Ebola Ausbruch in Afrika

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2014 .

  1. 3. August 2014
    Ebola kann durch den Austausch von Körperflüssigkeiten, wie auch durch die Luft übertragen werden.

    Die Übertragung des Virus nach Nigeria z.B. wurde durch einen Flugreisenden verursacht und dennoch wurden die Passagiere des Fluges im Anschluß nicht (!) sofort unter Quarantäne gestellt.

    allAfrica.com: Nigeria Issues Red Alert On Ebola Virus

    Es handelt sich bei diesem Ebola Ausbruch auch nicht um einen bekannten Strang des Ebola Virus, sondern einen komplett neuen.

    Das Folgende bewerte jeder für sich selbst.



    Das Kenema Krankenhaus ist eines der Ebola Ausbruchs Zentren!


    Es gibt direkte Verbindungen zwischen der Tulane University und dem DoD


    Sierra Leone Ministry of Health and Sanitation Facebook 23.07.2014, 1:35 am



    Patent der US Regierung
     
  2. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Wenn man lange genug gräbt, findet man immer irgendwelche zusammenhänge.

    Und wenn ich mich nicht irre, kann sich in Schwarzafrika keiner nen Ebola Medikament leisten, hätten die es lieber woanders freigesetzt....
     
  3. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Die Behandlung extrem aufwendig und die Heilungschancen niedrig. Deshalb werden auch einige nach Deutschland geflogen um dort noch Hilfe zu bekommen.

    Viele Krankenhäuser können diese Patienten gar nicht aufnehmen weil sie dafür nicht ausgelegt sind was Quarantäne angeht.

    Afrika hat halt leider nicht so hohe Sicherheitsstandards und Kontrollen. Auch die allgemein Hygiene der Menschen ist alles andere als Vorteilhaft. Eine Schnelle Verbreitung war dort schon immer ein Problem, wenn man sich andere Seuchen ansieht wie schnell sich das ausbreiten kann.

    Wenigstens gibt es solche Pharmakonzerne die überhaupt daran Forschen und Gegenmittel entwickeln... so bleibt zumindest eine kleine Chance.

    Die Übertragung kommt häufig durch "Buschfleisch" von erkrankten Tieren oder eben von Mensch zu Mensch durch Körperflüssigkeiten jeder Art.

    Eine Ansteckung über die Luft ist bislang noch nicht feststellbar.

    Wäre also vorteilhaft wenn man sich dort den Handgruß spart und Mundschutz trägt.

    Zum Medikament, es gibt keines das Heilung garantiert, es gibt lediglich welche die die Symptome verbessern... selbst mit Behandlung liegt die Todesrate bei 50-90%
     
  4. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    1. wäre es nicht das erste Mal, daß Viren aus Laboren verschwinden. Natürlich muß man so etwas in Betracht ziehen.

    2. wäre es auch nicht das erste Mal, daß eine US Administration bzw. die ihr angeschlossenen Dienste und Behörden menschliche Experimente durchführen.



    Es steht dir natürlich frei die Geschichte so zu "fressen", wie sie dir vorgesetzt wird.
     
  5. 3. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Man muss das auch so sehen das es ein Land ist das sich nicht gerne verändern lässt.
    Ich mein damit das die Angehörigen der Ebola-Toten sie selber begraben wollen, weil die der Ansicht sind das die Ärtze sie angesteckt haben etc. Viele melden es auch nicht sondern wollen es selber heilen..

    Auch die Nahrungsmitteln die da haben...
    Affenfleisch,Flughunde etc alles solche Faktoren die man vermeiden kann...

    YouTube-Video

    Dazu kommt halt wie hier schon beschrieben die Hygiene, die Ärzte sowie die technischen Möglichkeiten sind nicht gegeben. "Ein Fass ohne Boden"

    gruß
    Fedja
     
  6. 3. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Du hast den Ausgangspost nicht gelesen. Eine Übertragung durch die Luft ist sehr wohl möglich!

     
  7. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    War vor 4 Monaten noch in der elfenbeinküste, ziemlich nah an der liberianischen grenze....habe auch dort gebratene Flughunde am straßenrand gefunden. Der Reiseführer warnte vor dem verzehr, da ebola etc. Übertragen werden könnte. Nun paar monate daheim und nebenan ist ebola ausgebrochen. ......oh man oh man
     
  8. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    du hast die headline deines eigenen artikels wohl nicht verstanden. Es ist ein growing concern und kein fakt

    Was Sie über das tödliche Virus wissen müssen: Wie groß ist die Ebola-Gefahr für Deutschland? - Forschung + Medizin - Technologie - Handelsblatt

    "Eine Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt nur bei direktem Kontakt mit dem Infizierten oder mit seinen Körperflüssigkeiten. Eine Ausbreitung des Erregers durch die Luft wie etwa bei Grippeviren ist nicht möglich."
     
  9. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Der BBC Artikel nennt alles im Konjunktiv und ist kein harter Fakt.

    Ich habe mich schon lange gefragt wo der erste Thread zum Thema bleibt.

    Die RNA Medikamente konnten mich noch nicht überzeugen. Ich habe jetzt 2 Studien mit auf RNA basierenden Medikamenten kennen gelernt und die eine wurde wegen allergischer Reaktionen eingestellt. Dabei hört sich das in der Theorie echt genial an.

    Ich finde es übrigens lustig dass bushido als Impfgegner den Vorgang einer passiven Immunisierung zitiert. Werden dann bald mehr Menschen mit Autismus in Westafrika leben, wenn das kommt?
     
  10. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Überschriften lesen reicht nicht!

    Sicher ist das teilweise im Konjunktiv gehalten, ich würde mich aber an eurer Stelle nicht darauf verlassen.

    Auf was beziehst du dich genau?
     
  11. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Sorry das stimmt nicht, da hast du wohl was verwechselt. Die Zitate passen ebenfalls absolut nicht. Das Nanosilber hat rein gar nichts mit dem Ebola zu tun, abgesehen davon das es nur geringfügig oder gar nichts bringt.

    In einem nicht reproduzierbaren versuch wurde die Luftansteckung vom Affen auf Schwein festgestellt, in einer Studie zur Mensch zu Mensch Luftübertragung konnte das aber nicht verifiziert werden. Wenn kleinste Tröpfchen über kurze Distanz fliegen könnte man auch eine Luftansteckung vermutet haben, was aber nicht als Luftübertragung gilt, sondern schon eine Tröpfchen-Infektion ist.

    Meist sind Schweine, Affen und Flughunde infiziert und wenn diese gegessen werden überträgt sich das Virus. Danach werden die Angehörigen und Helfer infiziert weil diese nicht wissen um was für eine Krankheit es sich handelt.

    Würde jeder Mundschutz und Handschuhe tragen auch schon beim kleinsten Anzeichen von einem Infekt könnte die Übertragung deutlich reduziert werden.

    Medikamente sind also nur die letzte Möglichkeit auf die kein verlass ist, viel wichtiger und einfacher und billiger ist es die Ursache und Übertragung einzudämmen.

    Verzichte auf Bushmeet in kritischen Bereichen, Pflicht von Mundschutz und Aufklärung - auch die Religion behindert eine Entwicklung. Verhütung wäre schon das nächste Thema.

    Also hier zu suggerieren es gäbe ein Medikament das Heilt, das der böse Westen geheim hält, ist absolut falsch und die unpassenden Zitate und falschen Zusammenhänge unterstreichen das noch.
     
  12. 3. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ich habe überhaupt nichts verwechselt.

    Unsinn! Lies das Dokument!

    Wo steht das?



    P.S.:Aber du kannst dich natürlich darauf verlassen, daß es nicht über die Luft übertragen wird. Steht dir frei...

    Hier zu suggerieren, daß eine Übertragung durch die Luft generell ausgeschlossen ist, halte ich für unverantwortlich!



    Deine eines Admins unwürdigen Provokationen kannst du dir sparen, ich wüßte nicht, daß ich hier von einer Geheimhaltung durch den Westen gesprochen hätte.
     
  13. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ja und der betroffene Amerikanischer Arzt wird derzeit in Amerika behandelt!! Gehört habe ich aus dass Deutschland jetzt Patienten akzeptieren wird?!?!? Und gekommen ist die ganze Epidemie von einer Fledermaus?
     
  14. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Dein Rechtfertigungsversuch hilft auch nichts, 2012 wurden extra Versuche und Studien dazu gemacht um den Verdacht zu klären ob Ebola über die Luft übertragbar ist, das Ergebnis war, es ist nicht über die Luft übertragbar.

    Auch wenn es in der Esoterik suggeriert wird das man alles mit Gold und Silber heilen kann, nein Ebola lässt sich leider nicht durch Nanosilber heilen. In dem Dokument steht dazu auch nichts, nur weil das Stichwort Fieberkrankheit vor kommt heißt das lange nicht das es überhaupt etwas nutzt und vor allem gegen welche Erreger. Denn Silber wirkt gegen Bakterien welche auch ein Indikator für eine Fibererkrankung sein können.

    Wenn du dich dafür interessierst oder dich richtig Informierst findest du auch alle Fakten.

    Hier die Warnung der Gesellschaft für Virologie e.V. PRESSEMITTEILUNG - 25.03.2014 Gesellschaft für Virologie warnt vor Ausbreitung des Ebolavirus | Gesellschaft für Virologie e.V.

    Du kannst dich aber auch gerne weiterhin auf die Kopp-Esotierk-Experten verlassen, steht jedem Frei welche Unterhaltungsmedien er bevorzugt.


    Nein, nicht zwangsläufig, aber Fledermäuse sind eine Verbreitungsquelle, da sich der Virus dort scheinbar gut und schnell vermehren kann. Generell ist es meistens erst eine übertragung von Tier auf Mensch von z.B: Feldermäusen, Affen, Antilopen etc die dort verzehrt werden, sog. "Bushmeet". Wenn ein Mensch infiziert wurde, verbreitet er meist unwissend durch Kontakt mit anderen die Krankheit weiter, so entsteht dann die Epidemie. (Die lange Inkubationszeit von bis zu 3 Wochen in der der Virus schon verbreitet werden kann macht eine Erkennung auch schwieriger.) Das fehlende Wissen bei der Erkennung und dem Umgang mit den Toten und Infizierten, sowie die schlechte Hygiene, sorgt für eine extrem schnelle Ausbreitung.

    Dabei sind die Rituale zur Beerdigung äußerst unpraktisch, wenn dann alle Angehörigen durch den Kontakt mit der Leiche ebenfalls infiziert werden.

    Hier auch noch ein paar Informationen: Was Ebola so gefährlich macht - n-tv.de
     
  15. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ebola überträgt sich nicht direkt über luft.

    Aber durch Tröpfeninfektion ist es sehr wohl übertragbar,
    also wenn jemand mit ebola in deiner nähe hustet oder niest,
    bist du genauso gefährdend als würdest du ihn anfassen.
     
  16. 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Korrekt, habe ich auch hier (5 Posts vorher) beschrieben was der unterschied ist. Luftinfektion != Tröpfcheninfektion.
     
  17. 4. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Quelle fehlt! So ist das nur loses Geschwätz.

    Du hast das Dokument nicht richtig gelesen, bzw. nicht verstanden, Ebola wird sehr wohl genannt, und was die Forscher inkl. des Air Force Lab (damit sind die USA offiziell daran beteiligt) mit Esoterik zu tun haben, mußt du dann auch noch mal etwas genauer erklären. Auch den Kopp Verlag habe ich in keiner Weise in diesem Thread auch nur erwähnt.

    Man kann also beides lediglich als krampfhaften und mittlerweile schon ziemlich asozialen Versuch bezeichnen die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.

    Da du dich so sicher fühlst empfehle ich dir dich als Helfer in den betroffenen Gebieten zur Verfügung zu stellen, und da du zudem sicher bist, daß Ebola nicht durch die Luft übertragen werden kann, brauchst du dann ja auch keine Atemschutzmaske. "Super Raid" kann nix aus den Socken haun, auch kein Ebola Virus.

    So arbeiten übrigens die Experten vor Ort. Man achte auf den freien Bereich von Mund und Nase, da diese sich 100% sicher sind, daß das Virus nicht per Luft übertragen werden kann. Und nein, das ist nicht nur aufgrund der Gefahr einer Tröpfcheninfektion.

    slide_359890_4018997_free.jpg

    slide_359890_4019006_free.jpg

    Striking Photos Of The Worst Ebola Outbreak In History



    Und da einige User hier unter einer Leseschwäche leiden, zitiere ich noch einmal den BBC Artikel

    Wer danach behauptet eine Übertragung per Luft sei ausgeschlossen, dem ist nicht mehr zu helfen!
     
  18. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    We sturr kann man sein? Hauptsache, wir können jetzt die Begriffe Luftinfektion und Tröpfcheninfektion auseinanderhalten.
     
  19. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Der Virus ist ja nur von Schweinen auf andere Lebewesen übergegangen, also wenn man sich nicht gerade seinen Lebensraum mit einem Schwein teilt, oder ein Schwein gegen das Fieber behandelt, ist von Mensch zu Mensch ja keine Gefahr vorhanden. Sehe ich das richtig?
     
  20. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Wie kann man nur so dermaßen penetrant ignorant sein? Ich habe lediglich gesagt, daß wir aufgrund der Ergebnisse von 2012 überhaupt nicht sicher sein können, daß es NICHT (!) durch Luft übertragen werden kann. Würdest du dich als Helfer dagegen schützen oder darauf verlassen, daß dies nicht der Fall ist? Was ist dir dein Leben wert? Scheinbar überhaupt nichts.
     
  21. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Nein das Virus wird durch tröpfchen /Niesen, Husten + Luft (Körperflüssigkeiten, Blut etc) übertragen von Mensch zu Mensch.

    Quelle: Fünf Fakten zu Ebola - Spektrum der Wissenschaft

    gruß
    Fedja
     
  22. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Alter... Selbst die BILD schreibt, dass höchstwahrscheinlich Flughunde Ursache der Epidemie sind.
    Forscher sicher: Flughunde schleppten Ebola-Virus ein -
    News Ausland -
    Bild.de

    Aber war fast schon klar, dass du bei so einem Ereignis wieder mit irgend einer Verschwörungstrottelei ankommst.

    Wird aber allgemein als sehr unwahrscheinlich angesehen. Was eine Infektion allerdings nicht zu 100% ausschließt. Die "wichtigeren" Übertragungswege sind der direkte Kontakt mit bspw. Körperflüssigkeiten.

    Nein, es ist allenfalls ein Versuch, deine lächerlichen Diskussionen bzw. Argumentationen zu widerlegen.

    Ebola wird nachweislich u.a. per Schmierinfektion übertragen. Es dürfte selbst dir klar sein, dass medizinisches Personal bei der Behandlung zwangsläufig mit dem Erreger in Berührung kommen wird, wobei ein direkter Kontakt dank Schutzkleidung natürlich nicht möglich ist.

    Natürlich kannst du gerne mal einen Selbstversuch starten. In Hygieneschulungen lernt man ja, wie man sich die Hände richtig desinfiziert und benutzt dazu Testsubstanzen.
    Sauberkeitspr
    Besorg dir mal was von dem Zeug und schmier es dir auf die Finger. Und ein paar Stunden später schaust du dann mal nach, wie viel davon bei dir im Gesicht gelandet ist, weil du dir im Laufe der Zeit mehr oder weniger unbewusst ins Gesicht gefasst hast.

    In Anbetracht des fast immer tödlichen Krankheitsverlaufs von Ebola dürfte klar sein, wieso sich die Helfer mit ihren Ganzkörperkondomen schützen und dabei auch das Gesicht eingeschlossen ist.
     
  23. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Und, wo habe ich behauptet, daß das nicht er Fall ist? Legasthenietrottelei?


    Genau das ist der Punkt. Einige User schließen dies aber grundsätzlich aus!
     
  24. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Ach komm... Warum du diesen Thread erstellt hast, dürfte hier jedem klar sein, der deine Beiträge kennt. Darüber muss man jetzt wirklich nicht weiter diskutieren.
    Auch hier könnte man sich jetzt auf jahrelange, sinnfreie Diskussionen einlassen. Fakt ist, dass die Tröpfcheninfektion nicht mit einer Infektion über die Luft vergleichbar ist.
    Und Fakt ist ebenfalls, dass ein Schutz vor einer äußerst wahrscheinlichen Schmierinfektion zwingend notwendig ist, weshalb die Helfer entsprechende Schutzkleidung tragen.
    Dass man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt und damit auch eine eher unwahrscheinliche Ansteckung per Tröpfcheninfektion ebenfalls ausschließen kann, ist höchstens ein Bonus.
     
  25. 4. August 2014
    AW: Ebola Ausbruch in Afrika

    Meine .
    Wie kann man denn aus jedem Ereignis eine Verschwörung kreieren?
    In der Welt passiert , Ebola und andere Viren sind nur die natürliche Konsequenz, die aus einer großen Population heraus resultiert. Das ist ungefähr dasselbe wie die Gamsblindheit usw., nur das der Virus eben Menschen trifft.
    Da ist nichts Geheimes dran oder sonstwas.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.