Geht ihr zur Europawahl?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr wählen?

  1. Ja

    227 Stimme(n)
    62,9%
  2. Nein

    134 Stimme(n)
    37,1%
  1. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    naja ich war grad wählen^^

    yarrr the pirates are comin'
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?


    man merkt das du noch nicht wählen warst schau dir nachher mal den Stimmzettel an, der is riesig!! Wenn man da keine Partei findet die die eigenen Interessen verkörpert muss man schon ne sehr sehr krasse Meinung vertreten.

    war auch grad wählen - war auch verdammt voll. aber in unserem landkreis war auch bei der letzten eu-wahl schon ne wahlbeteiligung von über 40% - deshalb ist das wohl nicht so repräsentativ...
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Umfrage

    Sehe ich auch so alledings wird es bei mir noch so ne sache da ich noch nicht weis ob ich gleich mein Kreutzchen bei der FDP CDU Bayern Partei oder den Piraten mach. Gehe natürlich auch zur Kreiswahl da ich ja selber antrete da wäre es ja schön dumm nicht Wähken zu gehen also an alle Duisburger zur Kommunalwahl gehen und Junges Duisburg Wählen .
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Wer nicht wählt, hat einen kleinen Penis!

    Ich finde die Art von Menschen sehr bemitleidenswert, die sich kein bisschen mit Politik auseinander setzen, behaupten Politiker würden nur Lügen und nicht ihre Meinung vertreten und sich beschweren, wie doch alles ist, ohne jemals irgendwann den Ansatz eines Versuches geleistet zu haben, sich zu informieren und selber was in die Hand zu nehmen.

    Wer absolut keinen Plan hat, soll sich 15 Minuten Zeit für einen Wahlomat nehmen und wählen gehen.
    Nicht wählen zu gehen ist dumm und wer nicht wähl hat meiner Meinung nach kein Recht und keine Grundlage Kritik am Geschehen zu äußern.

    Bei so etwas denke ich immer an Einstein und zwei unendliche Dinge.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Es gibt keine Partei die genau dein Interessenbild vertritt. Du musst Schwerpunkte setzen und Kompromisse eingehen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, tust du mir Leid.
    Du stehst übrigens ganz oben auf meiner Liste

    EDIT:Deswegen geht man auch wählen!!
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Hab die Piraten gewählt.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Super. Bringt nur nix

    War schon wählen. Das vorläufige Ergebnis schaut vielversprechend aus.
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Und wieso bringt das nichts?
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?


    jap das ergebniss sieht sehr vielversprechend aus . lustig als se eben zu spd geschaltet haben xD
     
  10. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Prognose ZDF 18.00 Uhr:

    CDU/CSU: 38,0%
    SPD: 21,5%
    FDP: 10,5%
    Grüne: 12%
    Linke: 7%
    Andere: 11%

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/768056?inPopup=true

    Bei den "anderen" soll keine Partei über 2% kommen (laut ARD)


    Hab noch nichts gehört, dass irgendwas zu den anderen Parteien gesagt wurde. Alle großen Parteien sagen nur, dass die Ergebnisse "ok" sind.
     
  11. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Man wählt das Europaparlament, damit die NPD keine kommunalen erfolge in Ostdeutschland bekommt?
    Im Zusammenhang mit der Europaparlamentswahl ist der Artikel irgentwie ziemlich sinnlos. Zumal die NPD, als anti-EU-Partei natürlich nicht ins EU Parlament will, und deswegen auch keine Kandidaten stellt.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    uj 7% für die linken... viel zu viel für die spinner. verstehe nich wie leute so blöd sein können und die wählen. naja war zu erwarten das ergebnis. und an die oben "bringt nix" doch bringt was. splitterparteien mit extrem ansichten (npd, linke..) kriegen weniger stimmen
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Ich war wählen!
    Dazu konnte ich noch 4 weitere Personen aus meinem familiären Umfeld dazu motivieren das sie sich auch engagiert haben und wählen waren.

    Die Kiste mit den Wahlzetteln war echt verdammt gut gefüllt. Damit hätte ich nicht gerechnet!
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    moin moin,

    war gerade da, ich muss sagen die auswahl ist riesig. Was man alles wählen kann unglaublich.
    Wählen gehen gehört zu den Pflichten der Bürger, ausserdem dauert es nur 10 min, dass sollte schon mit der Freizeit passen.

    mfg
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?


    Wollte damit nur im Allgemeinen sagen wie dumm es ist nicht zu wählen. Dachte es wäre für alle offensichtlich. sry
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Dein Wort in Gottes Ohr, mich interessiert ob die Wahlbeteiligung wirklich so niedrig war wie im Vorfeld befürchtet wurde.
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    meine meinung:
    wer nicht wählt hat sein recht auf meckern verwirkt!
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    42,5 % steht bei stern.de nicht gerade pralle. ich kenne viele die net gehen wollten weil es ja nicht so wichtig ist -_-

    btw. weiß einer wie viel die piraten bekommen haben laut hochrechnung ?
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Ich war nicht wählen

    Labbern eh immer alle und dan kommt es ganz anders
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Darf noch nicht. Aber bitte nicht CDU :/
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    klar ich war heute.
    EU Wahl und Gemeinederatswahl !
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    war heute mittag und muss sagen, dass auch bei uns kaum jugendliche zu sehen waren. im wahllokal für meine bezirk war grundsätzlich nix los und in dem zweiten war ich mti meinem kollege, da war schon mehr betrieb und sind auch paar jugendlich zu sehn gewesen, aber eher die minderheit.
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    ja ich war heute, wundert mich bisschen das die SPD nicht soviel dazugewonnen hat

    anscheind nehmen viele noch den wichtigesten Schritt seit der Jahrtausendwende, die Agenda 2010, übel, was ich nicht verstehen kann

    mir ist auch die geringe Wahlbeteiligung aufgefallen, aber das es soviel weniger war, hat mich doch überrascht
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    war auch wählen und muss sagen das das wahllokal sehr leer war
    sind immer noch viele der meinung das sie das alles nichts angeht dabei ist es eine sehr wichtige wahl... bin jezz mal gespannt was so rauskommt
    Lg
     
  25. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    war auch vorhin wählen
    europa und hier war auch bürgermeisterwahl...

    echt krass langer wahlzettel =)

    parteien sind selbst schuld wenn sie kaum wahlkampf machen, dass es so eine geringe beteiligung gibt... ich sag nur politikverdrossenheit!!

    mfg Reps0L
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.