E-Zigarette - Gesundheitliche gefahren und Tabaklobby

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tonste10, 18. Dezember 2011 .

  1. 18. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017





    Besser kann man es nicht sagen.
    Finde es schon sehr schlimm, wie eine Lobby und Steuergelder die Politik beeinflusst. Die E-Zigarette ist eine gute Möglichkeit das Rauchen zu beenden oder zumindest um einiges "gesünder" zu machen. Wieso soll soetwas verboten werden? Die Zigarette ist viel schädlicher und wird auch nciht verboten.

    Was haltet ihr davon?




    Was haltet ihr von der E-Zigarette
     
  2. 18. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    is mir zu lang zum zuhören, wenn der den text bei der beschreibung dazugeschrieben hätte würd ichs lesen.

    kumpel von mir hats, is aber ned überzeugt davon. akku zu schwach beim pen.


    Bild

    ne echte alternative zum rauchen abgewöhnen wär neben echter willensstärke SNUS, das is tabak den du dir an die lippe machst. kein rauch, mehr oder weniger unschädlicher, wurde aber in der eu auch verboten, damit keine neue "einstiegsmöglichlichkeit" zum rauchen gibt. als ob es cool wär in der klicke im kreis zu stehn und sich des zeug unter die lippe zu stecken. viele raucher hören damit sogar erfolgreich auf!

    Snus – Wikipedia

    kann man sich trotzdem noch gut organisieren.
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Also ich hab damit angefangen.

    Totally Wicked E-Zigaretten | E-Liquid | Zubeh


    das reicht locker für einen tag auch vom akku. und die liquid kosten sind auch sehr gering. weniger kosten und weniger schädlich. wieso also verbieten? wenn dann beides.
     
  4. 18. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Hast du damit mit dem Rauchen aufgehört? Das ist doch eh alles nur ein Nikotin ersatz, oder?
    Ich habe damit aufgehört:
    champix-blister-offen-l.jpg
    {img-src: //www.121doc.de/images/product/champix-blister-offen-l.jpg}


    Führt allerdings laut medienberichte zu depressionen... Allerdings rauche ich seit 4 Monaten deswegen nichtmehr und sollte man Depressionen haben nimmt man einfach noch Felis nebenbei...
     
  5. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    @Thrake7

    Also ich bin seit 2 Monaten mit der E-Zigarette unterwegs. Habe seit dem cniht mehr geraucht. Das Nikotihn schraube ich von Woche zu Woche herunter. Irgendwann ist dann keins meghr drin. Und somit keine Schadstoffe mehr. Also ich bin auf einem guten WEg
     
  6. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    ich habe genau deswegen auf die E-Zigarette verzichtet. Zum einen sieht die auch blöd aus, zum anderen verlage ich meine Sucht einfach auf eine andere droge. Ich habe damals auch versucht, durch schwächere Zigaretten aufzuhören. Im Lidl gibt es sau schwache zigaretten, aber davon habe ich 3 am Stück rauchen können und somit bin dann auf den gelben Gouliosses geblieben.
     
  7. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Es gibt keine starken und schwachen Zigaretten. Da bist du einem Werbetrick dieser Industrie aufgesessen.
     
  8. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Meinst du das ernsthaft? Sich irgendein Chemiezeug reinprügeln und Depressionen in kauf nehmen? Starker Tipp...
    Wer willensstark ist kann auch ganz einfach so aufhören. Trotzdem sollte die E-Zigarette nicht abgeschafft werden, macht absolut keinen Sinn. Wenn die Tabaklobby soetwas hört, wie es hier geschildert wird, nämlich dass die E-Zigarette einem das rauchen abgewöhnt oder abgewöhnen kann... dann blitzen €-Zeichen in den Augen auf...unnötiges Verlustgeschäft
     
  9. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    ja ist mein ernst. Die E-Zigarette ist nix anderes und das Chemiezeug, wie du es nennst, hilfst zumindestens und ist kein Nikotin Ersatz. Was soll ich mit Nikotinersatz? Davon löst sich nicht die Abhängigkeit. In der Presse steht was von Depressionen. Ich habe keine davon bekommen. Außerdem könnte das auch eine Entzugserscheinung sein.
     
  10. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Man kann ja seine Sucht verlagern wie man will. Das wichtige ist ja, dass außer Nikotin keine Schadstoffe enthalten sind. Und Nikotin ist so wenig drin, dass es für den Menschen nciht schädlich ist.
     
  11. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Es ist ja nicht das Nikotin, dass jemanden umbringt, sondern der Teer in den Zigaretten. Ich kann auch mein Leben lang Nikotinkaugummis kauen und würde deswege nicht an Lungenkrebs erkranken. Das Problem aber am Nikotin ist, dass es abhängig macht. Und wenn einer mit dem Rauchen aufhören will, dann sollte er doch eher daran arbeiten seine Nikotinsucht loszuwerden und nicht seine Sucht zu verlagern, oder?
     
  12. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Ich bin seit über einem Jahr raucher und kriege meine in den nächsten 2-3 Tagen geliefert.
    Der Freund mit dem ich quasi angefangen habe zu rauchen, raucht seit cirka 2 Wochen keine Kippen mehr. Ausserdem darf man die Dinger überall rauchen/dampfen, was auch ein Vorteil in der strengen Schule bei uns ist
     
  13. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    E-Zigaretten Krebserregend:



    Krebsforscher warnen vor E-Zigaretten


    Wann versteht ihr das man drogen nicht ersetzen kann?

    Heroin -> Methadon ( das selbe )
    Tabak -> E-Zigarette ( evtl sogar schlimmer )
    Alkohol -> Schlaf/Antidepressiva Tabs ( in eine neue sucht)

    usw usf.

    Wie schwach seid ihr bitte das ihr nicht einmal schafft diese lächerliche nikotin abhängigkeit zu beenden?

    Einfach nicht mehr angreifen und fertig, wer innerlich nicht aufhören will wird es auch nicht schaffen, wer es will schafft es ganz leicht.

    Schwache Kreaturen
     
  14. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Sucht nicht bezwingen zu können ist doch kein Anzeichen von Schwäche.

    Bei Nikotin kann ich es noch nachvollziehen, dass es leichter fällt.

    Menschen die Heroin oder Alkoholsüchtig sind haben wirklich zu kämpfen, und ganz einfach so damit aufzuhören ist ziemlich schwer.
     
  15. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Es ist kein Problem wenn man wirklich aufhören will.

    Habe Heroin ausprobiert sowie schon öfter Alkohol getrunken, ich verstehe nicht was diese Menschen derart an diese Substanz bindet.

    Ich denke süchtig von gewissen Substanzen zu werden könnte man auch als psychische Störung werten.
     
  16. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Ich finde das einfach nur Mies wie die Politiker mal wieder versuchen die Leute zu verarschen.
    Also soory das war mir so klar als die Diskussion auf kam ob man die E-Ziggi's verbieten soll,daß irgendwann mal unhaltbare Studien oder Versuche zu tage kommen in denen das dampfen als schädlich eingestuft wird.
    Fakt ist doch den Herren und Damen ist klar geworden,daß wenn immer mehr Leute auf das dampfen umsteigen,es enorme Tabaksteuereinbrüche gäbe.
    Einfach nur lächerlich und ich muss sagen so langsam reicht es mir mit der Volksverarsche. Ich bin vor 2 Wochen auf's dampfen umgestiegen und kann nur sagen mehr Geld kann man nicht sparen.
    Mit einem Tank schafft man zwischen 800-1000Züge. 1Tank=1,0ml
    Eine normale Kippe sind ca 13-15 Züge
    In einem Fläschchen Liquid sind 10ml drin,was bedeutet 8000-10000 Züge.<= das ganze für 5,99EUR-7,99EUR.
    Schachtel Kippen 30Stk <= 420 Züge für 7 Euro.
     
  17. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Schon komisch,daß gerade die Ältesten Menschen der Welt fast alle raucher gewesen sind :]
    In wirklichkeit machen unsere Gekauften Nahrungsmittel alle krank,nicht die Zigarette .
    Diese Alten Bauern haben bestimmt 100 Jahre geraucht,aber dafür haben die sich immer gut ernährt mit selber gezüchteten Fleisch ,Obst und Gemüse und nicht so wie wir mit Chemiefraß und Tonnenweise Süßzeugs.

    Und was dazukommt,daß wir schon unser ganzes Leben wegen jeden kleinen Scheiß zum Doc rennen und Medizin nehmen und dadurch unser Imunsystem sozusagen schon von klein an in Rente schicken,also sogut wie nicht mehr beanspruchen und selbst stärken,sondern nur noch von der Medizin abhängig sind. Und das macht uns im Gegensatz zu solchen Bauern viel anfälliger für alles, und um nicht abzukratzen müssen wir heute sogar diese Medizin nehmen,weil unser Imunsystem schon seit Geburt an noch nie richtig gearbeitet hat. Und Später ab nem Bestimmten ALter gibts für uns nur noch Medizin mit solchen Nebenwirkungen ,daß man heutzutage automatisch niemals älter als 80 wird.
    Man merkts doch an den angehenden Opas oder Omas,kaum kriegen die irgendeine Krankheit kurz nach ihrer Rente ,kriegen die so ne Medizin reingebombt,daß se n Halbes Jahr SPäter schon aussehen wie 90 und keine 10 Jahre Später verrecken.
    Also wozu dann mit dem rauchen aufhören,wenn unsere Welt uns schon viel früher killt ?
     
  18. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    @oder: Die haben aber auch nicht die Zigaretten geraucht, bei denen der Tabak noch mit allen möglichen Giftstoffen versetzt wird...

    Die schädliche Wirkung des Rauchens ist wohl kaum zu bestreiten, auch wenn "gerade die Ältesten Menschen der Welt fast alle raucher gewesen sind" - was ich persönlich für Unfug halte, aber du darfst mich gerne eines besseren belehren, wenn du dir dieses schöne Fun-Fact nicht gerade selbst ausgedacht hast.

    Das Verbot von Snus mit der angegebenen Begründung halte ich für eine bodenlose Frechheit. Habe mich vor Längerem mal ein wenig damit beschäftigt und viele (Ex-)Raucher empfinden Snus als eine weitaus günstigere und angenehmere Alternative, die sich wohl auch positiv auf deren Gesundheit ausgewirkt hat.

    Wow. Von den Millionen Rauchern sind ein paar wenige so alt geworden. Gibt es Vergleichsstatistiken über Raucher/Nichtraucher / Alter?
     
  19. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Nö nix fun,Tatsache

    http://www.israelnetz.com/themen/innenpolitik/artikel-innenpolitik/datum/2010/03/09/aeltester-mann-der-welt-lebt-in-israel/

    http://www.shortnews.de/id/771128/Grossbritannien-113-Jaehriger-ist-aeltester-Mann-der-Welt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment

    Und gibt noch paar mehr
     
  20. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Tolle Theorie. Leider komplett falsch. Die Menschen werden immer älter.

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/67/Lebenserwartung_1960-2008.png}
     
  21. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Ok,dann wart ma einfach mal ab wie alt wir werden ,bei dem immer gesünder werdenden Essen und trinken und der immer günstiger werdenden Medizin und verpflegung.Schliesslich soll ja jeder in Zukunft auch lange was von seiner Rente haben.
     
  22. 18. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Rauche, seit ich 12 Jahre alt bin. Jahrelang Kette, immer Kippe in der .
    Hab aufgehört, mit stinknormalen Airwaves-Kaugummis.
    Ist nur eine fu**** Gewohnheit.
     
  23. 19. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Wenn du dir mal die Videos angeschaut hättest wüsstest du, dass die nicht die Wahrheit sagen. Es geht genau um diese Person. Das sind einfach falsche Tatsachen. in der E zigarette ist folgendes drin.

    Propylenglykol ---> nicht schädlich (Enthalten in: Nebelmaschinen oder Asthmaspray)
    Pflanzliches Glycerine ---> Ist in vielen Lebensmitteln enthalten und somit auch nciht schädlich
    Nikotin (nicht immer dabei) ---> Das einzig schädliche. Weit geringerer als Teer oder CO2
     
  24. 19. Dezember 2011
    AW: Die E-Zigarette | Lügen der Politik | Druck der Tabak-Lobby

    Ich glaube sehr gerne das besagte berichte über die E-Zigaretten von der Tabakindustrie gesponsert sind, wäre ja auch nichts neues.

    Trotzdem bleibt Fakt das es keine Mittel gibt die einem beim aufhören helfen, entweder man will aufhören oder nicht.
    Alles andere ist reines placebo (nikotin pflaster etc, verändert ja nur die aufnahme)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.