Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steve-o252, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2006
    MEGA Festplatten Problem

    Hi Leute ich habe ein super mega Problem mit meinem PC.
    Ich habe denn grade neu gestartet und aufeinmal sagt der mir beim Starten (also nachdem er meine Festplatten und Laufwerke aufgezählt hat), so eine Fehlermeldung. Ich schreibe die mal eben auf:

    SMART Failure Predicted on Secondary Slave: WDC Wd800BB-75DKA0
    Warning: Immediatly back-up your data and replace your hard disk drive.
    A failure may be Imminent.

    So und wenn ich da F1 drücke fährt der PC hoch und wenn ich DEL drücke dann komme ich ins BIOS.

    Aber das ist noch nicht das problem ich habe an meinem Pc zwei Fetplatten eine 20 GB Master Platte wo Windows drauf ist und eine 80GB Platte die Slave gestäckt ist. Diese ist meine Datenplatte und um die geht es auch nachdem ich die oben genannte Fehlermeldung erhalten habe fuhr mein rechner normal hoch und alles und als ich dann auch die Datenplatte zugreifen wollte kackt mein PC ab und das macht er jedes mal wenn ich auf die Festplatte zugreifen will. Oder er schreibt: das die Platte nicht formatiert ist und ob sie formatiert werden soll.

    Ich brauche unbedingt hilfe da sehr viele wichtige Daten auf der Platte sind. Es ist auch nicht schlimm wenn ich die Sachen nur retten kann und dann trotzdme formatierten muss oder windows neu installieren muss. Hauptsache ich kriege meine Daten wieder.

    Ich bitte euch um hilfe. 10er kriegt jeder der mir ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Danke schonmal für die Tipps.

    Gruß Steve-o252
     
  2. 9. März 2006
    hallo,

    ich hatte sowas in der art auch schonmal mit einer Fehlermeldung. Ich habe alles Probiert und es hat einfach nichts geklappt, auch im dos hab ich es probiert...dann habe ich bei meinem Kumpel die Platte angestöpselt und siehe da es ging, ja dann habe ich die Daten gerettet und mein Kumpel hat sie behalten.
    Wenn gar nichts mehr geht, ein probieren ist es wert

    Viel Glück

    MfG Marzl1
     
  3. 9. März 2006
    geh ins bios und suche den eintrag S.M.A.R.T, diese feature überwacht festplatten in hinsicht auf
    "fitness" etc.

    schalte das einfach mal aus und hol dir von deinem festplattenhersteller ein überprüfungstool.
    falls das fehler findet, ab in die RMA und eine neue zuschicken lassen! Bei dir wäre der hersteller
    Western Digital.

    und auf jeden fall mal die daten absichern!
     
  4. 9. März 2006
    Schon mal probiert Scan Disk durchlaufen zu lassen?

    Ein Kumpel hatte so ein ähnliches Programm bei dem hat das erst nicht gefruchtet aber er hat sich nicht entmutigenlassen und das ziemlich oft probiert. Irgendwann hatt es geklappt.

    Kannste ja auch al ausprobieren!

    mfg King_korn
     
  5. 9. März 2006
    Macht die Platte denn auch komische Geräusche??? Also wie ein kratzen oder quietschen??? Weil dann wäre die Möglicheit sehr groß, dass du dir en Headcrash zugezogen hast ---> Platte im Eimer.

    Wenn du Glück hast, kannst du die Daten noch auf nem anderen Rechner saven... musst halt mal versuchen

    Gruß,
    Neckx
     
  6. 10. März 2006
    Nein das macht sie garnicht. Die läuft ganz normal man sieht auch an denn Kontroll Leuchten wie sie arbeitet und alles es kommt hat nur nichts bei rum. Danke schonmal für die tipps.
     
  7. 10. März 2006
    Wenn du so nicht draufkommst versuchs mal mit nem andren betriebssystem oder der UBCD ( Ultimat Boot CD) sin ne menge progs für fehleranalyse usw. drauf

    greetz
     
  8. 8. April 2006
    Festplatten Problem!! HILFE!!!

    hallo

    Hab ein kleines problem hab ne Festplatte mit 250gb doch windows erkennt von ihr nur 131gb was kann ich tun?

    MFG Danke im Vorraus
     
  9. 8. April 2006
    Hätte ich das problem, würd ich ma die platte nochmal neu formatieren und dann mal schauen. ansonsten würd ich mir von der garantie ne neue holen

    mfg
     
  10. 8. April 2006
    Es gab schon ziemliche viele Threads dazu...
    aber egal, du musst mit nehmen Partitionierungs Programm die Festplatte "mounten"!
    Das geht aber auch über die Windowsverwaltung!!
    Dann sollte Windows die gesamte Festplatte erkennen
    Ansonsten ist es ein komischer Fehler.

    MfG Apeman
     
  11. 14. April 2006
    Hi,
    wie ich auch schon in nem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben hab erst mal bei Win XP mit dem SP2 probieren und wenn es immer noch nicht geht, dann nimm Partition Magic. Ist freeware und bei den anderen hat das damit funktioniert.
    Wenn das nicht funktioniert musste die Platte eventuel einfach nur Partitionieren mit Partition Magic und dann erkennt er die egentilch immer. Danach die Formatierung nicht vergessen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG Denny456
     
  12. 14. April 2006
    Hast du die Platte richtig gejumpert? auf der Rückseite der Festplatte ist ein kleiner Plastik Stecker, den kann man in verschieden Positionen stekcne. Ob auf der Platte sollte ein Kleber sein, wie man den Jumper richtig steckt, damit die volle Kapazität zur Verfügung steht.

    Sonny
     
  13. 9. Mai 2006
    hi
    ich hab ein problem mit meiner platte:
    ich kann auf einige sachen nicht mehr zugreifen.
    defragmentiert isses hat aber nix genutzt..
    wenn ich zb einzelne bilder verschiebe dann kann ich sie nicht mehr öffnen.
    mit ordnern ist es genau so.
    bitte dringend um hilfe
    gruß
     
  14. 9. Mai 2006
    Hast du die Platte anders angeschlossen als früher oder so etwas in der Art?
    Oder hast du dich als ein anderer Benutzer als sonst angemeldet?
    Poste gerade noch mal ein paar Daten deines Pc's und welches Os du benutzt.
     
  15. 11. Mai 2006
    läuft alles wie früher, da hatte ich noch keine probs.

    hab nen pentium 4 ht @ 2600 ghz
    + 2x256 ddr pc-400 ram
    + 80 gig platte (für system + programme)
    + 160 gig platte (daten aller art) (die spackt rum) (ist sata)

    ... was braucht ihr noch?


    danke
     
  16. 12. Mai 2006
    Also das klingt für mich nach beschädigten Sectoren. Ich würd meine Hand zwar nicht ins Feuer halten dafür, aber sieht doch so aus. Dann haste wohl dauerhafte Schäden an der Platte. Würd mal auf der Hersteller-HP nach nem Diagnose Tool suchen, gibts bestimmt, und damit dann mal die Patte checken.

    MfG
    Bernie
     
  17. 12. Mai 2006
    Hmm, wenn du nichts an der HD rumgefingert hast, dann könnte es wohl gut sein, dass die HD schon bald mal Flötten geht! Die sollte unter normal Bedingunen laufen so wie du es beschrieben hast! ?(
     
  18. 12. Mai 2006
    Diagnose Tool drüberlaufen lassen und wenn die OK sind mal WInNeumachen das hat bei mir geholfen =)

    ^^

    mfg
     
  19. 13. Mai 2006
    chkdsk schon gemacht?

    ansonsten würd ich sagen hardwarefehler oder kaputte sektoren.
    Pass aber auf nicht dass du nacher noch hardbreak hast und dir das ding den bach runter geht am besten schnellstmöglich alle wichtigen daten sichern (sicher ist sicher :])
     
  20. 13. Mai 2006
    Ich hatte dasselbe Problem, und wusste net weiter bis ich Formattiet hatte und dann ging es.
    Also meinn Rat: 1: mach dir Sicherheitskopien und dann formatieren
    MFG F4n4tic
     
  21. 13. Mai 2006
    Überprüf die mal unter Rechtsklick>Eigenschaften>Extras>Jetzt Prüfen, und aktiviere: dateisystemfehler automatisch korrigieren. Müsste danach wieder gehen, hatte ich auch schonmal. Oder lass mal scandisk druchlaufen.

    Mfg
    $n0rk
     
  22. 13. Mai 2006
    Schau mal auf der Internetseite deines Festplatten herstellers nach einem Diagnose Tool... Ansonsten mach das was hier schon so oft gesagt wurde...Oder mal den Kundendienst anrufen
     
  23. 13. Mai 2006
    Vielen dank für euere beiträge, ich werde mal alles ausprobieren, ich melde mich dann wenn es was neues gibt!
     
  24. 23. November 2006
    hi @ all ich habe gestern 1ne festplatte bekommen
    und jetzt habe ich

    Dise 2 hir:

    Festplatte SAMSUNG SP0842N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte SAMSUNG SP0842N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

    mein Problem ist das ich immer nur 1ne zum laufen bekomme
    gesten sind noch beide gelaufen
    habe heute mein rechner auseinandergenommen
    weil ich ihn mall wieder sauber machen wolte

    und jetzt hänge ich hir seit 5 stunden
    und habe es immer noch niecht geschaft:-(
    was mus ich machen ?

    bewertung geht raus
     
  25. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    ist dir eventuell ein jumper rausgefallen? oder hast du sie beim einbauen wieedr vertauscht? (master - skave?) werden sie oder eine im bios erkannt?

    das mal prüfen, dann kann man mehr sagen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.