Geht ihr zur Europawahl?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 5. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr wählen?

  1. Ja

    227 Stimme(n)
    62,9%
  2. Nein

    134 Stimme(n)
    37,1%
  1. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Habe bereits am Freitag gewählt.

    Bin auch der Meinung, das man wählen sollte. Jeder der das nicht tut, darf auch nicht rummeckern bzw. hat auch meistens keine Ahnung von Politik.
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    source

    Krass, müsste sowas nicht eigentlich zur Neuwahl führen? Aufgrund solcher Ausstrahlungen vor EU-Weitem Wahlschluss werden doch sicherlich die Wahlen manipuliert.
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    die kleinen werden bei hochrechnungen meistens vernachlässigt weil die zahlen dann einfach zu ungenau wären. Kommt dann meistens erst beim vorläufigen amtlichen endergebnis.
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    mich würden die % zahlen der piraten partei in deutschland und europa interessieren.
    also net nur von deutschland, sondern auch die gesamte % zahl von europa der piraten.
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    So war nun doch wählen , die piraten ... war die partei mit der ich mich am meisten identifiziert habe
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    die union wie gewohnt und von mir erwartet stärkste kraft; die vorläufigen prognosen für die spd wie ein schlag ins gesicht. die juso-vorsitzende, die bei phoenix zu gast war und dazu stellung nehmenn musste, tat mir fast schon leid.
     
  7. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Meinst du die Piratenpartei? Die in letzter Zeit fleißig UNterschriften gesammelt hat?


    B2T: Ne, also ich war nicht wählen...Warum?
    Politiker sind dumm wie Stroh,
    ganz einfach, meine Lieben .
     
  8. 7. Juni 2009
    AW: Umfrage

    schade, dass man keine schlechten bewertungen mehr abgeben kann.
    du hättest eine ganze hand voll davon verdient.
    wenn ich so einen scheiß post lese könnte ich platzen. du hast keine ahnung von nichts und wider nichts.

    wer nicht wählt unterstütz miderheiten un somit extreme parteien. lass dir das mal durch den kopf gehen.

    selbst wenn du keine partei magst kannst du immer noch ungültig wählen, dasss ist immer noch besser als seine stimme zu verschenken.

    alle deutschen sind nur am jammer über den staat aber dann gehen sie noch nicht mal wählen.wer nicht wählt hat meine meinung auch kein recht zu jammern.

    is echt ein armutszeugnis, dass so viele menschen nicht zur wahl gehen.
     
  9. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    jop genau die meine ich , warum fragst du Oo ?
    weis einer den jetzt vll wie viel % sie bekommen haben bzw wo man dies nachlesen kann (am besten von allen parteien )

    @Rolfgang
    ... ich hab eher mitleid mit dir
    und deine kindischen drohungen sind ja wohl mal mehr als lachhaft
     
  10. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Da erst um 22 Uhr Europaweiter Wahlschluss ist, kannst du die % noch nicht ablesen. Aber in diesem Artikel findest du einige Hochrechnungen der wichtigsten Parteien. Die kleineren Parteien, wie z.B. die Piratenpartei, die sich um 1% bewegen werden kann man schlecht prognostizieren, da es hier starke Schwankungen bei Umfragen geben wird.

     
  11. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Zum Glück hast du die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen .
    Mit der Einstellung stellst du die vermeintliche Dummheit, der Politiker, die du selbigen unterstellst, weit in den Schatten.

    zur Piratenpartei lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass hier im Board und auch in diversen anderen, zum Teil viel größeren Boards (auch englische....) so oft von allen Usern getönt wurde, sie würden selbige wählen, am Ende doch nicht viel übrig bleibt. Im Endeffekt finde ich es schade, dass einigen hier selbst die 10 Minuten wählen zu viel sind, jedoch wird man in den nächsten Jahren nur schlechtes von ihnen über die Eu hören und auch bei der Bundestagswahl ist diese Einstellung leider weit verbreitet, denn meckern und dann seine Chance und sein Recht nicht ergreifen ist echt traurig...

    Ich freu mich derweil über das Wahlergebnis der FDP (die übrigens ebenfalls für die bürgerlichen Rechte, wie die Piratenpartei, von der hier ja einige so begeistert sind, einstehen.
     
  12. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Kritik an die Piraten
    Ich sehe das hier wohl einige die Piraten gewählt haben.
    Nur seit ihr euch im klarem was ihr damit anstellt?

    Ich finde es zwar auch Toll, wie sie die Zensur und ähnlichen Themen kritisieren,
    doch ist mir an derem Wahlprogramm stark aufgefallen, dass die in den allgemeinen
    politischen Themen keine großen Themen haben. Zusätzlich wird viel herumgelabert
    von wegen Patentregelungen abschaffen oder stark vereinfachen. Nur hat mal einer
    daran gedacht, dass dann kein Unternehmen mehr Geld für Forschung ausgibt?

    Ich sehe die PiratenPartei als eine Kontra Partei aber keinesfalls als eine fähige Partei,
    die es schaffen könnte selbst das Rad in die Hand zu nehmen. Fast schon so wie die
    Linken? Die viel kritisieren aber keine wirklichen Verbesserungsvorschläge machen können.

    Hinweis.
    Spoiler
    Ich bin selbst kein Politikheld - das ist mir aber so aufgefallen an den Sachen. Keine Gewähr auf richtige Angaben.
     
  13. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Gefallen mir sehr gut die beiden Beiträge von Lynx und xonic.
    Das mit der Piratenpartei könnt ihr den Leuten hier erklären die sich besonders cool fühlen, wenn sie selbige unterstützen. Ist fast schon lächerlich wie manche da einfach mitlaufen.
    Sowas ist für mich einfach nur dummer Protest
     
  14. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    ich war heute wählen und es freut mich, dass meine partei nicht zu den "verlierer" zählt ;-)

    PS: wer unbedingt protest wählen will, kann, meiner meinung nach, auch gleich die DVU wählen. gut, moralisch nicht so toll, aber ergebnis dürfte dasselbe sein ;-)
     
  15. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Also ich finde den Protest wesentlich sinnvoller als Nichtwählen oder Wahlzettel ungültig machen.
    Vor allem stimme ich in vielen Themen mit denen überein. Natürlich haben die nicht für alles Meinungen. Ist auch nicht so das Problem für mich.
    Bei mir war ein großes Problem, dass die großen Parteien einige Punkte in ihrem Programm hatten, denen ich widerspreche.
    Zur Bundestagswahl kann das anders aussehen. Deswegen ist es so toll, dass man sich nicht auf eine Partei festlegen muss, sondern bei jeder Wahl neu aussuchen kann.
     
  16. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Dass die Piraten ein Land alleine nicht steuern können dürfte klar sein, geschweige denn die EU. Dennoch finde ich, dass das Wahlprogramm auch wichtige Themen neben den Copyrightgesetzen wie z.B. eine reinere Demokratie, indem der Lobbyismus versucht wird zu verringern.

    In einer Koalition mit einer der größen Parteien, wohl am ehesten den Grünen oder der SPD dürften die Piraten doch konstruktiv für die Länder sein.

    Nur um mal Aussagen wie
    anzufechten.

    Just my 2 Cents.

    Liebe Grüße und ich erbitte respektvollen Umgang miteinander.

    PS: Ja, ich war wählen.
     
  17. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Ich habe in meinem Leben zum ersten mal gewählt und werde dies auch Lebenslang tun...

    50% der über 60 Jährigen Menschen in Deutschland wählen die CDU (habe ich im Fernsehen gehört), das heißt, dass die CDU irgendwann mal eine eher schwache Partei sein wird. *happy
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    also ich war eben wählen ich wollte zuerst nicht gehen aber bin dann doch finde es eig schade das manche ihre wahlchance nicht nutzen war aufjedenfall da aber hier bei uns wars sehr leer kaum einer gegangen naja finde ich nicht richtig aber naja was will man machen ich habe meine meinung und stimme dort abgegeben mehr kann ich ya für mich nicht tun
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    irgendwie scheinen die Piraten auch die einzige Partei zu sein, die das Internet verstanden hat.
    Beispiel: Piratenpartei (@Piratenpartei) op Twitter

    Vergleich: http://blogs.hr-online.de/nightline/2009/06/06/wiefelputz-doofer-als-gerichtsshow/ , Kommentierte Zensursula – Linkliste
    ...

    2t: Klar war ich wählen :]
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Und was spricht dagegen, Opposition zu wählen, in dem Wissen, dass sie die anderen Parteien mit ihrer oppostionellen Denkweise versucht zu lenken? Natürlich ist die Partei in dem Maße nicht fähig, ein Land zu lenken, aber das möchten sie nach eigener Erklärung ja auch nicht.

    Ich wähle ja auch nicht in dem Wissen, dass die Partei 40% bekommt, sondern versuche, sie über die 0.5% Marke zu bringen, damit der Wahlkampf erstattet wird.
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    War gerade da und fande den meterlangen Wahlzettel echt irgendwie lustig.
    Das es soviele verschiedene 'sinnfreie' partein gibt wusst ich nicht.
    Mein fav. waren 'die piraten', was sollen die denn bewirken?
    Legale internet piraterie '`? Ich fänds lustig' !!


    L i e b e G r ü ß e e u r e J u l i a
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    ob lobbyismus etwas schlechtes ist, darüber lässt sich streiten. es gibt stimmen, welche lobbyismus als eine wichtige kraft in einer aktiven demokratie sehen. lobbyismus gab es zudem schon immer.
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    bin heut auch wählen gegangen weil bei uns auch kommunalwahlen waren un des eh gleichzeitig ging

    mfg sn00p
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Die Piraten haben ein sehr interessantes Programm und wirklich viele Punkte, die bei anderen Parteien wünschenswert währen!
    Informier dich, wenn du nicht weißt, was sie bewirken. Ich glaube, du wirst dich wundern.
     
  25. 8. Juni 2009
    AW: Geht ihr zur Europawahl?

    Schade, traurig schon fast erbärmlich! nicht mal jeder zweite ist wählen gegangen! Wahlbeteiligung unter 50%!

    Sowas macht mir echt Sorgen!

    Beim Wahllokal meinte auch der Wahlhelfer als ich mit allen aus meienr Familie kam die wahlberechtigt sind: "Oh die erste Familie heute die komplett wählen war!"

    und es war 16:00 uhr!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.