Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3remit, 18. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Alter wie oft noch...
    Wir sind im mom nicht wirklich direkt sone Freunde...
    Wie gesagt wir ham uns anders kennen gelernt... gleich mit:
    Bin unglücklich mit meim Freund und du wärst besser...
    wie werd ich ihn los? ...bis hin zum: ich komm nicht weg von ihm -.-
    jez is entscheidung was nu wird... wo sie nicht wech kommt!
     
  2. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Genug Menschen die du anscheinend nicht kennst -.-
    Ich find das jedenfalls anziehend...
    weckt Beschützerinstinkt unso.... außerdem sind solche Frauen meist eher die süßen etwas ruhigeren und nicht die Partyweiber...was mir sehr entgegenkommt^^ ...habs auch lieber gechillt
     
  3. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    chill mal wie dein avatar
    geht aus deinem ersten post nich wirklich hervor...

    aber wenn das so ist, wo ist dann das problem? früher oder später wird sies einsehen bzw du musst sie mehr oder weniger dazu zwingen...

    setz dich für sie ein etc..du weißt doch wohl wie sowas geht ??
     
  4. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    Dann hättest du ein par mehr lesen sollen als den ersten -.-
    Außerdem sind Ratschläge niemals verkehrt...
     
  5. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Jojojo...wenn sie dich wirklich liebt, dann geht ihr am besten beide zu dem andern Makker hin und sagt ihm das klar ins Gesicht und zuerst ihr auch...(das ist manchmal echt ganz gut).
    Und, wenn er dann Stress macht...dann gibts nur Einzelkampf!(auch wenn ich natürlich nicht zu Gewalttaten rate...)
     
  6. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Hm da haste dir dein "nur Freunde" Loch ziemlich tief geschaufelt.
    Glaub da verhungerste eher als das du da wieder raus kommst.

    Also mit langsam voranarbeiten und so lange ihre Schulter zum ausheulen sein bis sie wirklich mit ihm Schlussmacht und mit dir zusammenkommt is ziemlich aufwendig,nervenraubend und uneffektiv.

    Wie ich aus deinen letzten Posts verstanden habe , seit ihr euch nru dadurch näher gekommen , dass sie nen Freund hat mit dem sie unglücklich ist und sie sich bei dir ausheulen wollte.
    Vorher war da nix?
    Und du willst nur ne Beziehung mit ihr , und würdest Notfalls auf "lass uns freunde bleiben, ich will mich doch nur bei dir ausheulen" n?
    Dann würde ich dir raten etwas radikalere Methoden zu ergreifen.
    Also das du schon von dir selber aus den Kontakt net mehr so oft herstellst it gut, sie soll merken das du nicht selbstverständlich bist und das sie dich so "ausnutzen" darf.
    Sie ignorieren wenn sie dich anschreibt zeigt Desinteresse, was du aber net hast da du ja an ihr interessiert bist.
    Wenn ihr euch mal wieder trefft und sie sich bei dir ausheult , dann versuch mal wie schon gesagt bissl aufm Tisch zu hauen und die Dinge klarzustellen, ohne dich für irg. was zu entschuldigen danach , du hast nix falsch gemacht, sie dagegen eine Menge.
    Oder wenn sie sich wieder bei dir ausheult, küss sie einfach mal. Natürlich sollte die Situation ein bissl passen aber wirste schon sehn.Wenn sie sagt das du ein so guter Freund wärst und sie wirklich was mit dir haben wollte, würde sie dich auch zurückküssen.Dann kann sie sich auch netmehr so gut ausreden, dann fragste halt warum sie dich küsst wenn sie doch unbedingt mir ihrem Freund zusammen sein will und nicht mir dir.
    Wenn sie sich wehrt bzw. zurückzieht beim küssen kannste sie vergessen, da kannste arbeiten und arbeiten und kommst nicht voran.beim Kuss besteht halt die Gefahr das sie sich "evtl" angegriffen fühlt und danach selber garkein kontakt zu dir will, halte ich aber für unwarscheinlich, und wenn, scheiß drauf.
     
  7. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    @Atze-Chris:Jo krasser Rat^^

    Aber is nich...
    Sie hat Angst sich ihre Gefühle einzugestehen, weil sie sonst alles wieder kaputt macht, wie sie sagt -.-

    Schöner Mist würd ich sagen deshalb is das ganze ja so verzwickt^^
    Wenn das so einfach wär, hätt ich das längst gemacht -.-

    Versuch mal einem abhängigen Menschen klar zu machen das sie abhängig ist!
    Sehr schwierig....
     
  8. 19. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Das mit dem Kuss, werd ich mal je nach Situation als lezte Möglichkeit in betracht zeiehn... aber echt nur als letzte -.-

    Ich kenn sie ja nun schon etwas und das wär ein wenig zu offensiv, denk ich^^
     
  9. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Na toll hast du ja echt toll hinbekommen.

    Du bist für sie nur ein Guter Freund.

    Und Die meisten Tussen die kenne würden nie eine Beziehung mit ihren guten freund anfangen.

    Es sei denn du zeigst ihr dass der Richtige vor ihrer nase ist und nicht dieser vollmonk.

    Da musst du hart kämpfen, denn wenn dieser *****loch den du meinst sich auskennt mit der Phyche von Weibern sieht es schlscht für dich aus.

    Schenk ihr blumen erstmal damit es ihr gut geht, später kino essen usw.
    Zeige ihr indirekt dazu du der Richtige für sie ist.


    Das wird ein harter Marathon für dich, ich hoffe du hast einen guten ausdauer.
     
  10. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    da muss ich den andren recht geben!
    ihr seid euch näher , als blosse freundschsaft aber halt noch nicht in einer beziehung.
    ich würd an deiner stelle mal klartext reden und ihr mal erzählen , was du empfindest.
    viele frauen sind echt naiv und glauben tatsächlich , dass du nur freundschaft willst.
    deine chancen werden sich deutlich steigern, nacdem du es ihr gesagt hast und sie mal nachdenkt.
    anschließend den kontakt einfach etwas reduzieren und nich so freundschaftlich zu ihr sein.
    frauen sind in sowas ziemlich blinddie wirds nie vo selbst merken und wird dich unbewusst weiter leiden lassen.
     
  11. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    treff dich mit ihr - sag ihr, das beste in solch einer situation ist alkohol - ihr trinkt euch ein bisschen an - dann küsst du sie auf einmal.

    wenn sie mitmacht isses gut, wenn nicht hast du pech und wirst sie wohl kaum noch rumbekommen (unter alkoholeinfluss regieren die "echten" gefühle - wenn sie also etwas für dich empfeindet, macht sie mit^^)


    danke für die aufmerksamkeit
    dipl. psychologe dr. bob
     
  12. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Hoffe doch, der Teil mit dem Alkohol ist nur ein schlechter Scherz.
    Ne billigere Methode ner Frau, die einen Freund hat, ein schlechtes Gewissen zu machen, gibt es nicht. Das würde nur daraus hinauf laufen, dass sie 3rimet nicht mehr sehen will, aufgrund ihrer Schuldgefühle und der zusätzlichen Verwirrtheit.
    Aussprache: Ja
    Dinge mit Alkohol lösen: Wer's nötig hat. Und "echte" Gefühle.. wenn man sie so nicht empfinden kann, dann muss er sie ja dauerhaft betrunken halten, wenn sie im Normalzustand nichts mit ihm anfangen würde.
     
  13. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    das sind die gründe warum ich die finger von ihr lassen würde und ich denke das es extrem schwer wird das du mit ihr zusammen kommst.

    1. du bist mit ihr in einer klasse... ofmg..
    2. die beste freunde schiene... komm da erstma raus
     
  14. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Wie seihts den körperlich bei dir aus.
    Wenn der Typ en ***** ist und sieht das du mir ihr abhängst wird er dich sicher nich zum Essen einladen oder?
    Oder gibts da eig weniger Probleme ?
    Annsonsten teil so viel Zeit wie möglich mit ihr , zeig ihr das du sie in jeder Lage unterstützt.
    Aber lass dich nicht zu sehr von deinen Gefühlen blenden denn dann kannst du ganz schnell zu einem , ich zitiere "emotionalen Mülleiner" werden.

    viel glück
     
  15. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Hey,das ist natürlich schwierig.

    Also ich würde ihm wahrscheinlich eine in dir hausen.
    Aber ist auch blöd.

    Ich würde das schöne mädchen einfach mal fragen was sie mit so einem thypen zusammen ist obohl sie dich haben könnte!

    Irgendwie sowas.
     
  16. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    natürlich ist es KEIN scherz - noch besser wirken KO-Tropfen
     
  17. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Hm...
    thx erneut für das Interesse^^

    sieht iwie grad net mehr so gut aus...
    scheint seit dem Einjährigen gefeier, wieder voll von ihm abzuhängen...
    Und ja der Typ weiß zwa net wie Frauen ticken...
    aber er is der Typ mit dem Frauen mitleid haben.. auf Grund schlimmer Vergangenheit, daher aber auch sehr unnahbar und Gefühlskalt....
    jedenfalls oft genug null Peilung von ihr....
    Nur das er, wenns dann wirklich an nem Gipfelpunkt ist, doch mal Emo spielt,
    was sie wieder glauben lässt er wäre doch jut und sie könnte ihn verändernX(
    Was aber 100 pro nie passieren wird, kenn ihn ja nu auch...
    Und naja geht.. man kann noch miteinander reden, auch wenn man nix miteinander zu tun haben will...keine Frage

    Iwie scheint ers immer ein Weilchen zu halten und dann sind sie inner Phase wos eig geht mit ihm... dann kommt wieder n bissl was durch von seiner Seite an ganz schönem Unsinn...
    Sie versucht mit ihm zu reden, das geht erst nicht... dan holt er sich hilfe bei irgendner Brieffreundin und befolgt wahrscheinlich einfach ihren Rat...
    Und dann hat er sie wieder:baby: :angry:
    Der Typ macht mich echt fertig... Schwachkopf, kleines Kind und aggresiver Teenie in einer Person =)

    PS körperlich , kein Prob
    würden uns wahrscheinlich gegenseitig blutig haun^^
    nur ich bin Pazifist, das macht es etwas einseitig dann
    wär aber wahrscheinlich nur ein Vorteil, wenn ich mich nich drauf einlasse...
    is etwas billig, seine Probs mit Gewalt zu lösen...kommt am Ende eh nix bei raus...
    vor allem nich bei Frauen!
     
  18. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    ja klar so war es auch nich gemeint (also als Lösung)
    ich glaub deine Chancen würden sich eher verschlechtern wenn du ihn zuammenschlägst ...

    Sry hab mir jetzt nich alles durchgelesen vllt wurde es erwähnt aber wie alt ist den deine Traumfrau und wie alt bist du.
    IN den etwas jüngeren Jahren neigen Manschen zu naivität .. daher !
     
  19. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Naja wenn sie wirlick zu wenig Selbsvertrauen/Angst nicht akzeptiert zu werden hat, dann mach ihr doch klar, das du ihr diese Sicherheit auch geben kannst

    Hast du sie eingentlich mal wie ihre Gefühle zu ihm sind? Weil für mich klingt es so, dass sie ihn eignelich liebt, aber auch waiss, was für ein *****loch er ist, nur sie liebt ihn halt...
    Das würde auch erklären warum sie zt. wieder zusammen sind und dann nicht. Naja dann stehen deine Chancen sehr schlecht

    Das mit dem Abstand würd ich an deiner Stelle nicht machen, da du ihr ja auch eine Stütze bist, und (soweit ich das richtig verstanden habe) sie ohni dich psychisch ziemlich am Boden wäre...
    Wenn du denn Kontakt aprupt abbrechen würdest, wär das wahrschenlich zu viel.

    Ja, bin ich auch

    Warte, Brief oder Mail etc brings nicht, wenn duh mit ihr redest, siehst duh ihre Reaktion, auch könnt ihr dann der Situation nicht ausweichen und niemand kann sich verstellen...

    [Edit] Achja...es ist deine eigene Entscheidung, wir können dir nur Ratschläge geben.
     
  20. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Alter - wie mich das grad an eine Freundin erinnert, die genau so einen Kerl hatte. Tut mir leid, wenn ich mir an dieser Stelle etwas zu viel rausnehme. Aber euer Alter klingt nach 16-18 Jahren hehe. Jedenfalls, der Kerl der Freundin war 18 oder so und hat auch so was ab gezogen. Nur gebaut und wenn es hart auf hart kam, hat er ein paar Tränen vergossen, geschworen, er würde sich ändern und einfach die ganze Mitleidstour von A-Z.
    Sie war jedoch irgendwann soweit einen Schlussstrich zu ziehen. Habe ihr auch aufgezeigt, wie lächerlich ihr Kerl doch ist und alles von außeinander gerissen, was sie mir von ihm so gezeigt hatte. Wollte aber persönlich nicht mal was von ihr. Hab ihr schlichtweg nur geholfen.

    Entweder, deine Angebetete kommt da selbst mal auf den Trichter, dass der Kerl einfach nur eine Ruine ist, oder es geht ewig so weiter. Vergangenheit hin oder her, jeder Mensch hat schon bis zum Hals in gesteckt. (Vielleicht nicht jeder, aber die Meisten haben hier und da irgendwas in der Vergangenheit gehabt, was nicht so sauber war).

    Das mit dem Verändern,.. erinnert mich etwas an Mario Barth: "Frauen denken, sie könnten uns verändern ... neeeh nenenenene! Nix da!"
    Und so ist es auch. Menschen kann man nicht verändern, nur etwas an die Hand nehmen. Am Ende müssen sie selbst was machen.

    Wenn dir diese Frau wirklich was bedeutet, mach reinen Tisch. Sag ihr, was du fühlst und sprich an, was für einen Kerl sie sich da eigentlich an Land gezogen hat. Geh da ruhig jeden Punkt durch, der dir aufgefallen ist. Wie gesagt, was hast du schon zu verlieren? Du bist jetzt nicht mit ihr zusammen und sofern du den Mut hast, es alles anzusprechen, kann es nicht schlimmer werden und du bleibst halt weiterhin single. Dann aber ein glücklicher, der seine Last endlich mal abgeladen hat. Und natürlich sollst du sie nicht von der Seite anfahren sondern dich schon gewählt ausdrücken und gut deine Meinung gegen diesen Kerl mit guten Argumenten unterlegen. Immerhin sollst du sie nicht minder behandeln.

    Also kurz: Entweder, sie kommt selbst drauf .. oder sie hat schlichtweg Pech. Sie steckt dann in einer nutzlosen Beziehung und ignoriert den Kerl, der ihr die Welt zu füßen legen würde. Das muss dir mal bewusst sein. Die ganze Zeit könnte sich auch als Verschwendung entpuppen. Aber dann bist du wenigstens an Erfahrung reicher.
    Wie gesagt, du hast im Grunde rein gar nichts zu verlieren. Also such endlich das Gespräch ganz gleich, wie die Beziehung gerade läuft ich wünsch dir alles Glück der Welt.


    P.S. Pazifisten ftw.
     
  21. 20. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    hehe
    hab ich oft gehabt das prob. kommste nur schwer raus.
    melde dich nich bei ihr also keine sms/email/icq usw. und laber sie in der schule net an, lass sie zu dir kommen, so siehst du das sie interesse hat oder wenns läuft einfach nur "reden" will.
    am besten du machst reinen tisch, aber das muss überraschend kommen.
    habs so gemacht.
    bin freitags abends mal in meinem kaff rumgedappt, dann vor das gewünschte haus mit der frau drin, auf handy angerufen und sie gebeten raus zu kommen, als frau würd ich mir da schon denken " das stimmt doch was nich" wie gesagt, sie rausgekommen, bisschen gelabert...und dann reinen tische gemacht, hab ihr gesagt was ich fühle und alles unso. und jetzt bin ich mit ihr zusammen.
    fand sie auch sehr süß unso. fraun halt.
    naja gutes gelingen, hoffe ich konnte dir helfen!

    grüsse
     
  22. 21. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Also dazu wenn eine hübsche und Kluge frau ein idoten sich greift kenn ich auch eine xD

    Sie ist hier nach Deutschland gekommen und kannte keine deutsche sprache doch als sie im sprachkurs war hat sie ein lanzmann kengelernt der voll die gurke war ^^ .

    Naja in ihrer situation denk ich mal das war zuneigung oder sowas in der art da sie hier ganz schön allein war hat da 19 jahre gelebt .

    da sie mehr auf die gefühle geachtet hat passt dann auch vllt .
     
  23. 21. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Das selbe Prob hatte ich mit meiner jezigen ( inzwischen 1 jahr glücklich zusammen ) sie hatte nen freund ich wollte was von ihr, bei den lief es langsam immer schlechter, ich war dann immer für sie da etc. dann haben wir uns öfters getroffen die sind in nem streit auseinander gegangen...und ich hab sie mir geangelt...gab danach noch paar probleme aber ich hab ihrem ex klar gemacht finger weg von ihr....so wie du dir das denken kanns geht das in der heutigen zeit nicht ohne das man sich schlägt etc. naja is halt passiert und jez ruhe...hab zwar alles versucht damit es nicht soweit kommt aber is passiert....am ende ging es nicht mehr so richtig um das mädchen ( der streit zwischen mir und ihrem ex ) aber wie es so ist es fängt alles immer wegen mädchen an....nun mein rat an dich:

    zeig ihr das du sie glücklicher machen kanns als er, halt das du für sie der richtige bist.
    Versuch dich mit ihr zu verabreden irgendwie..park spatziergang etc.

    viel glück wird einige zeit bestimmt dauern
     
  24. 21. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    Rofl...
    Er ist 22=)
    Ich sag ja er ist kaputt
    Ich bin jünger, sie noch jünger^^

    Wieder mal Danke für den Rat...
    Bin am handeln
    Er hat wieder etwas Mist, gebaut... zwa nich viel...reicht aber

    PS Jeder der mir hier n guten Rat gibt bekommt dafür selbstreden sein Renommee
     
  25. 21. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal ihr weiter zur Seite stehen!

    Das was aus euch wird bezweifel ich jetzt zwar ein bischen aber vielleicht in nem Jahr oder so kann man darüber nachdenken,... Aufjedenfall hol sie aus der Situation heraus, und überfall sie dann aber nicht gleich das du in sie verknallt bist sondern geb ihr Zeit! Viel Zeit!

    Und dann schau wie sich das entwickelt!

    Grüße
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.