Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von el_Nacho, 16. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    kollegah auf platz 16. die haben ja wohl nen ***** offen ... max herre und eko sind vor dem boss ... was fürn scheiß die schreiben!

    1. sav
    2. kollegah

    scheiß auf den rest :]
     
  2. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Is jemandem das Bild FAIL aufgefallen?

    Die 20 Besten Deutschen MCs
    und dann stehen da 50Cent und FatJoe

    Liste ist der größte scheiß. Meiner Meinung nach Casper und Kolle in die Top10, mein Geschmack halt, Snaga n Stück weiter runter, wo ist PRINZ PI?!?!?!?!?
     
  3. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Wer behauptet savas belegt nicht zu recht den ersten Platz, hat in meinen Augen irgendwas verpasst.( der Vogel der gesagt hat überbewertet^^nc zu dir) Tatsache ist, PRINZ PI fehlt. Das geht gar nicht klar.

    Sonst ist die Tiste meiner Meinung ziemlich nichtssagend. Definition "Insider" lasse ich auch mal so im Raum stehen.


    mfg
     
  4. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)


    kommt darauf an, wie man konsumiert. Wenn man sich natürlich wochenlang das gleiche Tape reinscheppert, dann ist es natürlich trivial, dass es einem irgendwann zu den Ohren heraushängt.

    Zu deinem vorherigen Statement, dass man Musik nicht objektiv bewerten kann:
    Wofür gibt es Takt, Beats und Lyrics?
    Natürlich kann man sagen, ob jemand im Takt, offbeat oder im beat flowed. Ob er die Höhen und Tiefen trifft etc. Und man kann auch sagen, ob ein Text gut ist oder nicht, fern davon ab, ob man den Inhalt mag. Man kann die Reimschema bewerten und die Reinheit der Reime, man kann werten, ob es ein Reim aus Reimzwang war, oder einer, der noch eine passende Aussage trifft. Demnach die Eloquenz des Autors/Rappers.
    Ein bisschen im Musik- und Deutschunterricht aufpassen
     
  5. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Kleine Frage ?

    Ohne das ich jemanden angreife

    ich bin selber auch kein Bushido fan aber WTF ?

    Bushido ist zwar in meinen Augen ein , aber er verdient doch tausendmal mehr durch die ganzen kiddys als Eko und co. ^^

    Aber naja

    gruß
    Fedja
     
  6. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Also mit savas haben se Recht wie ich finde aber Azad auf platz 7 hmmm :/
     
  7. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    was macht bushido und max herre da xD

    naja würde die liste ganz anders machen aber ok , die haben bestimmt irgendwelche zugekifften affen gefragt
     
  8. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    wen kümmert die technik wenn jemand keine gefühle übermittelt und es keiner feiern kann? bei musik KANN die technik scheiß egal sein....wenn jemand die ganze zeit nich mit m beat klarkommt, kann der track trotzdem tausend mal besser sein als irgend n depp der brav seine überkrassen punchlines im vierfach reim raushaut, es aber einen nur langweilt....von daher kann man musik schon objektiv bewerten, nur bringt es überhaupt niemandem was...musik -> kunst, kunst -> gefühl

    und wer savas nich aufn ersten platz sieht, der hat eindeutig was verpasst in den letzten jahren....über die anderen plätze kann man diskutieren wie man will, wird eh zu nix kommen
     
  9. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Kunst ist auch Handwerk. Wenn jemand eine gute Message hat, aber keine Stimme und sein Handwerk nicht beherrscht, dann soll er nur Texte schreiben und nicht rappen.
    Natürlich macht es Sinn Kunst objektiv zu bewerten, es macht einfach einen himmelweiten Unterschied, ob Musik gut oder schlecht gemacht ist.

    Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du dir einen Rapper anhörst, der bei dir Gefühle assoziieren kann, der aber gleichzeitig auf nem Playstation-beat und ohne jeglichen Flow rappt.
    Ich muss dazu aber ehrlich sagen, dass ich noch keinen Rapper gesehen habe, der eine Message/Gefühle konnotieren konnte, ohne dass er gut rappen kann.

    Savas ist definitiv überbewertet. Ich höre auch gerne immer mal wieder Tracks von ihm, jedoch ist er definitiv nicht 'King of Rap'. Seine Schwanz- und Muschitexte sind auch ganz lustig, natürlich nichts zum Ernstnehmen, jedoch möchte ich gar nicht immer ernsten Rap.
    Ich find weiterhin, dass er zu krass in die "Kanackenrap"-schiene abgerutscht ist, dieses ******* RnB-lastige Hook gesinge ist auch alles andere, als Rap.
    Außerdem widersprichst du dir doch selbst:
    Erst sagst du, dass alles subjektiv ist und dann sagst du, dass jeder, der Savas nicht als besten Rapper Deutschlands sieht, keine Ahnung hat.

    T.T
     
  10. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    lol und schon wieder sind wir beim thema "geschmacksache".. das kann jeder wieder so sehen wie er will! meiner meinung nach sind 4 der top 5 in ordnung (ausgenommen olli banjo)! schön find ichs, dass hier immernoch torch und max herre genannt werden, die früher einfach der hammer gewesen sind! mir fehlt hier in der liste eigentlich nur denyo, sonst sind hier eigentlich alle wichtigen genannt, aber auch nen paar "falsche" in der liste! wie gesagt: geschmacksache und führt wieder einmal nur zu sinnlosen diskussionen! kannst ja auch nich sagen: gelb is die beste farbe und wenn jemand rot als lieblingsfarbe hat, dies als falsch zu bezeichnen...
     
  11. 16. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Schon als ich den Threadtitel gelesen habe, ging mir folgende Line von Casper durch den Kopf:
    "****’ Crew-Support! Pay Dues am Ort!
    Be Rap-Germany wie die Juice-Awards!"

    Naja und dann die Liste...

    "Olli Banjo
    Jan Delay
    Max Herre
    Aphroe (RAG)
    Retrogott
    Snaga
    Tua
    Flipstar"

    Entweder MCs ohne Wiedererkennungswert bzw. mir pers. völlig unbekannt...

    Ausserdem eine Top10 ohne Prinz Pi/ ? No way!

    MfG
     
  12. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Du kannst da noch so hoch theoretisch ran gehen, dennoch wird es immer Menschen geben, die selbst bei dem besten Track noch sagen "ne, ist nicht mein Ding". Da kann es noch so guten Flow oder sonst was haben. Es bleibt am Ende immer Geschmackssache.

    Man mag zwar nach deinem Schema alles bewerten können. Aber jeder legt doch die Schwerpunkte ganz anders. Und manche interessieren sich nicht, ob sich nun alles gut reimt, sondern, ob man die Musik feiern kann (bestes Beispiel ist da wohl Atzenmusik)

    Und da musst du mir nicht schleim risch mit "ein bisschen im Musik- und Deutschunterricht aufpassen" kommen, nur weil du beim Lehrer ganz vorne sitzt. ;(

    Weitestgehend hast du recht, ja, aber dennoch wird es sowieso am Geschmack hängen bleiben. Es gibt genug Musik, der sauber geschrieben wurde und auch sehr gut eingespielt wird.. dennoch kann ich sagen "ne, .. ist der letzte Scheiß", wenn es mich schlichtweg nicht berührt. Du kannst dir auch nen Klumpen Gold vor den Latz werfen, aber wenn du damit nichts anzufangen weißt, isses für dich auch nur rostendes Metal. Da kannst du noch so sehr im Deutschunterricht aufpassen :-*
     
  13. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    1. Savas
    2. Samy Deluxe
    3. Olli Banjo (wtf wer ist das)
    4. Dendemann (wtf wer ist das)
    5. Curse
    6. Sido
    7. Azad
    8. Jan Delay (mag ich nicht)
    9. Max Herre (falsche kategorie würd ich mal sagen)
    10. Torch (lebt der eig noch?)
    11. Aphroe (RAG)(wtf wer ist das)
    12. Eko
    13. Retrogott (wtf wer ist das)
    14. Snaga ( wo ist Pillath?)
    15. Taktlo$$ (kann kein meter rappen, hat aber lustige texte)
    16. Kollegah (... )
    17. Casper ( *******r emo rapper)
    18. Bushido ( der ging ab, ab VDSZBZ gings nur noch bergrunter)
    19. Tua ( der geht ab)
    20. Flipstar (WTF WER IST DAS ???)

    Afrob fehlt,
    Ali A$ fehlt ( ihr könnt mir nicht erzählen, dass Casper besser als Ali A$ ist)
    Bass Sultan Hengzt fehlt
    Sentino fehlt

    PS: Chakuza und Prinz Pi haben die auch nicht, was haben die leute den gezogen ?
     
  14. 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Aphroe müsste man schon kennen wenn man sich bissel mit Deutschrap länger beschäftigt. Flipstar ist der Labelboss von Selfmade Records. Retrogott ist der von Huss & Hodn. Dende muss man kennen, Olli muss man auch kennen.
    Wer Taktloss hatet hat keine Ahnung. Westberlin Maskulin.

    Aphroe:

    Flipstar:

    Retrogott (ich hasse ihn):

    Dende:

    WBM (Takti der Blonde):

    Olli Banjo:


    Dürfte man eigentlich alles kennen Casper ist halt falsch, Afrob fehlt, Pi fehlt. Banjo ist schon richtig da, aber vielleicht nicht so weit oben. Aber der Typ kann halt richtig mies rappen. Wobei er etwas sein Talent vergeudet. Sido zu weit oben, Azad auch zu weit oben.

    Azad ist zu weit oben weil:
    - Seine Alben in den letzten Jahren alles das gleiche waren und das einzig was von ihm richtig krass war, war das Lied "A".
    Sido:
    Nicht das Rapmonster, aber Entertainer halt. Für mich nicht einer der besten MCs.
     
  15. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    die liste ist echt totaler blödsinn.
    Kann für meinen Teil sprechen, dass einige Rapper, die würdig wären auf dieser Liste zu stehen fehlen und einige rapper auf dieser liste dort nicht vertreten sein dürften.
     
  16. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    gute bilanz für den retro jah! für mich der einzige, der in deutschland was frisches bringt.

    @TheChronic:
    warum findest du ihn unsymphatisch? bei mir ist genau das gegenteil der fall... ich muss aber zugeben, dass er in video-interviews ziemlich komisch rüberkommt.
     
  17. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Wieso sagen viele das Casper nicht in die Liste gehört? Völliger quatsch, er gehört höchstens höher platziert! Der Junge macht so genialen Rap, auch mal nachdenklich und Live kommen nur sehr wenige an ihn ran... wenn überhaupt.

    Er bringt einfach frischen Wind in die Landschaft .

    MfG
     
  18. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Ja, Pi fehlt und Casper sollte unter die Top5.
    Wer Casper für keinen guten Rapper hält, hat echt den ***** offen.
    Alleine schon, wenn man sich die Lyrics mal reinzieht, die Beats und vor Allem seine Live-Performances, dann müsste man eigentlich überwältigt sein.
    Für mich neben Kollegah und Pi momentan der beste Rapper in Deutschland.
     
  19. 17. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    *hust*
     
  20. 18. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Was mir grad aufgefallen ist das Tone fehlt.
    Ohne Tone ist so eine Liste sinnlos. Er hat halt überflow und so krasse Alben. Leider underrated. Ich glaub der könnte Locker auf 1 oder 2 sein.
     
  21. 18. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Jetzt mal ehrlich, wer Flipstar nicht kennt hat sowas von keine Ahnung von deutschem Hip Hop...

    Der hat früher zusammen mit Lak unter dem Namen Creutzfeld & Jakob nen paar richtig geile tracks gemacht, gebt euch mal Anfangstadium, Flipstar oder Auge des Sturms... der gehört für mich viel höher als nur # 20...
    jeder hat halt seine eigene meinung, deswegen sind so rankings eh nicht aussage kräftig...

    MfG Kl$$s
     
  22. 18. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    hab nur zufällig dein Quote gelesen, aber was isn so schlimm an Max Herre mit Freundeskreis hat er richtige geile Texte bzw. Tracks geschrieben/gemacht. Nur weil er jetzt ne andere Schiene fährt, braucht man ihn nicht mehr ernst nehmen als Rapper.^^

    2T:
    es gibt keinen besten Rapper, ist doch völliger Quatsch, so eine Liste zu machen. Hätten die ne Liste gemacht, wer den besten Flow oder wer den besten Party Track gemacht, dann wärs ja völlig okay, aber allgemein ist das doch pure Geschmack. Ich zum beispiel kann die ersten 5 gar nicht verstehen.^^
    ////////
    ist ja mal total fürn *****, wusste gar nicht, dass dieser Thread schon 5 Seiten hat.
     
  23. 18. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)


    Find ich lächerlich was du da schreibst!
    Du hast dich nie mit Torch befasst und willst immerhin hier urteilen?
    Also Mettler sollten hier nicht in den Thread.
    Savas ist meiner Meinung nicht überbewertet.
    Warum nicht?
    Er ist lang dabei, Lyrisch gut, Flow hammerhart. Was will man mehr in Deutschland.
    Kollegah bisschen unterschätzt!
    Immerhin meiner Meinung bester Newcomer. Ich will mal sehen wo er in 5 Jahren steht, und wenn er seinen Doublerhyme noch geiler macht: Orgasmus!
     
  24. 18. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Fail. Ich höre Metal.. und Torch. "Idioten" sollten hier nicht in den Thread.
     
  25. 19. November 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Manche sind zwar fehl am Platz, sowie Kolle. Der sollte da die Top 5 belegen.
    Und Bushido sollte da gar net rein. Es heisst TOP 50 Mc´s. Nicht TOP 50 MC´s die am meisten verdienen und nix können.-.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.