Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 21. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mutter hatte Schnaps auf dem Tisch stehen lassen

    070821_junge_mutter_i.jpg
    {img-src: //bilder.rtl.de/mcms/rtlaktuell/070821_junge_mutter_i.jpg}

    Die Mutter(Foto)

    Ein Elfjähriger aus Coswig (Landkreis Wittenberg) hat unter der Aufsicht seiner Mutter so viel Alkohol getrunken, dass er vom Notarzt in eine Klinik gebracht werden musste.

    Die 36 Jahre alte polizeibekannte Mutter feierte abends mit Nachbarn, „Doppelkorn“ floss in Strömen. Irgendwann schlief Corinna M. ein, mit mehr als 2,6 Promille Alkohol im Blut. Auf dem Tisch stand aber noch eine Flasche Schnaps – der kleine Danilo trank sie fast komplett aus.

    Zum Glück fand ihn sein Bruder (17) und rief sofort den Notarzt, weil Danilo bereits ohnmächtig war. Der Notarzt brachte den Kleinen sofort ins Krankenhaus. Erste Diagnose: mehr als drei Promille! Jetzt ermittelt das Jugendamt gegen die Mutter.

    Der Großvater des Jungen kämpft um das Sorgerecht für Danilo: „Auf keinen Fall kommt der Junge ins Heim!“


    quelle:http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=13&pos=7

    hier noch eine andere quelle für unsere möchtegern medienkritiker wie z. b : "N3ON"

    http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=144408&teaserId=148037


    Elfjähriger nach Alkoholvergiftung außer Gefahr

    Ein elfjähriger Junge, der am Wochenende mit einer Alkoholvergiftung in eine Klinik eingeliefert wurde, ist außer Gefahr. Der Junge habe das Krankenhaus verlassen, lebe aber zunächst nicht bei seiner Mutter, teilte ein Behördensprecher des Landkreisamtes Wittenberg am Dienstag mit.

    Der 17-jährige Bruder hatte demnach den Notarzt informiert, weil das Kind nicht mehr ansprechbar war. Die Mutter sei ebenfalls stark alkoholisiert gewesen und habe geschlafen. Dadurch habe sie nicht bemerkt, dass sich der Junge über den Alkohol hergemacht habe, hieß es weiter. Die Familie werde seit geraumer Zeit vom Jugendamt betreut.
    Vor einigen Monaten sei ein Kind der Familie gestorben: "Seitdem hat die alleinstehende Mutter Probleme." In den nächsten Tagen solle in Gesprächen auch mit den Großeltern geklärt werden, wo der Elfjährige künftig leben solle.




    fazit: es wird echt nur noch krasser in deutschland, einfach nur asozial die ganze sache:bulle:


    was meint ihr?
     
  2. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Soll das da oben auf dem Bild die Mutter sein ?

    Alter Schwede..... sieht die fertig aus.

    Ist schon ne heftige Sache.
     
  3. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    das kind muss dort weg, da muss sich nich nur der opa von dem jungen kümmern sondern
    auch das jugendamt!

    also deutschland bleibt im sauffieber!
     
  4. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    die braucht sich nicht wundern wenn ihr kind weggenommen wird...wie da schon steht...die polizeibekannte mutter.

    hoffentlich kommt der kleine da weg und der opa bekommt das sorgerecht.
    bleibt natürlich nur zu hoffen das der opa auch kein alter saufer is
     
  5. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Ich bin jeden Tag schockierter zu was sich die Welt in Deutschland entwickelt, in dem ich wohne. Einfach Hammer. Der Mutter sollte man nicht nur das Kind entziehen, sondern auch ne Anzeigen erstatten.
     
  6. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Ähm...klingt irgendwie unglaubwürdig. Also ich weiß, die ganzen harten Checker hier haben schon im Mutterleib den Strohrum auf Ex getrunken, aber mal ganz ehrlich: Habt ihr zu Anfang eurer Alkoholikerkarriere mehr als einen Schluck Doppelkorn, Wodka (und der Rest, der eher nach Nagellackentferner schmeckt als nach gutem Schnaps) unverdünnt runterbekommen? Ich zumindest war da meist so angewidert, dass ich dann doch lieber weiter Bier getrunken hab. Auch heute muss ich entweder sehr hart "vorgeglüht" haben oder den unbedingten Drang haben mich wegzuschießen, um den Mist pur zu trinken.
    Klingt für mich eher nach Sommerloch und einem gelangweilten RTL-Redakteur.
     
  7. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    :]

    Ja das habe ich mir auch gedacht wie schafft ein 11 jähriges kind sowas zu trinken. Sobald es nicht schmeckt also nach dem ersten schluck müsste das kind die flasche ja eigentlich wieder wegpacken?
     
  8. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Schaut ma auf die Quelle =)

    --->RTL<----


    Denkt ihr wirklich ein 11 Jähriger schafft es ne ganze Flasche Schnaps zu trinken? Blödsinn! Da muss ich ja schon nach ner halben Flasche rumkotzen, wenn ich die überhaupt in 2 Stunden halb leer bekomme.


    Das Bild von der Muddi passt natürlich voll ins Klischee. Alles Panikmache und Sensationsnews, für sensationsgeile Zuschauer.


    @unicat18: Kannst du nichtmal von seriöseren Quellen was posten? Deine Threads hier stammen fast ausschlieslich von RTL.de und beinhalten jedes mal Zeug, über das man einfach nur lachen kann. Zum Beispiel, dass jeder Deutsche im Durchschnitt 15 Sexualpartner im Leben hat.
     
  9. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Die werden auch immer jünger ey!
    Ist schon heftig, 3,0 Promille!!!
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein 11jähriges Kind allein eine Flasche Schnaps getrunken hat! Also ich fand Alkohol hat in dem Alter überhaupt nicht geschmeckt!
     
  10. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    ja ich weiß nciht die politiker wollen alkohol ja jetzt ab 18 naja was bringts im moment ist es ab 16 und 11 jährige können sich besaufen da kann man einfach nix machen ... sowas müssten die kinder einfach nur in der schule lernen!!!
     
  11. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    ouha das ist wirklich eine üble sache...aba eigendlich können die kinder das ja garnicht wissen das dass so gefährlich ist....wenn man die mutter das zeug immer trinken sieht....:S
     
  12. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Tjoa....schlimme Sache wowas...die Mudder sieht nun nich gerade freundlich aus muss ich sagen wenn ich die so aufm Pic sehe^^
    Aber wenn der Junge mit 11 jahren balde ne ganze Pulle Korn aussäuft kann das jawohl nich das erste mal gewesen sein das der sowas im Mund hatte oder? oO
     
  13. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    zumindest einer der sich um den armen Jungen Kümmert. Meiner Meinung nach total verantwortungslos!
    Am ende ist wieder der Junge der Leidtragende, obwohl er es von zuhause nciht anders kennt, wird er Später warscheinlich bleibende Schöäden davontragen .. in dem Alter mit 3 Promille- das hat garantiert auswirkungen auf den Jungen.

    Hoffentlich bekommt der Oppa sienen enkel, und hoffentlich geht die Mutter in den Bau - schlimm für den kleinen aber immernoch die beste Lösung
     
  14. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Also da muss in der erziehung aber auch was falsch gelaufen sein...... Also ich wusste als kind das man kein alkohol anrührt und vorallem nich ne ganze flasche!!
     
  15. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    OMG! Als ich das Bild gesehen hab, hat es mich nicht gewundert!

    Unverantwortungslos ³, aber hauptsache die Mutter säuft währen die Kinder im Hause sind.

    und Lob & Respekt an den Bruder!
     
  16. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    heftig =) wie hässlich diese mutter auch ist... so eine schabracke.. der ist die dummheit doch schon ins gesicht geschissen wurden..


    und ja wenn er ne fast ganze pulle korn austrinkt war es nicht das erste mal...
     
  17. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Boah is das nen übles Bild...also wenn das wirklich die Mutter ist..o man o man...

    Aber ein Fehler ist in dem Bericht. Wenn die Mutter eingeschlafen ist, hat der Junge nicht unter Aufsicht getrunken... ...
    Aber schon hart...ich mein der Junge kann nicht unbedingt was dafür..er sieht halt das seine Mutter täglich so Zeuchs trinkt und denkt sich, boah die is danach immer voll cool drauf und dann denkt er sich halt nichts dabei und trinkt auch was...Aber die Mutter die ist ja sowas von unverantwortlich...ich mein man lässt keine offene Alkoholflasche...nein halt man lässt nicht einmal eine geschlossen Flasche in der Nähe eines Minderjährigen stehen...
    Da kann man nur hoffen das der Großvater besser Acht gibt und der Junge noch mal ums Jugendheim herumkommt...
    Was für eine heruntergekommene Familie...alter Schwede...

    ...8)
     
  18. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Och nee chon wieder so en Alkoholfal nach dem sich die Eltern richten, krieg ich zuviel aber naja wenn ich mir so das Bild von der Mutter ansehe und en Titel lese dann ist mir alles klar. ich würde die Politiker nur mal bitten vllt mal zwischen Sozialfällen und oberschicht zu unterscheiden dann müsste dieser Papier und Regelkram garnicht sein ....
     
  19. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!


    wär mir neu das eltern vor den kindern ins bett gehen in dem alter.. bzw total besoffen ins koma fallen


    daher ist "unter aufsicht" auf jeden fall gerechtfertigt! sie lag daneben.. das hässliche stück fleisch
     
  20. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Wir wollen hier ja mal keinen persönlich angreifen.

    Wenn es stimmt finde ich es krass, aber es sind mal wieder nur Klatschnews.

    Außerdem geht mir das langsam hier ziehmlich auf den Sack, sowas hatten wir min. schon 10.000 immer besäuft sich irgendwer, es interessiert keinen mehr, diese Threads werden nur noch benutzt um die Beiträge zu erhöhen. -.-
     
  21. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    Boah, würde ich in so einer Familie aufwachsen,
    ich will wirklich meine Mutter nicht mit 2,6 Promille sehen.
    Schrecklich muss das sein!
    Min. genauso assozial wie das hier Geschehene.
    Man muss doch wenigstens so ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstheit besitzen, dass man selbst bei einem so hohen Blutalkoholspiegel noch den Alkohol vor dem Kind versteckt.
    Das weiß doch jedes "Kind" das Kinder sowas gerne ausprobieren.
     
  22. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!


    Na also, du hast es verstanden.

    Und wo liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Texten? In dem einen wird von einer reisserischen Story berichtet, der Junge habe 3,0 Promille gehabt und die ganze Flasche gesoffen. Zusätzlich das Bild von der Mutter, die das ganze noch interresanter machen soll. Ist ist einfach über hässliche Menschen negativ zu denken. Ich könnt mir genauso vorstellen das es so eine Partyschnepfe war.
    Im Text von n24 steht das, was wirklich vorgefallen ist. Das der Junge angeblich 3,0 Promille hatte und die ganze Flasche getrunken hat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erfunden, damit sich die Story interresanter anhört.


    Also bitte: Wenn du sowas findest, dann poste doch gleich den Text einer ordentlichen Quelle (wie n24 z.b.). Damit gewinnst auch du an Seriösität.

    Und deinen Spruch kannste dir im übrigen auch sparen.
     
  23. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    hab ich auch gelesen!! krank sowas! ich mein man lässt seinen sohn doch nich unbeaufsichtigt neben ner flasche sekt stehen oder? ich mein der war besoffener als die mutter....die gehört eingesperrt und der zu ner besseren fam!

    grettz reo
     
  24. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    LOL die mutter sieht ja geftig aus.

    Abe mit 11 sich bewusstlos saufen ist echt heftig:angry: so was chekck ich ned?(

    Naja bewusstlos saufen muss man sich sowieso nicht. Man muss ja wohl wissen wo seine grenzen sind ob wohl ich auch immer rein laufen lasse solange bis es echt nicht mehr geht=)
     
  25. 21. August 2007
    AW: Elfjähriger trinkt sich bewusstlos!!!

    einfach nur dumm..und vor allem was machen denn die eltern...sowas ist inkompetenz denke ich..man sollte schon sehen was sein sohn/seine tochter macht und mit wem sie was trinkt vllt nicht so extrem wie es sich anhört aber 11 ist denke ich noch etwas sehr frph für den umgang mit alkohol
    mfg xciver
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.