen und der film sah schon interessant aus. auch die story klingt gut, darum werd ich ihn mir in nächster zeit auf jeden fall angucken.
    mfg stylefish
     
  21. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Im Trailer sind die besten Szenen aus dem Film, also die Story ist total lahm, Action kaum vorhanden, also für mich war der Film eher Flop als Top.
    Inhaltsangabe:
    Spoiler
    Alien kommt auf Erde, meint die Menschen machen die Erde kaputt, und besser Menschen weg als Erde weg, blabla passiert nix, Zusammenhänge kaum vorhanden und am Ende haut er wieder ab und ein richtiges Ende ist nicht vorhanden, nett.
     
  22. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Das sehe ich auch so!
    kaum Action, viel gelaber und ein abrupptes Ende.

    Der Originale Film ist zwar in Schwarz-Weiß aber besser
     
  23. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    hab heute das remake mit keanu gesehen und fand den film auf jeden fall sehenswert....geile story, top besetzung....5 sterne für dat dingen
     
  24. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Ich freu mich schon drauf mal kucken wies wird!
     
  25. 13. Dezember 2008
    AW: Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Von Trailern halte ich persönlich nicht viel, obwohl der Trailer echt geil ist.
    Nur was bringt mir das, wenn ich 5, 6 oder 7 Euronen (Wie teuer ist Kino? ) für einen 3 stündigen Film bezahle indem die besten Szenen bereits im Trailer waren.

    Jaja, einige könnten nun sagen, dass es Quatsch sei aber sowas hatte ich schonmal und was hab ich mich geärgert meine Zeit verschwendet zu haben. :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.