Deutsch-Test

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von lilbronx, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2006
    Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


    naja, aber ich halte nicht soviel von sollchen tests, was sollen die den bitteschön bringen??? es reicht doch wenn eine person die deutscher werden will, die sprache beherscht und sich in bischen mit der mentalität auskennt. das wäre doch eh fast nur sturres auswendig lernen und kaum zu realisieren, oder wollen die für jeden einene anderen test machen.
     
  2. 25. April 2006
    Irgendwie peinlich, aber ich poste es trotzdem. 27 Points, zwar bestanden aber trotzdem nich glücklich mit dem Ergebnis. Da ich mehr erwartet hätte. Ich sag mal so, 3-4 Fehler waren wirklich vermeidbar, würd sagen einfach nich genug nachgedacht, aber das überraschenste war das ich die Fragen mit einem best. Datum nahezu alle richtig hatte und ich dachte, dass ich gerade diese Falsch habe..tja da hab ich mich wohl geirrt...

    ...8)
     
  3. 25. April 2006
    Also ich finde den Test nicht schlecht.

    Ist halt Allgemeinbildung....

    36 von 42
     
  4. 29. April 2006
    Ergebnis: Sie haben 25 von 42 Punkten erreicht

    Leider nicht bestanden!

    Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.


    Ich bin deutscher^^
     
  5. 29. April 2006
    Ergebnis: Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    Naja einige Sachen wie das mit dem Maler find ich unnötig.
     
  6. 30. April 2006
    hab 36 Pkt...naja find den test auch fraglich
     
  7. 30. April 2006
    Durchgefallen und stört mich nicht...

    Wenn dann sollten eher die Einstellungen zu Krieg, Frauenunterdrückung etc. abgefragt werden, aber doch nicht sowas...Wer muss sowas wissen um sich zu integrieren...
     
  8. 30. April 2006
    31 pkte und ich bin Deutscher 8) ....die meisten punkte hab ic hbei den sinnlosen kulturfragen am ende gelassen....
     
  9. 30. April 2006
    das hat nix mit dem deutschunterricht zu tun!

    wir haben das vor 2 wochen inner schule durchgesprochen...
    so kommts wenn man mal aufpasst ^^
     
  10. 30. April 2006
    38 punkte yiha ist aber auch allgemein wissen abgefragt worden
     
  11. 30. April 2006
    Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
     
  12. 30. April 2006
    27 von 42 Punkten, hab auch bestanden .
    Hab aber das meiste irgendwie geraten.


    Mfg
     
  13. 30. April 2006
    Hahaa.
    Hab auch 32von 42 Pkt aber meine sind da fragen bei die selbst ich erraten mußte.
    Bin mal gespannt ob der Test so bleibt oder ob sa nicht irgend wieder jemand klagt und der abgeändert werden muß.

    Mfg F.E.
     
  14. 30. April 2006
    yeah 36 Punkte

    dabei bin ich Marokkaner, naja aber schon seit 6 Jahren mit deutschem Pass

    Endlich weiss ich das ich würdig bin ^^

    so ein Blödsinn dieser Test !

    Naja was solls...ich geh jedenfals mein Erfolg feiern

    mfg

    adil
     
  15. 1. Mai 2006
    30 punkte^^.
    Ganz ok...aber koennte mehr sein ^^.


    greetz _playa
     
  16. 2. Mai 2006
    Ergebnis: Sie haben 27 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
     
  17. 2. Mai 2006
    Hatte 27 Punkte... Also manche Fragen sind schon ETWAS schwer. Wer soll da schon alles wissen? Naja aber ´Hauptsache bestanden
     
  18. 2. Mai 2006
    32!!!
    Dafür dass ich schonimmer in deutschland lebe und die kultur intensiver als manch anderer müsste ich enttäuscht sein. Aber da sind Fragen bei, die fast alle deutschen nicht beantworten könnten. Mich enttäuscht der Test:
    das Ergebnis sagt nichts über den Charakter des "Einzubürgernden" aus (z.B. Gewaltbereitschaft, Intelligenz,Soziale Kompetenz ect.) falls jemand fragt: Intelligenz kann ganz anders geartet sein, als das Allgemeinwissen eines Ausländers über Deutschland... oder wisst ihr wann Stalin an die Macht kam, wann Spaniens Kolonien unabhängig wurden oder wer Mao war?
    Da fällt mir noch was ein: Man(n) muss doch fließend Deutsch können um den Test überhaupt auszufüllen, oder?

    Ein Einbürgerungstest dieser Art ist in meinen Augen schlichtweg sinnlos. Ich finde Einbürgerungstest allerdings sinnvoll um folgendes zu vermeiden: Eine türkische Familie zieht nach Deutschland (Vater, Mutter, 3Kinder is nur n Biespiel) die Eltern können kein Deutsch, die Kinder lernen es ein bissl in der Schule. Der Vater sucht verzweifelt Arbeit, findet aber keine weil er kein Deutsch kann, die Familie muss von Sozialhilfe leben. Da die Kinder auf Grund fehlender Deutschkentnisse in der Schlue kläglich an der 7. Klasse versagen enden sie so wie der Vater. Ich weiß, dass es bei uns vielen Familien so geht und an unserem Gymnasium sind grademal 3(!) Türken (einer is glaub ich ein Iraner). Dat issn Teufelskreis.

    Wenn Test, dann ein Test der darauf ausgerichtet ist herauszufinden ob eine Einbürgerung sinnvoll ist und den Einwanderer z.B. Zwingt innerhalb von ca. 3 Jahren Deutsch zu lernen (staatlich gefördert). Das is billiger als ein lebenlang Sozialhilfe und ausserdem gut für den Einwanderer.

    Mfg Mc-Rap
     
  19. 5. Mai 2006
    Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht

    haja...passt doch
     
  20. 5. Mai 2006
    also ich habe 22 punkte^^...leider nicht bestanden .... ?(
     
  21. 5. Mai 2006
    30 von 42

    naya so schwer waren die fragen nicht

    mfg
    FaIDD
     
  22. 5. Mai 2006
    Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht

    Leider nicht bestanden!

    Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.


    Obwohl ich 100% DEUTSCH bin^^
     
  23. 6. Mai 2006
    obwohl ich deutscher bin. Was eine schande xD
    Die Fragen sind aber schon ziemlich heftig. Wie will man die denn alle beantworten ?

    Greetz
     
  24. 6. Mai 2006
    Hehe, 40 Punkte.
     
  25. 6. Mai 2006
    Ergebnis: Sie haben 29 von 42 Punkten erreicht

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    hät ich in geschichte besser aufgepasst wären locker 40 drin :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.