Deutschland vs Türkei... Und danach?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von makaveli71, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    Hi
    ich hab ne Frage die vor allem an unsere türkischen Mitbürger gerichtet ist.
    Und zwar würde mich mal interessieren, wie ihr die Situation nach dem Halbfinale zwischen Deutschland-Türkei seht. Von den Deutschen hört man immer nur "Ich gucks zu Hause, des gibt sicher Stress" usw... Naja ich hab mich davon n bissle mitreißen lassen, aber ich bin normalerweise nich der, der alle in eine Schublade steckt.
    Die meisten Türken, die ich kenne, sind wirklich nette Menschen und ich hab kein Problem mit denen.

    Es gibt jedoch auch genug, die gerne Stress suchen und genau die machen mir n bisschen Sorgen.
    Meistens reichen n paar Leute, die anfangen zu provozieren, bevor es dann richtig eskaliert.
    Auf der anderen Seite gibts aber auch genug Deutsche, die genauso sind.

    Wie seht ihr das? Ist das alles bloß Panikmache, oder könnt ihr die Zweifel an nem friedlichen Public Viewing teilen?
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich gucks auch zu Hause, oder bei einem Kollegen... Public Viewing wäre amp eine reine Herausforderung an dein Glück xD
    Egal wer gewinnt, es wird knallen.
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Naja, es wir eh lustig danach.
    Falls die Türken gewinnen sollten, müssen wir uns das Deutsche noch Jahrelang anhören
    Andersrum halt genauso. Aber dann gäbs von den Türken was auf die
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    ich werde auf jedenfall in der stadt gucken, und stress wird es bestimmt geben.

    ich wünsche mir aber, dass alles friedlich abläuft, egal wer gewinnt.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Gucke zuhause, aber es wird aufjeden fall eine schlägerei geben.....naja für mich steht DE sowie so schon im Finale...ole ole ole
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich denke mal ihr übertreibt ein bisschen. Für die Türken ist das genauso einfach nur ein Fussballspiel und sollte Deutschland gewinnen, würden die sich sicher auch für uns freuen, da viele auch in Deutschland geboren sind usw. Es gibt natürlich immer Ausnahmen... aber bei den Polen z.b. ist es so. Die fiebern jetzt für uns mit
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    bin selber türke, guck mir das spiel draussen an.

    wenn die türken gewinnen, wird gefeiert.
    wenn nicht, geh ich nach haus.

    basta!
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    ich bin mit 6-8 Leuten unterwegs und kucke es in der Uni.
    Ich glaube kaum, das da Türken auf uns losgehen werden.
    und auch wenn: Wir sind 6-8 und der eine oder andere Schraubenschlüssel dabei schadet nicht.
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Hey,

    also ich komme aus einer großstadt, und ich werde das auf jeden fall auch zuhause oder beim kumpel gucken, egal wie das spiel ausgeht, es wird auf jeden fall krawall geben, da bin ich mir sicher...das gab es ja schon z.t. nach dem polen spiel...

    "Wir sind 6-8 und der eine oder andere Schraubenschlüssel dabei schadet nicht." ==> und mit solchen Aussagen provoziert man die Kravalle doch im Vorfeld schon...und man begibt sich auf das gleiche Niveau derjenigen, die sich schlagen wollen, egal ob deutsch oder türkisch, wer sich schlagen muss ist meiner meinung nach nicht besonders klug, und fördert nicht den Gedanken einer EM

    MFG Xact
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Sehe ich genauso. Und recht gebe ich dir auch ,denn ich habe das Glück, dass ich mich für beide Mannschaften gleichviel freue egal wer gewinnt, gefeiert wird sowieso. Die bessere Mannschaft wird gewinnen.
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Wer hat gesagt, das ich mich schlagen möchte?
    Ich will nur meine Ruhe und ich bezweifle stark, das ein 2-3 Türken auf 6-8 Leute losgeht, besonders dann, wenn sie "bewaffnet" sind. Und auf irgendjemanden losgehen werde ich auch nicht, aber wegen irgendwelchen assozialen Türken im Krankenhaus landen, hab ich auch noch weniger lust. Eventuell fahren wir mir dem Auto mit schwenkender Fahne und rumgehupe durch ein türkisches Viertel.
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    ähm ja weißt schon wie wichtig Fußball in der Türkei is ? Da heißts dann (falls sie verlieren) ihr braucht nicht nach Hause zu kommen und ihr seid es nicht wert Türken zu sein usw. !
    Das is was ganz anderes und die sind halt Leicht gekränkt wenn das Türkentum "gedemütigt" wird (sieht man ja schon an diversen gesetzen die da noch herrschen ....)

    Nene ich werd das gemuetlich mit Freunden anschaun, aber da es bei uns am Ort recht wenige Türken gibt sollte es keinen Stress geben. Aber auf der Leopoldstr. (München) oder so wird das shcon ganz anders ausschaun
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    ich geh zwar auch mit nem deutschland trikot raus aber der erste deutsche der mir über den weg läuft und deine politische einstellung hat kiegt n paar auf seinen rein arischen deckel...

    der kann dann auch sagen das er wegen irgendwelchen assozialen kanacken im krankenhaus gelandet ist.....

    "
    jop...so viel zum theme "assoziale" und "provozieren"
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    also ich würde das auch nicht auf die leichte schulter nehmen... wie die bei den türkei spielen in die deutschen städte geschaltet hatten waren da schon viele türken auf den straßen... also ich denke das wird aufruhr geben. das ist glaube ich auch unvermeidlich...
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich gucks auch zu hause... lol

    Ich glaube nicht dass sich jetzt alle danach die einschlagen werden, gut es gibt ausnahmen aber die sind dann einfach nur Dumm...
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    geht hier vllt auch jdm nach stuttgart auf den schlossplatz?!

    weiß noch nicht 100%ig ob ich hin soll. werden viele türken da sein und da gibst sowieso auch immer stress, egal ob fussball ist oder nicht.

    aber bock hab ich schon auf public viewing, ging dort bei der wm06 derbe ab.
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    hajo wirds stress geben! ist doch egal wer gewinnt.. entweder ziehen dann die türken die deutschen auf oder umgekehrt.. ist doch klar! hier in meiner stadt gabs nachdem die türken immer gewonnen haben zur freunde das sie gewonnen haben immer schiesserein und schlägerein! so feiert man also heute.. ich würde wenn ich public viewing mache eh nur in einer gruppe weggehen und bestimmt nicht alleine das es dann stress gibt.. bin deutscher und ich weiss halt das wir im finale stehen und die türken bestimmt auch nicht verlieren wollen! und ich mein wer verliert schon gerne!
    hoffe die polizei hat einen demensprechnenden plan sonst wird der mittwoch eskalieren und ein horrortag....
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?


    Und du würdest dich also einfach vermöbeln lassen von irgendwelchen Spinnern, weil kloppen ist ja primitiv. Kannst ja versuchen mit denen zu diskutieren, während du auf die kriegst...


    Ich werd auch in der Stadt gucken und hoffen dass es ruhig bleibt. Aber ich werd mir auf jeden fall was einfallen lassen damit ich nicht dumm darstehe wenns hart auf hart kommt...
     
  19. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ich denke auch dass es schwere Ausschreitungen geben wird, vor allem in Großstädten. Ich gehe zwar auch weg, allerdings nicht, wie eigentlich vorgenommen, in die Großstadt in der Nähe, sondern in eine kleinere Stadt, in der es im Vergleich geradezu Friedlich zugeht. Man sollte sein Glück auch nicht unbedingt auf die Probe stellen
     
  20. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    bei mir in der stadt gibts nur nen public viewing wo ca 500 leute platz ham. und ich denke ma werde so ziemlich alle türken kennen, bzw die mich.. drumm geh ich da nicht hin! sonst alle türken auf mich ^^.. ich werde mit 5 kumpels ein paar städte weiter fahren auf eine größere fanmeile. und das auch noch in einer stadt mit sehr vielen türken.. naja ham extra alle noch n mundschutzt gekauft. ich wette es knallt, und zwar richtig! aber deswegen fahren wir ja auch etwas weiter
     
  21. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Dieser Thread zeigt eigentlich wieder mal, wie unglaublich beknackt die Menschheit ist und wie das Leben heutzutage aussieht. Das man sich über sowas Gedanken machen muss - und das nur, weil ihr Recht habt und wohl wirklich einige durchdrehen >.>
    Das ist der Gedanke hinter Sport, ey ...
     
  22. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Ihr wisst doch es gibt auf jeder Seite immer schlechte Verlierer, sowohl auf deutscher als auch auf türkischer Seite gibts schwarze Schafe.
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    hm ich verwette alles darauf das etwas passieren wird !
    das wird nen derber abend ....

    ich weiß noch nicht ob ich public viewing gehe, da es echt schief gehen kann.
    Ich denke einfach egal wie es ausgehen wird, der gewinner stachelt die anderen dann an, dass sie verloren haben usw....

    persönlich würde ich es begrüßen wenn de gewinnt ^^ aalleine deshalb weil ich mir nicht gerne anhöre wie schlecht wir sind usw
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    Schaue es wie immer draußen an,ich hoffe es läuft friedlich ab...aber wenn wir verlieren und die deutschen provozieren gibts aufs maul,ist mir scheiß egal.
     
  25. 22. Juni 2008
    AW: Deutschland vs Türkei... Und danach?

    na bei solchen aussagen kann ich die zweifel an nem friedlichen public viewing definitiv teilen^^

    solche meinungen gibts von beiden seiten, egal ob deutsch oder türkisch.

    beide parteien haben viele mitglieder, die nicht verlieren können bzw. einfach nur gerne "den scheiß türken" oder "den deutschen kartoffeln" auf die schlagen möchten.

    und wer schon bewaffnet zum spiel geht zeigt glaub ich auch schon, dass er lust hat auzuteilen wenn ihm einer dumm kommt.

    wenn man kein stress will geht man halt nicht zum public viewing...da ist das doch schon fast vorprogrammiert.

    ich werds mir auf jeden fall mit paar kumpels zuhause mitm beamer ansehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.