Fußball gegen Basketball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Baby-Shake, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    find auf jedefall bball besser hab früher auch fußball gespielt bin dann aber umgestiegen weil bball besser ist
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    warum steht ihr auf fußball ?? bei B-ball wenn mann das zum beispiel auf der strase spielt hat mann musik es ist aggro mässiger und mach so eigentlich mehr fan ist auch schwieriger also fußball
    naja ist meine meinung
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    Mag beides, spiele selber im Verein Fußball und auch mit Freunden oft. Basketball spiele ich nur sehr selten, aber es macht dennoch großen Spaß. Aber Basketball in der Halle macht keinen Spaß, draussen ein paar körbe zu werfen ist das wahre!
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    da gebe ich dir recht in der halle naja es geht aber auch nur wenn mann kein training hat und das amchen kann was mann will dann stellt man sich tramboline hin und dunk etwas und auf der strass ist es einfach nur geiler

    mfg
     
  5. 10. August 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich find Fußball besser, da ich es seit vielen Jahren aktiv spiele und da ich Basketball nicht besonders gut kann.
     
  6. 10. August 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    finde beide sportarten nicht so supertoll!! aber wen ich mich entscheiden müssste würde ich mich für fussball entscheiden mag basketball nich so gerne weil ich eher auf sportarten mit körperkontakten stehe! spiele handball und wen ich dan basketball in der schule spiele kan ich gar nich umschalten und hau immer los wie nen wilder beim handballl halt in massen erlaubt basketball jedoch nich! daher finde ich fussball besser!
     
  7. 14. August 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    ich spiel auch selber bball und kann allen da draussen sagen, die behaupten, dass basketball eine kontaktarme sportart ist: jungz und mädelz ihr habt KEINE ahnung...ich sag da nur 3 bänderzerrungen , ein nasenbruch und etliche kleinere verletzungen innerhalb 1 saison...seit ihr schonmal gegen einen 2 meter typen gesprungen und habt seinen ellbogen in die bekommen und bei postmoves etc. nein bestimmt nicht, denn sonst würdet ihr sowas nicht sagen...es ist nicht so wie in der schule, dass einfach jeder kontakt gepfiffen wird...es kommt auch öfters vor, dass schiedsrichter so viel kontakt zulassen, dass schlägereien entstehen wegen zu hartem rangehen...oder auch unterm korb usw. ausserdem braucht man für basketball mehr hirn, muss koordinierter und athletischer sein als beim fußball...ich mein schaut euch doch mal die ganzen achsotollen fußballer an (und ich kenn genug)...die sind alle nicht mehr ganz normal im kopf da is der iq gerade so hoch, dass sie leben können...nee mal erhrlich basketball hat einfach viel mehr style und erfordert weitaus mehr teamgeist!!! und nur mal so was ist interresanter...wenn ein team in 90 minuten 1 tor schiesst oder ein team in 40 bzw. 48 mins über 100 punkte macht...da frage ich mich schon, was leute denken, die schreiben fußball wäre spannender...
     
  8. 14. August 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich mag beides irgendwie nicht
    Bei Fußball rennt man die ganze Zeit wie so ein bekloppter hinterm Ball her und will n tor schießen
    und bei Basketball darf man nur 3 schritte mit dem ball rennen und muss ihn dann wieder wegwerfen xD
    Voll dumm -.-

    mfg
     
  9. 15. August 2007
    AW: Fußball gegen Basketball

    bin natürlich für fußball, spiele selber gerne und gucke natürlich auch
    mit basketball kann ich nicht viel anfangen, schaue mir basketball nur
    an, wenn ne em/wm stattfindet..
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    beide sportarten haben etwas für sich.
    basketball kann man (zb zum training) auch mal alleine machen....
    auch kann man hier jederzeit in kleineren gruppen zb 2-2 spielen was beim fußball schon deutlich schwerer ist.
    bei fußball hat man den vorteil dass man es eigentlich überall spielen kann und keinen korb braucht. als pfosten kann man einfach ne kappe, mülleimer, baum oder ähnliches verwenden.

    im sinne vom anschauen ist basketball wohl interessanter da hier mehr los ist und es seltener phasen wie beim fußball gibt wo es teils nur "mittelfeldgeplänkel" gibt....

    aber beides sind insgesamt super sportarten (mit american football meine favs)

    mfg, Roadkilla
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    basketball kann ich fast garnicht allein deswegen schon fussball
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    auf mich macht es einen eindruck das es beim basketball schon abgehn kann aber insgesamt doch irgendwie lässiger als beim kicken zugeht...
    beides sind lustige und gute sportarten aber wenn ich was aussuchen müsste wäre es fussball
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich finde Fussball besser, wird in deutschland auch viel mehr vermarktet und ist viel beliebter als Basketball in den meisten fällen.
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich mag Fussball lieber. Aber in beiden Sportarten verspür ich nie so den richtigen Kick, wie bei Funsportarten, wo es richtig speed und höhe Sprünge gibt. Das Adrenalien kommt einfach nicht so richtig.

    Fußball oder Basketball, diese Frage hat sich auch schon Owomoyela (weiß nicht so recht wie der geschrieben wird). Der hatte bei beidem die Möglichkeit Profi zu werden, hat sich dann aber für Fussball entschieden.

    mfg zvei
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich find Bball eindeutig besser^^
    mir gefällt, dass es schon durch Sachen wie Shot-Clock ein viel schnelleres Spiel ist.
    Es wird auch die der Fall sein, dass eine Mannschaft ständig die andere in die Defense drängt, und das über die gesamte Spieldauer, da ja nach 24 Sekunden das Angriffsrecht wechselt... Macht die Sache viel spannender als Fußball.
    Spielen macht Bball auch viel mehr Fun als Fußball. Geht doch nix über den schönen Sommertag, Sonne scheint, im Hintergrund läuft n bissle Rap und man is mit Kollegen auf m Court und spielt Bball... Einfach genial^^
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich finde fussball ist tausend mal besser egal was alle anderen sagen, weil bei fussball das ist wie meine seele, kaum sehe ich einen ball muss ich mitspielen, weil ich es einfach nicht unterdrücken kann wie sehr fussball mein leben ist.


    mfg
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    ich spiele lieber Basketball weil fußball nur die assis bei uns spielen...
    und in die gute halle kommen die nicht reinXD
    Basketball find ich auch vom aufabu interessanter!
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Fussball ist auf jeden fall besser macht viel mehr spaß, und zu deinem argument das man Basketball in der Halle spielen kann, dass kann man mit fast jeder anderen Sportart auch. ^^

    Aber eine Abstimmung darüber wäre auch mal nicht ganz verkehrt...
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Haha bei der Threaderöffnung schreibst du noch das es in der Halle besser ist weils da nicht regnet =)

    Woooord! Spiele auch im Verein Basketball, und spätestens wenn man in der Herren spielt merkt man wie hart es beim Basketball zur Sache geht.
    Und alle die da anderer Meinung sind sollen sich mal in ne Halle setzen und ein Spiel ansehn!
    Nur weil nicht die ganze zeit in die Beine getreten wird heißt das noch lange nicht das BBall ein kontaktloser Sport ist.
    Ja??? Davon weiß ich nix!

    Was für ein Unsinn. Jedes Dorf egal wie klein es auch ist hat mehrere Jugendmannschaften.
    Ich glaube nicht das es dem Fußball an Nachwuchstalenten/Spielern fehlt, die ganzen Jugendnationalteams kicken so weit ich weiß immer ganz oben mit.
    Dem Basketball fehlen die Nachwuchsspieler. Schau dir doch mal die Ergebnisse der letzten Tuniere an: U18 Europameisterschaft 2007 Platz 9.
    Die U20 und U16 spielen nichtmal in der A Divison,
    die sind im Vergleich zu den anderen Ländern so schlecht das sie in der B - Division spielen. Und nicht mal dort erfolgreich. U20 EM(B Division) 2007 Platz 4, U16 EM (B - Division) Platz 10.
    Und jetzt kommst du!
    Basketball soll langweilig sein? Da passiert doch die ganze Zeit was alleine durch das Regelwerk, der begrenzten Angriffszeit (24sec.) zum Beispiel. Wie ist das beim Fußball? Ich sehe oft genug wie sich Mannschaften nur hinten reinstellen.
    Und das soll spannend sein?
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Ich find Basketball besser, hab auch mal Fußball gespielt, aber muss sagen das Basketball einfach mehr Spaß macht !!!
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Spam Thread...^^
    2t: Basketball find ich geil zum ANguggen und weil in den Hallen richtung stimmung is, aber fb trotzdem besser weil ichs selebr spiele, und basket ball nich druaf hab^^
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    beides finde ich eine shr beeindruckende Sportart. Basketball beindruckt mich durch die schnelligkeit und der umgang mit dem Ball und die teilweise doch schon enorme Größe der Spieler und beim Fuball beeindruckt mich die Kondition und die motorischen Fähigkeiten.
    Ich denke beim Kampf zwischen Fußball und Basketball würde ich ein unentschieden aussprechen. Würden wr alerdings von der weltweiten beliebtheit und fanggemeinden reden wäre Fußballl glaubsch der Sieger .
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    aber4 die neuen Fußballstadien sind ja auch schon überdacht und dann ist es doch geiler, wenn "ein paar" mehr leute dasind.
    also ich find Fußball besser.
     
  24. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    eindeutig fußball, muss man nicht viel dazu sagen^^
     
  25. 3. Januar 2008
    AW: Fußball gegen Basketball

    Basketball, weil man nur zwei Leute braucht um es zu spielen. Zu zweit Fussball geht zwar auch, wird aber schnell langweilig.

    BG MaxDev
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.