Ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SuNNy, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Leben nach dem Tod?

  1. Himmel und Hölle existieren für mich also auch ein zweites Leben...

    115 Stimme(n)
    18,1%
  2. Jeder Mensch hat nur EIN Leben und nach dem Tod ist Schluss!

    230 Stimme(n)
    36,3%
  3. Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    150 Stimme(n)
    23,7%
  4. Darüber sollte man sich keine Gedanken machen...

    139 Stimme(n)
    21,9%
  1. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    gute frage.

    blos wird sie leider keiner beantwoten können , weil man das erst erfähert (oder auch nicht) wenn man tod ist.
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich hab mich auch öfters mit diesem Thema beschäftigt , aber es hätte sowieso kein Sinn stundenlang zu recharchieren , was danach passiert !

    Genießt einfach das Leben , das euch geschenkt wurde und das Leben ist einfach zu kurz um sich mit diesen Gedanken zu verschweden. Was nach dem Tod passiert kann dir kein Schwein sagen , aber ich denke nach dem Leben ist nicht Schluss , weil das geht einfach nicht ! Die Existenz eines Menschen ist einfach zu vielfältig , aber ich lasse mich überraschen , was passiert , aber erstmal will ich mein Leben genießen
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    kp was alle anderen vor mir geschrieben haben, aber:

    es wäre viel zu schade und traurig, wenn es nach diesem Leben aus wäre.

    und

    es wäre viel zu ungerecht, wenn die ganzen husos damit durchkommen, wenn sie Leute vergewaltigen und Morden, abziehen ect.

    Es muss einfach für solche Menschen eine gerechte Bestrafung geben.

    Und wer weiß, vllt fiden wir es alle 2012 raus
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Klar jeder macht sich mal so seine gedanken darüber. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, dass nach dem Tod nix mehr is, aber dass man dann irgendwo hinkommt kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Gedanken mache ich mir darüber aber keine, irgendwann find ichs halt heraus^^
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Eig glaub ich iwie iwo an diese Reinkarnationstheorie. Aber man sollte dihc keine Gednaken machen sondern einfach auf sich zu kommen lassen.
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich denke, dass es nach dem Tod vorbei ist und es nicht Himmel& Hölle gibt und die Seele auch nicht in anderen Wesen wiederbelebt wird...
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Nach dem Tod ist nada, genausowenig Bewusstsein wie vor der Geburt. Ansonsten gefällt die Reinkarnationssache, aber daran kann ich genauso wenig glauben wie daran, dass ich ewig lang brenne wenn ich der Kirche nicht genug Geld in den Rachen schmeiß oder mich von nem Priester vergewaltigen lass.
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Es wird auch brennen, wenn der Priester dich vergewaltigt.
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaub auch nicht an die Reinkarnation ...Wenn schluss dann schluss ...Obwohl ich mal eine Geschichte gehört hab in der ein Mädchen in einem See ertrunken ist .Paar Jahre später hat irgendein Kind immer gesagt das sie nicht die richtigen Eltern hat (Kind wurde n paar 1000 km weiter weg gebohren).

    Dann sind die mal dahin gescheppert und sie hat die beiden Menschen erkannt...komisch ....Aber ich weiß das auch nich aus sicherer Quelle .Irgendwo mal gehört ,aber nicht im TV
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Solche Geschichten kommen oft vor. Es gibt auch Erzählungen, denen nach Leute Engel oder Gott gesehen haben. Andere sahen den Teufel, andere wieder was anderes.

    Man glaubt dran, oder nicht. Pauschalisieren kann man das Thema nicht. Ich geh da frei dem Motto nach "jedem das seine".
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Ich glaub an kein weiterleben... Nach dem Tod ist Schluss!

    kaillino
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Mensch warum so ungeduldig, das wirst du schon noch früh genug herausfinden^^.

    Ich mach mir da noch keine Gedanken, dafür find ich mich noch zu Jung um ein Gedanke an sowas zu verschwenden xD.

    Ich glabe jedenfalls an die 90 (?) Jungfrauen da nach dem Tod xD. Alle durchgebämst und dann können die nächsten 90 kommen xD.
     
  13. 24. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    >>> Ich glaube an Reinkarnationstheorien, also ein Fortbestehen der Seele

    Liegt aber einfach daran das ich mir nichts anderes vorstellen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann einmal die Augen schließe und dann einfach nichts ist. An Wiedergeburt glaube ich nicht, ergibt für mich wenig Sinn ein Leben durchzumachen damit meine Seele in den nächsten Körper schlüpft und alles neu machen muss. Da ich in meinem Leben schon ein paar mal überzeugt worden bin das es übernatürliche Dinge gibt, denke ich auch das meine Seele weiterlebt.
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: Leben nach dem Tod?

    Also an den Himmel und die Hölle glaub ich definitiv nicht!
    Aber es ist schwer für mich vorzustellen, dass wenn man irgendwann mal verstribt, dass es schon war. Man lebt doch nicht z.B. 80 Jahre auf der Erde und danach ist alles weg. Ich glaube daran, dass man nicht wieder geboren wird, aber das die Seele oder der Geist auch nach dem Tod irgenwo in irgend einer Form weiter existiert. Der Körper ist vergänglich, aber nicht die Seele / Geist. Es erzählen doch viele Menschen, die Nahtod Erfahrungen gemacht haben, dass sie von "oben" über dem Körper, die ganze Sache beobachtet haben. Wie kann das anderes erklärt werden, dass Körper und Geist nicht zusammen sind, sprich der Geist auch ohne den Körper existieren kann!
    Aber man wird es letzes Endes erst sehen, wenn man Tod ist oder auch nicht, falls danach nichts mehr kommt ;-)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.