DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Peace Ð, 15. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Am 6.2. wurde bekanntgegeben, dass es eine überarbeitete Version von DragonBall Z zum 20. Jubiläum geben wird!

    Dabei will man die neueste Technik nutzen, um das vorhandene Bildmaterial qualitativ aufzubessern! Ausserdem wird das Bild auch für Breitbild- und HD-Fernseher angepasst! Die Openings und Endings werden komplett erneuert und neu aufgenommen, genauso werden die japanischen Stimmen komplett neu aufgenommen, allerdings ist der Synchronsprecher von Tenshinhan (Hirotaka Suzuoki) erst kürzlich verstorben, sodass seine Stimme wohl die Gleiche bleiben wird... mein Beileid an dieser Stelle, auch wenns keiner mitkriegt...

    Die Länge der Serie wird allerdings verkürzt werden! So sollen statt den damaligen 291 Folgen nur um die 100-150 erscheinen! Damit werden die sogenannten "Filler"-Folgen wie beispielsweise die Garlic Jr.-"Saga" komplett entfallen (hoffentlich nehmen die die wirklich raus^^).
    Die Story bleibt die Gleiche! Dies ist der einzige Kritikpunkt, über den man allerdings sehr gut hinwegsehen kann.

    Start des Remakes wird der 5. April sein, zunächst natürlich nur in Japan!

    Quelle 1 einfach bissel runterscrollen zum 6.2.;)
    Quelle 2
    und hier noch ein kleines Video dazu^^

    <- das ist noch NICHT das material, was wir dann zu sehen bekommen! das ist nur ein zusammenschnitt von ein paar intros der Games!

    Also Leute, was meint Ihr? Freut Ihr Euch schon darauf? Wird es überhaupt in Deutschland erscheinen (einige Kommentare besagen nämlich, dass RTL 2 die Ausstrahlung von DBZ verweigere, weil es trotz der Schnitte immernoch zu aggressiv sei)? Wie wird das Ganze wohl aussehen? Vielleicht so, wie die neuesten DBZ-Games wie Burst Limit, Infinite World und Budokai Tenkaichi 3?


    ------------------------------------------------------*UPDATE*---------------------------------------------------------

    DRAGON BALL KAI
    Alle sind gespannt auf den 5. April, 9.00 Uhr. Denn an diesem Tag strahlt laut der aktuellsten V-Jump das japanische Fernsehen die neuen Dragon Ball Z Folgen unter dem Namen Dragon Ball Kai aus. Das „Z“ fällt weg und wird durch „Kai“ ersetzt, das auf dem japanischen 改(„erneuert, verbessert“) basiert.

    Folgende Fakten sind bereits bekannt:

    * Die „Dragon Ball Kai“ Folgen werden im HD-Format vorliegen. Das Bildmaterial wird allerdings nicht so wie bei den amerikanischen DB Z „remastered“ Box-Sets abgeschnitten, sondern erweitert.
    * Die Charaktere werden neu synchronisiert. Das heißt, dass unteranderem Masako Nozawa nochmals Leben in Son-Goku einhauchen wird.
    * Die Soundeffects werden erneuert bzw. überarbeitet. Dadurch soll Dragon Ball noch realistischer werden.
    * Die Opening- und Ending-Videos werden komplett überarbeitet. Das umfasst neu aufgenommene Songs sowie Änderungen an der Musik.
    * Dragon Ball Kai wird 100 Folgen umfassen. Die 291 Folgen werden so geschnitten, umstrukturiert usw., dass Dragon Ball Kai aus „nur“ 100 Folgen besteht.
    * Die Story beginnt mit der Invasion der Saiyajins. Dies wurde so geregelt, um an die Original-Story von A. Toriyama näher zu kommen.

    Quelle


    gut, bis auf den Beginn der Story ist noch nix neues durchgesickert, aber ich dachte mal, ich halt euch aufm laufenden;)

    ------------------------------------------------------*UPDATE*----------------------------------------------------

    Wie es scheint, ist nun das erste Material von DragonBall Kai aufgetaucht!

    Macht Euch ein eigenes Bild davon;)



    Also ich finde, dass sieht schonmal verdammt fett aus! Aber wenn Freezer wirklich nur so kurz kommt, würde mich das schon wundern oO

    ------------------------------------------------------*UPDATE*----------------------------------------------------

    So, endlich ist es soweit! In Japan ist DragonBall Kai gestartet!

    Hier nun das neue Intro:



    Und passend zum Start gibts hier auch schon die 1. Folge!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Ich als großer DB Fan freue mich, die gazen Folgen wieder zu sehen ^^

    Die sind einfach genial gemacht die Story etc, einfach alles, bin ma gespannt wies wird ;)
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Einfach geil! Das werde ich mir reinpfeifen. Was auf RTL II läuft ist mir eh egal. Die schneiden immer alles und machen es zu Kinderkram.

    Guck ich mir eben die japanische DVD an oder qualitativ hochwertige Fansubs.
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Wow......freue ich mich tierisch drauf...^^

    DBZ = mega geil

    Ich werde mir das Zeug auf jeden Fall angucken...und ohne diese unnötigen Filler noch besser^^

    Bw haste Peace to da D :p
     
  6. #5 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Okay...

    Das ist eine der schönsten Nachrichten 2009 so far...

    Ich bin überglücklich. DBZ in noch besserer Qualität und so weiter und sofort...

    Geil.

    BW kriegst du, alleine schon, weil du Boxxy-Fan bist. :D
     
  7. #6 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Werd mir die japanische Version mal angucken, weckt ja schließlich Erinnerungen:p
    Was ich aber hoffe ist, dass Son Goku nicht mehr so eine beschissene Stimme bekommt
    wie vorher, das war nämlich das, was mich am meisten am japanischen DBZ gestört hat...
    Ansonsten freue ich mich eigentlich schon drauf, an ein Stück Kindheit zurückerinnert zu werden:D
     
  8. #7 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Ui da freue ich mich auch als Anime und Dragonballfan, aber es kommt mir irgendwie so vor, als ob die angst haben, dass der Real Film die Animes aus dem Rampenlicht wirft, "Forget the Realm Film".

    Was meint ihr dazu ?

    Mfg,
    Reforce
     
  9. #8 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Ist ja total geil, dann kann ich endlich DBZ an meinem HD TV gucken, ohne ,dass es irgendwie :poop: aussieht. Hoffenb wir mal, dass es in Deutschland ausgestrahlt wird.
     
  10. #9 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Eine Fortsetzung wird es wohl nie geben :( aber das ist schon mehr als ich erwartet habe. n1
     
  11. #10 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    ich freu mich grad richitg :D haha alles nochma zu sehen wie gut.. auch wenn was fehlt....:( naju

    wird geeil!!
     
  12. #11 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Also kannm an sagen das es ein Directors Cut wird g* Aber das die filler rausgenommen werden finde ich super denn die nerven total wie die Garlic Saga oder ähnliches.
     
  13. #12 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day


    Ja, das wird's sein.

    Die Fans haben Angst, dass der Ruf von Dragonball durch das geplante Live-Action-Movie zerstört wird.

    Ich sehe das genauso.

    Der Kinofilm wird niemals an den Original-Anime rankommen. Nie.
     
  14. #13 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    allein schon auf den gedanken zu kommen wäre dreist xD

    aber schön dass hier alle so denken wie ich:) :D
     
  15. #14 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    also das überarbeitete bildmaterial sieht ja wohl mal hammer aus^^.
    die serie wird bestimmt irgentwann im deutschen Tv ausgestrahlt werden , wenn nicht auf rtl2 dann auf tele5 oder sowas...
    der DBZ kino film wird absolute sch*****. was anderes kann man dazu nich sagen:(
    ich denke auch das leute die vorher nur wneig von dbz gehört haben ein komplett falsches bild davon kriegen werden durch diesen film, der hat rein garnix mehr mit dem alten
    "dragonball-feeling" zu tun.
     
  16. #15 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Wills euch ja nich verderben, aber das eine ist nur die gemasterte Version, praktisch digital überarbeitet, sieht halt nur klarer aus, mehr nicht.

    Und das zweite ist die "ドラゴンボール オッス!帰ってきた孫悟空と仲間たち!!" oder auch "Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! "

    Das ist EINE Folge.
    Erschienen 2008, die ist anders gezeichnet, hat andere Effekte, hab die auch schon mit Subs gesehn usw, ganz cool, aber nix besonderes, da paar Chars ziemlich schlecht gezeichnet sind, während andere ECHT gut aussehn.

    Die wurde wie in dem Youtube-Vid gesagt, zum "Geburtstag" gemacht.

    Vor allem sind SEHR viele von den Videoausschnitten aus der Folge.

    Naja, wie dem auch sei, hoffe ich irre mich und mein Dragonball-Ordner wird seine Größe von 109 GB übersteigen^^
     
  17. #16 15. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    das hast du wohl falsch verstanden:D da stehen nur nochmal die infos auf deutsch drin^^ das bildmaterial aus dem video, das ich gepostet habe ist nur ein mix aus den intros von budkai 2 und 3 oder noch nen paar:D

    hmm... also das "Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! " hab ich auch schon gesehen und wurde, wie du sagtest bereits 2008 veröffentlicht... aber in dem kurzen artikel und in dem utube video von SSJGozar ist von einer komplett überarbeiteten version die rede und das ganze soll auch erst im april 2009 gezeigt werden, also glaube ich kaum, dass die damit "Dragon Ball: Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück!! " meinten oO
     
  18. #17 16. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    das hörst sich doh gut an!

    freu mich schon drauf und kanns kaum erwarten die bei uns zu sehen

    werd sie mir auf jedenfall ansehen
     
  19. #18 16. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    dankee für die info!^^
    ich freu mich jetz mega brutal drauf!!!^^
    oh wie gail! gute idee von den japsen! :D

    MfG
     
  20. #19 16. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Wenn das in Deutschland ercheinen sollte werde ich wieder wie früher keine Folge verpassen :D

    uaah, da kommen die alte erinnerungen wieder hoch :(

    bw ist raus :)
     
  21. #20 16. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Das wird richig geil, ich freu mich riesig drauf!

    Ich hoffe es wird hier in Deutschland nicht nur wieder kurzzeitig ausgestrahlt! : /
     
  22. #21 16. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    GEIL wie ich mich freue ey :D
    das wird bestimmt richtig geil unfassbar geil
    wenns im tv kommt, hoffe ich nur, dass es nicht so komisch geschnitten wird ey
     
  23. #22 17. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    richtig, gib ja genug fans die subben...

    find ich eifnach geil...
    endlich wieder DragonBall.
     
  24. #23 17. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    Erstmal danke für die Info. Hab die gesamte Serie gleich mehrfach gesehn und fand sie Hammer. Dass die das jetzt nochmal remastern is ne sehr schöne Sache und ich hoffe, dass die Serie nochmal komplett in Deutschland rauskommt, aber um Gottes Willen nicht auf RTL 2, da wird mir zu viel geschnitten und Werbung gezeigt.
    Dass die Remasterung fast zeitgleich mit dem Film rauskommt dürfte viele Fans von dem (wahrscheinlich enttäuschenden) Film zurück zur Serie treiben und den Japanern ziemlich in die Karten spielen. Ziemlich gut kalkuliert :] Auch für den Fan.
     
  25. #24 17. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    freue mich schon drauf werde bestimmt mal reinschalten ... RTL 2 ohh ne ..läuft das auch wo anders auf deutsch oder englisch ?? die schneiden nämlich immer alles zurecht für 3 jährige ^^ ... schreibt mal bitte ....
     
  26. #25 17. Februar 2009
    AW: DragonBall Z - Remake zum 20. B-Day

    boah wie geil....dragonball ist einfach nur der hammer...egal welcher teil davon:D ich freu mich jetzt schon richtig drauf:D und wie es aussieht^^ einfach nur hammer geil:D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DragonBall Remake zum
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.206
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.374
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.787
  4. [Video] Left 4 Dragonball

    d4n93r! , 25. März 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    669
  5. [Video] Dragonball - Voices behind

    -=9=- , 16. Januar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    953