Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 23. September 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an eine "Seele" als die Summe der biochemischen Vorgänge in unserem Gehirn, die man nicht materiell fassen kann.
    Das kommt in meinem Denken dem, was von den Religionen und Philosophen als "Seele" bezeichnet wird, am nächsten.
    Doch dieses Denken ist eben an den Körper und den Stoffwechsel gebunden und kann nicht ohne ihn existieren, weswegen ich nicht an ein Weiterexistieren der Seele nach dem Tod eines Individuums glaube.
     
  2. 23. September 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich finde man sollte mal richtig überlegen... .

    Wie unsinnig ist das denn, dass man in den Himmel kommt?
    Wenn ja, wo ist er(wehe jemand kommt jetzt mit "im Himmel Oo")
    Nach allem was man hört und sieht, kommt man in den Himmel so wie man stirbt!
    Also ich möchte nicht als 70-100 Jähriger die Ewigkeit bestreiten!
    Erklärt mir mal wie das funktioneren soll, wacht man dann im Himmel auf, wo alles so fantastisch ist, einem nichts passieren kann und jeder dein Freund ist?

    --> "Blabla" für mich, einfach nur Geschichten die man sich einredet weil man sich nicht mit der Realität zufrieden geben will!


    Es ist doch schön, dass das Leben endlich ist! (Klingt zwar komisch, ist aber so)
    Wenn nicht, würde man es nicht schätzen, das ist sicher!



    PS: Für meinen Text kann ich nichts, meine Hirnströme führen mich
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Himmel und Hölle gibt es meiner Meinung nach. Ich denke, dass die ganz bösen Menschen in die Hölle kommen, der Rest kommt in den Himmel Und vor der Hölle ist man im Fegefeuer. Aber die aus dem Hinduismus stammende Theorie, dass man nach dem Tod als neues Wesen (Pflanze, anderer Mensch, Tier) wiedergeboren wird, finde ich auch interessant und glaubwürdig.
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube an eine biologische welt. Wenn man stirbt dann ist man einfach tot. Es ist einfach nichts...alles schwarz!

    An son quatsch wie reinkarnation oder so glaub ich net, ich glaub auch net an gott oder an eine seele die dann nach unserm tod aus unserem körper fliegt und dann umherschwirrt...

    mfg
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    hmm also ich glaube ebenfalls nich an ein leben nach dem Tod... und selbst wenn dann soll mir es doch mal einer beweisen xD
    So wie raised.fist glaube ich auch an eine Biologische welt und wenn man da stirbt dann ist man auch tot...

    mfg
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube zwar nicht an Gott und die Kirche, bin dennoch katholisch ;o

    Jedenfalls glaub ich, dass man nach dem Tod wieder neu geboren wird, also z. B. als Vogel oder neuer Mensch, aber da man davon nichts mitkriegt, oder weiß mein ich dass es sozusagen einfach heißt Tod -> Ende. Denke oft, dass wenn man eben ein Böser Mensch im letzten Leben war, hat man ein ziemlich schlechtes Leben danach, sowie als guter Mensch umgekehrt. Auch mit DeJavu's und so, dass das bischen zusammenhängt.

    Gab ja auch mal bei Galileo so eine Dokumentation über sowas, hab davon nur gehört dass ein 3 Jähriger Sohn zu seinen Vater sagte, dass er schon mal gelebt hat, als er dann ein Bild von seinen Vater sah (sein Opa also, der bereits lange tod war) sagte er, daddy, das war mal ich!


    Da man ja sowas leider nicht nachweisen kann, kann man das ja ganz vergessen, es kommt eben wie es kommt.
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich sag mal es gibt nur ein leben und nach dem tod kommt meiner meinung nach nix mehr. Was denn auch?? Sind bestimmt alles nur geschichten was die immer von den seele erzählen uns son zeugs ...naja kurzgesagt leben zu ende - Schluss

    MfG

    acid_burn
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Jeder wird neugeboren, wenn die Person ein leibliches Kind bekommt!

    Die Gene werden mit denen des Partners vermischt und tadaa...
    Ihr werdet neu geboren


    (Ist mir grad eingefallen)
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaub schon dass man nach dem tod ein zweites leben hat !

    MfG

    shKa^
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an Reinkanation,
    wen ich z.B. ( Gott bewahre ) von einem Auto überfahren werde und ich sofort tod bin das ich nicht merke das ich tod bin. Ich steh auf sehe meine leiche am Boden und "Lebe" weiter. Mit dem nachteil das ich für niemanden mehr da bin....
    Und ich mich durch irgendwas wenn ich es will bemerckbar machen kann das ich noch da bin...
    Also so würde ich es mir vorstellen....
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich finde das ist ein interesantes thema hrhr...
    naja erst mal finde ich die antwort möglicheit himmel und hölle falsch...wenn du da auf den religiösen aspekt hinnaus willst...in der bibel gibt es keine hölle...ddas wurde von der kirche "dazugedichtet"...und mit Himmel ist gemeint das reich Gottes....manche menschen legen himmel und hölle so aus das die seele weiter lebt im himmel ist sie wenn man sein leben mit gott gelebt hat und jetzt in seiner herrlichkeit mach dem tod so weiter leben kann und die hölle ist es wenn man eben nicht ihn bzw jesus als erlöser angenommen hat und dann irgendwo in der ewigkeit als einsamme seele fortbesteht...
    Deshalb finde ich iust es falsch zu sagen "zweites leben" himmel und hölle...das eigentliche "zweite leben" gehört viel mehr in den glauben an buddah oder ähnliches...
    naja...
    ich persönlich glaube schon an das Reich Gottes in das man nach seinem Tod kommt, wenn man Jesus als seinen erlöser angenommen hat, nach ihm lebt und daran glaubt was die Bibel sagt...!! Deshalb weiß ich nicht genau was ich dir jetzt am besten sage
    eigentlich ist es Himmel (Gottes reich) und "Hölle"...nur wenn ich nach deiner Auslegung von wegen zweites leben gehe dann würde ich doch lieber Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele nehmen...weil das trifft es mehr...
    in meiner ansicht ist es nämlich ein fortbestand der seele nur halt nicht irgendwo sondern in Gottes reich
    oder eben nicht wenn man seinen sohn nicht als erlöser angenommen hat!!!
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    also ich glaube daran, dass man nach dem tod entweder in die hölle oder ins paradies kommt das hat natürlich der gott zu entscheiden...
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ganz ehrlich, ich glaube in keinster weise an ein leben nach dem tod,meiner meinung nach lebt man nur einmal, und das sollte man auch in vollen zügen genießen, egal wie schlecht es einem auch geht.
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Niemand weis was nach dem tod ist und ich glaube man sollte sich darüber auch keine gedanken machen, denn man kann ja sowieso nichts dran ändern... es wäre wirklich mal interessnt zu sehen wie es nach dem tod weiter geht, ohne zu sterben natürlich^^
    naja jeder hat seine eigene meinung dazu^^
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an mene Religion den Islam und was im Koran steht daran glaube ich fest.
    Ja ich glaube an die Hölle den Himmel und Gott.
    Jeder der an eine der 3 Religionen glaubt sollte an himmen und hölle glauben denn dann würde er ja seine Religion verleugnen man kann ja nicht sagen:" Ok ich bin zwar Christ aber der und der und der teil in der Bibel stimmt nicht den Reißen wir ma raus"
    meine meinung entweder ganz oder gar nicht.
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich glaube, dass es nur ein leben gibt...
    es werden immer mehr menschen geboren... wie groß soll der himmel dann bitte sein?!
    außerdem gibt es keine zeichen...das es gott gibt oder irgentetwas nach dem tod passiert...naja...were schön wenn es ein leben nach dem tod geben würde nicht wahr? ^^
     
  17. 5. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaueb das die Seele nach dem Tod weiter lebt. Kann mir den rest nich vorstellen
     
  18. 5. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hey !!!
    ich finde diesen thread von dir super gut weil ich voll von solchen thmen fasziniert bin
    ich glaube das jeder mensch nur 1 leben hat und ehrlich gesagt habe ich auch keine angst vor dem Tod.
    aber irgendwie kann ich mir dann nichts mehr vorstellen und keine ahnung ... bekomme da auch ein wenigst furcht.
    aber echt geiler thread, vorallem wie andere member darüber berichten !

    Greets Phil
     
  19. 5. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaube nicht an ein leben nach dem tod und schonmal garnciht an das koran jedöns weil wenn ich da höre ala wird die bestrafen die nciht sündigen und so ein driss.. naja will hier nicht weiter eine religion kritisieren aber ich halte das für total unnötigt und herbeigezogen !

    mfg blaze
     
  20. 6. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...
    gibt aba auch bestimmt nochandere möglichkeiten was mit der seele passiert ...kp


    peace zeph
     
  21. 6. Oktober 2007
    AW: Leben nach dem Tod?

    Naja ich kans mir schon vorstellen aber nicht unbedingt.. Also mir isses auch relativ egal ^^..

    Wenn ja wärs cool, wenn nicht dann halt auch nicht so wichtig ^^..

    greez
     
  22. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Es gibt ein leben nach dem tod, Hölle und Paradise exestieren wirklich.
    Das ist meine meinung und ihr werdet sie mit mir teilen aber leider erst wenn es zu spät ist.
     
  23. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Vor der geburt: NICHTS
    Leben: ...
    Nach dem Leben aka TOD: NICHTS

    so einfach ist das
     
  24. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass man irgendwann nach dem tod wieder als ein anderer mensch oder was auch immer aufwacht...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.