Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich bin der meinung, dass man in so ne art "himmel" kommt..

    also nen paradies wo mer einfach wieder jung is und nur fun hat

    find die vorstellung voll geil^^
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    natürlich besteht man weiter: dein körper wird zu erde, aus der erde wachsel pflanzen, die pflanzen werden von tieren gegessen, die müssen n, die wird zu erde etc... oder wir essen dann das tier etc etc...
    aber ich denke der geist oder die seele oder wie auch immer ist halt weg
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    nachdem man gestorben ist, ist schluss und aus die maus, nachm tod gibt es für mich definitiv nichts mehr ..
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    also ich glaube an gott aber bin halt nicht religiös oder so, aber ich denke wir müssen alle an etwas glauben oder was meint ihr? jedenfalls denkle ich wir kommen alle zu gott die sozu sagen bösen und guten Menschen , aber widerum nur wenn wir unsere Sünden bekennen

    dies hat Jesus einmal gesagt und steht in der Biebel so (obwohl auch nicht an die Biebel glaube )
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Leben nach dem Tod... hmm... ... ... ... joaa, ist eine sehr gut Frage. Ich glaube daran, dass nachdem Tod die Seele an der Erde gebunden bleibt jedoch in einer Parallel-Welt, die unserer Welt sehr naheliegend ist... kann sein, dass sogar mehrere Welten neben unserer Exestieren. Man kann leider auf der Paranormalen Ebene nicht viel Experimentieren, da es doch auf einer etwas anderen Welle ist, als unsere Geräte und Psyche wahrnehmen können.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    naja keiner kann sagen ob es das gibt oder nicht! Eins ist jedenfalls klar Enerie kann nicht verloren gehen nur umgewandelt! Also ich grüße schonmal die Würmer die sich mal an mir laben werden ...

    MfG ZinoD
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Hab für Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss! gevotet
    Denke nicht das es sowas wie ein zweites Leben gibt ..
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Es gab eine Zeit da habe ich mri auch viele Gedanken über sowas geamcht, allerdings bin ich immer wieder zu dem gleichen Schluss gekommen "Es macht einfach keinen Sinn darüber Nachzudenken".
    Rein Objektives nachdenken bringts da einfach nich, man kann viel drüber philosophieren, aber wenn wirs erfahren ist es eh zu Spät.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich würd ja an deiner Umfrage teilnehmen, allerdings ist meine Antwort nicht dabei, oder ich versteh deine möglichkeiten Falsch. Ich würde sagen das das Leben eines Jeden Menschen Endlos ist, die Zeit die WIR als Leben bezeichen ist nur ein Kurzerabschnitt der Ewigkeit in der wir uns befinden.
    Also wird nach unserm Tod weder ein neues Leben beginnen noch ein weg in die Hölle oder Himmel gefunden werden, sondern nur dein Erfahrungsschatz deiner Ewigen Seele um ~80 Erdenjahre erweitert...... Was danach kommt wage ich nicht mir vorzustellen, aber es wird bestimmt auch wieder eine interesante Erfahrung, Ich hoffe nur das der nächste Abschnitt weniger von Korruption und Egoismus beherrscht wird.......

    gruß
    tesa
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ein Leben nach dem Tod gibt es wirklich. Menschen die klinisch tot waren haben gespürt wie sich der Geist von ihrem Körper getrennt hat. Sie konnten später genau erzählen welche Handgriffe der Arzt bei ihnen durchgeführt hatte bis ins kleinste Detail. Es gibt Himmel und Hölle.Der Tod ist nur die Übergang in eine andere Welt. Man kann aber nur in den Himmel kommen wenn man Jesus hat. Denn also hat Gott die Welt geliebet, daß er seinen eingeborenen Sohn gab (Jesus), auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

    cxFlyer

    http://bruderhand.de/download/Traktate/PDFs/0120-Himmel-Deutsch-Lese.pdf

    6000 Punkte für den Himmel - Teil 1/2 - YouTube

    6000 Punkte für den Himmel - Teil 2/2 - YouTube

    http://www.bruderhand.de/download/Traktate/PDFs/0124-Darwin-Deutsch-Lese.pdf
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Schön das Thema ausgegraben, naja hast wenigesten was einigermaßen sinnvolles dazu beigetragen.

    Ich glaube wenn dann an eine Reinkarnation.
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    ist ja auch kein stress.
    in der bibel steht aber nur dass die hölle ein ort ist, der fern von gott ist.
    von irgendwelchen foltern oder sonstwas steht da n dreck.

    imo hat jeder mensch eine chance.
    wieso sollte es auch anders sein?

    also wenn du an etwas glauben wolltest. dann an das?
    aber du glaubst nicht daran. oder wie soll ich das verstehen?
     
  13. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?


    In der Hölle wird ewiges Leid sein.


    * in der äußersten Finsternis werden die Menschen weinen und mit den Zähnen knirschen (Matthäus 25,30), d.h. Leid und Wut werden gegenwärtig sein.

    * im Gleichnis von Lazarus und dem Reichen spricht Jesus von einem bewussten Leiden in der Hölle (Lukas 16,22-24)

    * im Gleichnis von den Schafen und den Böcken gehen die Gottlosen ins ewige Feuer (Hölle), so wie die Gerechten das ewige Leben erhalten (Matthäus 25,41+46)

    * Jesus redet über die Hölle als den Ort, an dem das Feuer nie ausgeht und ihr Wurm [der der Gottlosen] nie stirbt (Markus 9,43-44+48

    * die Qual derjenigen, die das [endzeitliche] widergöttliche Tier und sein Bild angebetet haben, wird kein Ende und keine Unterbrechung haben (Offenbarung 14,9-11)
     
  14. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    JaJa das Geschäft mit der Angst. Die Kirche (unabhängig der Religion) weiß, wie man Geld macht.



    Ich persönliche glaube nicht an die Religion, genausowenig wie an Himmel und Hölle.
    Wer dies tut, bitte, da habe ich nichts gegen. Ich habe nur etwas dagegen, wenn deswegen gefoltert, gemordet und sonstiger schund gemacht wird und das natürlich auch noch alles im Namen irgendeinen Gottes. (Es gibt ja genug Götter ^^)

    Gruß

    PS:Kleiner Scherz am Rande.

    Wenn ich an keine Religion glaube, kann ich ja eigentlich auch nicht in die Hölle bzw. den Himmel kommen....^^
     
  15. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Abwarten und Tee trinken!
    Ich lass mich überraschen
     
  16. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Genau das denke ich auch, es sit eigentlich unvorstellbar, was soll nach dem Tod sein?
    liegt man im Grab und kann sich nicht bewegen? Ist alles dunkel?
    Kommt man wieder auf die Welt?

    Man kann es glaub ich gut mit dem schlaf ohne Träume vergleichen.
     
  17. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich will mir das garnicht vorstellen.
    Ich mein, ich lebe jetzt, warum sollte ich mir dann damit beschaeftigen, was ist, wenn ich Tod bin?
    Sehen werde es dann so oder so.
     
  18. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Am besten wäre es ja natürlich, wenn es einen Himmel geben würde.... glaub ich aber eher weniger dran.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Toter noch iwie denken kann, biologisch Unmöglich?

    Naja widergeboren wird man ja, da man sich der Körper irgendwann wieder zersetzt und man möglicherweise in einer Pflanze wiedergeboren wird.
     
  19. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich denke dass es kein Leben nach dem Tot gibt. Und danach sollte man sich auch richten. Die jenigen die sich danach richten, sind mit Sicherheit fröhlicher im Leben als Diejenigen die es nicht tun.
     
  20. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    auf jeden fall gibt es nur das eine leben. für alles andere gibt es keine beweise

    wer meint an iwas zu glauben ist einfach nur feige und kann damit nicht leben irgendwann mal zu sterben.

    DARUM GIBT ES RELIGION :lol: :lol: :lol:
     
  21. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich schätze das da jeder schon mal drüber nachgedacht hat...und das da auch niemand drum rum kommt...

    letztendlich muss jeder die antwort auf diese frage selber finden....ich für meine teil finde das jeder nur ein leben hat und dies auch geniesen sollte
     
  22. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Danach ist Schluss!!! Alles andere ist nur angst vor Existenzverlust!!!

    MFG.: Swoos
     
  23. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    ich lass mich mal überraschen..
    ich denke es gibt danach nichts mehr, kanns mir einfach nicht vorstellen..
     
  24. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    nach dem tod ist schluss, man denkt nicht mehr (ok tun manche jetzt schon
    nicht ) und man ist einfach "aus"
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    weil mans eh nie rausfinden wird...
    wozu also unnötig den kopf zerbrechen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.