Dubai - Die Stadt der Superlative

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Mich fasziniert viel mehr Las Vegas.
    Das ist eine geile Stadt, überall wo du hinguckst ist was los, die Stadt ist IMMER voll, immer ist was los, ist einfach der hamma.

    Für die jenigen die ruhe eher bevorzugen würde ich Las Vegas nicht empfehlen^^ aber für Nachtmenschen wie z.b. mich, einfach der hammer.

    Irgend wann in 5 Jahren oder so mach ich dort mal Urlaub
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    papalapapp

    also ich finde man kan dubai und las vegas überhaupt nicht vergleichen!
    das sind 2vollkommen unterschiedliche kulturen, und las vegas ist dubai noch um einiges hinaus

    naja aber dubai ist der absolute wahnsinn!!
    jetzt wird das nächste hyper-hochaus gebaut!!
    noch größer als der burj dubai =)
    AL BURJ

    also wer mal in dubai war, kann echt was erzählen und hat was erlebt!

    mfg Reps0L
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    geile pics. ist echt der hammer, wie sie so ne stadt aus dem boden gestampft haben.
    von der inselt hat man ja schon einiges gehört.
    aber ich muss erlich zugeben, ich wusste nicht, dass dubei da ist^^

    mfg
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    vor allem geht denen die kohle doch erstma sowieso nich aus..
    soviel, wie die haben...das kriegen die nie und immer alles aufn kopp gehauen...nja
    nach dubai will ich aber auch ma...die stadt is ja wohl der absolute burner!
    mfg benn
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ich hab jez inner zeitung nen artikel über nen neues sport-zentrum gelesen...habt ihr dazu mehr infos?
     
  6. 23. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    hey leute ich hab ma ne frage...^^

    mir wurde gestern erzählt, das dubai garkein öl habe! sondern nur die ganzen anderen emirate, aber angeblih würde dubai auch soviel verdienen, aber mittlerweile wäre dubai ja nicht mehr vom öl abghängig, sondern die gewinnen durch den tourismus reichen aus!?

    also ich glaub das nicht! dubai hat doch eigene ölvorkommen oder etwa nicht?

    bitte um aufklärung... bw ist klar!

    danköö,

    mfg Reps0L
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    hi,
    also habe folgendes gefunden:

    Zu deiner Frage wegen deren Einnahmequellen:
    Und wegen dem Oelvorkommen:
    Das nuetzlichste was ich auf anhieb gefunden habe. Hier nochmal der komplette Artikel:
    Weg vom Öl (Archiv)

    MfG 1sToNe
     
  8. 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Der Burj Dubai ist nun 681.7m hoch.

    Hier mal ein super Bild von diesem Meisterwerk:
    BurjJuly2906.jpg
    {img-src: //burjdubaiskyscraper.com/2008/07July/BurjJuly2906.jpg}
     
  9. 2. August 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hey!
    danke für den Thread.
    haste erstmal ne BW bekommen.
    mich interessiert die stadt unheimlich.
    ich hab im tv jetzt schon mehrere reportagen über die neuen inseln und das große hotel gesehn.
    ich werde im nächsten jahr versuchen eine Reise nach dubai zu buchen.
     
  10. 2. August 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    aufjedenfall will ich auch gerne mal dort hin, ein freund war letzens da , un er meinte so wie die das immer im tv beschreiben ist das garnicht, da ist nur baustelle richtig dreckige luft , die man aber im tv garnicht sieht , un es soll einfach nur total überfüllt dort sein
     
  11. 1. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Burj Dubai ist nun 707m hoch:

    http://i34.tinypic.com/jpx3qh.jpg
     
  12. 1. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    The World

    Dubai Waterfron

    das sind die 2 dinge die mich von deine fakten am meisten beeindrucken
    ich will auch dahin^^
    wenn das net so sau teuer wäre, würd ich sogar ma in dubai urlaub machn
    is wie malediven und seychellen zusammen ...
    ein traum diese stadt, mein cousain war schon da und er war fasziniert.. ich hoffe das ich irgendwann in den genuss komme auch mal nach dubai zu reisen oder vll sogar zu arbeiten^^
     
  13. 1. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Da musst du aber viel verdienen!

    Habe mal eine Reportage gesehen über Dubai.
    Eine 30m² Wohnung kostet dort umgerechnet ~1000 Euro.
     
  14. 2. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ist ja mal abartig was die auf die Beine stellen oder ?(


    aber ich würd echt gerne mal dort hingehen
    ist bestimmt sehr geil dort
     
  15. 4. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Dubai ist einfach unglaublich... The World is mein Favorit unter all den Atraktionen da.. einfach


    WOW
     
  16. 4. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Also würde mich schonmal reizen Dubai anzuschaun aber das werd ich mir auf die Schnelle nich leisten können... aber is schon crass was die dort alles bauen... Ich versteh aber net ganz warum mal für x Millionen oder was weiß ich wie viel Inseln ins Meer baut... die könnten die ganze kohle doch auch wesentlich besser investieren...

    greetz
     
  17. 4. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Dubai ist mehr oder weniger ein Kunstwerk, deswegen find ich diese Stadt auch so faszinierend ich meine die Inseln wurden durch Menschen erschaffen und es wurde auch drauf gebaut. Mann muss da auch schon sehr viel Mut mit einbringen...

    Ich würd aufjednfall gerne hin, wenn ich das nötige Kleingeld hätte
     
  18. 14. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    dubai ist einfach wirklich atemberaubend!

    sehr größen anteil für den erfolg hat meiner meinung der akutelle scheich muhammend al maktum! ich meine, dass es keine steuern gibt, alle versichert sind etc...

    vorallem faziniert mich eins seiner zitate:
    vor kurzem wurde jetzt die dubai mall eröffnet, ein weiteres wahnsinns projekt^^
    Bild
    {img-src: http://www.metropole-dubai.de/wp-content/uploads/2008/03/dubai_mall_imresolt105pm7.jpg}


    dann hab ich jetzt vor kurzem noch gehört, dass dubai wasser importiert?! ist da was dran?
    also ich meine da mengen von wasser, die von schiffen/tankern geliefert werden?!

    mfg Reps0L
     
  19. 14. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Kennt jemand noch weitere gute Seiten übe Dhubai? Egal ob deutsch oder englisch. Muss in Englisch nen Kurzreferat halten über irgendein Thema und hab mir Dhubai ausgesucht!
     
  20. 14. November 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    http://www.hallodubai.com/
    http://www.dubai.de/
    http://www.geo.de/GEO/reisen/fernziele/3140.html
    http://www.dubaiforums.com/

    da wirste auf jeden fall fündig

    mfg Reps0L
     
  21. 30. Mai 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    So der Burj Dubai hat schon einige Zeit seine absolute Höhe erreicht. Mittlerweile werden auch die unteren Etagen benutzt. Es fehlt nur noch die "Auskleidung" der Spitze bist der Burj Dubai vollends fertig ist.

    Bild

    Bild
     
  22. 30. Mai 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Das ist ein Bürogebäude oder?

    Boah krass...ich kann mir die Ausmaße gar nicht wirklich vorstellen. In Chicago war alles riesngroß für mich aber ich hab das Gefühl Chicago sieht klein gegen Dubai aus >.<°
    Wär ganz lustig da im Obersten Stock mal zu chillen...vll. mit ner Shsisha und guten Kumpels =D

    Lg Enzgar
     
  23. 30. Mai 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ich find echt beeindruckend, was die da aus der wüste gestampft haben. wird mein nächstes urlaubsziel, sofern geld da is.

    bw geht raus
     
  24. 30. Mai 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Mich würde interessieren wie die den Kran da runter kriegen.?(
     
  25. 1. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Ihr wisst schon das Dubai momentan am verrecken ist und da jeder nur noch weg möchte? Von nem Kumpel die Mutter arbeitet dort und ist nun auf der Suche nach einem neuen Job, Dubai ist wirklich komplett am aussterben. Es war eine kurzlebige Stadt näheres dazu findet man unteranderem bei Google. :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.