Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steve-o252, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    Wenn die HDD noch Gewährleistung, wende dich sofort an den Händler und lass es einfach umtauschen....hört sich auf jeden Fall nicht gut an

    Ist wahrsceinlich was mit dem Lesegerät nicht OK...
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    Ja deine Festplatte scheint kaputt zugehen, würde noch die wichtigsten Daten retten, und wenn du noch Garantie hast einschicken.
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    hm das ist bei HDDs immer kein gutes zeichen^^

    wenn die festplatte nicht runterfahren würde könnt ich dir noch empfehlen sie aus dem gehäuse auszubauen und zu hoffen das es nur am anschluss lag/liegt

    aber da sie klackert und wieder runterfährt is im inneren was kaputt

    kannst warscheinlich nur noch zurückgeben (sofern du garantie hast)

    greetz
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    Es gab mal ne IBM FEstplattenreihe die dafür sehr anfällig war und sich retten ließ indem du das IDE Kabel abstöpselst und nur mit Strom "hochfahren" lässt.
    Dann hat sich der LEsekopf wieder arretiert und konnte lesen....ein VErsuch isses Wert...

    Ansonsten siehts wohl schlecht aus...
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    danke aber einschiken tu ich se auf keinen fall

    da is viel zu viel zeugs drauf
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    Hab das Problem mit meiner auch an manchen Systemen.
    Kleiner Tipp: Die Platte bekommt zu wenig Strom über den USB Hub.

    Es gibt diese USB Kabel mit Doppel USB Anschluss. ALso kleiner Anschluss an Platte, die beiden USB Kabel an deinen Rechner. Von einem zieht die Platte nur Saft und der andere ist nur für Datenverkehr.
    Hatte damals auch gedacht das klicken wäre der Tod - war aber nicht der Fall
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: festplatten problem

    was du noch probieren könntest wäre, dass du die platte, da sie ja nicht mehr starten will, einfach mal auf dem kopf hängend oder schräg oder irgendwie seitlich liegend versuchst zu starten. manche platten laufen in einer anderen lage nochmal an. die platte ist grad am sterben. da macht es keinen unterschied, ob du die daten auf dem ding verrotten lässt oder noch mal nen versuch startest sie zu retten, wenn du es nochmal schaffen solltest, sie zum laufen zu bringen, dann rette dir alle daten die du noch retten kannst und schicke sie beim hersteller ein und verlang ne neue.

    so weit von meiner seite

    mfg Mr. Riddick
     
  8. 31. Juli 2008
    Hey,
    hab heute meine neue SATA festplatte bekommen. Wollte dann meine alte 120 gb western digital als externe festplatte laufen lassen. sie wird im gerätemanager zwar erkannt aber kann nicht drauf zugreifen. wiederum auf meine alte 80gb western digital kann ich zugreifen wenn ich sie als externe laufen lass. Die Platte wurde sowohl als master wie auch als slave gestartet. beides ging nicht.
    was kann ich noch tun?

    mfg
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: festplatten problem

    Kann es sein dass der Platte nur kein "Laufwerksbuchstabe" zugewießen wurdEE?

    Schau mal unter
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
    ob die Platte auch dort erkannt wird und eine Buchstabenzuordnung hat
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: festplatten problem

    was genau meinst du mit "als extern" laufen lassen ?

    Wenn du die Platte extern nutzen willst, befindet sich diese nicht im PC.

    Der Anschluss erfolgt i.d.R. über USB mittels eines Controller / Converters, der in ein externes Gehäuse eingebaut ist.

    Was genau meinst du nun mit "extern" ?
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: festplatten problem

    hat geklappt danke =)
     
  12. 11. August 2008
    hi
    Ich habe mir eine neue 250 gb Festplatte gekauft,aber die hat einen anderen anschluss als meine alte.Was fü einen Stecker benötige ich und die Festplatte an mein motherboard anzuschließen ?
    (Motherboard Name MSI 845PE Neo (MS-6580 v3.0))




    Bild


    kauf link http://www.alternate.de/html/produc...archedClass=cable&artClassName=tb_festplatten
     
  13. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    Sieht mir nach einer S-ATA Platte aus...dementsprechend sollte dann auch das Kabel aussehn...
     
  14. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    habe grade festgestellt,dass mein board keine sata anschluss hat...

    Jetzt bin ich grade auf der suche nach einem sata controller.
    Wenn ich den dazwischen baue,müsste es doch eigentlich gehen oder ?
     
  15. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    Habe schnell geschaut, das Board hat wirklich keinen SATA Anschluss
    Einfachste Lösung = HDD umtauschen und eine IDE HDD kaufen.
    Beispiel:
    Seagate ST3250620A 250 GB > http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=3,5+Zoll

    Ein guter SATA Controller kostet wohl mehr als dein PC noch wert ist. Die billigen um 50 oder 60 Euros taugen nicht so viel und die was gut sind kosten weit mehr.
    Einen SATA auf IDE Adapter gibt es NICHT, gibt nur welche von IDE > SATA.
     
  16. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    ich meinte aber die Platte.
    Egal..
    Ich habe jetzt das Problem gefunden.Ich habe keinen sata 2 anschluss an meinem board,sondern nur einen sata 1 anschluss.Dann brauche ich also einen adapter.Wo bekomme ich einen adapter ?

    Ich habe keine ahunung...
     
  17. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    Bitte wo hat das Board einen SATA Anschluss??
    Das Teil hat weder SATA noch SATA2 ?(

    Das hier ist dein Board:
    845PE Neo > http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=845PE_Neo-L
    Zeig mir mal den SATA Anschluss
     
  18. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    Besorg dir einfach nur das Teil hier amazon.de/gp/product/B000OF44NK/ Konverter-Equip-SATA-auf-IDE-Controller/
     
  19. 11. August 2008
    AW: festplatten problem

    Nene das Board hat nur IDE, nix Sata! Ich hatte es mal bei mir (länger her) verbaut!
    Kauf dir ein neues mittelklassiges Board, dann bist du sicher das Sata funktioniert, statt einen Sata-Controller! Irgendwann muss man sich einfach von seinem MB verabschieden!

    Viel Spass beim Wechsel
     
  20. 7. Februar 2009
    morgen zusammen

    ich hab ein problem ich hab eben den rechner angemacht, und meiner meiner platten die ich als slave laufen habe , also wo ich nur stuff drauf habe , sagt das ich sie formatiern soll .

    ich habe keinen zugriff mehr drauf , gestern abend hat sie es noch getan?

    hatte das prob letzens schonmal , hab sie dann einfach formatiert und dann ging sie auch wieder


    hat jemand ne lösung für das problem

    es handelt sich hierbei um eine 120gb ide platte von seagate
     
  21. 7. Februar 2009
    AW: Festplatten problem

    haste mal probiert die platte bei nem kumpel oder so anzuschließen, um zu schauen, ob du dann an deine daten kommst?

    so ne meldung hatte ich bis jetzt noch nie ^^ sachen gibts.
    wann solltest du sie denn das letzte mal formatieren. wie lang ist das her?
    defragmentierst du deine platten regelmäßig?


    greetings ESP

    EDIT: Wie alt ist denn die platte? kann es vielleicht sein, dass sie bald den geist aufgibt und diese ständige formatiererei ein zeichen dafür ist, dass sie es nicht mehr richtig tut.
    also ich an deiner stelle würde versuchen, die daten zu retten, in dem du die platte mal an nen anderen PC hängst. vielleicht bringt es ja was.
    und wenn du ein bisschen geld übrig hast holste dir einfach mal ne neue. die dinger werden ja immer billiger

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  22. 7. Februar 2009
    AW: Festplatten problem

    Also,... dass sie bald den Geist (komplett) aufgibt, ist schon mal sicher. Ich würde da nix mehr drauf speichern.

    Gib mal bei Ausführen "cmd" ein (ok drücken).

    dann gib in der Konsole

    chkdsk c: /f /v

    ein. (oder statt c: den Laufwerksbuchstaben der Platte)

    Bestätige das. Wenn der PC eine Überprüfung planen will, sag ja und starte den PC neu.


    Kann sein, dass du damit die Daten wiederherstellen kannst. Wenn das aber gelingt, rate ich dir schleunigst die Daten woanders zu speichern. Die Platte ist sicher bald hin.
     
  23. 7. Februar 2009
    AW: Festplatten problem

    Vielleicht mag dein System die Festplatte manchmal nicht. Auf welches Dateisystem hast du sie formatiert?

    NTFS oder FAT32? Ich würde NTFS empfehlen...
     
  24. 18. Mai 2009
    Festplatten-Problem

    // okay, hat sich erledigt, hab die daten mit active undelete gerettet!

    Moin!
    Hab ein Malör...
    Hab hier nen Pc mit 2 Festplatten, auf beiden Vista.
    Auf eine kann ich nicht zugreifen, weder von booten, noch von der anderen Vista-Platte aus drauf zugreifen.
    Sagt dann immer, dass ich den Datenträger erst formatieren muss.
    Habs schon mit EasyBCD probiert, aber der erkennt auf der anderen Platte auch kein OS.
    Geplant war eigentlich, dass ich beide Platten paralel nutzen kann. (Eine Platte je ein anderer Benutzer.)
    Wenn das schon nicht geht, muss ich zumindest die Daten der anderen Platte retten!
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ist dringend!

    MfG Fenris
     
  25. 10. Juli 2009
    Also, meine ca. 1/2 Jahr alte externe Festplatte wollte irgendwie nichtmehr. Anstatt der blauen Lampe leuchtete diese nun rot und blau abwechselnd. Nachdem ich mir gedacht hatte, dass diese vllt. intern laufen könnte und mir das Gerät scheiß egal ist, mich nur die Daten interessieren, habe ich diese aufgeschraubt, mir heute extra Kabel bei MM geholt und grade eben eingebaut. Zu meinem Entsetzen läuft diese trotzdem nicht. PC sagt lediglich das irgendwas auf dem zweiten ATA Steckplatz steckt, aber nicht was. Im BIOS wird auch nichts erkannt.
    Festplatte war ne Trekstore mit 500gb und ich habe absolut keine Ahnung warum die nichtmehr funktionierte, weil die ganz plötzlich ohne Erkennbaren Grund nicht mehr funktionierte.
    Gibt es vllt. irgendwas was ich falsch gemacht haben könnte und was mir Hoffnung geben könnte, das die Platte doch nicht defekt sei?
    Und falls es eh keine Hoffnung mehr gibt, was ist von Datenrettungsservicen zu halten, bei einem Problem meiner Art?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.