findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Romulus, 15. August 2006 .

?

was findest du besser?

  1. Animes

    136 Stimme(n)
    42,9%
  2. Alternativ Zeug

    181 Stimme(n)
    57,1%
  1. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    finde animes irgendwie besser als die ganzen oldschool sachen^^ bin futuristisch eingestellt

    mfg slider
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Anime find ich zu übertrieben und zu gewaltvoll..

    Da lob ich mir die "alten" lustigen Zeichentrickserien.. Das hatte wenigstens noch Charme..

    Seh ich ganz genauso!!
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    also ich find die Animes aus japan auch wesentlich besser als der it auf rtl2 ^^
    Viel besserer Zeichenstiel etc... wobei das auch nur bei den neueren zu trifft.
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Also erstmal vorneweg: GrimE warum regst du dich (in deinem ersten post) so auf ? Schonmal auf das Datum geachtet wann der Thread erstellt wurde ?^^ Damals war RTL2 sogar noch ein recht guter Anime Sender (war!!).

    Und nja zum Topic: Mitlerweile tendiere ich stark zum Anime. Liegt aber eher daran, dass Animes eine größere Vielfalt mit komplexerer Struktur, interessanteren Characteren und schöneren Animationen haben. Zeichentrick (ich nehme an du meinst jetzt Helden Sagen alá Superman, Spiderman etc. und nicht Comedy Clips wie Bugs Bunny und Micky Maus) sind natürlich auch Top Werke aber mitlerweile werden diese (von dem was ich kenne) ziemlich verkindlicht und kinderfreundlich gemacht. Spreche allerdings nur von den Serien die ich kenne und die im Morgenprogramm laufen/liefen :/ Gibt mit Sicherheit auch noch vernünftige Zeichentricksserien die an Animes locker rankommen aber auch hier gibt es wieder das Problem wie mit den Animes.. Durch die verhäckselung der Dialoge und den Gewaltszenen wirkt alles "kindlich angepasst" ( ), wodurch das Image einer Kinderserie entsteht, welche halt auch nur für Kinder gemacht wurde...

    Lange Rede kurzer Sinn -> Alles was im TV läuft ist größtenteils Müll^^

    Und hier noch ein Beispiel: In One Piece die Enies Lobby Saga. Im Original geht es darum eine ganze Insel auszulöschen und jeden der Archeologen umzubringen. Im deutschen TV kriegen alle auf der Insel nur "Ärger" und bekommen "Eine aufs Dach". Anschließend sieht man wie die ganze Insel in die Luft gejagt wird... Ziemlich Makaber wie ich finde aber so professionell ist unsere deutsche Zensur...


    so far
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    die alten klasiker sind die besten, diese modernen computer gezeichneten sind doch n ichzt mehr so reizvoll!

    aber ansonsten guck ich nicht soviel zeichentrick + animies, ist doch sowieso alles mist (ausser old-school serien , wie tom und jerry)...
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ich finde ab und zu sind ja animes ganz gut...aba die normalen dinge sind besser...die werden nie langweilig
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ich würde mal sagen das beides gut ist
    je nach laune....
    und geschmack
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich weiß schon warum ich mit dir mehr Kontakt habe ...!
    So wahre Worte das muss man mal wieder hervorheben...!

    Animes haben ein viel größeres Spektrum an Genres etc. auch und vor allem für Erwachsene, was
    viele leider mit ihrem beschränkten Animehintergrund einfach nicht wissen können-
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ...wie ich die alten Animes vermisse.... Dragonball, Ninja-Turtles, Ranma 1/2, Conan, Shin-Shan und Pokemon
    das waren meine Favoriten..
    Meines Achtens unvergleichlich mit den jetzigen Animes. Spielen einfach in einer anderen Liga.
    Die früheren hatten einfach viel mehr "zukuck-und-nicht-mehr-los-lass"-Potential.
    Meine Mutter erzählt mir immer wieder wie ich als Kleinkind 5cm vorm Tv saß und Pokemon ankuckte xD
    MFG
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    also die neuen animes sind besser als zeichentrick weil die besser aussehen aber die richtig guten werden nur in japan und so gezeigt
     
  11. 20. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich find die guten alten Zeichentrickfiguren besser als die neuen Anime, aber es gibt so 1-2 ausnahmen bei den Animes die eigentlich ganz ok sind, aber meiner meinung nach nicht an mickey maus usw. rankommen

    greez
     
  12. 20. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Mickey Maus und Animes vergleichen xD

    MM ist nen billiger Cartoon und kein Anime =)
     
  13. 20. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    WORD ...

    ich denke auch das das mal in gar keinem verhaeltniss zu einander steht ...
    das ist als wuerde man Frauen mit maennern vergleichen ... schwachsinn !!

    Animes soind alleine mal schon ganz anders gezeichnet ...
    und haben eindeutige ganz bestimmte Merkmale ...
    ausserdem entspringen die ganzen zeichentricks wie die ganzen Marvel klassiker z.B.
    eher der westlichen kultur also iwo aus der USA halt ...
    und Animes kommen von der anderen seite der Welt !!!!

    ich finde aufjedenfall Animes um einiges besser ... (sieht man evtl. an meiner Ava+Sig ;-] )
    wegen der schon so oft erwaehnten Vielfalt ... !!!

    MfG seT-87
     
  14. 20. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich will damit jetzt auch mal nichts unterstellen, aber ich denke es kommt auch auf
    das Niveau der Filme an, die man sonst so schaut. Wenn man sich Action bam bam
    baller baller ohne groß Nachdenken anschaut, dann ist man sicher mit den meisten
    Zeichentrickfilmen besser aufgehoben, weil die vom Niveau eher immer auf Kinder oder
    naja angehende Jugendliche ausgelegt sind. Ja jetzt krieg ich nen riesen Rüffel wegen
    Simpsons und aber ach bla, es ist nunmal so, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Mal nebenbei bemerkt versteht man in Japan ja unter Animes, jeglichen animierten Film
    also auch die "Zeichentrickfilme".

    Trotzdem ist immernoch wie hier oft angeführt Tatsache, dass der Vergleich hinkt, wenn man etwas
    vergleicht das auf verschiedene Personengruppen abzielt, in dem Fall hauptsächlich die Zeichentrickfilme,
    da die sehr beschränkt in ihrem Zuschauerbereich sind, dann kann nichts konstruktives dabei
    herauskommen als dass jede der beiden Seiten hier seinen Standpunkt darbieten wird und keiner
    auf den anderen eingeht...
     
  15. 21. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Nun ja schwierige Frage denn ich bin ja inzwischen nicht mehr so alt wie damals als ich die "Alten" Zeichentrickfilme geschaut hab.
    Allerdings kann ich die neuen Anime Drecks Sachen gar nicht ab deswegen | Vote 4 die alten |
     
  16. 22. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ich steh eher auf guten alten Trick-Film: Bugs Bunny, Batman, Superman, Spider-man, Tom & Jerry, Pink Panther, Thundercats, Simpsons, Voltron, usw.
     
  17. 23. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ich finde die alten zeichentrickfime um einiges besser, die animes haben mich nie richtig angesprochen. hatte immer das gefühl das bei den animes jede folge in die länge gezogen wird und das eigendlich nichts geschieht.
    aber egal, die simpsons sind die besten
     
  18. 23. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Da hste verdammt recht aber ich finde im TV sind auch einige geile gelaufen. Hellsing udn Ghost in a shell. Mein Gott wie diese Animes liebe. Allerdings gibts da auch noch Trigun und .hack ... is schon nice was die Zeichner da umgesetzt haben. Schade ist meist nur das die Animes total von den original Mangas abweichen.

    Bild
     
  19. 23. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Also irgendwie kann ich die Animes, die auf RTL2 und so zu sehen sind einfach nicht leiden. Na ja ist halt geschmackssache, aber ich persönliche schaue lieber mal nen Klassiker oder auch so etwas wie Simpsons, South Park etc.

    MFG
     
  20. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    über die alten zeichentricks wird man noch in 100 jahren reden aber über die neue animes redet keiner mehr spästens nach einem jahr
    also ich find die alten viel viel viel besser

    mfg EyKEy
     
  21. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Muh, kommt mir das nur so vor oder postet wiede rnur jeder seinen primitiven Scheiß
    hier rein -.-?
    Klar die Animes die im Fernsehen kommen sind das Maß der Dinge *seufzt*
     
  22. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    ganz klar die alten zeichentrickserien ala bugs bunny und alles von walt disney.
    gab früher auch sehr gute animes, aber heute ist alles was da auf rtl2 und sonstwo läuft einfach nur schrott.
     
  23. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Finde eindeutig die alten klassischen Cartoons besser. z.B. die ganz alten Disney-Cartoons - die liefen früher als Classic Cartoons (keine Ahnung ob die heute noch kommen) - sind doch richtig gut gemacht und echt lustig. Im Gegensatz dazu sind die meisten Animes doch der letzte Dreck. Erstens mal der hässliche Zeichenstil und bei den meisten is auch die Handlung totaler Müll (ok, ich kenn auch net arg viele).
     
  24. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Du kennst nur Pokemon, Yu-Gi-Oh! und fertig

    Bitte behaupte nicht so einen Müll der nichtmal begründet ist, ohne richtige Animes gesehen zu haben. Guck dir Death Note an, oder Code Geass. Dann weißte was ne Handlung ist
     
  25. 24. Mai 2008
    AW: findet ihr die neuen animes besser als den alten zeichentrick?

    Ganz klar die alten Teile.
    Ich kann diese ganze Zeugs mit dem Animemüll nicht mehr sehn.
    Finde das ist immer das gleiche.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.