Externe Festplatte geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sean-price, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2007
    Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Hallo

    ich habe ein großes problem am Wochenende ist meine Externe Festplatte runtergefallen sie war in einem Rucksack drinne. Als ich sie zuhause angeschlossen hatte funktionierte sie noch, ca. eine Stunde später wollte ich wieder darauf zugreifen und hörte ich nur noch ein Klicken. Meiner vermutung nach ist es der schreib/lese kopf denn sie leuft ja noch. Da ich ca. 250GB Daten da drauf habe brauche ich unbedingt Hilfe. was kann ich machen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    1. ganz ruhig bleiben

    2. Probiere es ab und zu auf dem Kopf oder seitlich aus! Sobal Sie wieder einmal läuft Kopiere alle Daten wieder rüber.

    Was bei mir geholfen hat, ich habe Sie bei meinem PC eingebaut und da konnte er zugreifen!

    versuche das mal.
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    ich habe nur nen lappi mit 60GB da ist nichts mit Kopieren oder einbauen. Das andere werde ich morgen mal probieren.
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Autsch:] Das verursacht ja schon beim Lesen Schmerzen^^

    Am besten du probierst es intern (wie schon erwähnt) bzw. wenn nichts illegales oben ist (wobei eigentlich die Daten die da oben sind nicht eingesehen werden dürfen->Datenschutz, aber das ist immer so eine Sache) beim Händler vorbeibringen!

    Installier mal hdd health und schau mal ob die Festplatte angezeigt wird bzw. schau unter der Datenträgerverwaltung (Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung)

    Wenn da nichts angezeigt wird, ist die hdd wohl hinüber...
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    manchmal hilft es, wenn man die platte in nen plastikbeutel packt und mal 24 stunden ins eisfach tut, danach dann sofort anschließen. wenns nicht geht, mußt du gucken, das du ne baugleiche platte kriegst und mußt dann die magnetscheiben der alten in die neue bauen. wenns nur defekte sektoren wären, könnte man mit tools arbeiten, aber bei ner defkten schreib/leseeinheit isses meist essig
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    hm... dein 24h trick is net für festplatten das hilft nur bei akkus^^

    hm... bau mal die externe auseinander und guck mal ob alle kabel richtig fest sind, kann sein das das datenkabel sich gelöst hat.

    Mfg ChRiZzO
     
  8. #7 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Sorry, absuluter :poop:it

    1. Die Magnetscheiben umbauen wird wohl schlecht gehen, da eine Fesplatte für uns Otto-Normal-Verbraucher nicht zu öffnen ist, weil dann Staub in das innere gerät und Staub auf der Fesplatte ist so gut wie Selbstmord. Außerdem denke ich, dass er nicht das Werkzeug hat, um eine Festplatte zu öffnen

    --------------------------------------------

    Lösung: Wie du gesagt hast, beginnt die Festplatte zu klackern
    Ein verdammt schlechtes Zeichen, weil ein Klackern deutet auf einen Headcrash hin - Und bei einem Headcrash ist nix mehr zu retten (außer durch teuere firmen)

    Falls du noch Garantie auf die Platte hast, gib Tausch die Platte um mit der Begründung, dass du normal mit der Platte gearbeitet hast und sie plötzlich klackert und sich nicht mehr drauf zugreifen lässt.
    Einfach vor dem Verkäufer ein wenig dumm stellen

    MfG

    Peedy
     
  9. #8 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    die platte ist mir eigentlich egal ob ich die umgerauscht bekomme. es geht ja um die daten die dadrauf sind. es steckt einfach ne menge arbeit und zeit da drauf die ích nicht einach weg werfen kann.
     
  10. #9 17. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Ich sage dir, die Daten sind verloren.
    Ob du mir glaubst liegt nicht in meinem Einflussbereich
     
  11. #10 18. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Nen lautes klackern deutet immer auf ein Hardwaredefekt(Mechanik) hin..
    Da wirst du wohl nix mehr retten können..

    Und selbst reparieren wie es andere hier vorschlagen wird nie und nimmer klappen da schon ein staubkorn auf der "nackten Platte" alles zerstört wenn sie wieder in betrieb genommen wird...

    Ahja was solls eigentlich bringen ne Platte in nen Gefrierfach zu legen :D ?
    Das hab ich noch nie gehört und ich arbeite in der branche ...
     
  12. #11 18. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Bau die Platte bloß nicht auseinander, denn dann verfällt die Garantie (Falls noch welche drauf ist). Ich würd die Fesplatte zum Hersteller schicken bzw. zuerst anrufen und das Problem schildern. Die könnten evtl. die Daten sichern und kopieren die auf ne Neue Festplatte, die sie dann zurückschicken.

    MFG
    KURTICOBAINI

    PS: Ich hab auch ne externe 300 GB Festplatte, die leider nicht mehr angeht. Der Powerschalter leuchtet nur sehr kurz auf und sie startet nicht. Hab beim Hersteller angerufen und der hat mir nach Nachfrage, ob der Adapter des Stromkabels denn leuchtet ein neues geschickt. Jetzt leuchtet es, aber die Festplatte geht leider immer noch nicht. Deswegen wollte ich die Festplatte jetzt einschicken und da in einem vorherigen Beitrag gesagt worden ist , es sollten keine illegalen Dateien drauf sein, wollt ich nochmal fragen, ob das wirklich so ist, denn dann hab ich ein Problem.
     
  13. #12 19. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    das mit den daten sollte egal sein wenn es nicht gerade die neusten filme aus dem kino sind. denn erstens gilt der datenschutz d.h. die dürfen dich nicht in die pfanne hauen. zweitens woher sollen die wissen das du z.b. bei musik die cd´s nicht im schrank stehen hast?
     
  14. #13 19. Januar 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr HILFE

    Achso! Danke! Sind auch nur schon ältere Filme und auf der Festplatte sind mehr legale bzw. eigene Dateien drauf als illegale.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  15. #14 1. Juni 2007
    Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Hi,
    seit heute Nachmittag geht meine Externe Festplatte nicht mehr! Bis gestern Abend hat sie noch einwandfrei funktioniert. USB-Kabel hab ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht.
    Mein Betriebssystem: XP + SP2 + allen Updates
    Festplatte: als sie noch gegangen ist wurde sie als Maxtor (250gb 7200rpm) angezeigt
    jetzt als Laxntr @ 240J0 USB Device

    Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes angezeigt:

    Auf G:/ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder leer.

    Kann mir jemand helfen oder ist "nur" die Festplatte kaputt?

    mfg

    W@$T3
     
  16. #15 1. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Weißt du ob es ne IDE oder S-Ata Festplatte ist?
    Dann bau sie aus und schließ sie direkt an deinen PC an.
    Dann kannstes überprüfen.

    Aber da dein PC die Platte über den USB mode nicht
    richtig authentifizieren kann, gehe ich mal davon aus
    dass der Festplattencontroller defekt ist,
    also das ist die Ansteuerungsplatine von der
    externen HDD!
    Ich vermute also die HDD selber ist heile!
     
  17. #16 1. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Gibt es auch ne andere Methode?
    Will die Garantie nicht verlieren :p
     
  18. #17 1. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Was willste denn ansonsten machen?
    Wennde garantie hast einschicken...
    Problem sind die warscheinlich illegalen Daten :p
    Agber eigentlich dürfen die herstellerfirmen da ned draufgucken/rumschnüffeln...

    Du bekommst halt keine Verbindung mehr zum Pc hin, also dürfte
    es auch keine Software geben die hilft.

    Schließ die Platte mal an nen anderen Rechner an und sag bescheid
    ob die gleichen Fehler auftreten!
     
  19. #18 1. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    ok mach mich morgen, 2 von 4 Schrauben kann ich ohne Probleme rausschraufen, nur die anderen 2 sind von garantiestickern überklebt, ich versuch morgen mal die dinger unbeschadet mit nem föhn abzubekommen...
    ich schreib dann obs funktioniert oder nicht...

    mfg
     
  20. #19 1. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Bevor du irgendwas aufschraubst weil du willst die garantie ja behalten könntest du auch einfach mal versuchen auf die Festplatte mit ner Knoppix CD zuzugreifen, weil meistens kann Linux auf solche Platten zugreifen.

    Kurze Frage ist dein PC vll. abgestürzt??
     
  21. #20 2. Juni 2007
    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Hi,
    nein mein PC ist nicht abgestürzt. Aber ich hab ca 200GB illegales Zeugs drauf, und das kommt nicht gerade gut, wenn ich sie zum Umtausch gebe....
    Kann ich mir ne Knoppix-CD irgenwo legal downloaden?

    mfg

    W@$T3
     
  22. #21 4. September 2007
    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hey,hab folgendes Problem wenn ich meine Externe Festplatte an meinen pc anschließ kommt die Meldung Festplatte muss formatiert werden bevor sie weiterverwendet werden kann,meine Frage ich brauch die Daten die noch drauf sind bekomm ich die irgendwie wieder oder kann ich die Festplatte wiederherstell ohne zu formatiern?
     
  23. #22 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    hatte so n ähnliches problem auch schonmal..
    EasyRecovery Professional hat mir da sehr weitergeholfen!
    konnte alles wiederherstellen.. :)
    good luck
     
  24. #23 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    versuch doch die platte direkt anzuschließen kann ja sein das die dann wieder erkennt wird
     
  25. #24 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    hätte ich auch gesagt.. direkt anschließen sollte klappen.. ansonsten drüber formatieren und getdatabackforntfs holen.. das teil bringts voll. stellt dir die komplette dateistruktur wieder her.. mit allen file namen usw..
     
  26. #25 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hi!

    SChau ob du "Ontrack Easy Recovery 6.10 pro" irgendwoher bekommst! das Programm is das beste was ich je gesehn habe! mit dem holst deine Daten runter, machst format und dann wieder drauf!

    Gruß Moe
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...