GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thrake7, 8. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    yay, anschließend werden dann gez-prüfer in jedem handy shop abgestellt, damit leute, die sich nen smartphone kaufen, direkt zur kasse gebeten werden x)
    passend dazu:

    naja, geht halt weiter bergab, überraschen tuts mich nich :s
     
  2. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Wer sich schon angemeldet hat einfach wieder abmelden -> Formular dafür auf GEZ.de laden

    Für alle anderen: Wenn ihr Post bekommt einfach alles ignorieren, auch wenn sie mit 1000€ Strafe drohen.
    Wenn dann ein "Rundfunkgebührenbeauftragter" vor der Türe steht ihm noch einen beschissenen tag wünschen und türe zumachen.
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ich weiß es hört sich nach verarsche an, aber die meinens vollkommen ernst, du könntest im internet die seiten der öffentlich rechtlichen aufrufen und da ihr programm hören / angucken. hahaha das is total krank..
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ich wohne seit 6 Monaten in ner eigenen Wohnung und habe jetzt bestimmt schon 6 GEZ Briefe bekommen...

    Was ich mit denen gemacht hab? N schönes Feuer Brennt hammers gut...

    Die haben sogar letzt meine Mum angeschrieben das ihr Sohn doch bitte zahlen soll muahaha

    GEZ is die größte abzocke dies gibt!
     
  5. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ganz so einfach ist das nicht du kannst dich abmelden ja richtig aber über kurz oder lang wird einer kommen und dich Kontrollieren sicher musst du den nich rein lassen aber bei mir wars zb. so am samstag Nachmittag ich mit meiner Freundin am TV schaun klingelts an der Tür aber nich unten sondern oben schon ich mach auf dachte Nachbar or Whatever bekomm ich son Ausweis vorgehalten GEZ bla Fernseher am laufen schon mal scheiss Situtation nenn mich bescheuert aber ich bezahls kein bock wegen 17,98 im Monat jedesmal alles leise zu stellen wenns klingelt und wenn der Typ mit den Bullen kommt was die beim Kumpel gemacht haben weil er den 3 mal nich rein gelassen hat musst du ihn rein lassen jedenfalls wollte die Pollente mit dem Gez fuzi rein und das haben die auch gemacht !

    Ein Arbeitskollege bekommt regelmässig Inkasso Briefe und hat Schufa Einträge wegen GEZ Schulden also so einfach wie dus sagst ist es nicht das sind echte Halsabschneider aber lieber 17,98 im Monat als Schufa Eintrag seh ich so
     
  6. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Wohne nun auch ~3 Monate alleine und habe jetzt Post vonner GEZ bekommen. Ich habe dann per Internet ein Formular ausgefüllt das ich nichts besitze und fertig.

    Ich werde die Affen auch nicht reinlassen, die haben absolut keine Rechte und wenn die mit den Bullen kommen, lasse ich mir erstmal nen Durchsuchungsbefehl zeigen. Und wenn dann doch mal was sein sollte, wird einfach gesagt der LapTop ist nen Firmen LapTop fertig aus.


    GEZ ist einfach Abzocke³ und ich werde mich einfach solange wehren und nicht zahlen wie es geht
     
  7. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ich bezahl die auch nicht, sollte erst ne rechnuing von 267€ zahlen, ich lass es mal drauf ankommen was dabei raus kommt werde ich dann hier veröffentlichen!
     
  8. 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    sich online bei der GEZ abzumelden ist vlt keine so gute idee. den nach GEZ logik habt ihr damit bestätigt das ihr einen pc und internet hab
    dass man sich auch in ein inet cafe etc gesetzt haben kann wird natürlich einfach irgnoriert

    GEZ gehört abgeschafft, den somit wird der ganze wettbewerbsdruck von den "öffentlichen" genommen qualität sprich das zu liefern was der konsument will. die kriegen geld auch wenns kein mensch anschaut!

    auch interessant:
    GEZ Information und Tricks - RR:Board
    und besonders:
    GEZ Information und Tricks - Seite 2 - RR:Board
     
  9. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Alles eine Frage der Zeit ... *pfeif*

    Och man ey, es ist echt so. Was viel genutzt wird und wo der Staat nix für sieht, direkt erstma die Hand aufhalten und was dazwischenschalten.
    Das is alles so 'ne ungerechte . Macht einen echt krank.
     
  10. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Nö, kommt nich in die Tüte.
    Handy gehört mir nicht, sondern der Firma. Fernseher hab ich nur leihweise von meinem Bruder. Steht nur zur Zierde, ist auch nicht angeschlossen (denke ich)
    Computer hab ich, Internet auch, jedoch verwende ich das Internet nur, damit meine Kloschüssel zu Statistikzwecken Daten versenden kann, wie dick ich gewurstet hab.
    Auf dem Computer spiel ich nur Solitär, Internet ist dort nicht angeschlossen
    Radio hab ich auch nicht. Antenne ist aus Plastik, das sich so anfühlt, als wärs Eisen (oder voraus auch immer ne Antenne besteht).
    Ich hab aber nen Taschenrechner, muss ich den anmelden?

    Schon Geier, die GEZ... ich zahl doch ned für etwas, wofür ich sowieso schon monatlich zahle (Handy, Inet, IP-TV).
     
  11. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ganz einfach: ARD, ZDF etc pp sollen sich genau wie RTL und Pro7 selber fianzieren.

    Ich schaue diese Sender nicht also werde ich auch nicht dafür zahlen.

    Ich habe bis jez gezahlt, aber weil ich wieder Schüler bin melde ich alles ab und melde mich danach nicht mehr an.
     
  12. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ich denke kaum, dass das durchkommen wird. eine umkehr der beweislast würde gegen das grundgesetz verstoßen. meine privatsphäre ist und bleibt meine.

    solange ich keine eigene kohle verdiene sehe ich auch net ein gez zu zahlen. wenn ich dann mal irgendwann in ein paar jahren gut verdienen sollte werd ich mich auch anmelden. die öffentlichen sender sind ja nicht schlecht und ich will auch net dass es nur noch so übelste schundsender gibt wie prosieben.
    so long diemade
     
  13. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    oh gott dir gehört in die hand geschossen.
    das wäre
    sinnvoll.
    naja

    jetzt mal ein richtiger post:

    die von der GEZ haben keinerlei rechte, wenn die kommen, einfach sagen das man nix hat und tür zu, nachforschen dürfen die nicht.
    sie dürfen auch nicht einfach rein, und nen durchsuchungsbefehl bekommen die eh nicht. wenn die drohen mit geldstrafe oder so nett fragen ob sie verklagt werden wollen, funkwagen gibts auch nicht alles totaler crap.
    werde nachwievor keine GEZ-Gebühren bezahlen und finde es ehrlich gesagt richtig unverschämt das wir jetzt dafür blechen müssen damit die weiter i-welche dummen radiosender betreiben können.
    wenn ich nachrichten will guck ich im interweb oder kauf mir die zeitung, da schalt ich nicht den fernseher ein. von daher -> nur privatsender und im radio morgens beim duschen auch nur FFH
    die GEZ kann mich mal. unverschämtes gesindel.
     
  14. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    klar, ich lass irgendwelche Fremde doch gerne in mein Allerheiligstes rein^^
    das können dir ja nicht erwarten.
     
  15. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ach wenn die fragen hab ich nichts

    "wir lesen doch alle gerne und können auf pcs, tvs und handys verzichten"
    HAHAHAHAHAHA

    aber wird immer dreister, dann bezahle ich zu meiner handyrechnung noch 12 euro an die GEZ...
    ja ne is klar
     
  16. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ist es nicht so, dass bei jeder forderung nach mehr geld egal welche gewerkschaft oder welche institution die forderung stellt erstmal viel höher ansetzt wird, damit man dann eine höhere verhandlungsbasis hat. guckt euch doch ma die tarifverhandlungen von ig metall etc. an. die erste forderung sind 15% mehr gehalt lol. die zweite dann nur noch 10% und so gehts immer weiter runter...
    man kann davon ausgehen, dass die in dem beitrag genannten beträge nicht in dieser höhe angewandt werden.
     
  17. 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ich habs komplett aus Protest gemacht


    Aber wie is das eigentlich. Können die irgendwie bei der Telefongesellschaft nachfragen ob ich dort nen Vertrag etc habe ? Und mich dann dadurch belangen ?

    Kann mir iwie net vorstellen wie die einen erwischen wollen weil reinlassen wird die wohl keiner freiwillig der irgendwas zu verbergen hat.
     
  18. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    hast du überhaupt das prinzip verstanden warum es die gez gibt? anscheinend nicht.. die rundfunkgebühren halten das nivea des fernsehens wenigstens noch einiger maßen im rahmen. wenn es nur private sender wie prosieben und son ranz gibt dann hast du mal richtig schön vertrauenswürdige nachrichtenquellen und schönes unterklassen fernsehen.
    es gab schonmal hier son thread und ich will jetzt nicht wieder alte wunden aufreissen, deshalb sei dazu erst einmal genug gesagt..

    ich zahle lieber rundfunkgebühren als prosieben zu gucken.
    mfg made
     
  19. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Genau so sehe ich es auch.
    Auch wenn die GEZ langsam zu weit geht, wie sie ihre Gebühren holen wollen, finde ich die GEZ gut, um die Unabhängigkeit der Öffentlichen zu wahren.
    Pro7 bringt zwar gute Filme und Serien...die Nachrichten dagegen sind schrott. Die schau ich lieber auf ZDF und ARD.
    Auch kommen viele gute Dokus auf diesen Sendern.
    Aber Studenten und Schüler abzocken zu wolle, empfinde ich als Frechheit!
    Ein Student braucht einen Laptop, ob er will oder nicht.
    Dazu kommt, dass die meisten Studenten sowieso schon zu wenig Geld haben...

    Greetz
     
  20. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    naja ansichtssache: ich finde cnn und n-tv weitaus besser als informationsquelle. auch auf n24 laufen hin und wieder gute dokus auch wenn viel mist kommt.

    so zum thema: jedes mal wenn ich "gez" nur höre, wirds mir schon ganz anderes. ist meiner meinung nach eine bodenlose frechheit der verein.

    mfg antihero

    €dit: und radio brauch ich sowieso nicht, läuft eh vorwiegend mainstream und das ist garnicht meins
     
  21. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Bundesverfassungsgericht! Ist sowas nicht gegen alle rechtsstaatlichen Prinzipien? Sowas ist abartig echt, ich frage mich wo ich hier wohne...

    Mein Gott, sollen sie beim ARD, ZDF und co. doch Werbung bringen, wayne (dann kann man auch endlich mal pinkeln gehen, ohne was zu verpassen)
     
  22. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    hehe wenn die anfangen mir geld wegen so etwas sinnlosem abzuziehen ... dann werde ich echt sauer.
    die autos sollen bald auch miteinander vernetzt werden, im prinzip alles. also könnten sie eigentlich bald für alles geld nehmen, selbst wenn es nichtmal musik oder filme abspielen kann -.-
    also, wenn bei mir son gez r klingelt und geld wegen nehm rechner oder notebook will, dann sperre ich den im keller ein :angry:
     
  23. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    is da überhaupt noch platz neben den pflänzchen, dr.ogen? ;-)


    des mim internet find ich jetzt ja ziemlich unsexy...was kann denn der verbraucher dafür, wenn die sender ihre medien online stellen.

    fürs radio hingegen zahl ich gerne...das ist teilweise echt gut
    fernsehen habe und brauch ich net


    vllt kommt ja jmd hier auch mal auf den geschmack;-)

    meine absolute lieblingssendung kommt im bayerischen rundfunk
    -> Szenemagazin: Heute im Zündfunk | Bayern 2 | Radio | BR.de
    episch jungs


    MfG
     
  24. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ach, wenn man mal wieder nen Brief von denen im Kasten hat mit Bitte um Rücksendung, einfach n bisschen Mehl reinpacken (wenn man gerade zur Hand hat, geht natürlich auch echter Milzbrand) und ab dafür.
    N paar Hampelmänner sind das doch.^^
     
  25. 9. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    erinnert mich an den fall vor kurzem....meine kleine schwester (15) hat brief von der gez bekommen sie soll zahlen xD


    haben geantwortet obs vom 5€ monatlichem taschengeld abgezogen werden soll und haben gefragt wie das mit unseren katzen ist da wir hier 2 haben.

    leider keine antwort erhalten :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.