Die Balkanisierung des Nahen Ostens

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 19. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Die Bündnisse mit Saudi-Arabien & co kritisiere ich genauso. Das ist einfach eine falsche Außenpolitik, die langfristig auch den USA schadet und keine kalkulierte Unterstützung von ISIS. Obama macht eine völlig stümperhafte Außenpolitik, die sich nicht entscheiden kann was sie will. Außerdem kommt die Unterstützung vor allem von Privatleuten aus Saudi-Arabien. Nicht hinter jedem Fehler steckt eine Verschwörung!
    Die USA haben zwar zeitweise Kleinwaffen geliefert, aber nie schwere Waffen mit der Argumentation dies sei zu riskant und könne Islamisten in die Hände fallen. Na sicher, kann man das nie ausschließen, dass auch der Feind an die Waffen der Verbündeten kommt. Aber es ist eben ein fataler Fehler deswegen gleich die Unterstützung der Bündnispartner sein zu lassen. Das hat nämlich dazu geführt, dass es jetzt NUR noch schlechte Optionen gibt. Die FSA war von Anfang an die einzige Gruppe ohne wirkliche Unterstützung. Die Islamisten bekamen Geld & Waffen aus den Golfstaaten, Assad hatte Unterstützung von Russland, Iran & Hisbollah. Am Anfang waren die Islamisten eine absolute Minderheit. Hätte man sofort massiv die moderaten Kräfte unterstützt und vor allem eine Flugverbotszone eingerichtet, hätte man gute Chancen auf ein Freies Syrien gehabt. Dank der von dir geforderten Zurückhaltung hat man nun die Islamisten am Hals und einen wahrscheinlich noch Jahre dauernden Bürgerkrieg!
     
  2. 25. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Und da wunderst du dich...
    Da muss man überhaupt nichts überlegen.

    ISIS-Terror: Iran und USA: Kooperation im Kampf gegen Islamisten im Irak - heute-Nachrichten
     
  3. 25. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens







    P.S.: Das du es hier nicht einmal schaffst ohne Aggression und Beleidigungen zu posten bezeichnend und zudem ziemlich unverschämt.




    @n0b0dy

    Unsere Analysen des arabischen Frühlings und seiner Folgen sind grundverschieden. Insofern macht eine Diskussion keinen Sinn. Du wirst deine Meinung ebenso wenig ändern wie ich meine, weil sich bei dir hartnäckig das Gerücht hält, der arabische Frühling wäre durch die Völker der Region ausgelöst worden. Insofern unterscheiden sich auch unsere Positionen was den Irak bzw. ISIS heute angeht.
     
  4. 29. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens


    Sicher alles nur Zufall...


    Einige Hintergrundinfos zur Firma

    SEC EDGAR Filings for CIK: 1552272, Company: ISIS GLOBAL HOLDINGS INC

    ISIS Global Holdings Inc: Private Company Information - Businessweek




    Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt versucht "ISIS" als weltweite Bedrohung aufzubauen, und dann wieder ein Anschlag in den USA verübt wird, der der Gruppe in die Schuhe geschoben wird. Ruckzuck hat man wieder einen Grund für Krieg.
     
  5. 29. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Ist das jetzt ein Witz? Du vergleichst ISIS mit einer Holding in den USA, aufgrund der gleichnamigen Abkürzung ^^ der war gut. Der letzte Satz gibt dem Joke noch die nötige Würze.

    Achtung: Information System for Instructors and Students
    aber Montag ist erst wieder Morgen.


    btt:

    Der neue gemeinsame Feind ISIS vereint: Erstaunliche Koalitionen im Kampf gegen Isis-Milizen - Politik - Süddeutsche.de

    Irak erhält Flieger aus Russland: Mit alten Kampfjets gegen die ISIS | tagesschau.de
     
  6. 29. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Du hast offensichtlich nicht verstanden, um was für eine Firma es sich handelt, und wo deren Aufgabenbereiche liegen. Ansonsten ist dein Post nicht von Relevanz.
     
  7. 29. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Ich glaube da hast du was verdreht oder falsch verstanden oder zumindest missverständlich Wiedergegeben. Das Unternehmen bietet technologische Beratung und Dienste an. Dazu zählen auch viele Staaten als Kunden aber auch Unternehmen. Die Arbeiten oft fürs Militär und statten die mit Technologie und (sicherheitsrelevanten) IT-Leistungen aus, genauso wie die Bundeswehr auch von externen Dienstleistern einkauft und sich beraten und ausstatten lässt.

    ​Information Technology Consultant ​$110.00 ​$880.00
    ​Senior System Specialist ​$96.00 ​$768.00
    ​System Specialist ​$82.00 ​$656.00
    ​Systems Administrator ​$75.00 ​$600.00
    ​Senior Programmer ​$86.00 ​$688.00
    ​Programmer ​$70.00 ​$560.00
    ​Application Programmer ​$80.00 ​$640.00
    ​Web Designer ​$70.00 ​$560.00

    ...
    https://public.isishq.com/public/clients/priceList.aspx

    Die bieten sicher noch mehr an was militärisch genutzt wird. Sicherheitssysteme ggf auch Überwachung oder Training für Soldaten und Sicherheitspersonal. Strategie benötigt heute viel IT und das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert.

    Möglicherweise sind die auch für die Drohnen zuständig und machen in Krisengebieten gutes Geschäft aber die sind sicher nicht die ISIS die man in den Medien hört, das ist was völlig anderes.

    Interessante Theorie aber ich bezweifle das dieses Unternehmen die ISIS-Terroristen als Kunden hat oder direkt damit zusammen hängt, das wäre schon sehr ironisch auch noch wegen der Namensgleichheit.

    Möglich ist vieles, aber das ist schon etwas weit hergeholt finde ich.
     
  8. 30. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Die Firma vereint alles, was du zu einer Operation wie ISIS im Irak brauchst, über Intelligence bis hin zum Training für Söldner. Schau dir einfach mal das Management an:


    Erzähle mir bitte nicht, daß es sich ausschließlich um Technologie und IT Leistungen handelt.


    Locations_Map_New.gif


    Das hört sich schon ganz anders an. Sicher ist nicht bewiesen, daß diese Firma etwas mit ISIS im Irak zu tun hat, dennoch ist es nicht ganz abwegig. Ich möchte dich daran erinnern, daß die USA bereits MEK Terroristen (die MEK stand zu dem Zeitpunkt sogar auf der Terrorliste des Außenministeriums) in Nevada ausgebildet haben.



    P.S.: Übrigens gibt es auch ein glasklares Motiv für so eine Operation. Maliki hat sich nämlich schon lange dem Iran und Syrien zugewandt und ist damit zur Gefahr für die Interessen des Westens und Israels geworden.
     
  9. 30. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    bushido wird echt immer absurder. sehr unterhaltsam

    ISIS hat nun offiziell das Kalifat ausgerufen und nennt sich nur noch "Islamischer Staat"[1]

    Interessant sind die Verbindungen zwischen ISIS und Assad. ISIS konzentriert sich auf den Kampf gegen andere Rebellen, verkauft Öl an Assad und wird von Luftangriffen weitgehend verschont [2]. Wie gesagt kommt Assad die Dominanz von ISIS sehr gelegen, da er schon von Anfang an als die Opposition noch moderat war alle als Islamisten diffamiert hat. So kann er sich (dem Westen) als kleineres Übel verkaufen. Assad scheint sich bewusst aus dem Norden zurückgezogen zu haben, um den Kampf gegen die Kurden ISIS zu überlassen. Dazu passt auch, dass Assad schon früh viele Islamisten aus den Gefängnissen entlassen hat - im Gegensatz zu anderen politischen Gefangenen.[3] und früher Islamisten in den Irak transportiert hat, um gegen die US-Besatzung zu kämpfen. Von wegen säkulares Regime und so.
    Tatsächlich sind - ganz anders als bushido meint - die Hinweise für eine Einmischung Assad in ISIS viel größer als Aktivitäten der USA: "One should note an interview back in the summer with one Abdullah Abu Mus’ab al-Suri, an assistant to ISIS’ northern amir Omar ash-Shishani, in which he affirmed: “Indeed the [Islamic] state has become greatly infiltrated by the Syrian regime; and that has led to harm to the reputation of the state and shaking of its security." [4]
    Das bedeutet NICHT, dass ISIS von Assad ferngesteuert wird, aber ein gewisser Einfluss des syrischen Geheimdienstes zumindest in bestimmen Gebieten könnte das scheinbar seltsame Verhalten von ISIS erklären. Man sollte dies aber nicht überbewerten, schließlich gibt es auch von anderen Rebellengruppen sporadische Kooperationen mit Assad und wechselnde Kooperationen zwischen den verschiedenen Rebellengruppen.
     
  10. 30. Juni 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Schön, daß du dich amüsierst, genieße es, es wird der Tag kommen an dem dir das Lachen im Halse stecken bleibt.

    Die von dir bevorzugte Verschwörungstheorie eines Bündnisses zwischen ISIS und Assad ist übrigens nicht minder abwegig, paßt aber scheinbar besser in dein Weltbild.
     
  11. 30. Juli 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Unglaublich, da machen die Terroristen was sie wollen aber kaum jemand berichtet davon weil alles voll mit Hetze gegen Israel ist. Wobei man hier nichtmal was weiß was die noch alles abziehen....
     
  12. 31. Juli 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Was erwartest Du? Ukraine & Israel sind doch viel näher und interessiert die Leute deswegen auch mehr. Kann doch nem Europäer egal sein, ob im Irak wieder Heiligtümer gesprengt werden, anders Gläubige oder Gegner Hingerichtet werden...

    Ich persönlich finde so schlimm was da gerade passiert, hat die Weltpolizei wieder bisschen "Ordnung gemacht" und danach kümmert Euch mal selber um euren Driss. Hat schon nach der Entkolonisierung in Afrika hervorragend geklappt, also warum dann auch nicht im Irak?

    Hab mir die ganze Zeit schon Gedanken gemacht, ob ich dazu was Poste, aber dort scheint die Lage ausweglos.
    Wenig Öffentliches Interesse lässt jede Krise halt unwichtig werden.
     
  13. 3. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    IS erobert größten Staudamm des Irak, Ölfeld und Städte von Kurden - Irak - derStandard.at › International

    Und immer weiter gehts, wenn man die so weitermachen lässt hat man früher oder später ein gewaltiges Problem.
     
  14. 3. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Die USA hat noch nie False Flag gemacht und Terroristen supportet, um eine Regierung zu putschen oder zu destabilisieren

    Ja, sehr farfetch'd

    Es gibt sehr viele Anhaltspunkte, dass Erdogan die ISIS gegen Syrien supportet hat. Sowas passiert als Vasallenstaat Amerikas nicht ohne die Zustimmung vom großen Bruder.
     
  15. 3. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Der USA zuzutrauen wäre alles. Das heißt aber nicht, dass sie hinter jeder Terrormiliz der Welt stecken. Dass Erdogan ISIS unterstützt ist klar belegt. Wo sind denn hingegen die Belege dafür, dass die USA das unterstützt oder gar initiiert hat!? Die Türkei ist immer noch ein eigenständiger Staat. Erdogan wendet sich doch mit seinem Neo-osmanismus zunehmend vom Westen ab. Schau dir an wie er allein gegen das mit den USA verbündete Israel hetzt ("schlimmer als Hitler" usw.).

    Die linken, syrischen Kurden werden weiterhin von der Weltgemeinschaft allein gelassen bleiben. Allerhöchstens unterstützt die USA die rechten irakischen Kurden. Allein im Juli hat die YPG etwa 700 ISIS-Spinner getötet. Die Kurden sind die einzige effektive Kraft gegen diesen terroristischen Abschaum.
    YPG veröffentlicht einmonatige Bilanz der Kämpfe in Kobanê | Kurdische Nachrichten
     
  16. 4. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Das verachtenswerte Stück Dreck namens deutsche Regierung, das bekanntermaßen Waffen an jeden üblen Diktator der Welt liefert, entdeckt im Fall Kurden gegen IS den Pazifismus:
    jungle-world.com - Hurriyablog - Bundesregierung: Keine Waffen an die Kurden
    Von der USA gibt es statt Waffen “information” und “coordination facilitation“:
    jungle-world.com - Hurriyablog - US-Reaktionen auf ISIS Vormarsch: Wir erleichtern die Koordination
     
  17. 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Afghanistan: USA verlieren Kontrolle über Hunderttausende Gewehre - SPIEGEL ONLINE

    Ups, da haben wir doch tatsächlich ein paar Gewehre verloren. Wir brauchen sie nicht mehr, wir schenken sie euch. Selbst können sie keine produziern und abrüsten? Neeee dann sitzen ja alle auf der Straße und die Wirtschaft floriert nicht mehr..
     
  18. 8. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Endlich!
    Die USA beginnen erste Luftangriffe gegen IS(IS).
    Erbil: US-Luftwaffe greift Extremistenstellungen im Irak an | ZEIT ONLINE
    Erklärung Obamas:
    "(...)
    Ich habe bereits erklärt, wieso die USA nicht immer und überall in der Welt intervenieren können. Deshalb lassen Sie mich klarstellen, weshalb wir hier handeln müssen und zwar unmittelbar: Wenn wir mit einer solchen Situation wie auf den Bergen konfrontiert sind, wo unschuldige Menschen ein schreckliches Ausmaß an Gewalt bevorsteht, und wenn wir ein Mandat zur Hilfe haben, in diesem Fall die Anfrage der irakischen Regierung, und wir somit die einzigartige Möglichkeit haben ein Massaker zu verhindern, dann glaube ich können die Vereinigten Staaten von Amerika nicht die Augen verschließen. Wir können handeln, sorgfältig und verantwortungsvoll um einen potenziellen Völkermord zu verhindern. Das ist es, was wir auf den Bergen tun. Daher bieten wir, wenn nötig, Unterstützung der irakischen Kräfte bei gezielten Luftangriffen, um die Belagerung im Shingal Gebirge zu durchbrechen und die gefangenen Zivilisten zu schützen. Daher haben amerikanische Flugzeuge mit der Durchführung humanitärer Hilfe aus der Luft, zur Versorgung dieser verzweifelten Männer, Frauen und Kinder mit Wasser und Nahrung begonnen, damit diese überleben können. (...)"

    http://kurdischenachrichten.com/2014/08/presseerklaerung-obamas/

    Will mir jetzt noch jemand erzählen die USA würde IS(IS) unterstützen? Will mir irgendwer erzählen das sei wieder böser Imperialismus?
     
  19. 8. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Sagt doch keiner!

    Aber die USA ist ja schuld an der situation im Irak. Sie haben doch ihre Truppen einfach abgezogen obwohl es im Land überhaupt nicht sicher war.
    Also sollen die das auch wieder in Ordnung bringen!

    Aber mehr als Bomben abwerfen, fällt den amis auch nicht ein. Ich frag mich, was die noch bombadieren wollen, ist doch eh alles schon kaputt und verseucht......


    Und warum unterstützen die nicht kurdistan?
    Könnten sich doch abspalten vom irak, dann wäre schonmal ein problem gelöst.
     
  20. 8. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    bushido schon. ^^

    Vor allem haben sie mit dem Irak-Krieg, der darauf folgenden Zerschlagung des Staatsapparates und ethnisierenden Politik das Land komplett gespalten. Jetzt machen die USA seit Jahren zufällig mal was richtiges. IS(IS) Stellungen bombardieren ist schon vernünftig, nur darf es nicht bei symbolischen Aktionen bleiben, sondern muss eine dauerhafte Unterstützung werden. Wenn sie es aber ernst meinen würden, dann würden sie endlich die Kurden bewaffnen. Eigene Bodentruppen will man ja verständlicherweise nicht schicken. Ich seh aber nicht ein warum Europa die USA hier allein lässt. Je mehr Unterstützung für die Kurden umso besser. Bisher hab ich nur von Frankreich militärische Ankündigungen gehört. Steinmeier & co beschränken sich auf schöne Worte. Man könnte wenigstens das PKK-Verbot hier mal aufheben. PKK & co wären auf absehbare Zeit die besten Bündnispartner in der Region für Fortschritt & Demokratie.

    Deniz Yücel bringt es in der Taz mit einem wunderbar polemischen Kommentar auf den Punkt:
    "Klar. Man kann es sich gut vorstellen, wie bereitwillig sich diese Leute an den Runden Tisch setzen, und auf Wunsch schickt die Bundesregierung bestimmt gerne einen Vermittler, Heiner Geißler müsste doch verfügbar sein. (Schlichtervorschlag: Köpfen von Ungläubigen jetzt nur noch werktags zwischen 9 und 17 Uhr, Kreuzigungen nur freitags.)
    (...)
    Denn antworten kann man diese Bande von Lynchmördern nur in der Sprache, die sie verstehen; das einzige Mittel, sie aufzuhalten, besteht darin, ihren Weg zu den ersehnten 72 Jungfrauen abzukürzen. Das klingt martialisch. Aber anders hat man noch keine faschistische Armee von ihrem Tun abhalten können."

    Kommentar Dschihadisten und Kurden: Waffen für Kurdistan! - taz.de
     
  21. 9. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Unabhängig mal von der US-Eimischung und Bombardierung des Iraks und was man davon halten mag.

    Ich verstehe nicht, wie eine wohl nur 10.000 Mann starke "Armee" ohne große logistische Unterstützung und wohl nur mit gepanzerten Pickups ausgestattet einen ganzen Staudamm einnehmen und erfolgreich verteidigen kann und weiterhin Gebiete in der Größe Bayerns annektiert. Das passt irgendwie nicht und ist militärisch unmöglich mit genannten Zahlen.

    Noch dazu wollten sie doch auch mal die Kabaa in Mekka vernichten..was sind das für Islamisten und wo kommen die auf einmal so plötzlich her?
     
  22. 9. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Das ist tatsächlich erstaunlich. Einige Dinge die mir dazu einfallen: Sie haben Rückhalt bei einigen sunnitischen Stämmen im Irak, weil sie die verhasste Regierung Maliki bekämpfen. IS(IS) wird von der Türkei unterstützt, um gegen Assad und die Kurden zu kämpfen. Zumindest früher gab es auch Unterstützung aus Saudi-Arabien & Katar, tendenziell eher von reichen Privatpersonen als staatlicherseits. Sie haben insbesondere in Mossul sehr viel Geld und modernste Waffen erbeutet, mit denen die USA die irakische Armee ausgerüstet hatte. Die irakische Armee ist in einem unglaublich desolaten Zustand: Sunniten wurden systematisch entlassen, die Soldaten sind unterbezahlt und demoralisiert, die Führung korrupt. Daher hat sie kaum gekämpft, sondern ist geflohen und hat ihre (schweren) Waffen den Islamisten überlassen. Das hängt mit einer weiteren Stärke von IS(IS) zusammen: Die unglaubliche Brutalität jagt allen Gegnern eine gehörige Angst ein. So wie sie sich inszenieren scheinen sie auch keine Angst vorm Tod zu haben, da ja das Paradies inkl. Jungfrauen wartet.
    Außerdem besitzen sie eine weltweite Reservearmee und rekrutieren aus allen Teilen der Welt die irrsten Fanatiker. Zur Ideologie gehört entsprechend der Al-Qaida Doktrin, dass es einen entscheidenden Ort des Dschihad gäbe, um die Ungläubigen zu schlagen und der sei aktuell Syrien/Irak (früher Afghanistan gegen die Russen etc.). Die Unterschiede zu Al-Qaida sind eher taktisch als ideologisch. Die Idee des Kalifats, jeden Teil der Gesellschaft nach vermeintlich göttlichen Vorgaben auszurichten, besitzt offenbar eine große utopische Ausstrahlung für die Islamisten. Wichtig für die relativ große Unterstützung ist noch das Scheitern des arabischen Nationalismus und (autoritären) Sozialismus als Modernisierungsideologien. Die Islamisten können sich daher als "authentische" Alternative zu den "importierten" Ideologien von Nationalismus, Sozialismus, Demokratie usw. darstellen.
    Die Quellen dafür sind ziemlich dürftig, aber es ist jedenfalls deutlich, dass sie fast alles was mit der realgeschichtlichen Tradition des Islam zu tun hat ablehnen und dementsprechend dessen religiöse Stätten zerstören. Alles was nach den maßlos idealisierten vier „rechtgeleiteten Kalifen" kommt habe sich von der reinen Lehre entfernt usw.
     
  23. 10. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Vielleicht kann mal ein Mod die Posts von Siebenstein und LieberLeo vor meinem hier einfügen.

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 13 - RR:Board

    Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas - Seite 13 - RR:Board


    -------------------------


    Problem bei der Meldung von Siebenstein ist, daß das nicht von "The Intercept", also dem ehemaligen Guardian Journalisten Glenn Greenwald kommt. Es ist also noch unklar welche Dokumente dem zu Grunde liegen.

    Das Ganze entspringt der ersten Quelle:

    Gulf Daily News » World News » Baghdadi Mossad trained

    ISIS Leader Abu Bakr Al Baghdadi Trained by Israeli Mossad, NSA Documents Reveal | Global Research

    Das soll natürlich nicht heißen, daß das Ganze eine "Ente" ist. Vorstellbar ist es allemal, den Verdacht der Fremdsteuerung habe ich in diesem Thread ja schon früher geäußert. Das zionistische Regime ist schließlich auch für die Gründung und den Erfolg der Hamas mitverantwortlich

    How Israel Helped to Spawn Hamas - WSJ

    How Israel helped create Hamas - The Washington Post

    Israels Creation of Hamas - How Israel Helped Create Hamas

    Zionisten haben schon immer mit Faschisten zusammengearbeitet u.a. auch mit den Nazis.

    Literatur, die sich kritisch mit dem Thema Zionismus auseinandersetzt - RR:Board




     
  24. 10. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Da kommen offenbar selbst dir Zweifel. Quelle soll laut Siebenstein die iranische(!) Nachrichtenagentur Farsnews sein. Das ist bei dem Thema wohl mit Abstand eine der unglaubwürdigsten die man sich vorstellen kann. Diese Leute berufen sich auch auf die Protokolle der Weisen von Zion, die übelste antisemitische Hetzschrift schlechthin.
     
  25. 10. August 2014
    AW: Die Balkanisierung des Nahen Ostens

    Was nichts daran ändert, daß dies dem Mossad oder den USA durchaus zuzutrauen wäre.

    Was machst du den, wenn es sich als wahr herausstellt? Dann fällt nämlich deine ganze Argumentation in sich zusammen.

    ISIS wird gerade als Schreckgespenst aufgebaut. Die Horrormeldungen häufen sich seit Wochen in den Medien, und wieviel davon wirklich wahr ist und was aufgebauscht wird, können wir gar nicht beurteilen. Daß dieses Dreckspack Verbrechen begeht, bezweifele ich übrigens trotzdem nicht.

    Die Frage ist von wem werden sie gesteuert und warum!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.