ein bier am tag bedenklich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flippo1990, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Ein durchschnittlicher Mann kann bedenkenlos ein 0,5l Bier trinken. Eine Frau ein 0,33l.
    In dieser Menge ist es noch gesund ( Vitamine ect. ), aber kann halt auch zur Sucht führen.

    Peace
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    bei einem bier am tag wird er ganz sicher net zum alki...
    trotzdem find ich es ne komische angewohnheit, würds deshalb auch lassen....
    wobei ich diesbezüglich eigentlich nichts sagen kann, denn ich bin raucher...

    man sagt ja, dass ein glas wein am tag gesund wäre...
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ich schmeiss mich weg =) =) =) =)

    naja... alle sagen was anderes.. die infos die man von wissenschaftlern kriegt sind auch wechselnd! einerseits ist eins am tag gesund und andererseits ist man somit ein alki!
    is deine sache! was mich noch interessieren würde, bist du schüler oder machst du ne ausbildung oder so?
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Als ob^^ ein Bier macht den Kohl doch auch net mehr fett^^ und außerdem, wrm soll das bitte schädlich sein du knallst dir da ja net di birne wech^^
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    das tut er nich, aber der Körper, bzw. das gehirn gewöhnt sich irgendwann an den ablauf : "So es ist abend, jetzt muss nen Bier in kopp sonst gehts nich mit pennen"
    Und wenn das Gehirn sich an solch einen ablauf gewöhnt ist es meiner meinung nach schon ein guter schritt in die alkoholsucht ums klar zu sagen. vor allem da mit 17, noch so einiges schneller mit dem hirnie passiert als man denkt
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Nein, im Gegenteil ein Bier am Tag ist sogar gesund, da es halt ein Naturprodukt ist.
    Jedoch ist es das nur, wenn es auch bei diesen einen Bier am Tag bleibt^^
    Bei 4 am Tag ist das den nicht mehr so Pralle
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Rhetorische Fragen kann man sich selber beantworten
    Wärst du 40 dann wäre es okay ein Bierchen nach getaener Arbeit aber mit 17?
    Sagen deine Eltern nichts dazu?
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    naja, njö, meine eltern sagen nichts dazu. ich habe den kühlschrank in meinem zimmer, da passt genau eine kiste rein und die wissen glaub ich nicht wie "viel" ich trinke. bier bezahl ich übrigends selber.

    greetz

    Ps: hab jetzt mal alles durchgelesen und ich denke es sind alle meinungen vertreten. ich denke ich werde das so weiter machen. analprolaps ftw btw.
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Sag mir dann plz wie der Weg zum Alki so ist ... und wie es sich anfühlt einer zu sein obwohl man es selbst nicht realisiert. Wozu ein Bier, wtf?! Spürst du davon was? Nein bestimmt nicht, schmeckt es dir wirklich so gut? Wozu "ein Bier" trinken, als ob das was bringt oder whatever, kannst genauso gut Wasser trinken. Ein Bier sollte NIX sein, dass man es nötig hat EIN Bier zu trinken ist schon ziemlich arm
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    geschmack und so... bin nicht einer von diese kampftrinkern die freitag und samstag nacht je 2,5 promill haben. kommt mal klar. mir schmeckt das scheiß bier. ich mag btw. auch alkfreies bier.
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    find ich nicht oO
    ein bierchen in ehren kann niemand verwähren ^^

    solange es nicht gleich ein koma-besäufnis ist is doch nicht schlimm?
     
  12. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    jaa bedenklich schon aber wenn ich du wäre würde ich damit aufhören weil das ist nicht gut, obwohl es jaa auch nur ein bier ist aber mit der zeit wrden es mehrere das weiss man nicht




    mfg. magyar
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    also bitte, wenn du in Bayern wohnst is das schonmal GAR kein Problem da ist Bier Grundnahrungsmittel!
    Nein also 1 Bier am Tag ist wirklich kein Ding. Im Krankenhaus hat man auch 1 Bier meistens frei weils gesund sein soll laut Ärzten.
     
  14. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Trink doch anstelle dieses Bieres mal was anderes oder ess die mal nen Apfel!!! Oder geht das nicht?(
    Oder trink dier Alkoholfreies Bier wenn du auf den Geschmack stehst!...Wenn das kein Problem für dich ist...hast du noch keine "Probleme"
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    na also dann stell dir ne kiste jever fun in den kühlschrank, schmeckt super geil, und trinke ich auch ab und zu wenn ich fahren muss. Und brauchst dir auch keine gedanken machen wegen dem alk^^
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich würde dir einfach empfehlen wie viele andere hier auch, lass das einfach sein. Wenn man so anfängt kann ganz schnell mehr drauf werden. Außerdem setzt so ein Bier gerne an, wenn du kein Sport machst. Also überleg dir das noch mal. Ich denke mal das du auch einschlafen kannst wenn du kein Bier trinkst.

    Immoment ist es einfach zu trinken, dass kann wirklich jeder. Macht ja auch fast jeder Jugendliche. Es ist viel stärker wenn man nichts trinkt. Aber wenn man das manchen Jugendlichen sagt wird man eh für spießig gehalten. Naja beweis dir es einfach selber das du es kannst und lass das mit dem Bier.
    Trink dafür doch lieber was gesundes^^.

    mfg Brutails
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Also schlimm ist es nicht, außer vllt. auf Dauer dein Bäuchlein.
    Ich würds aber trotzdem lassen, bringt dir nämlich nicht wirklich was.
    Du kommst in keinen Rausch, also nix besonderes.
    Wenn du was trinken willst, kannste dir auch Cola reinpfeifen oder irgendwas anderes.
    Aber abhängig wirste davon nicht, das glaub mir mal =) =)

    Greetz, Mr.
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Bedenklich ist es für die Leber vielleicht nicht wenn man 1 Bier am Tag trinkt aber das Suchtverhalten kann dadurch gefördert werden. So lange du jederzeit aufhören kannst ist alles in Butter.

    Kannst ja mal deinen Arzt fragen. Der sollte es wissen
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Das wirklich schlimme ist die Gewohnheit dabei! Denn wenn man sich an etwas gewöhnt, ist es schwer da weg zu kommen. Wenn man natürlich so ist, das man auch mal ne Woche nicht unbedingt trinken muss, dann geht das schon iO und ist nich bedenklich.
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    ja is ja nun geklärt.er trink weiter und zwar alkohol!schonmal was von gabba gehört?
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    wie zum teufel kommst du da jetzt drauf?

    gruß
     
  22. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    Arzt, Medizinstudent oder hobby Quacksalber?
    und nein, ich habe davon noch nichts gehört und die thematik übersteigt auch mein wissen aus 11 jahren bio
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: ein bier am tag bedenklich?

    gleich 1000 posts oder was`?

    greetz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.