ein bier am tag bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flippo1990, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    moin,
    ich trinke jeden tag vor den schlafen ein bier wenn ich so am pc sitze. ist das bedenklich?? bin 17 falls interessant.

    greetz
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ja ist es.
    Trink doch einfach keins, wirst es ja wohl auch ohne schaffen einzuschlafen.
    Was hast du btw für Rabeneltern? Sind die Alkoholiker oder so?
    Ob das schädlich ist oder nicht, wird wohl kaum einer sagen können.
    Die Wissenschaftler stellen mittlerweile ja fast täglich was anderes fest...
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Hallo,

    denke nicht das es bedenklich ist, solang es nicht mehr als 2-3 Bier am Abend sind...! Aber ich denke schon das sich 1 Bier am Tag ansetzt wenn man kein Sport macht...^^

    Mfg
    KInG_QuEEn
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ein Bier am Tag ist garantiert unbedenklich ! Angeblich soll ein Bier am Tag od. ein Glas Wein sogar gesund für das Herz sein aber inwiefern das wahr ist weiss ich nicht...
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Falsch, auch kleine Mengen Alkohol machen einen Alkholsüchtigen aus. Wenn du das nicht sofort einstellst, werden da mal eventuell zwei oder drei Bier raus. Aber selbst wenn es ein Bier bleibt, kann man getrost von Alkoholsucht sprechen. Trink halt Wasser.

    @ KInG_QuEEn
    Behalt dein Nicht-Wissen bei dir.
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Solange es bei einem Bier am Tag bleibt kann man nicht unbedingt von einer hohen Alkoholsucht reden. Es ist eben bloß gut möglich, dass aus einem am Abend schnell mal 2 od. 3 werden... Er braucht nur genügend Selbstkontrolle.
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ein bier am tag gilt laut definition schon als abhängig.aber da die heutige generation im wachstum eh schon weiter ist als vor 10 jahren würd ichs mal als nicht bedenklich einstufen.soll jetzt keine aufforderung zum saufen sein ich vertrete die einstellung das man sich nach einem harten tag aber auch nur dann sich auch mal was gönnen sollte,sei es nun alkohol,nen joint etc.
    wie meinte paracelsus(nur die kurzform hab kein bock das ganze ding zu tippen^^)dosis sola venenum facit. heisst soviel wie: allein die menge macht das gift
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Nicht von einer hohen - richtig - aber von einer niedrigen Alkoholsucht kann man sprechen.
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ist in meinen augen ein guter weg zum alki, hab da schon mehrere gesehen die so angefangen haben
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ich würde dir empfehlen, dass du jetz einfach ne zeitlang keinen Alkohol mehr trinkst und dann siehst du erstmal ob du es ohne aushälst.

    Und dann machst du einfach keine Regel mehr draus, trink statt Bier lieber nen Fruchtcocktail, ist viel gesünder und nicht so monoton.
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ach komm, irgendwo ist doch alles schaedlich.
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    In 10 Jahren bist du n Alkoholiker, wenn du so weitermachst!
    Hör auf damit! Besser einschlafen kann man dadurch auch nicht.
    Ich stufe das als sehr bedenklich ein.
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Als ich mal den Vater von 'nem Kumpel (der ist ein sehr erfahrener Arzt) gefragt habe, ob es schädlich sei, wenn man den verkohlten Rand von 'ner Pizza mitisst, meinte er, dass man sich sein Leben lang in 'nen Glasschrank einschließen müsste, um sich vor allem zu schützen, was in irgendeiner Weise schädlich oder bedenklich sei.
    Er würde wohl das Gleiche bei dieser Frage sagen.. Also wenn du meinst, dass aus diesem einen Bier am Tag nicht mehr werden, kannst du dein eines Bierchen ruhig trinken
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    damit liegs6t du zwar im unteren deutschen durchschnitt (laut meinem neurologen)
    aber der weg zum richtigen alki ist dann ein kurzer. grade in deinem alter is das gefährlich, weil´s schnell zur gewohnheit wird. solltest es auf´s wochenende oder so beschränken. hab das früher in deinem alter auch so angefangen, ist nicht besser geworden.
     
  15. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Omg was für ein schlechter vergleich ^^ Vom Pizzarandessen wirste ja nicht süchtig, vom Alk schon.. Und ein Bier am Abend ist schon regelmäßiges Trinken - bedenklich auf jeden Fall.

    Kannst du wirklcih nicht ohne das Bier nicht einschlafen? Und das mit 17 Jahren.. Ich an deiner Stelle würde das sofort einstellen und den Alkoholkonsum aufs Wochenede beschränken....
     
  16. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    wenn du weiter so machst endest du als akki auf der straße wenn das dein leben in zukunft sein soll. naja
     
  17. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Sorry aber für mich hört sich das ein wenig Ironisch an.
    10 Jahre ^^
    Er wird doch nicht Jeden abend Wenn er Fahren muss und so trinken.
    Auserdem darf man ab 16 Bier trinken also nichts mit rabeneltern.
    Und ich Trinke auch mal 2-3 tage Durch (also party und so)
    Ist doch kp dann auch mal nichts zu trinken.
    Edit:
    Wer hat eigentlich gesagt das er es zum einschlafen braucht?
     
  18. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Jetzt mal doch mal nicht gleich den Teufel an die Wand.

    Denke aber auch, dass wenn du das regelmäßig machst, dir irgenwann denkst nach dem einen Bier, gleich noch eins zu trinken und so weiter.
    Es ist auf keinen Fall schlimm mal n Bierchen nach erledigter Arbeit zu trinken, aber jeden Tag halte ich auch für bedenklich.. :/
     
  19. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ist wissenschaftlich anchgewiesen das regelmaessiger Alkohol konsum in diesem mass ... also ein Bier 0,5 liter oder ein glas wein am tag dauerhaft den IQ steigern 1!

    MfG seT-87
     
  20. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Wenn du in Bayern ein Bier am Tag trinkst dann ist das was ganz normales und du bist nicht süchtig oder so.
    Wir sind halt so erzogen.
    Wo anders ist es allerdings fragwürdig.

    It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer
     
  21. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    mein tipp is einfach.. lass es nur nich zur gewohnheit werden. trink nur dann eins wenn du es wirklich willst und nicht aus gewohnheit. wenn du dann mal 3 tage pause hast schmeckt das bier gleich doppelt so gut^^
     
  22. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Fakt: Ein Bier am Tag macht dich zum Alkoholiker.

    Wenn du jeden Tag ein Bier trinkst, schaffst du es in paare Monaten es nicht einzustellen, da es eine Droge ist und so neben bei noch die einzigste, die dich bei nichtkonsum töten kann...
     
  23. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ein Bier am Tag ist schon viel zu viel, da er regelmäßig und immer zur gleichen Uhrzeit trinkt. Der Körper wird abhängig und er läuft Gefahr, dass er das verharmlost und sagt, dass es ja "nur" ein Bier ist, aber in Wahrheit könnte er ohne das eine Bier gar nicht mehr. Naja, ich schieß mich jedes WE komplett ab, aber unter der Woche trink ich keinen Schluck Alkohol

    Wenn du dir persönlich eine Grenze ziehen kannst, dann ist ein Bier wohl komplett ungefährlich, aber wie jeder weiß, spielen selbst die geficktesten Drogenjunkies ihre Sucht runter und jeder noch so starke Kettenraucher behauptet von sich, dass er sofort aufhören könnte
     
  24. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Definitv schädlich. Alkohol ist Gift und in jeder konsum is schädlich.....

    Unter der Woche kein Alk - dann hat deine Leber wenigstens noch Zeit sich ein bisschen zu regenerieren!

    greetz
     
  25. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Mein Gott es ist Bier. Früher hatten die Menschen nix anderes, auch kein Wasser, das war nicht haltbar.

    Und wie man sieht leben wir immernoch. Ich sag: Trink und genieß dein Feierabendbier.

    Rauchen find ich viel schlimmer und macht sehr viel mehr abhängig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.