Dubai - Die Stadt der Superlative

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    iwann will ich auch mal nach Dubai fliegen und mir das alles mal anschauen. Ist schon krass was die menschheit heute schon alles hinbekommt und alles ist so mega groß... puhh das will ich aufjedenfall mal Live erleben^^
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Dubai is einfach eine Hammer Stadt! Wie die Stadt sich in den letzten Jahren entwickelt hat, einfach nur unfassbar!
    Die Sachen die aufgebaut wurden und noch in Planung sind, einfach nur gigant/unglaublich!
    Ich werde aufjedenfall mal hinfliegen und mir die Stadt anschauen!
    zu geil dort!
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    langweilige stadt, uninteressante architektur, einfach kommerzialisiert. da gucke ich mir lieber alte mayapyramiden oder japanische festungen an, das ist wahre schönheit...
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    is schon unglaublich was da hochgezogen wurde! meine eltern waren vor ein paar wochen in dubai und die fotos waren einfach nur beeindruckend! is auf jeden fall ein ort, den ich unbedingt mal besuchen will!
     
  5. 5. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    wenn man überlegt das Dubai vor 20 Jahren noch nen kleines Dorf war. Keine andere Stadt der Welt wächst so schnell wie Dubai. Dank ÖL !
     
  6. 5. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ...nur schade das der stadt das geld ausgeht... mohahaha

    aber ansonsten naja, wenn einer ne millionen haben will, muss er nur ein perfektes verkehrsnetz für dubai vorstellen!
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    http://www.dxbae.com/IMG_1844b-Panorama.html

    geiles panorama bild vom burj dubai

    mfg Reps0L
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Aber mal ehrlich! Ist Dubai nicht der letzte Scheiß?

    Ich meine wie Dubei die Erdausbeutung voran treibt...nur ein paar kleine Beispiele: Dubai hat unendlich viel Sonne, aber nicht eine Solaranlage..., dann zum Trinkwasser, es gibt keine Quellen, aber durch endlosen Energieaufwand wird Trinkwasser gewonnen. Dazu kommen noch die künstlichen Inseln, was einfach überflüssig ist und das es eigentlich nichts essbares gibt! ALLES wird importiert! Wenn das nicht wäre, wäre Dubai nicht mehr lange da...

    Dubai ist für mich eine rücksichtslose, energiefressende Stadt!

    Gruß Enzgar :]
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    "Was wäre wenn..."

    Es ist nunmal so wie es ist und Dubai ist für mich eine der schönsten Städte der Welt, mir scheiss egal wie sie aufgebaut ist und was sie mit ihrer Sonne da machen^^
     
  10. 8. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hast du ja ne ziemlich rücksichtslose Einstellung zu Schönheit/zur Erde. Schade, aber naja...die meisten vertreten die selbe Ansicht...da kann man nicht böse sein wenn einer mehr in Flussrichtung schwimmt.

    Grüße Enzgar :]
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    soweit ich weiß betreibt dubai ziemlich viele entsalzungs-anlagen?
    das ist doch eine gute sache oder nicht?
    und sonnenenergie werden sie in zukunft sicherlich auch verwenden!
    siehe hier http://www.blogspan.net/presse/dubai-sonnenenergie-an-350-tagen/mitteilung/72307/

    mfg Reps0L
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Nein ist es nicht! Wie kommst du darauf das Entsalzung gut sein soll?
    Ja okay, die Leute brauchen Trinkwasser und das bekommen sie so...aber schonmal daran gedacht wieviel Energie die Entsalzungsanlagen benötigen?
    Und anstatt auf die fast unbegrenzte Sonnenenerige zurückzugreifen, ballern die alle fossilen Brennstoffe dadurch um ihr Wasse rzu bekommen. Der Ölverbrauch ist enorm, die Ölreserven jedeoch verschwindend gering!

    Das mit der Soloarenergie hätten die auch schonmal eher machen können...

    Lieben Gruß Enzgar :]
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Ist ein Taum die Stadt, geiles Wetter geile Gebäude und geiler strand.
    Bloss zwecks Frauen sind die noch einbißchen streng.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.