ein bier am tag bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flippo1990, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Also ein bier am tag mit 17 find ich schon ein bischen bedenklich. Wenn du zB 30 wärst und jeden Tag nach nem harten Arbeitstag dir ein Bierchen gönnst find ich das eig ok, aber vor dem schlafen sowie bei dir? weiß nicht...

    trink mal 3wochen lang vor dem schlafen kein bier. wenn du das problemlos schaffst brauchste dir keine gedanken zu machen. wenn du das aber nach eingen tagen nicht aushälst hast du meiner meinung nach ein problem. wechsel jetzt lieber noch zu einem anderen alkoholfreien getränk wie meine vorposter schon gesagt haben bevor es später nicht mehr geht

    MfG P4iN92
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?


    was ist g/d ????
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Wtf ?

    Ein Bierchen am Abend trinken um nen Rausch zu bekommen ?

    Wenn ich sowas schon wieder lese weiss ich warum ich hier fast Garnichts mehr lese bzw. schreibe.

    Ich trink jeden tag nach dem Arbeiten am Abend 1 und manchmal auch 2 Bierchen (Bei 2 aber auch meistens nicht hintereinander sondern in einem Zeitfenster von vllt 3 Stunden), aber ganz einfach wechs dem Geschmack, gibt nix besseres als ein kühles Pilz oder manchmal auch en Weizen zu ner Kalten Platte.Und mal wenn kein Bier im keller ist und ich erst in ner Woche wieder einkaufen fahre gibt’s halt mal ne Weile kein, was Solls.

    Wer abends Bier trinkt um nen Rausch zu kriegen hat sie echt nichtmehr alle und sollte vllt besser auf Wodka, Korn, Stroh80 oder sonstiges Hochprozentiges wechseln, kommt billiger und geht schneller
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    rein theoretisch nicht aber man soll in der woche MINDESTENS 2 AlkoholFREIE tage haben da sich sonst die leber nicht ordentlich regenerieren kann.

    greetz
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ganz ehrlich...
    selten nicht sone scheise gelesen wie von manchen in diesem thread...
    ein bier am abend ist keineswegs bedenklich! wenn man sagen wir mal arbeitet und dann nach hause kommt, dann hat man auch nen bier verdient.
    und wenn manche hier meinen "was hastn du für rabeneltern?"..der kerl is 17, kann arbeiten, und kann auch nen bier trinken.
    schädlich ist es nicht, esseiden du hast irgednwas gravierendes an der leber, was ich nicht denke.
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    so dumm es auch klingt. wenn man schon ein bier am tag trinkt zählt man als alkoholiker in deutschland.
    letzte woche habe ich gelesen, dass 1/3 bzw. 1/2 (weiß nicht mehr ganz genau) mindestens 1 bier am tag trinken.
    ich trinke auch fast jeden tag ein bier oder eine halbe flasche wein oder sowas.

    eigentlich ist der ganze alkoholkonsum sowieso krank in deutschland, aber was solls. partygesellschaft halt. =) alkohol an erster stelle auf der liste der drogen die abhängig machen


    ABER, solange du alles im griff hast und dein soziales leben nicht beeintrechtigt wird, kannst du trinken was du willst! ein bier am tag...pff...sei froh. ...die höchsten "tiere" in deutschland nehmen fast alle drogen (allerdings weniger alk), ohne übertreiben zu wollen!


    wie gesagt, halb deutschland trink täglich...und der rest nimmt andere drogen...oder kann nichts nehmen, weil er im knast ist/schwanger ist/ne krankheit hat/zu jung ist...also mach dir kein kopf und freu dich, dass du (nur) alkoholabhängig bist prost
     
  7. 8. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ich finde ein bier täglich, ist schon zu viel! Wenn du gerne Bier trinkst, weil es dir schmeckt, solltest du 1-2 Tage mal ohne Bier durch machen!!! Der tägliche Genuß, macht dich irgendwann süchtig, wenn dus nicht schon bist!

    mfg
     
  8. 8. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ich finde eins am Tag unbedenklich, solange du auch ohne weiteres ohne auskommst.
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ja, ich denke schooon.. Wenn ich dich wääre, würde ich mal ein Monat lang nur am Wochenende trinken... Denn wenn man ein Bier am Tag trinkt, wird man schnell zu einem Alkoholiker und ich kenne viele solche Leute...

    Peace
     
  10. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    im moment ist es nicht schlimm, aber wenn du dsa jetzt über jahre machst, kann es zur sucht führen (habe ich mal in Bio gelernt). irgenwann kannst du nicht mehr ohne dieses eine bier^^
     
  11. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ein bier am tag wird hier als bedenklich eingestuft, aber das wöchentliche zusaufen am wochenende ist wohl ok...
     
  12. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Lass einfach das Bier weg ,so schwer es auch fällt ! Trink einfach nen selbstgemachten Milchshake oda halt Wasser . Kenne genug die so angefangen haben,erst ein Bier am Tag und irwann sind es dann doch mal 2-5 stk. Musst dich selbst überwinden .
    Denke so schwer wird das nicht sein ;-)
    mfg ALKII
     
  13. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ne jahre dauerts nicht

    jap du gehört schon zu den alkoholiker und glaub mir nach paar monaten wird dir ein bier nicht reichen
     
  14. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    quatsch mit soße..

    ich trinke täglich mehrere bier und bin nicht abhängig oder etwas in der art.. lebe schon länger so und mir gehts gut. 1 bier ist denke ich mal völlig unbedenklich!


    support your local Brauerei!
     
  15. 9. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Gramm/Tag
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.