Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

erste mondlandung, echt oder nicht? ERSTEN POST DURCHLESEN!

  1. echt...

    189 Stimme(n)
    53,7%
  2. unecht...

    163 Stimme(n)
    46,3%
  1. 29. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Anfangs war ich SEHR STARK davon Überzeugt, das die Amis NICHT auf dem Mond waren.

    Dann habe Ich jedoch eine Reportage gesehen (Galileo Mystery), wo alles wiederlegt und nachgespielt wurde. Ich habe echt gestaunt ....

    ABER ICH GLAUBE ES TROTZDEM NICHT
    1960 oder wann das war gab es GRADE Farbfernsehn, Computer waren noch richtige Schränke und so weiter .... und DA soll man auf dem Mond gewesen sein?

    Es ging den Amis nur um den Wettlauf mit den Russen den sie gewinnen wollten
    Daher: Ich glaube nicht dran
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Also ich bin mir sehr sicher das die erste Mondlandung wirklich statt fand. Angebliche beweise das es nicht so war wie die Fahne oder die Schatten lassen sich einfach erklären. Z.b. die Flagge die Armstron in den Boden gedreht hat, wobei dieses wellige muster entstand, was halt wegen der fehlenden Atmosphäre anhielt.
    Zum andern haben die Russen damals noch wärend des Kalten Krieges, also zur Zeit der größsten Feindschaft bestätitgt das die von den Amis mitgebrachte Steinprobe vom Mond echt war ... und was fürn Grund hätten die Russen bitte gehabt sich dem Komplott anzuschliesen.
    Und eins der deutlichsten Anzeichen das es nicht gefakte is war das es nie Irgendwelche Zeugen oder Geständnisse gab, wenn es heute Oranisationen nicht gelingt Gehemnisse zu bewahren von denen vll 100 menschen wissen, so hätte niemals 50 Jahre lang jeder von den vielen Tausend Menschen geschwiegen die an dieser Unternehmung dabei waren.
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Erstmal war es nicht 1960, sondern 1969, also fast ein Jahrzehnt später. Farbfernsehen gab es schon seit ein paar guten Jahren, angefangen mit Col-R-Tel von CBS im Jahre 1943 und ging dann weiter als NTSC im Jahre 1954 eingeführt wurde. Der erste Personal Computer wurde 1968 von HP gebaut (Hewlett-Packard 9100A – Wikipedia) und kostete - nach Anpassung an die heutige Zeit - 59,000€. Im Dezember desselben Jahres wurde die erste Maus erfunden.
    Man sieht, wenn man doch ein bißchen nachforscht, dann stellt man fest, dass es Farbfernsehen theoretisch schon seit über zwanzig Jahren gab, und die Zeit der Schränke ebenfalls vorbei war.
    Also nicht ganz so wie du das darstellst.

    Und ja, ich glaube auch daran, dass es die Mondlandung wirklich gab, wer Zweifel hat sollte sich die Alpha Centauri Folgen ansehen, die DrMacheto weiter oben gepostet hat.
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Das ganze wurde mal bei Galileo Mystery gezeigt.. jedenfalls haben die anhand von Fakten und Tatsachen nachgewiesen, das jegliche Behauptungen die dagegen sprechen nicht untermauert sind und ins leere greifen..

    ich mein außerdem es wäre ganz schon dumm von denen das zu verheimlichen? Ewig verheimlichen könnten sichs nich, ham halt nur das Wettrüsten im All gewonnen..
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Ich werd das nie kapieren : es werden immer für und wider zur Monlandung gesucht und dann sich gefragt, ob die Sterne wegen des Kontrasts nicht zu sehn sind etc . Diese Anschuldigungen sind für mich Blösdinn.

    Und selbst für Leute, die diese nicht wahr haben wollen : Es wurden damals SPIEGEl auf dem Mond hinterlassen , die man heutzutage mit Lasern anstrahlt. Die Spiegel reflektieren den Laser. Diese Spiegel wurden schon kurz nach der Mondlandung in Anspruch genommen.
    So und nun sagt mir mal , wie empfindliche Spiegel im richtigen Winkel da oben auf dem Mond aufgestellt wurden, wenn die Amis da nie waren ..
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Erstens muss ich sagen, das Galileo sich mit fremden Federn schmückt (war ja klar). Die Reportage kam schon 1-2 Jahre vor Galileo auf dem Discovery Channel. Ändert aber nichts an der Tatsache, das den Verschwören der Wind aus den Segeln genommen wurde.
    Achja, selbst für mich ist es mit einer modernen Digitalkamera schwer, Sterne aufs Foto zu bekommen. Nur die Hellsten sind bei langer Belichtung drauf
     
  7. 4. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Naja ich habe zuerst geglaubt das es ein fake ist aber nach der sendun " Galileo" glaube ich nun das es doch kein fake ist, da es eindeutich bewiesen ist das es real ist!

    Aber weil es kein origenal material gibt der die wirklichkeit beweisen könnte, ist es etwas komisch...
     
  8. 17. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Bei der Mondlandung bin ich mir nicht sicher hab den Bericht schon vor Jaaahren gesehen und ja bin hin und her gerissen aber würde eher dazu tendieren das es gefaked ist. Jedoch bin ich mir 100% SICHER das George Bush den Anschlag aufs WTC vorgenommen hat!!!! das sollte doch wohl eher besprochen werden denn bei der Mondlandung sind keine Leute ums Leben gekommen!!
     
  9. 17. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Ich habe mir alles durchgelesen und für echt gestimmt, aber so 100% bin ich mir auch nicht sicher...
    Ich finde das Ding wirft immer wieder fragen und lücken auf, also kann man garnicht alles genau wissen.
     
  10. 17. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Hat da jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen? Wie kommt man denn auf die Idee die beiden Themen zu verknüpfen? Selbst wenn 9/11 ein Fake gewesen wäre um den War On Terror (bzw. War For Oil) zu rechtfertigen, was hätten sie davon gehabt die Mondlandung vorzutäuschen nur um die Kommunisten zu ärgern? Den Krieg wollte keiner und Demokraten wären sicherlich nciht nach Russland gezogen, nur weil deren Weltraumprogramm schneller war.

    Ich habe außerdem für "echt" gevotet, da die Argumente der Verschwörungstheoretiker viel zu einfach erklärt sind, sodass jeder Amerikahasser sie einfach nachplaudern kann.
     
  11. 21. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    glaube auch das es fake war, weil die nasa einfach ein erfolg brauchte und geld....aber dies thema war schon mal im fernsehn und zu 100% konnte mann es nicht beweisen, also von daher wohl für immer ein geheimnis
     
  12. 24. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Ich denke schon dass sie Ladung echt war...in Galileo Mystery haben sie mal versucht das nahzustellen aber das ging überhaupt nicht und da es für die ganzen angeblichen Anzeichen dafür das sie nicht da waren logische Erklärungen gibt würde ich sagen sie war echt!
     
  13. 24. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Also das ist ein schwieriges Thema. Ich bin der Meinung das die Mondlandung unecht ist. Des weiteren denke ich das ich total objektiv und unvoreingenommen an dieses Thema gegangen bin und ich mir beide Seiten angeschaut habe. Mittlerweile wurde dies ja schon so oft im Fernsehen und sonst wo diskutiert, dass so ziemlich jeder gut darüber informiert sein dürfte...
    Natürlich darf man den Verschwörungstheoretikern nicht vollen und vor allem nicht sofort den Glauben schenken. Man muss sich die Theorien anhören und dann selber darüber nachdenken...
    So und dabei bin ich zum Schluß gekommen, dass die erste Mond gefakt ist. Ich denke zwar schon das die Amerikaner die ersten waren, jedoch glaube ich nicht das sie es zu diesem Zeitpunkt waren...
    Ist meine persönliche Meinung, ich denke das es sich hierbei halt um ein Thema handelt, welches sehr stark polarisiert...

    ...8)
     
  14. 26. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Ich weiß nicht was ich glauben soll, habe auch die Galileo Mysterie Folge gesehen aber die Erklärungen haben mich nicht hundertprozentig überzeugt vor allem das mit der Fahne ist für mich sehr unglaubwürdig...liegt vielleicht daran, dass ichs selbst noch nie aufm Mond war^^
    Allerdings wurdert mich auch , dass wenn es ein fake gewesen sein sollte noch keiner der beteiligten es verraten hat...es waren schließlich sicher viele Leute daran beteiligt wenn es wirklich in der Wüste gedreht worden wäre...einer hätte doch bestimmt schon was gesagt...

    Also kann mich noch nich so ganz entscheiden...
     
  15. 26. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    ich hab mir damals ( 2 j) ne doku vom n24 reingezogen ... seit dem bin ick 100% nicht davon überzeugt das die da oben nicht waren ... aber ich überzeugt das es heute möglich wäre weil wir ja technisch fortgeschrittender sind as früher ... aber das mit dem affen auf dem mond weiß ick auch nicht was ick davon denken soll ... naja vll kommt ja wirklich mal die wahrheit raus
     
  16. 27. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?


    genau meine meinung. da in der umfrage nach der echtheit der ersten (angeblichen) mondlandung gefragt wird, hab ich für unecht gestimmt. einige fotos hab ich auf der vom threadsteller erwähnten seite vermisst. zB fotos, auf denen man erkennen kann, dass sie in einem raum gemacht wurden. siehe studiobeleuchtung: http://www.fast-geheim.de/html/apollo-seite4.html
    trotzdem glaube ich, dass wir es mittlerweile bis zum mond geschafft haben, sonst würde man sich ja nicht an den mars ranwagen, aber das ist ja wieder eine anderes thema/verschwörungstheorie
     
  17. 27. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Also ich habe mal im Unterricht mit nem Lehrer die ganze Stunde über die Mondlandung diskutiert und ich war felsenfest der Meinung das die erste Mondlandung der Amis ein Fake war. Mitlerweile waren sie oben, das bezweifle ich nicht, aber wie gesagt mir geht es um die erste
     
  18. 27. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Die erste Mondländung halte ich für fake es gibt ja auch einige hinweise aber ob die nun stimmen oder nicht . ich bin der meinung wenn sie damals schon oben waren, warum lassen die sich dann so lange zeit für den nächsten ausflug hoch zum mond. und der ist erst 2018 und danach seien Pro Jahr zwei bemannte Flüge vorgesehen da stelle ich mir die frage warum erst dann ?.
    ok es braucht bestimmt etwas zeit und eine menge geld um so was auf die beine zu stellen .
     
  19. 28. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    ähm weil das ein schweine geld kostet und man noch andere dinge finanzieren muss xD

    die ganzen kriege führen sich ja schließlich nicht von selbst...

    bis 2018 hat man hier alles so wie man es haben will und dann kann sich die usa wieder mitm mond beschäftigen.

    ich persöhnlich halte die erste mondlandung für echt. vielleicht wurden einige bilder der medien wegen nachbearbeitet aber ich meine das der aufwand den kram nachzudrehen sicherlich schwerer wäre als das ding da hochzuwuchten^^

    mfg TOFu
     
  20. 28. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    ich glaube das es echt war, schliesslich gab es soviel trubel darum und so viele beweise die dafür sprechen das es echt war siehe galileo die da mal ne ganze sendung drüber gemacht haben.
    das zu fälschen wäre verrückt gewesen weil das sicher rausgekommen wär, ich glaub einfach nur das die russen neidisch waren und dann die vielen zweifel aufkamen
     
  21. 29. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    In ein paar jahren werden wir es genau wissen. Europa und Japan wollen ja unabhängig voneinander auf den Mond fliegen.

    Meine Meinung: Bis heute hat es Microsoft nicht geschaft ein stabiles Betriebssystem zu basteln.

    Und da wollen die vor ca 30 Jahren mit einem Computer zum Mond fliegen, abkoppeln, auf dem Mond landen, wieder starten und milimetergenau wieder ankoppeln und zurück zur erde und genau landen im genau richtigen Winkel?

    Wer das denkt kennt Micosoft nicht.
     
  22. 29. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    mh, ich weis nicht was ich glauben soll..ich kann mir nicht vorstellen das die das nur gestellt haben, ich meine was bringts den? dem nächsten der da hoch geht die stimmung stehlen erster mensch auf dem mond zu sein?

    lg. slick
     
  23. 30. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    naja man hat ja gesehen was dennen das gebracht hat!!sie haben jede menge tourismus gehabt nil armstrong hatte karriere und ne menge geld amerika hat verträge für raketen bekommen und so weiter also gebracht hat es den schonganz schön viel aber diese kamera mit aufm mond is schon unrealistisch denn zu dem zeitpunkt war die technik ja noch gar nich soweit.............
     
  24. 31. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    =) lol ...
    Da sieht man mal wieder wie naiv die Leute sind. Es gibt doch einfach so viele unwiederlegbare Argumente für eine Mondlandung (die man nicht mal beweisen muss), so zB: wenn es wirklich nur gefaket gewesen wäre, warum sollten dann das nicht auch die Russen behaupten? Diejenigen die soetwas behaupten wollen doch immer nur Profit daraus schlagen, seien es sensationslüsterne Medien oder Leute im Internet die ein bisschen Aufmerksamkeit wollen.

    Tipp: seht euch das hier an:
     
  25. 31. August 2007
    AW: Erste Mondlandung - Ja oder Nein?

    Es gab eine Mondlandung, wer es nicht glaub, rate ich jedem sich mal die Galileo mysterie folge zu besorgen. Dort wird am Ende der edgültige Beweis gezeigt. Die Astronauten habe nämlich so ne art transpnder oder so was da gelassen und der sendet alle paar Stunden ein Signal zur Erde.


    bamed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.