Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von el_Nacho, 16. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    ROFL, also damit hast dich grad absolut ins abseits befördert! kollegah & co wird von 13 jährigen gehört und nich der rap, der wirklich was rüberbringt; dein sogenannter "blümchenrap" naja is schon mega krass obercool ganstermäßig wenn man die ganze zeit davon erzählt wie man alle anderen ****t... also wenn ich auf nen blumentopf, dende, curse, ... konzert gehen würde dann wäre der altersschnitt sicher 20+, weil die leute dort hin gehen um niveauvollen, angenehemen rap hören wollen... kannst mir nich erzählen, dass der altersschnitt bei nem kollegah konzert bei 18 liegt, wenn man jetzt die ganzen eltern wegnimmt, die ihre minderjährigen kinder dorthin begleiten...
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Richtig ... Bushido ist das beste Beispiel ! Glaubt ihr wirklich viele Leute ab 18 + kaufen bzw hören Bushido ? Fakt ist Bushido ist kein richtig guter Rapper aber eins muss ich ihm lassen er weis wie er sich Vermarkten muss . Er spricht mit seiner Gangsterkacke Junge Leute an (Ich schätze mal überwiegend 13-16 jährige) die kaufen seine CDS sowie Merchanndise und rennen auf seine Konzerte.
    Er verkäuft (leider) mit Abstand am meisten in Deutschland.

    Was mir aufgefallen ist das gerade ältere Menschen (40-50) das Wort "Deutschrap" direkt mit Bushido in Verbindung bringen.
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    muss ich dir im großen und ganzen zustimmen, aber bei ein paar wenigen liedern, die eher ruhig gehalten sind beweist er, dass er auch ganz anders kann und auch ein wirkliches thema/problem rüberbringen kann ohne jegliche ausdrücke zu verwenden!
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Das stimmt, aber "Schmetterling" kann ich nicht ernst nehmen, wenn er drei Songs später mit Saad und Hengzt die Löcher von Mädels zerlegt ...
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    ja da hast auch wieder recht, aber er zeigt halt in den angesprochenen tracks, dass er auch wirklich anders kann!
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    5. Curse
    6. Sido
    7. Azad
    8. Jan Delay
    12. Eko
    16. Kollegah
    17. Casper
    18. Bushido

    hahahahahahaha
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    ich versteh gar nicht wozu der thread noch offen ist, weil man darüber eigentlich null diskutieren kann, da jeder geschmack anders ist.
    hier wird sich doch nur noch "gestritten", welcher rapper cooler ist o.ä, bzw. jeder denkt hier er hätte den größten plan und hat somit recht.

    die liste wurde von mehreren leuten abgestimmt, das heißt, die mehrheit würde diese liste akzeptieren. basta.
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    tut sie aber nich und deswegen wird diskutiert! über was willst du dann diskutieren, wenn nicht über themen bei denen nicht alle gleicher meinung sind?!?!?! wenn alle die gleiche meinung hätten, müsste man nich diskutieren..
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)


    das lassen wa ma dahin gestellt.

    ich war aufm dende und blumentopf konzert. jeweils einzeln. und jeweils aufm splash. und bei beiden (oder 4 ) waren überwiegend junge zwischen 16 und ka bis wohin. wobei das dann bei 30 so abgerissen is würd ich sagen. und immer mehr hören dende noch viel mehr als den topf.

    und ich war auch aufm kollegah konzert und da waren überwiegend 18+ mit abstand.

    vielleicht sind die verkaufszahln so wie du sagst. aber auf konzerten oder im voting glaub ich das nich.
     
  10. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    also ich war schon 3 mal auf nem topf konzert und der altersschnitt war immer sehr hoch! welcher 13-14 jährige is von nem text wie der von "manfred mustermann" begeistert?!?
     
  11. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    ich zb damals
    aber bei meinem beispiel vorhin gings eigentlich eher um curse, und der profitiert ganz sicher nur von minderjährigen (überwiegend wahrscheinlich weiblichen) zuhörern. das ist fakt.

    schon alleine wegen so vergleichen wo kollegah über 3 ecken denkt, können das besonders jüngere generation meiner meinung nach gar nicht mitverfolgen, was er damit eigentlich sagt. das merk ich zb selber bei meinem kleineren bruder (13 1/2 jahre).
    von 10 punchlines versteht er vllt von einer den sinn, weil die einfach nicht genau hinhören.
    und auf konzerten siehste da auch keine kinder rumrennen glaub mir,...

    ach das ist so sinnlos über musik zu streiten xDD
     
  12. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    joa is irgendwie schon ziemlich unsinnig weil keiner von seiner meinung ablassen wird, aber macht irgendwie doch jedes mal spaß drüber zu diskutieren auch wenns zu keinem ziel führt
     
  13. 10. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)


    Sich über Musik zu streiten ist Unsinn das stimmt aber eine Diskussion über Musik ist wie ich finde nicht Sinnlos ...(Ich weiß eine Diskussion endet meistens in einem Streit )
    Leider sagen die meisten Leute bei Rappern wie z.B Kolle er ist "schlecht" weil sie seine Musik nich feiern. Ich bin auch kein Fan von Kolle aber man kann nicht sagen das er ein schlechter Rapper ist. Früher fand ich einige Lieder genial mittlerweile trifft es leider nicht mehr mein Geshmack. Das letzte Lied was ich von ihm gefeiert habe war "Fanpost" der Diss gegen Fler ect ...
     
  14. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    aba da fragt man sich doch total:

    WO IS PRINZ PI??

    ...der is doch eig. auch ganz erfolgreich und hätte das eigentlich ma verdient

    MfG Weedy
     
  15. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    es geht hier aber nich um den erfolg sondern um die skills der jeweiligen mcs! wenn es um den erfolg gehen würde, dann wäre bushido auch bestimmt weiter vorn!
     
  16. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    oh ja das hast du ja mal vollkommen recht. die hätten vllt mal ganz normale leute aus der straße befragen sollen oda so, dann würden bestimmt net leute wie max herre als MC gezähöt werden
     
  17. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    erfolg war AUCH eins der kriterien die man berücksichtigen sollte bei der wahl, neben skills, einfluss auf die szene, usw usw
     
  18. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    draufgeklickt reingeschaut
    is fürn ***** die liste
    ma so kurz gesagt
     
  19. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    okay, aber er war wohl eher nebensächlich, sonst wäre wie gesagt bushido auf 1, 2-3 andere wären gar nich in der liste und afrob und denyo müssten hier sicher noch genannt werden (die beiden fehlen für mich eh ganz klar in der liste)
     
  20. 11. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    genau, weil die meisten hier im durchschnitt 18 sind(so wie ich ) und gar nciht wissen, dass Max Herre früher bei Freundeskreis wünderschöne texte geschrieben hat.
     
  21. 13. Dezember 2009
    AW: Die 20 Besten Deutschen MCs (Juice-Magazin)

    Platz 1-3 sind gerecht vergeben worden über den rest lässt sich streiten da fehlen meiner Meinung nach noch Maeckes, Vega und Laas Unltd.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.