Externe Festplatte geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sean-price, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Anderes Betriebsystem erkennt sie vieleicht und du kannst Daten sichern, linux hat bei mir geholfen = )

    An sonsten kannst du die externe festplatte aus ihrer Hülle befreien und "normal" an den Pc anschließen, vieleicht liegts am kabel/adapter (glaub ich aber eher nicht)
     
  2. 4. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Unter Windows ist das Programm "Stellar Phoenix" sehr zu empfehlen.

    Ansonsten habe ich auch schon sehr oft mit der Kombi Ubuntu-Live-CD + USB-Stick + ext. Platte gute Erfolge erzielt.

    Von der Ubuntu-CD das Live-System booten, die ext. Platte anschliessen und dann auf den USB-Stick die allerwichtigsten Daten retten (Gebe zu, das ist ungeeignet um eine MP3-Sammlung zu retten :] )

    Aber auf die interne Platte kann man ja auch kopieren.

    Eventuell vorher mal ein wenig im Wiki von ubuntuusers.de stöbern.

    Viel Erfolg.

    BulletNOS.
     
  3. 5. September 2007
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    oke danke schonmal für eure tipps werd die Programme mal testen
     
  4. 13. Juli 2008
    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    ich habe ein "kleines"(500GB) Problem
    als ich gestern versucht habe auf die daten meiner externen Festplatte (Maxtor 3000/USB) zuzureifen
    hat mir Windows nichts angezeigt. Als erstes habe ich das Signal bekommen das ich ein USB-Medium angeschlossen habe. Dann wurd mir das auch unten angezeigt aber ich kann nicht im Explorer auf die Platte zugreifen:angry: . Beim Rausziehen der Platte wird sie angezeigt und verschwindet dann ganz und ich bekomme den warn ton das ich sie entfernt habe.
    Was kann es sein und wie kann ich das problem lösen ohne meine Daten zu verlieren??(
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    ich denke mal, dass der plattencontroller im externen gehäuse dahin ist. du kannst die daten retten, indem du die platte aus dem gehäuse ausbaust und in deinen rechner hängst, so weit möglich. die platte selber muss nicht kaputt sein. die controller in den externen gehäusen fetzt es ganz gerne mal

    mfg Mr. Riddick
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    hai danke für den tipp ich werds mal ausprobieren. kann man den plattenkontroller wieder reparieren bzw austauschen?
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    mit reparieren wirds schwierig. du kannst aber ein neues externes gehäuse kaufen und da die platte wieder einbauen kosten so 20-30 euro, ist nicht die welt musst natürlich drauf achten, was du brauchst, ob du nun ide oder sata hast. danach musst du dann das gehäuse auswählen.

    viel spaß beim basteln

    mfg Mr. Riddick
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    sooo hab se jetzt auseinander nach viel mühe und arbeit aber ist nichts kaputt gegangen. der plattencontroller ist oke hab ne andere platte dran die funst aber die 500 gb ist jetzt im pc und jedes mal beim zugreifen sagt der das er nicht drauf zugreifen kann dann verschwindet das symbol kurz und der pc hängt komplett was kann das jetzt schon wieder sein und wie gehts weg?
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    hört sich jetzt wo du es so beschreibst nach ner gehimmelten platte an. reparieren kann man da nix. du kannst es zu ner recovery firma bringen, aber ich glaube kaum, dass das dir wert ist, außer du hortest 500gb wichtige firmendaten . so ne wiederherstellung kostet 300€ aufwärts...

    hört sich ein bisschen grausam an, ist aber so.

    einen versuch hast du eventuell noch. verpasse der platte ein paar sanfte "stöße" während sie ausgeschaltet ist und versuche sie mal gekippt oder irgendwie in einer anderen lage zu starten. manche platten wollen dann vielleicht nochmal . eventuell klappt das. wenn du es soweit bringst, dann sichere dir sofort alles, was dir lieb ist und schalte sie nicht mehr aus, bis du das erledigt hast.

    mfg Mr. Riddick
     
  10. 15. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Du kannst dir mal das gute alte Get Data Back (for NTFS) von Runtime besorgen (gibt es auch als Shareware, mit der du allerdings nichts wiederherstellen kannst) und schauen, ob dieses die Platte überhaupt findet. Falls ja, rette deine Daten über das Programm und kaufe nie wieder Maxtor.
    Sollte GDB mit dem empfohlenen Modus auf der Platte nichts finden, bzw. die Platte nicht finden, musst du einfach mal die anderen Modi ausprobieren... Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen, ich habe erst einmal das große Glück gehabt, dass eine vermeintlich komplett defekte Platte doch noch die meisten Daten rausgegeben hat.
    Viel Glück dabei und Gute Nacht...
     
  11. 15. Juli 2008
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    danke für die vielen tips hab heute von einem "fachmann" falls man ihn schon so nennen darf sagen lassen das es auch ganz einfach nur ein fahler in der formatierung giebt der eventuell durch einen virus enstanden sein kann aber diese koennen auch so entstehen er versucht nun sich die geschichte mal anzuschaun und eventuell das mögliche zu machen
    trotzdem vielen dank für eure hilfe werd noch posten wenns geklappt hat oder nicht
     
  12. 23. Juli 2008
    externe Festplatte nicht mehr lesbar?!?

    Tachchen Headz,

    ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln.......

    Ich habe eine 500 GB Western digital externe Festplatte. Sie lief jetzt immer wunderbar.

    Jetzt steck ich sie an und der scheiß PC meckert, das auf datenträger nicht zugegriffen werden kann oder er nicht lesbar ist.
    Wenn ich die Festplatte sondt angeschlossen habe, stand auf dem Arbeitsplatz " MyBook" wenn ich sie jetzt anschliesse steht "lokaler Datenträger M" ?!?!?!

    Ich benutze Vista 32-bit - hab nen dual core 3 gb CPU - und 2 Gig RAM --- falls es wichtig ist.

    Im grunde wäre es schön sie einfach wieder zum laufen zu bringen allerdings bezweifel ich das stark.
    ICh habe versucht sie am Laptop (Win XP) anzuschliessen, das geleiche Problem!!!

    Das wichtigste ist für mich die daten zu retten!!!

    Vielleicht kennt jemand das PRoblem und kann mir helfen oder mir ein gutes und deutschsprachiges (bin in Englisch nicht bewandert) Datenrettungsprogramm sagen kann und wo ich es her bekomme.

    Vielen dank im Voraus

    BW sind selbstverständlich
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: externe Festplatte nicht mehr lesbar?!?

    Schau mal hier
    Eventuell ist ja ein Tool zur Datenrettung dabei...
    Was ich ein wenig bezweifle da die Festplatte schon lesbar sein sollte...
    Wenn es dir wirklich so wichtig ist geh zu einem spezialisten...


    So nebenbei :
    Gehört das nicht eher zu Hardware..?
     
  14. 23. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: externe Festplatte nicht mehr lesbar?!?

    vielen dank für den Tip, allerdings hab ich dieses diagnose Tool benutzt aber er bricht nach 9 sec ab und erzält eine Fehlermeldung........Download: Unbenannt.jpg | xup.in
     
  15. 24. Juli 2008
    AW: externe Festplatte nicht mehr lesbar?!?

    USB/E-SATA Kabel tauschen und wenn das nich klappt, externe Platte intern einbauen.
    d.h.: raus aus dem gehäuse.

    wenn da auch selbes problem ist mal mit testdisk raufgehn.
    sollte das das problem auch nich lösen, is die platte im eimer.
     
  16. 31. August 2008
    Externe Festplatte will nicht mehr...

    Hallo,

    habe mir eine neue ext. Festplatte gekauft.

    Diese hier:

    http://www.cnmemory.de/seite_27ger-0-a0.html

    mit 160 GB.

    Habe einige Daten vom Laptop (ca. 15 GB) auf die Platte gemacht um sie auf meinem Desktop-System rüber zu laden.

    Nur leider erkennen jetzt beide Systeme, nach dem abstecken am Laptop, die Platte nicht mehr, es kommt immer der Fehler:

    USB-Gerät wurde nicht erkannt

    Und wird somit als unbekanntes Gerät installiert und funktioniert demzufolge nicht.

    An den USB-Anschlüssen kanns nicht liegen, diese funktionieren ohne Probleme, habe meine anderen ext. Platten sowie USB-Sticks ausprobiert, gehen alle.


    An was kann das liegen !?

    Noch ein paar Details:

    - Laut Hersteller ist keine externe Stromversorgung nötig
    - es ist aber ein 5V Stromanschluss an der Platte, jedoch keine Netzteil dazu X(



    Kann es vielleicht sein das ab einer bestimmten Kapatzität die Platte doch Strom von außen braucht !?

    Danke schonmal für alle Hilfreichen Beiträge.

    Greez

    Siggi
     
  17. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    ich würde sagen ja stromanschluss ist schuld
    haste kein netzteil da? oder ein regelbares ist doch egal musst mal probieren!
     
  18. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Nein habe ich leider nicht, zumindestens kein passendes, nur vom Telefon, das ist aber 6V und keine 5V.

    Bevor ich eins kaufe wollte ich gern erstma euren Rat einholen
     
  19. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    haste mal geguckt ob er die platte über arbeitsplatz-> verwalten sieht? wenn ja formatiere sie ...
     
  20. 31. August 2008
    Nein leider nicht, sie taucht garnicht auf.

    Im Geräte-Manager nur als Unbekanntes Gerät.

    Verstehe das bloß nicht, da sie ja schon einmal ging, oder braucht die Platte automatisch mehr Strom sobald viele Daten drauf sind !?
     
  21. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Hast du die Platte einfach so abgezogen oder vorher den Dienst beendet?
    Hatte das Spiel bereits mit mehreren USB-Sticks. Einfach abgezogen und schon waren sie schrott.
     
  22. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Um ehrlich gesagt, ja einfach abgesteckt.

    Denke mal das so gut wie keiner die Dienste beendet, oder ?
     
  23. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Evt.mal in die Datenträgerverwaltung unter XP gehen.
    Dort könnte man mehr sehen.
     
  24. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Jop macht eigentlich so gut wie jeder ^^
    Mach es auch immer weiter.
    Könnte aber sein, das sich da irgendwas zerschossen hat, kommt halt drauf an, weiß auch nicht in wie weit das bei ext. Platten genau ist.
    Welche Option hast du für die USB-Schnittschnelle? Gibt ja für einfaches entfernen und noch irgendwas.
     
  25. 31. August 2008
    AW: Externe Festplatte will nicht mehr...

    Ehrlich gesagt weis ich jetzt net ganz genau was du meinst...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.