Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tiller, 19. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2007
    Hey liebe Community,

    ich möchte diesen Thread nicht mit der Frage "Glaubt ihr an Gott" beginnen, da ihr sonst wohl damit den Gott einer Religion in Verbindung bringt. Eventuell würdet ihr Bezug auf Christentum, Islam, Selbstmordattentäter, Kirche, Papst und sonstiges nehmen, und das würde den ganzen Thread unbrauchbar machen.

    Ich frage euch, ob ihr an ein höheres Wesen glaubt, das die Entstehung der Erde gelenkt hat, oder ob ihr die Menschheit und unseren Planeten für einen einzigen großen Zufall haltet.

    Bitte macht euch von allen Meinungen zu Religionen und deren Anhänger frei. Es geht hier um euer ganz persönliches Gefühl zu dieser eigentlich zentralen Frage unseres Daseins.

    Es würde mich freuen wenn ihr euch selbst ehrlich diese Frage stellt und zahlreich antwortet :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine eigene Meinung dazu?
    Ich bin ganz und gar kein religiöser Mensch. Ich verachte die Kirche und sämtliche Religionen als etwas, das nur dazu da ist, Menschen zu unterdrücken, sie zu lenken oder fügig zu machen.
    Und dennoch finde ich die Frage sehr interessant, da zu der Entstehung unseres Planeten unglaublich viele Zufälle beigetragen haben. Steckt doch eine lenkende Hand dahinter?

    Ich bin der Meinung, nein. Ich glaube wir sind ein großes Zufallsexperiment.


    Mfg, Tiller
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaub nich daran;)...wenn es ein höheres wesen geben sollte... warum hat es dann keiner gesehen??
     
  4. #3 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube schon das es ein "höheres Wesen" so wie du es nennst etwas mit der entstehen unseres Planeten zu tun hat ... also es heißt ja, dass das universum am anfang nur so groß wie eine erbse war ...und plötzlich hat es sich ausgedehnt und planeten usw. sind entstanden ... und jetzt frag ich mich, warum hat sich plötzlich diese"Erbse" ausgedehnt ? Und entschuldige wenn ich jetzt das wort nehme, aber da fängt bei mir das göttliche an. Und außerdem denke ich nicht das dieser thread ohne "gottesfrage & beweise" bleiben wird. Aber meine Meinung weißt du ja jetzt dazu ^^.

    MfG
    setsetset888
     
  5. #4 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube eigentlich nicht an ein höheres Wesen, obwohl ich nicht ausschließen kann, dass es ein höheres Wesen die Welt erschaffen hat unb jetzt nicht mehr direkt eingreift und die Welt uns überlässt...!

    MFG
     
  6. #5 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube soetwas Ähnliches gab es schonmal!^^

    Aber naja, ich glaube irgendwie,
    dass unsere Erde durch mehrere Zufälle entstanden ist!
    Keine Ahnung warum, ich glaube ich habe mal irgendetwas im Fernsehen drüber gesehen!^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  7. #6 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    „Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf er ihn" Genesis 1, 27

    meine Meinung...
     
  8. #7 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Vllt ist es zu gross ^^
    Aber wo hat dieses Wesen vorher sein unwesen getrieben?

    Wenn es durch kein höheres Wesen entstand, müsste es durch Wissenschaftliche Vorgänge entstanden sein, Beispielsweise durch den Urknall?
    Wie entstand der Urknall, "WO" war der Urknall, "WAS" war um den 0-Punkt herum?

    Man kann sich das nich vorstellen, genauso wie man sich die 4. Dimension nicht vorstellen kann.
    Wenn man es doch könnte, müsste man afaik ein IQ von >400 haben, und das hat ehrlich gesagt auch keiner.

    An dieser Stelle möcht ich einfach ma noch was sagen, worüber ich mir desöfteren Gedanken mache, un zwar, wenn man tot sein sollte, ist es genauso wie wenn man schläft, "Dass" man schläft weiss man aber nicht, genauso wenn man bewusstlos ist (gleicher Zustand eig.).
    Nun also, wie geht es dann weiter? :D klingt absurd ^^
    naja... vllt is man ja auch tot wenn man schläft, nur der Körper lebt weiter, durch reflexe unso...
    oda nich? wegen Hirnströmen... blabla unendliche fragen stellen sich in dem Fall... die keiner beantworten kann...

    Und ob man sie wissen will, wage ich zu bezweifeln ;D.
    Also lebt euer Leben.

    Eine 2. Chance hat man im Leben vllt. aber fürs Leben nicht :S

    EDIT:// Ich denke auch dass die Welt durch zufall entstanden ist (von universum hab ich nix gesagt wie oben), Also einfach wegen unserem Mond, der Sonne, Das Klima, die Atmosphäre blablabla...
    Gn8 "unbekanntes Wesen", schläft es eigentlich?
     
  9. #8 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich setzte Gott an die Stelle vor dem Urknall. Ich glaube an Gott und an nichts anderes.... .
     
  10. #9 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    seeeeeeeersle leute,

    ich glaub zur zeit net dran. evtl ändert sich mei meinung wenn ich mal alt und senil bin, nix besseres zu tun hab als in die kirche zu rennen und mir irgend nen - meiner jetztigen meinung - frei erfundenen schmarrn reintrichtern zu lassen.

    z.b.: moses teilt des meer? - ey was hatten die damals für nen stoff?

    außerdem wenn es was höheres geben sollte, würde es doch -solang es gut wäre- alles schlechte verhindern?! und was wird aufgehalten? null!
     
  11. #10 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Schwer zu sagen. Bisher würde ich mich noch eher auf die Seite der Urknalltheorie stellen obwohl die auch noch einige Fragen offen lässt.

    Zum "höheren Wesen"^^

    Wenn ein höheres Wesen die Erde erschaffen haben sollte, wer erschuf das höhere Wesen?

    Schade das diese Frage nicht ganz so leicht zu beantworten ist.
     
  12. #11 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    sorry aber ich muss dir leider sagen das das meer wirklich geteilt wurde !!! Das is wissenschaftlich erwiesen ... so und nun fragste dich wie? Die haben ägyptische streitwagen aus dieser epoche auf dem meeresgrund gefunden , aber keine schiffswracks ... darauß folgerten die Wissenschaftler das es die Teilung gegeben haben musste!! :p

    MfG
    setsetset888
     
  13. #12 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Den Weihnachtsmann hat auch noch nie jemand gesehen aber trotzdem glauben 98% der Menschen als Kinder daran...

    Natürlich gibt es etwas übernatürliches...das Leben und die ganze Welt, wie alles funktioniert etc. ist viel zu komplex als dass es sich einfach so ergeben hat.

    Natürlich gibt es meiner Meinung nach höhere Wesen als den Menschen, sei es jetzt Gott (Weil ich Christ bin^^)



    €dit

    wtf Reisball schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben

    Reisball möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
     
  14. #13 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich bin nicht der Meinung, dass es etwas "höheres" gibt..

    Zum "Urknall": Es heißt doch, das eh "nix" da war, und auf einmal eine Explosion dann da war, aus
    dem Nix. Aber wenn nix da ist, dann gibts für mich auch keinen, der Einfluss auf das nix hat, denn es gab ja nix.

    @killerburns: Nur weil man Streitwagen in nem Meer gefunden hat, heißt es nicht, dass das Meer geteilt wurde o_O. Es gibt auch Muscheln in Bergen...
    Alles eine Frage der Kontinentalverschiebung meine ich
     
  15. #14 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube nur an chuck norris :D

    Spoiler
    höhere wesen gibts nicht alles propaganda und kommerz:poop:-.-
     
  16. #15 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube dadran das zwiebelringe zum allgemeinen mundgeruch beitragen -.-"

    (es gibt keine höheren mächte! die erde ist auf natürliche art und weise entstanden! wer lesen kann ist klar im vorteil ;) )
     
  17. #16 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Der Urknall ist aber nicht als „Explosion“ in einem bestehenden Raum, sondern als die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer Anfangssingularität zu verstehen!

    (Urknall – Wikipedia)
     
  18. #17 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Klaro, vllt kam au noch n meteorit, un hat das geteilt, oda wie wärs mit ner schere?

    Das Wort "Nix" gibts net, das nix muss auch was sein :p
    wär ansonsten physikalisch nich erklärbar

    BTW: Den weihnachtsmann gibts wirklich, oda? ;(
     
  19. #18 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich bin deiner meinung , ich glaube nur an dinge die man auch beweisen kann:p
     
  20. #19 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube an ein höhres wesen! ich sehe es jedes mal wenn ich beim zähne putzen vorm spiegel im bad stehe =).....
     
  21. #20 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    wer behauptet von sich bitte zu wissen wie die erde etc. entstanden ist..
    wer denkt er wüsste viel über das universum und unsere entstehung hat dochn ar*** offen, das ist so unglaublich groß und unerforscht, niemand kann wissen wie es genau entstanden ist !!
     
  22. #21 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    An was sollen wir glaube, wenn unser gehirn garnicht in der lage ist sowas zu verarbeiten....mann kann es sich einfach nicht vorstellen....
    genau das gleiche mit gott alles nur fantasien des menschen, aber ich glaube an sowas also kann ich nichtmal sagen das ich mehr in recht bin als ihr ^^
     
  23. #22 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ne schere ??? LOL naja ich hab ja nicht gesagt das moses es war sondern das es eine spaltung vom meer gab. Und zu Reisball ... kontinentale verscheibung ... mit streitwagen??? hat die nicht mal einer da weggeräumt ?? und wie schnell verschiebten sich bei dir der Kontinent??? Und die muscheln in den Bergen sind entstanden weil da vor millionen von Jahren dort Meer war und die von schlamm vergraben wurden -.-* also bitte das war echt schlecht argumentiert^^ (nicht böse nehmen)

    MfG
    setsetset888
     
  24. #23 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?


    wie wärs wenn die einfach abgesoffen sind bei ner big wave? großen welle, tsunami, hoher meeresspiegel oder sonst was, evtl ham se keinen bock mehr auf die alten wägen gehabt und hams über die klippe gejagt, oder des war denen ihr schrottplatz oder sonst was, wie holzstücke ins meer kommen is für mich net die erklärung ;)
     
  25. #24 19. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    tsunami in ägypten ... sie haben keinen bock mehr auf ihre "alten" streitwägen unds schmeißen die ins meer...dann wären doch aber auch die sachen von ... sudan, saudi arabien etc. vrersenkt worden ...oder? guck ma hier unter ägypten nach und sag mir wo n tsunami passiert sein soll ...http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9000.gif
    (is rechtsoben bei afrika ....) da bin ich ma gespannt drauf ... aber sorry an den threadstarter wollte nicht vom thema ablenken ... also noch kräftig posten ^^

    MfG
    setstset888
     
  26. #25 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?



    also, wenn du daran glaubst musste ned unbedingt in die kirche rennen!! Es zwingt dich doch keiner dazu ... ich glaub auch an gott und geh sonntags nie in die kirche und meine eltern auch nicht ...


    naja zum thema: ich glaube auch dass irgendwas hinter dem urknall und so stehen muss, oder kann mir einer von euch oder von den wissenschaftler auf der welt erklären WARUM das plötzlich passiert ist, WARUM auf einmal die ganzen planeten da warn? Was war denn vorher? Nix? Warum ist denn aus dem Nichts etwas entstanden? irgendwas muss dafür doch verantwortlich sein und ich denke nicht dass in 100 jahren die forscher das rausgefunden haben ...

    liebe Grüße
    sB
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...