findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Romulus, 15. August 2006 .

?

was findest du besser?

  1. Animes

    136 Stimme(n)
    42,9%
  2. Alternativ Zeug

    181 Stimme(n)
    57,1%
  1. 27. August 2007
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ich finde natürlich sind die alten besser.:]
     
  2. 27. August 2007
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich find die Klassiker auch besser, aber eine Frage hätte ich da: Fällt Saber Rider und Galaxy Rangers unter Anime oder unter Klassiker, weil im grunde sinds zwar Klassiker aber ich bin der Meinung es sind auch Animes, jedenfalls fand ich die beiden am besten
     
  3. 27. August 2007
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    also die neuen animes sind der letzte dreck! ich erinnere mich gerne an die richtigen zeichentrickfilme wie ducktales, scooby doo, heman, batman, spiderman, transformer....das waren meine kinderserien vor 15 jahren....und die sind immer noch so geil wie früher....
     
  4. 28. August 2007
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich kenn mich eigentlich kaum mit den alten comics aus, aber ich find animes auf jeden Fall besser, vorallem die neuen, weil ich einfach ne schöne Grafik mag und es gibt einfach viel mehr animes zu den verschiedensten Themen....außerdem sind die meisten comics wirklich für Kinder gemacht, und animes gibts für alle Alterkategorieen
     
  5. 28. August 2007
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    also die alten sind schon besser von dem neuen Zeugs mag ich gar nichts mehr...hab damals aber ehh nur sehr wenig anime geschaut (Tom und Jerry,micky mouse...)

    mfg
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Joa also die auf RTL2 sind jetzt nicht der bringer, aber Anime Filme wie Paprika oder Serien wie Elfenlied find ich ganz gut.
    Ausnahme bei allem RTL2 generve ist Naruto, könnt ich mir ständig anschaun.
    Micky Maus, Tom& Cherry und Consorten fand ich schon als Kind total langweilig, haben keine wirkliche Handlung/Story, sowas mocht und mag ich einfach nicht.
    Spiderman Batman etc hab ich mir immer angeschaut, eben weil auch eine Geschichte dahinter steckte,
    da ich bei beidem manches gut finde sag ich mal es nimmt sich nicht viel.
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ich fand "lucky luke" einfach geil, und heute noch =) =)
    denke mal dass das noch zum alten zeichentrick gehört, oder?? ?( ?(
    hab daher auch für alten zeichentrick gevotet, obwohl ein paar neue auch noch gut sind, aber nur noch wenige^^

    mfg n0 sw3@R
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Die alten sind besser, die waren Kult. Die neuen sind nicht so gut finde ich.
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    kann man sehen wie man will da es viele gibt die zwar neu sind und auch gut gezeichnet aber die story einfach nur fertig ist und nichts hat.

    die alten fand ich besser zwar von der bildquali nicht so pralle aber die story war ja noch hammer daher

    ich bin geteilte meinung aber ich bleibe animes treu^^
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    die alten sachen sind natürlich besser.
    das waren noch zeiten, wo ich klein war.

    he-man, M.A.S.K, star sheriffs, bravestar usw einfach geil.

    heute der mist der über die kiste flimmert, is ja net zum aushalten.
    da verblöden die kinder doch total.

    bei M.A.S.K damals gab es am schluss der folge immer noch tipps für kinder wie, beim über die straße gehen nach links und rechts gucken usw.

    das war noch was.
    heute verkleiden sich kinder wie pokemon und hüpfen durch die gegend wie ein flummi.
    oder kinder in asien denken die katzen und hunde wären pokemon und treten sie durch die luft.

    gruß RR.Defender
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Es geht NICHTS! über "Die Tollen Fußball Stars" mit Tsubasa!
    Keine Ahnung wer es hier kennt aber es ist einfach die beste Sendung die es gibt Die Kickers n voll ab gegen Tsubasa,der macht die alle lang,da kann Gregor von den Kickers einpacken
    Hab die Serie damals schon als 8Jähriger geschaut und gucks mir heute wieder an,ist immer noch das alte gute Feeling da Ist sogar schon so weit,dass ich mir nen Japan Trikot gekauft hab und mir da Tsubasa drauf drucken lasse,das sagt ja wohl alles =)
    MFG
    Tooom
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ja, fand looneytunes warnerbros am besten, doch diese walt disney mochte ich nicht
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Eigentlich finde ich die animes besser, da ich auch selber animes fast regelmäßig gucke.
    Aber die alten zeichentrick filme sind in der hinsicht besser da es kaum gewalt oder ähnliches zu sehen gibt. Die animes hingegen haben meist eine bessere Story, wo hingegen bei den zeichentricks die einzelnen Folgen nicht viel miteinander zu tun haben ( auser gibt einen 2.teil einer folge).
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Animes sind gar nicht neu, gibt nur seit Pokemon, Dragonball und Yugioh einen riesen Boom hier.
    Die Animes, die auf RTL 2 laufen/liefen sind eh fast komplett (dieses mit den Monstern kreieren, Digimon, One Piece, Conan oder wie der Detektiv heißt) wenn man mal von wenigen guten (Dragon Ball 1, Naruto) absieht.
    Allerdings nimmt das Niveau der Kinderserien allgemein ständig ab, finde ich.
    Wenn ich mal erinner, was ich früher geguckt habe und mir dann sowas angucke, was sich meine Schwester heute reinzieht (Disneys große Pause, andere Sendungen auf SuperRTL) dann kann ich mir nur an den Kopp packen. Hab letztens irgendwas gesehen, das total ohne Sprache auskam, die Viecher haben nur gegrunzt.
     
  15. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    @Threadersteller Ähh...du kennst dich auf diesem gebiet garnicht aus oder?

    Zeichentrick Serien sind nicht viel älter als Animes...

    Nur so zum vergleich:
    Erster Anime: 1900
    Erster Zeichentrickfilm: 1892

    Außerdem haben Animes und die westlichen Zeichentrickfilme fast garnichts miteinander zutun.

    ----------------------------

    Ach und ich tendiere(um einiges mehr) zum Anime, Animes sind in den meisten Fällen einfach um einiges intelligenter und interessanter(etc...außerdem bin ich mit dennen aufgewachsen, da mein Vater damals größtenteils in Tokyo gearbeitet hat)
     
  16. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Man, alt ist nicht gleich schlecht!! Ich meine schau dir doch mal diesen Schunt von Anime Serien an (Ausnahmen gibts), es sind Nivo lose Handlungen und hässliche Figuren (z.B. One Peace). Einfach Eckel Eregend! und jetzt schau dir mal die alten Disney Klassiker an Mickey Mouse, Donald Duck, Chip & Chap, um einige der vielen sehr guten Zeichentrick Serien (Filme) aufzulisten. Doch Animes werden ebenfalls als Zeichentrick angsehen, deshalb ist deine Fragestellung verkehrt. Doch "I don`t give a ". Um nicht als Untier bei dir und den vielen anderen Animefreunden zu sein, möchte ich einen wirklich sehr guten Anime nennen, den ich selbst als jemand der sowas nicht gerade mag sehr gut finde, das heißt schon was! "Hotaru no haka" (Grave of the Fireflies) von 1988!
    Hotaru no haka (1988) - IMDb
    User Rating: 8.2/10 (20,795 votes)
    Auf Platz 202 von den top 250 der beliebtesten/besten Filme aller Zeiten.
    Doch dieses Anime ist Einsame Spitze! (Betohnung liegt auf einsame!!)
    Die Kunst der Animezeichnung ist eigenlich von Comic abgeleitet, wo es auch sein bleiben sollte.
    Ein Haufen von Leuten den ich diesen Film empfohlen habe, aufgrund dessen, das die ebenfalls Vergleiche sehen wollten von den Klassischen und den Animezeichentrickfilmen, bewies das sogar manche von den Hadcore-Fans umstiegen, weil eben das Nivo weitaus mehr zu wünschen lässt.
    Kuck`t mehr Klassische-Zeichentricksachen!!!!!!

    MFG Killswitch101
     
  17. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?


    Klug n aber wenn dann richtig!
    Diese Daten sind sehr schön und für deine Recherche aus Wikipedia kannst du stolz auf dich sein, jedoch sind Animierte Serien keinesfalls seitdiesem Zeitpunkt etabliert.
    Bewegte Bilder des westlichen Markts haben sich zunächst einmal viel früher integriert als das Anime Zeug. So richtig begann die Anime oder Manga Manie außerhalb von Japan in den 90ern. Davor wurden Serien aus Japan entweder ignoriert oder in den USA soweit verändert das vom Original nicht mehr viel übrig blieb (siehe Saber Rider). 1988 kam Akira in die Japanischen Kinos, rund 2 Jahre später schaffte es dieser Manga sich Zugang zum Westlichen Publikum zu verschaffen. Zuvor wurde zwar mit Heidi schon einige Erfolge gesammelt, jedoch war Akira der Film der maßgeblich für den heutigen Erfolg der ganzen, größtenteils billig und Niveaulos produzierten Animes verantwortlich ist, egal ob Serie oder Film.
    Somit sind westliche Trickserien sehr wohl viel länger zu sehen als andere.
    Die Frage nun was besser ist kann überhaupt nicht objektiv beantwortet werden da es sich einfach um einen Generationskonflikt handelt. Jeder Mensch über 20 wird wohl seine Wahl auf westliche Trickserien beschränken, das jüngere Publikum hält natürlich am RTL2 Nachmittags- Anime fest. Was jedoch das Einfallsreichtum, Qualität und Charme betrifft, so sind die guten Alten Trickserien aus den 80ern und 90ern natürlich sehr viel weiter vorne.
     
  18. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?


    Jau gebe ich beiden recht, bin ein richtiger DBZ und DBGT Fan. Und die Animes in Japan sind gar nicht mit denen auf RTL2 vergleichbar. Es gab mal ne Zeit lang coole Sachen auf MTV Golden Boy oder auf VIVA candidate for goddess und so. Das war cool, Naruto ist auch chillig, aber nicht die Folgen die im Tv laufen ...
     
  19. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Man kann es eigentlich nicht vergleichen. 2 ganz unterschiedliche Sachen.
    Animes sind im Asiatischen Bereich ( Japan, China, etc..) ein Boom und schlagen dort ein wie eine Bombe und hier in Europa sind es Serien wie Simpsons, South Park etc..

    Würdest du den Asiatischen Markt fragen da würden sie alle nur Anime wählen, weil da gibts Anime den gibts hier gar nicht und wird auch nie erscheinen dort. Ebenso unsere Serien die es dort nicht gibt. So was nennt man Geschmackssache was einem mehr liegt.
     
  20. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    @Ombria naja im Prinzip hast du mein Wissen(ich hab nie geschrieben das die von diesem Zeitpunkt an estabilisiert waren °-°) nur ergänzt(wobei du das nicht wirklich sehr toll gemacht hast...)

    @TIMON Serien wie South Park, Drawn Together, Simpsons, "Spongebob Schwammkopf" etc gibts schon in Japan, die sind dort aber nicht wirklich sehr beliebt(und teils eigentlich nur über PayTV ansehbar)

    Das Problem bei vielen hier scheint eigentlich zu sein das sie nur die Animes kennen, die im Fernsehen ausgestrahlt wurde(bzw. in Deutschland kaufbar sind).
    So eine Debatte ist meiner Meinung nach aber trotz der hohen Aktivität der Community mehr oder weniger sinnlos, viele haben andere geschmäcker, die meisten haben noch nie einen "guten Anime" gesehen(geschweige den einen unzensierten), die meisten sind mit westlichen Zeichentrickserien aufgewachsen etc. .
    Ach und ich waage zu behaupten das sich Animes hier bei uns schon in den 80ern durchgesetzt haben, wobei die damals mehr aus Frankreich oder Italien kamen(da sind die ja schon seit den 60er/70ern erstabilisiert)

    PS: Gute Animes guckt man sich auf VOX(manchmal werden welche gezeigt), MTV(in letzter Zeit werden keine mehr gezeigt) oder Animax(Anime Pay Sender) an(damals gabs noch VIVA aber die Zeigen ja nur noch Klingertöne)

    Ich könnte noch um einiges mehr zum Thema schreiben(und viel strukturierter) aber irgentwie fehlt mir momentan die lust...
     
  21. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    word

    S-Cry-ed, Rosario to Vampire, Ippo, Devil May Cry, Hunter X Hunter, Sunabozu, Bleach, Naruto, Samurai Champloo, Welcome to NHK, Full metal Alchemist <- alles geile animes, topen sogar dragonball finde ich !
     
  22. 13. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Bleach FTW,
    X FTW
    Meine Freundin hockt gerade in Japan und macht nen Foto von nem Mangastand

    Die hälfte davon is mind. als Anime verfilmt worden^^

    Anime ganz klar,
    und scheiß auf den RTLII mist! Cutten und Fillern eh immer nur =)

    greetz

    jojojojo bw
     
  23. 16. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Animes mag ich persönlich mehr.
     
  24. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    die alten sind natürlich besser!
    ich sach nur Dragonball Z 4 ever!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.