Externe Festplatte geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sean-price, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    externe - festplatte geht nicht mehr

    hey,
    meine externe fettplatte geht nicht mehr.
    Wenn ich auf Systemsteuerung -> Hardware geht kommt nur "Cypress AT2LP RC42".
    Nun hab ich mal gegoogelt und nur gelesen das sich die iwelche treiber per Email schicken lassen ...
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    MfG
     
  2. 29. September 2008
    AW: externe - festplatte geht nicht mehr

    Geh mal bitte in die Datenträgerverwaltung und schau nach, ob dort die Festplatte angezeigt wird und ob dort ein Laufwerksbuchstabe korrekt vergeben ist für das Laufwerk.

    Wenn du sie anschließt, wird sie aber schon als Massenspeicher erkannt oder? (Meldung unten rechts im Tray Menü)
     
  3. 29. September 2008
    AW: externe - festplatte geht nicht mehr

    Nein , kein Eintrag.
    Es kommt beim anschließen nur der Peep und das gingz von wegen sicher entfernen.
     
  4. 29. September 2008
    AW: externe - festplatte geht nicht mehr

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
    Und dann wie gesagt schauen ob Laufwerkbuchstaben richtig vergeben sind.

    Aber denke dass das Problem ein technisches ist, weil du die Platte ja vorher ganz normal benutzt hast nehm ich mal an.
    Ich gehe also davon aus dass die Platte einen technischen Defekt hat, der jetzt vll nachm Transport o.ä. Auftritt. Das lässt sich dann su gut wie garnicht beheben, zumindest nicht als Laie.

    Was du noch versuchen kannst, ist die Platte an nem anderen Rechner anzuschließen, was vermutlich nicht viel bringen wird, oder die Platte ausbauen wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist, und dann intern einzubauen.
     
  5. 29. September 2008
    AW: externe - festplatte geht nicht mehr

    mit dem inter Einbauen wirst du denk ich mal Glück haben....

    War bei mir auch so und ich war froh,dass meine ganzen Archivierungen noch da waren War ne menge Arbeit das zusammenzutragen ...

    Falls du kein Plan von PC Technik/Hardware hast geh in nen PC Laden oder frag nen Kumpel von dir

    mfg
     
  6. 18. März 2009
    EXterne Festplatte nicht mehr als 4 gb

    Hallo habe ne 1 terabyte externefestplatte habe da wichtige sachen drauf also kann ich nix darauf löschen!
    Wie kann ich meine externe festplatte einstellen das ich mehr als 4 gb drauf machen kann?

    festplatte ist FAT32
     
  7. 18. März 2009
    AW: EXterne Festplatte nicht mehr als 4 gb

    in NTFS formatieren afaik
     
  8. 18. März 2009
    AW: EXterne Festplatte nicht mehr als 4 gb

    Ich hatte das Problem auch. Musst du wiegesagt auf NFTS machen.
    Ich weiss nicht mehr, von welchem Dateisystem aus ich in NFTS konvertiert hab, aber es ging, ohne dass die Daten verloren gingen. Musst mal googeln, hab grad keine Zeit, aber - es geht
     
  9. 18. März 2009
    AW: EXterne Festplatte nicht mehr als 4 gb

    was hier für Tipps kommen, das ist ja nicht feierlich! Wegen so ner Sache immer schön partitionieren oder formatieren. Oh man

    @Threadersteller:

    der Befehl unter Windows heisst

    Code:
    CONVERT Laufwerk /FS:NTFS
    Die Parameter "/V" und "/X" sind vielleicht auch nicht schlecht, brauchste aber nicht

    @Neonkrokant
    wenigstens einer der weiss dass man sowas konvertieren kann!

    Edit: Boardsuche wäre sicherlich auch nicht schlecht gewesen. Thema gabs schon oft genug...

    Nur bei Leuten die nicht wissen was 1TB ist =)
     
  10. 19. März 2009
    AW: EXterne Festplatte nicht mehr als 4 gb



    Dann melde doch die Beiträge

    hab mal alle anderen Posts gelöscht, von denen die keine Ahnung hatten.

    Sollte es zu probleme kommen, such mal im Windows bereich danach.
    Da gibts ab und zu auch immer ne Frage dazu

    Gruß BenQ
     
  11. 9. November 2009
    externe festplatte wird nicht mehr erkannt

    hallo,
    ich habe einen neuen rechner und xp installiert. der rechner erkennt jedoch meine festplatte nicht mehr. sie wird zwar angezeigt, wenn ich sie anklicke, wird mir aber einen e/A-fehler gemeldet. am alten rechner funktionierte sie ohne probleme
     
  12. 9. November 2009
    AW: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wird die Platte im Bios erkannt?
     
  13. 9. November 2009
    AW: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

    muß ich mal nachsehen, wo seh ich das? wird sie da eigentlich erkann? sie hängt an der usb-karte...
     
  14. 9. November 2009
    AW: externe festplatte wird nicht mehr erkannt

    ne externe usb platte wird dir im bios nicht angezeigt, ich denke c2000 meinte du hast die karte per ide oder sata verbaut.

    e/a könnte n chipsatz treiber problem sein, hast alle aktuellen chipsatztreiber drauf?
     
  15. 11. Dezember 2009
    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    Hatte einen üblen Systemabsturz.
    Nichts hat mehr funktioniert.Konnte mit Mühe und
    Not noch ein paar wichtige Dateien auf meine externe Festplatte
    ziehen auf der ich immer im Vorfeld schon meine wichtigsten Daten abspeichere.
    Habe dann meinen Rechner plattgemacht und formatiert.Doch nach der Neuinstallation
    kann ich aufeinmal nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen....??!Erkannt wird sie
    zwar aber sobald ich draufklicke (auch wenn es nur ist um die Eigenschaften abfragen)hängt
    er sich auf.Bin echt am durchdrehen!!!

    ?(
     
  16. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    was genau ist passiert?

    bluescreen??? geht nach der installation alles wieder wie vorher (bisauf die externe platte)

    sonst würde ich vielleicht hardwarefehler denken. vielleicht auf dem board was!?

    schreib mal was du noch so herausgefunden hast
     
  17. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    Ja funktioniert alles wieder normal.
    Bis auf die Festplatte.Habe echt Schiss das
    die einen abbekommen hat!Eventuell bei formatieren
    ihrgendwie mitformatiert wurde oder beim rüberzihen nochn Virus
    mitbekommen oder was weiss ich was.Eigenartigerweise blinkt die
    Kontrollampe auch andauert.Sonst leuchtet die einfach konztant blau.

    Wenn ich mehrmals auf den Button klicke und warte kommt ihrgendwann auch eine Fehlermeldung:Lokaler Datenträger K nicht formatiert??
     
  18. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    redest du jetzt von der internen oder der externen platte?
     
  19. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    Von der externen.
     
  20. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    was hast denn für nen system drauf? xp sp1 und höher? weiß noch unter xp ohne sp gabs ja probs wegen plattengrößen wesegen nicht richtig erkannt.

    was war denn das für ein übler absturz wenn das system wieder einwandfrei geht?

    auf anderen ports wirst es probier haben nehm ich an. dann eventuell selbst mal aus dem gehäuse nehmen und intern anschließen. dann weißt es sicher.

    kann soviel sagen externe platten sind sehr anfällig für ausfälle. deren netzteile aber eben auch. kann sein, dass dein netzteil nen schaden hat, die elektronik des gehäuses oder eben die platte.

    sofern es kein problem am pc ist.
     
  21. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

     
  22. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    also geht die platte an nem anderen gerät bzw hast sie ohne gehäuse getestet?
     
  23. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    hängt sie direkt am pc oder über nen hub?
     
  24. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    Direkt am Pc über Usb.
     
  25. 11. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

    erkennt der pc andere über usb angeschlossene geräte? (also am gleichen usb port, an dem du die externe platte angeschlossen hast)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.