Fallout 3 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LET0, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    ja das mach ich jetzt seit ner Stunde. Es gibt DEFINITIV nichts mehr zu sagen...
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also als sehr großes Negativ muss ich ja mal sagen, dass das Spiel eins zu eins von Oblivion übernommen wurde, halt andere Umgebung, ne neue Story und neue Waffen und Gegenstände.
    Sonst wie der sich bewegt und das Prinzip mit dem Tragen ist eins zu eins Oblivion, ich mein, man muss ja nicht direkt merken, dass es die gleichen Macher waren.
    Man hätte sich da was anderes aussuchen können, weil nicht jeder findet Oblivion so gut, wei es manche finden.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Echt Spitze. Jetzt hab ich mich auch noch durch Paradise Falls gemetzelt und die Kinder befreit, aber er hat mir immernoch nicht mehr zu sagen................
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hey ich hab ein problem unzwar kann ich garnicht mehr reisen wenn ich mit der karte an andere standorte reisen will stürtzt sofort alles ab was kann ich machen dagegen ?

    direct x nützt garnichts

    10er ist sicher drinne
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hast du vielleicht irgendwelche mods installiert ?

    Würde dir mal vorschlagen die Savegames zu speichern und Fallout 3 neu zuinstallieren.

    lg
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    also ich find das game top!
    übelst umfangreich!

    steuerung für PS3 is top
    das das spiel kein grafikhammer wird war klar!
    die atmo is etwas gewönungsbedürftig!
    aber sonst TOP!
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread



    mods nee nix raufgemacht versteh es einfach nicht
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Wie angekündigt habe ich mich rangesetzt und bin geschockt! wie kann man nur so einen mist als "Spiel 08" vorschlagen?OMG!!! Das einzige was diesen Titel rechtfertigen würde sind die wirklich gut inzienierten kämpfe...der rest ist wirklich einfach nur Rotz:

    -Grauenhaftes Leveldesign(Alles sieht gleich aus, schlechte Kartenführung, sehr linealer Aufbau)
    -Wenig Gegnervielfalt(Ich habe bis dato nur 4 unterschiedliche Mobs vorgefunden)
    -Zu Schwer(Selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe sehr herrausfordernt und so unspielbar für gelegenheitsspieler)
    -Recht "lahmer" Spielfortschritt(Zahlungsmittel "Kronkorken" rar, unnötig lange Laufwege)
    -Wenig Abwechslung(Gilt für die ewigen Laufwege und unnütze Nebenaufgaben)

    Fazit:
    So manch ein Spieler wird begeistert sein und wird lautstark meinen, dass Fallout 3 weiträumig und abwechslungsreich ist...wer sich aber länger mit dem Spiel beschäftigt wird schnell feststellen, dass die "große, begehbare Welt" schnell an die Grenzen stößt. Ich für meinen Teil, habe Saints Row 2 für mich entdeckt und bin davon hin und weg!
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    ein paar gegenargumente zum oben genannten

    -Leveldesign: es wird schon abwechlung geboten nur die metros wiederholen sich sonst is ein
    großes spektrum von arealen vorzufinden

    -Gegnervielfalt: Nuja es gibt schon reichlich Gegner im spiel...das alles eigentlich dein gegner sein kann
    von Mutant bis Mensch...

    -zu schwer: nunja man muss schon einen gewissen stand haben um sich gegen so einen supermutanten durchsetzten zu können, ich selbst musste schon fliehen da ich einfach nicht die nötige erfahrung hatte um mich mit den Mutanten messen zu können

    -Spielfortschritt: am anfang lvlt man noch recht schnell wenn man sidequests macht und auch fleißig mutanten und anderes gedöns erlegt, und an geld kommt man wenn man fleißig einen auf sammler macht und alles mitnimmt was einen anspruchsvollen wert aufweist

    -Abwechlung: nunja da ist schon einiges geboten (von mobs kloppen bis sklaven befreien oder ein tolles überlebenshandbuch zusammen stellt usw) und die laufwege kann man ja verkürzen in den man einen punkt den man schon nahe des questgebietes aufgeklärt hat per karte in angriff nimmt und diesen über seinen pipboy bereist

    aber nungut

    so habs für die ps3 und fürn pc gezockt....
    gut auf beiden is die grafik schon passabel

    mich hat eigentlich nur etwas gestört das ich keiner fraktion beitreten konnte wie zB der Brotherhood of Outcast und das ende fand ich etwas zu lau
    und dannach war ja auch schluss was für mich,naja sagen wir mal schade war da ich mir ab da auch noch bisschen erhoft hatte und einen spannenden endfight hätte ich auch erwartet

    zur grafik selbst ist wie gesagt akzeptabel ein wenig an der oblivion engine rumgebastelt aufpoliert und fertig..das merkt man auch an manchen stellen das n paar texturen verschwommen wirken.

    Fazit: Im großen und ganzen ein gelungenes Spiel was ab und zu ein klein wenig frust bereitet weil die spielwelt bietet in meinen augen etwas zu wenig, zu den waffen selber, sind gut gelungen auch die waffen die man selbst herstellen kann (wobei ich die pfeilpistole für überflüssig halte) wie auch immer im endeffekt muss man es selber spielen um sich eine meinung zu bilden

    danke fürs lesen
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Gut ich nehme die Gegenargumente hin...BIS AUF: Leveldesign

    Es mag zwar so aussehen, als ob viele unterschiedliche Texturen benutzt werden, aber sind wir mal ehrlich, besteht das ganze Spiel nur aus: Metal, Matsche und Asphalt!

    Davon mal ab, gibt die Spielwelt mit einer riesigen Karte zwar vor, dass es sich um eine ebenso große Welt handelt...aber im Endeffekt viele Straßen durch "eingestürzte Häuser" oder ähnlichen unbegehbaren Passagen nicht vollkommen frei begehbar ist...

    Das ist mir persönlich das erste mal aufgefallen als ich nach "River City" gelangen wollte und erst durch ein Tunnel musste, bevor es überhaupt weiterging...P.s: genau an der Stelle hänge ich nun fest...Ich finde pattu nicht den Eingang(Nach RC) und hab es einfach aufgegeben mich weiter durch ständiges Hin- und Hergerenne den Nerven berauben zu lassen...

    Ich spiele übrigends die X-Box 360 Version...die ist nicht nur Potthässlich sondern beschert einen auch noch imense Ladezeiten.

    Alles im Allem scheiden sich bei Fallout 3 die Geister.Love it or hate it!

    Ich hingegen schmeiße jetzt einfach mal "S.T.A.L.K.E.R" in den Raum und sage das Fallout 3(nicht die Vorgänger) eiskalt sich der Atmosphäre und Spielablauf bedient haben!
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    ich hab mal beim trivium keks in die optionen beim launcher geguckt und beim antialiasing ist immer Aus (beste leistung (natürlich auf russisch) ausgewählt. auch wenn ichs auf 8 umändere.
    Vermute zwar, dass es trotzdem übernommen wird (also 8x auch 8x bleibt auch wenns da steht dass es aus ist)
    aber hat da wer genauere infos?
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Lauf doch einfach an der Küste entlang, kommst zwar übers Labor wo überall Mutanten sind aber die sind wirklich kein Problem...man kann sich auch anstellen.

    lg
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread


    Zum bedienen bei Stalker: Fallout 1 und 2 haben bereits mit der Athmosphäre des nuklearen Holocausts gespielt. Und zum Design der Spielwelt: Denkst du, wenn Atombomben fallen, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist? Ich find das Design sehr realistisch und ansprechend, es passt ins gesamtkonzept. Durch die Freiheit und vor allem das Sounddesign und die tolle Story ganz zurecht Spiel des Jahres 08.
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich habe auch niemals Fallout 1&2 angezweifelt und bin mir vollstens Bewusst, dass das Endzeitszenario nicht erst seid STALKER present ist. Die Kritik der Grafik bezog sich eher auf das Schlichte und Farblose in der Welt...Nirgends Grafittys(Raider) oder Blutkleckse(hab die Uncut)...Alles ist Braun und Grau.Mag zwar sein, dass diese Art von Darstellung passend zum Thema ist, es passt mir dennoch nicht ins Bilde. Ich glaube nicht dass du fröhlich gedacht hast: "Oh guck mal, schön, nochmehr Straße und eingestürzte Häuser".

    Um es kurz zu fassen:
    Ich finde die Spielwelt ziemlich eintönig, mag zwar sein das es die Atmosphäre ankurbelt, aber MIR persönlich gefällts nicht

    Nebenbei: Ein Kumpel hat mir heute gesagt wie man Nach R-City kommt...Einfach nur umständlich und nirgends beschrieben dass man da eine Sprechanlage bedienen muss(die man eventuell sogar gesehen hätte, würde nicht alles gleich aussehen)
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    ich finde, dass fallout recht "eigen" ist. grade die eintönige atmosphäre finde ich super. das ganze ausmaß der verwüstung in dem spiel wird super in kontrast zu den darstellungen und abbildungen im pipboy oder den ladebildschirmen gesetzt!
    für mich is das spiel einfach nur top.
    liegt aber vll auch daran, dasses bei mir sofort aufm rechner lief!
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich hab einfach nochmal von vorne angefangen...vielleicht packt mich ja doch noch der Fallout-Hype^^

    Stimmt es übrigends dass es jemand geschafft hat das Game in 17 Minuten durchzuspielen(Wie damals Morrowind)?
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hi,

    Also ich muss schon sagen das game wurde anfangs zu gut eingestuft als ich es selbst hatte und es gespielt habe ca.30min hab ich es wieder deinstalliert war wirklich nichts für mich.


    die Grafik war ganz ok nicht die beste war aber ok
    vom game Umfang hat mir uach vieles gefällt

    hat mich enttäuscht.
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    also ich habs installiert. Höchste Einstellung / Grafik.
    Und muss sagen es sah nicht wirklich gut aus. Dieses Gesabbel am Anfang nervt schon tierisch. Bist raus aus der Höhle wirds auch nicht spannender.
    Folge: Deinstall

    Fallout 3 nix für mich

    gruß
    pLatin
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich find das Spiel ziemlich geil hab vor 3 Wochen angefangen zu spielen und hab schon über 35 Spielstunden!!!
    Wenn man sich nicht nur auf die Hauptmissionen konzentriert sondern versucht möglichste alle Nebenmissionen zu erledigen zieht das die Spielzeit noch mal um einiges in die Länge!!!
    Die Grafik find ich auch Top, genauso wie den Sound!!!!

    Ich finde Fallout 3 ist ein sehr gutes First Person Rollenspiel was lange fesselt und für viel Abwechslung sorgt!!!!
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    mir hat das spiel eigentlich recht gut gefallen
    habs jetzt einmal durchgespielt
    die welt ist zwar etwas leer, aber sehr autentisch (nach nem atomkrieg gibts nunmal nicht so viel leute)
    nur die mainstory, welche an sich sehr spannend ist, ist einfach mal megakurz. Außerdem hat das spiel viele gute ansätze, die aber irgendwie nicht zu ende gebracht wurde.
    Mein Fazit: Ein wirklich sehr gutes Spiel mit noch mehr potential irgendwie
     
  21. 13. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich fand die Geschichte auch recht kurz aber auch mit Nebenquests ist es nicht so umfangreich wie die anderen Rollenspiele vom Hersteller... Ansonsten hat das Spiel ein paar nette ansätze vor allem mit der Nagelkanone die man sich selbst bauen kann, welche an F.E.A.R. erinnert.
     
  22. 13. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    ich mein heut zutage freu ich mich, wenn ich länger als 10 Stunden an nem Spiel sitz
    die ganzen ego shooter etc sind alle binnen sekunden durch
     
  23. 13. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Habe das Game mal mit ein paar Kollegen gezockt, die davon ja sowas von begeistert waren, naja kann ich in keinster weise verstehen, kaum Gegener kaum Action bin bei dem Game auch eingepennt. Also ich finds
     
  24. 13. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    also ganz klar is schon mal man muss sich mit dem game länger beschäftigen aber dann machts auch richtig spass

    und n tipp installiert euch den blutpatch is einfach viel geiler
     
  25. 13. Januar 2009
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Habe es seit 5 tage und ich muss sagen am anfang war es interresant mal zu sehen wie es sich in der vault so lebt danach wurde es langweilig aber nur weil ich als ego shooter freak normaler weise in den ersten 30 min aktion erwarte. da ich erst mal den pipboy schecken müsste bevor ich überhaupt was machen konnte und dann noch in megaton auch klar kommen musste kam schon der erste frust auf.
    Jedoch im weiter Spiel verlauf wurde mir klar es ist kein reiner ego shooter !!!!!!!!!!
    Man muss sich das Spiel so vorstellen wie Diablo in der ego perspektive dann klappt das auch und siehe da meine macht da einen spass vor allem wenn man die gegner anvieren kann in zeitlupe und bestimmte körperteile abschießen kann hammer. Also wie gesagt ich find es hammer
    bin zu zeit auf dem flugzeugträger rivet city da kann man übrigens mini-atombomben kaufen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.