Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muhkuh, 13. Mai 2012 .

  1. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    wooooot so schlecht mit pudge , das habe ich aber anders in erinnerung bei dir
     
  2. 15. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Bild
    {img-src: http://cdn.steamcommunity.com/economy/image/peGRpKwOQHIrVKkvahHkjB2tWxXofk4y_5p6NY73rCts6qZf9RIGYIuNtdFMcbgCBaoAUOVhTjb5kX0nj_eoJ3_mum_xAxVjify631M5vFwTvElRtmBYaPyacGTBvOAraeG0BrUWRGfcmu_YQGm8ShbgG1TrNVU9tI59Mw==/330x192}


    hat jemand interesse an dem Stab? hab ihn doppelt und würde tauschen. ist für den witch doctor

    außerdem beide sachen für sven zu vertauschen

    Bild
    {img-src: http://cdn.steamcommunity.com/economy/image/WfYtnMyM36G4s2EuY0oyK-G65y2I_NHhbH2yNIeseoyQ_RpnlZCZsxhqfdBFKm6l-b28aIXj0eVqdrUmhqx4jJ_PGWCNgIeyGTZu3kxaY7T7qfZz1uTH6Woo622f623QkPJYP4fBiuEYcinZTGY57L-tpmrXt5y8aiy6NIevYI4=/330x192}

    Bild
    {img-src: http://cdn.steamcommunity.com/economy/image/9Wo6z4twPvIBAugovOMxUU0m8H7PADCy1cw7MlgFefY8YQ000mx44KHb9Naag23fVSGrO8IfMLbTxzwgWQV79jNTGjrQZ37poIHI1Zbea8oLYLdqzB8u79bOYTBOT2mibjpKPZBoa-Tzl_TYwpk5yxE0smvMG3q8hIYiPRE=/330x192}​
     
  3. 27. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Bringt es noch groß was nen beta key zu kaufen ? Wann denkt ihr wann das game für alle frei zu spielen ist ? kann man günstiger als 10 EUR an einen Key kommen ?
     
  4. 27. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Warum sollte es nichts bringen ein betakey zu kaufen ? Wenn du solche spiel magst machst du sicherlich nichts falsches, die beta läuft bestimmt noch 2 monate mindestens denke ich mal.
    10 € ist schon sehr günstig und ich glaube nicht das man ein key günstiger kaufen kann.

    Du machst in jeden fall nix falsches wenn du dir für 10€ ein key holst.
     
  5. 27. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Machst sicherlich nichts falsch. Keys kriegt man für 6€ wenn man sich gut umschaut
    Wann das ganze released wird kann ich dir nicht sagen, das kann keiner aber ich denke nicht, dass Dota 2 gleich nach dem Internationals released wird das wird schon noch was dauern.
     
  6. 27. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Ich glaube Dota2 wird nach den Internationals Rreleased. Das wäre der perfekte Zeitpunkt. Daher würde ich keinen Key kaufen.
     
  7. 27. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Damit würdest du jeden vor den Kopf stossen, der sich am Internationals die Beta gekauft hat. Ich schätze, dass mindestens noch die restlichen Heros eingebaut werden, bevor das Spiel released wird. Zudem müssen noch die meisten bestehenden Helden aufgeteilt werden in Kopf, Arme, Beine etc damit die Items für alle Heroes dann aktiviert werden können (die Cosmetics) so zeug wird sicherlich noch vor dem Release gemacht.
     
  8. 28. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Ich habe es jetzt mal angespielt und finde es irgendwie schwer, obwohl ich das Spielprinzip von LOL her kenne. Habe ein paar Runden mit Windrunner gespielt. Ich finde dass der Shop total unübersichtlich aufgebaut ist. Man kann garnicht erkennen, ob man jetzt was für schaden oder Lebensraub etc. kaufen will sondern man muss die Items alle kennen. Ein Startbuild herzustellen finde ich auch relativ schwer. Auf jeden Fall hat das Spiel potential und ich denke, dass es nach einer gewissen einspielzeit auch easy wird.
     
  9. 28. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    also den shop kann man aufteilen wie man will (somit kann er nicht unübersichtlocuh sein, aber das wußtest du als laie nicht)

    Ein Startbuild kann man automatisch kaufen lassen unter dem shop bei (scheise wie hieß das noch) "suggest" oder so.

    das mit der einspielzeit ist wahr, das ist eig bei jedem spiel so und da DotA2 sher DotA1 ähnelt ist es halt eben schwer für anfänger..
     
    1 Person gefällt das.
  10. 28. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Kann es sein, dass man erst mit hoherem Level zu den Wirklich interessanten Spielen kommt? Bei mir sind immer sehr viele leute am Leaven und ich kann ich menü auch nicht alle Spiele auswählen.

    Das Spiel kommt mir aber sehr flüssig vor. Ich meine damit, dass sich die Chars erst umdrehen wenn man nach hinten schießt etc. Die bewegungen sehen einfach nur super aus.

    Die gegenständen die man sich "anziehen" kann sind doch so wie die Runen bei LoL oder ?
     
  11. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Die Gegenstände sind einfach nur fürs Aussehen. Hier wurde extrem viel wert drauf gelegt, dass jedes Spiel volkommen neutral abläuft. Du kannst dir keine Runen, extra stats blabliblablub kaufen um deine Heldenwerte zu pushen. Jeder hat 100% die selben Voraussetzungen.

    Die Levels sind nicht so entscheidend eher wie hoch deine gewinnrate und gameplay.
    Da wird noch einiges eingerechnet hinterum (vermutlich) z.B. wie viele Wards du plazierst wie gut du mit einem Support Hero supportest und so n Zeug. Du kannst dir aber sicher sein, dass die Leaverzahlen massiv abnehmen wenn du dich etwas reinfuchst. Leaver habe ich extrem selten wenn überhaupt.

    Das System wirft dich halt anfangs mit allen anderen die neu sind bzw noch keine ahnung haben was ein Leave ausmacht etc in die Gruppe. Da musst du erstmal einige Spiele gemacht haben bis du richtig eingestuft wirst. Dann wirds aber schon SEHR interessant die Spiele werden dann richtig balanced und wenn du dann mal ein 60min + Spiel gemacht hast wirst du dich übelst freuen wie toll es sein kann
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    zum release: das letzte was ich gelesen habe, ist aber schon nen weilchen her, wird das spiel erst released, wenn alle helden veröffentlicht wurden und das sind noch so +-15 stück...
    ABER: wenn man sich den spectator client runterlädt wollen sie nach dem das international vorbei ist und sobald sie die serverkapazitäten haben (was noch nen bissel dauern könnte da es bei < 20k zuschauern nen bissel am laggen ist) nach und nach die spec. clients auf beta clients upgraden.
    Wenn das spiel released wird, wirds sehr wahrscheinlich free to play...

    die gamemodes die noch net verfügbar sind, sind für keinen verfügbar da es sie noch nicht gibt... auch als anfänger hast du den selben zugang zu allen items und allen gamemodes wie jeder andere spieler auch

    und alle die 1-2 games anfängertraining haben wollen können gerne mir ne pm schreiben
    ich weiß das dota am anfang schwer ist und es am anfang viel schwerer und frustrierender als lol sein kann aber wenn ihr durchhaltet werdet ihr garantiert nicht entäuscht, leaver hab ich evtl jedes 10 game mal einen oder so
     
    1 Person gefällt das.
  13. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Finds auch bisschen komisch, dass man immer zur Base zurücklaufen muss. Das dauert ewig. Naja halt taktisch etwas anders.
     
  14. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    ich hab das game gestern zum ersten mal gezockt und hatte nur gegner ab level 12 und das als anfänger da hat man absolut keine chance, man steigt zwar relativ schnell level hoch aber so ganz habe ich das game nicht gecheckt.

    was isn da der sinn? man muss diese "herzen" zerstören und paar gegner kaputt hauen das wars? man hat nur 4 fähigkeiten udn die laden sich langsam auf und als neuling ist man nach 1x benutzen schon leer und kommt garnicht dazu mehrere fähigkeiten zu benutzen ..

    die warte zeit von 4min is auch übertrieben. muss man im dota store eigentlich auch was kaufen damit man direkt premium wird oder is da das nicht so wie bei tf2? habe in der zeit wo ich gespielt hab nen schwert bekommen aber in meinem inventar war es dann nicht drin anonsten hatte ich nix

    ich dachte das game sei ein mmog, als ich bilder und so sah sah das ganz anders aus, dachte wäre wie metin und gw ^^
     
  15. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Also zur Base läufst du während des spiel garnicht mehr , dafür hast du ein Courier bzw gibt es portscrollen.

    Erstmal zum sinn des spiels, es soll spaß machen und ja man muss die gegnerische base bzw das hauptgebäude zerstören.
    Ja man hat in der regel nur 4 fähigkeiten und man kann schon mehr wie eine benutzen.

    Ich weiß nicht was an 4min wartezeit übertrieben ist.
    Weiß nicht ganz was du mit premium meinst, hier hast du keine vorteile wenn du dir sachen kaufst , ist ne reine optiksache

    Am besten du schaust mal ein paar partien zu und schaust dir das mal ein wenig an.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    ne die 4min sind nicht der weltuntergang und ansich noch akzeptabel, gestern kam ich sogar sofort rein ohne zu warten ^^

    ich meine mit premium .. bei tf2 wenn man da was im shop kauft bekommt man ja premium mitgliedschaft, damit hat man dann chancen mehr oder öffter zu dropen und gegenstände zu bekommen, wenn man das nicht hat bekommt man auch kaum was. ich habe bei dota z.b noch nichts bekommen bis her und ich verstehe auch den shop da nicht, man bekommt ja geld wenn man gegener tötet usw und wenn ich auf die leute da klicken mit den shops und ich zb ne waffe will oder schuhe steht da nirgendwo kaufen da brauche ich noch paar sachen um die glaub zu erstellen, kann das sein?

    spass macht es schon nur wenn deine gegner level 14 sind und du noch lvl 5 hast halt keine chance
     
  17. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Finde es auch teilweise echt schwer lasthits zu bekommen. Spiele momentan mit Windrunner. Man klickt einen "Vasallen" an und es dauert recht lange bis der pfeil ankommt. Das mit dem Esel, der einem die Gegenstände bringt muss ich mir nochmal anschauen. Habe mir auch ein paar Spiele angesehen. Kann es sein, dass es in Dota2 eher mehr Teamfights gibt antsatt erstmal ne halbe Stunde lasthits zu sammeln ?

    Leider ist die kommunikation in den bisherigen Games eher schlecht. keiner gibt ss bescheid oder sonst irgendwas.
     
  18. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Dota 2 Grundlagen - Die Map - YouTube

    mal für den anfang... das mit den unterschiedlichen lasthit animation ist so gewollt und bei jedem helden unterschiedlich... ist teil des balancings
    das mit dem esel ist wirklich sehr wichtig in dem game, da du ja selber gemerkt hast es dauert sehr lange bis man wieder in der base ist... das macht es um einiges schwerer als in lol... bzw dank tp scrolls kostet der teleport halt....

    das mit den teamfights stimm auf jeden fall, 30 mins farmen gibts in dota nicht
    kommunikation auf dem skill level ist eher schlecht und jeder sollte sich angewöhnen mindestens ein mal alle 5 sekunden auf die minimap zu schauen, dann weißt selber wann miss ist
     
  19. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Also, ich glaube hier werden geerade verschieden "Shops" durcheinander geworfen.
    Es gibt ja zum einen den Shop im Hauptmenü von Dota 2. Hier gibt es nur und außschließlich kosmetische Items, die zukeinem einzigen Zeitpunkt Einfluss auf das Spiel selber nehmen. Mann kann den Helden zwar z.B. ein anderes Schwert kaufen, aber hat dadurch keinen Vorteil im Spiel.

    Die Items die man dann direkt im Spiel kauft verbessern ja bestimmte Werte, geben dir z.B. mehr Intelligenz, Angriffsgeschwindigkeit oder haben einen bestimmten Effekt.
    Hier würde ich dir raten dich an die Suggested Items zu halten und dich langsam von oben nach unten durchzuarbeiten. Damit machst du eigentlich nichts falsch.
    Kaufen der Items funktioniert einfach per Rechtsklick auf das jeweilige Item.
    Das benötigte Gold hierfür gibts von Creep und Heldenkills.

    Was große Leveldifferenzen in den Spielen angeht so kann das gerade als Anfänger natürlich schnell ein Problem werden und auch frustrieren.
    Hier würde ich dir raten dich an einen anderen SPieler zu halten und nicht alleine rumzulaufen. Dann sind die Chancen deutlich geringer zu sterben
     
  20. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Muss man sich nach rls. des Spiels auch alle helfen "freispielen" ?
     
  21. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    nein alle heros und alles belibt so wie es jetzt ist.
     
  22. 30. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Nichts spielrelevantes muss in Dota freigespielt werden.
    Das Einzige was man sich kaufen/"looten" kann sind optische Gimmicks
     
    1 Person gefällt das.
  23. 31. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Wie kann man sich die lasthits etc. oben rechts anzeigen lassen ? Finde nichts in den Optionen und nen befehl für die config finde ich auch net.
     
  24. 31. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    siehe stehen doch unten rechts... gewöhn dich einfach daran.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 31. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Ich habe jetz paar Spiele gespielt. Einfach super das Spiel. Mir fällt auf, dass man eher weniger Items braucht um gut zu sein.
    Nochmal ne kurze Frage: Man sollte ja immer eine teleportrolle und Health/manapots dabei haben. Dann habe ich ja eigentlich nur 3-4 Inventarplätze. Auf was verzichtet man im Lategame ? Irgendwie benötigt man ja alles also teleport, mana, health....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.