e2180 test/review by Huaba

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Huaba, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    hm ich glaub das is alles schon bissl weg vom thema^^ wollte eigentlich noch gern meinungen/kritik/vorschläge hören... =)
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    da haste aber was hinbekokmen, nachbar hat mit der guten und fetten lufkühlung die temps grade mal so bei deinen gehalten!!(pluus 3°C)

    wirklich respect!

    Was haste fürn case??

    Auf wie viel meinste, dass man den ohne probleme dauerhaft laufen lassen kann??!!
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    nix case, freiluft^^ case hab ich aber bessere temps, da ich nen geregelten luftzug + case fans hab!

    naja 3,3 wären ok (macht er ja auf stock vcore!)... 3,6 und mehr mit wakü sicher auch brauchst halt nen relativ hohen Vcore (1,52@bios, 1,49-1,5@windows)... werde das ding mal packen und auf meine terasse gehen, dann erfrier ich aber vll gehts dann^^

    sonst noch wer ideen/gedankengänge/vorschläge/wünsche...??

    BW an allle poster raus!
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    hi

    mich würde mal cpu score von aquamark3 interessieren ^^ also tock und oc 3.3ghz

    also wenn du mal zeit hast ^^
     
  5. 25. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: e2180 test/review by Huaba

    hab grad mal e2180@3,3 ghz + mdt@660mhz (nachdem ja das ds3 mit den ram teilern spinnt...)+8600gt@gts

    hier...
    aquamarke218033ghzgn9.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/aquamarke218033ghzgn9.jpg}

    was sagst? settings richtig? kommt mir bissl viel vor^^
     
  6. 25. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    Moin,

    na soviel ist das nun auch nicht, hab mal meine alten Results durchgesehen und da ist ein E6700@3200GHZ mit ner 7800GTX bei 145459. Ich denke mal, Du bist schon mit dem Takt zu weit, vlt der Arbeitsspeicher oder die CPU. Versuchs mal mit nem anderen Teiler wenn es geht und/oder nen anderen Multi. Irgendwie müsste da doch noch was gehen. Ich nehm zum Testen meist TAT und Superpi.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 25. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    hm hab mir grad benches angeguggt, da hat n e6600@3,8 + x1900xtx 140k naja

    ja ram das nervt, das kostet leistung, mal sehn, werds mrogen testen ob IRGEND ein teiler geht sonst hau ich den mal auf mein anderes board -.-

    gz...

    PS neo, naja. 7800gtx und 8600gt is ja n rießen unterschied^^
     
  8. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    Hi ,


    omfg !!! ich habe nen x2 @3 ghz und ne 8800gts und nur 123k

    naja da sieht man mal wieder , was nen kleiner c2d kann ^^

    krass and thx 4 benching ^^
     
  9. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    wenn du sagst das in deinem case die temps noch bissl niedriger wären dann interessiert mich jez echt was du fürn case hast und welche lüfter (hersteller und rpm) denn ich suche immer noch leise leistungsstarke 120mm lüfter.
    wenn ich meinem bruder weihnachten den mugen einbaue eventuell wie weit krieg ich den ohne gehäuse belüftung was denkste??

    vllt kannste das auch mal testen....aber nur wenn es nich zu viel umstände macht.

    mfg p0sch1
     
  10. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    nP, aber wie gesagt: ram nur 660 mhz... denke da wären noch n paar punkte drinnen =)
    testen? ja bis jetzt open air^^ da kann ich noch nix testen und gehäuse bau ich erst am montag (selfmodded)

    ich hab mich für die silenteagle entschieden. ok das design is fürn po (bringt nix^^) aber sie sind leise und stark, jedenfalls für 7€ ok... (meienr meinung nach...) aber is allgemein so: wenn ich irgend ein system von so freiluft in egal welches case mit paar case fans reinbau hab ich immer - 2-3°...

    und was mit dem mugen? nen e2180?
     
  11. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    ohne gehäusselüfter??

    Dannn wohl nicht sonderlich hoch!!

    Bau doch einfach 2 caselüfter ein, dann kannste schön takten!
     
  12. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    ja dem will ich den mugen einbauen und er kriegt auch nen e2180 da der ich den lüfter in richtung des luftstroms ausrichten kann wenn er sich dann bereit erklärt lüfter dazuzunehmen.
    das gehäuse is nen casetek und das is voll riesig. die sache is die er wird wohl vorerst das gehäuse behalten und da gehen leider bloß 80mm lüfter rein.
    und deshalb wollt ich wissen was ihr schätzt wie weit ich den ohne gehäuse lüfter krieg.
    der mugen is doch nen guter kühler oder nich??

    weil du hast da in deinem kaufberatungs sticky jez statt dem mugen nen thermalright glaub ich....oder thermaltake weiß jez njich genau aber du weißt was ich mein ^^

    mfg p0sch1
     
  13. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    jo i know. naja ohne case fans isses doof: wie soll die luft rauskommen? da würde schon irgendeiner der nur auf 7V lauft reichen...

    naja, in den knofigsis halt n xigmatek, is bissl billiger, das is der einizge unterschied (und vll MINIMAL lauter)...

    e2180 gute wahl naja, wie wärs wennde das case vertickst und dir n gutes mit 120mmern kaufst? beispiel rebel 9... billig und gut letztens erst wieder verbaut...

    gz
     
  14. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    ok dann werd ich ihm das klar machen....der alte geizhals ^^
    ich glaub nich das jemand das ding haben möchte es is hässlich und wiegt 10kg...
    ka warum ich mir das ding geholt hab. das rebel findet er nich schön....und bei sowas hat er sich extrem also muss es nen anderes sein...

    wegen der luft wenn ich den mugen nach hinten ausrichte wie es ja sein soll dann müsste die luft selbst nach hinten raus pusten...oder??

    wenn der auf 3ghz getaktet is reicht seine leistung doch aus um 8800gt bzw gts auszulasten das is das wichtigste ansonsten hat er sich da bestimmt nich denn ergurkt noch mit nem athlon xp und ner 6600gt rum. xD (find ich lustig).
     
  15. 26. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    jo passt. (so 3,3 GHZ sollten denk ich gut reichen!)

    naja, dann lass ihm seinen tower und hau ihm vorne und hinten (wenn möglich je 2) lüfter rein... 7v adapter dann sind se schön leise

    hier die z.b.
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13938&Shop=0

    komisch is nur der preis. ich hab mir da 10 stück für je 35ct geschossen^^
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    so wie es aussieht sind alle zufrieden....ich überlege und überlege aber mir fällt nichts mehr ein. du hast schon alles getestet und so...
    aber mir is noch was eingefallen wenn du unbedingt was zu tun haben möchtest dann mach ma noch nen screen von nem 3d amrk06 mit 3 ghz...mich würde mal interessieren ob sich der unterschied bei den cache auch im 3dmark so stark zeigt wie bei superpi.

    mfg p0sch1
     
  17. 4. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: e2180 test/review by Huaba

    3d Mark 06 bei standardsettings - e2180@3ghz, ram@750mhz cl6, 8600gt@gts
    image1irr.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/image1irr.jpg}


    sry dasses so lang dauerte
    darf^^ ich noch was testen? wer is noch nich überzeugt?
     
  18. 4. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    also ich hab mit meinem e6600 @3ghz (375x8) mit ram auch 750mhz...2670 pkt.
    also is der fast gar nich ergreifend, die 150 pkt das is gar nichts wenn betrachtet das die 3dmark pkt von einem zum anderem durchlauf um mind. 50 pkt schwanken.
    dann wird das bei spielen bestimmt nich auffallen..würde ich jez sagen.

    also bin ich überzeugt von der leistung des e2180 und werde ihn meinem bruder in den rechner knallen. 3ghz reichen ja auch.

    dankö
     
  19. 4. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    3GHZ kann ich auch mim standardlüfter kühlen -> kannst auch iwie passiv bzw mit nem kühler auf 5V kühlen das is mehr oder weniger lautlos
     
  20. 4. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    ja ich hab meinem bruder den mugen rein da kann ich ja die lüftersteuerung von meinem zalman zwischen knallen und das ding dann runter regeln...aber ich denke der wird dann auf volle pulle laufen müssen da ich ihn noch nich von den zusätzlichen lüftern überzeugen konnte.
    das wird schon klappen

    sag mal nur so nebenbei weißt du ob der zalman vf900 led auch aufne 88gt geht...der is vllt besser als das standard ding denn die soll ja recht heiß werden.

    gz p0sch1

    edit: man freu ich mich schon den e2180 zu übertakten...sag du ma hast du den gleich auf 3 ghz gestellt oder oder biste langsam von ner niedrigeren taktung hoch gegangen??
     
  21. 4. November 2007
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=201&code=013
    auch hier steht nix hm kp. wieso nich den standard??

    jo ganz lustig zu takten^^ naja immer so stufenweise 2,7 schafft eigtl jeder mit standard vcore, hab standard rein, dann 2,7 getestet. dann 3 getestet. dann 3,3 getestet. dann 3,6 getestet. ging nich. erhöht. ging. aufgehört

    ^^

    wünsche anregungen etc? wie hat euch das "review" gefallen? wenn gut, dann würd ich evtl noch über paar teile machen (freunde wollen neue pcs^^) ich dachte an

    - rebel 9 case
    - adata extreme mit micron chips (angeblich) für 50ukken/2GB
    - 8800gt EVTL.
    - und paar andere sachen

    ja/nein? interesse da?^^
     
  22. 8. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    klar würde mich für den adata extrem test freuen ^^ also bezüglich oc und benches^^

    dein review war gut , du bist gut auf die wesentlichen punkte eingegangen und hast immer nett gefragt ob noch einer was hat , was er sehen will ^^

    echt nice work

    bw ja eh schon raus^^
     
  23. 8. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    hm k. komments weitere? zu dem review/was wollt ihr evtl für teile mal sehen?!

    PS: bin am überlegen mir 2GB take ms zu holn =/ gibt mir wer 40€?^^
     
  24. 8. November 2007
    AW: e2180 test/review by Huaba

    ja den kriegt mein freund aber der takems soll 1000mhz@cl5 @ 2,2 V machen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.