Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tiller, 19. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube nicht das es sowas gibt aber man kann ja nie wissen.
     
  2. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    hmm es ist soo unwarscheinlich das wir der einzig bewohnte planet im ganzen universum sind es gibt bestimmt irgendwo noch riesige kulturen anderer wesen mit sehr viel macht und hoher technologie und die haben die welt erschaffen feddich
     
  3. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaub an ein höheres Wesen ich mein irgendwas muss doch da sein oder?^^ das kann doch nicht wirklich alles einfach plötzlich da gewesen sein.
     
  4. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    oh mann ^^ so viele Fragen heute ! und so wenig antworten die ich geben kann.,,

    Also ich finde das jeder sein eigenes hohes wesen ist , aber da scheint irgendwo noch was zu sein wodran ich aber nicht extrem glaube-
     
  5. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    egal was war oder wo es war aber iwas muss den ersten schrit gemacht haben...auch wenn es nur ein furz war,,aber iwer oder iwas muss den gelassen haben....von nix kommt nix..es gibt einen "gott"
     
  6. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ne ich glaub net dran!!
    da ich ja auch glaube das die welt entstanden ist und nicht erschaffen wurde!
     
  7. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube auf ein höhres wesen aber wen es wirklich ein Himmel gibt dann weiß ich schon wo ich lande ganz tief unter die Erde und dan zieh ich ein durch mit Satan
     
  8. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Also was die Schöpfungsgeschichte (Eva wurde aus einer Rippe Adams geschaffen) oder dass Moses das Meer geteilt hat, kann ich einfach nicht glauben.
    Wenn es eine höheres Wesen gibt, nennen wir es Gott, warum sollte er sich dann um uns kümmern?
    Ich glaube, hier fängt das Wunschdenken der Menschen an. Für viele fühlt es sich
    einfach gut an, dass dort oben jemand ist, der über sie wacht.
     
  9. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube es gibt höhere wesen in wie vern das zu erklären ist, ist meiner meinung nach sehr schwär, weil für mich ist das höhere wesen keine person. Ich denke es gibt überrall höhere Mächte, in allem, wie genau man das jetzt wieder ausmalen will ist auslegungssache, aber ich persönlich glaube nicht das wir menschen hier allein das einige sind, wenn es schon sowas wie uns menschen gibt, die immer wieder echt starke entdekcungen machen unsere wissenschaft so weit vortschreitet das man sich manchmal totwundert, muss es auch andere Stärken geben. vllt leben die auch im gleichen raum parallel mit uns aber wir können es nicht merken. eine theorie. ja, ich schreib nochmal was dazu wenn meine insperation dazu greift.
     
  10. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    also meiner erfahrung nach gibt es sowas wie ein höheres wesen nicht

    also es könnte natürlich im univerum irgendwo ne spezies geben die höher entwickelt ist und
    uns damit imponieren könnte

    überlegt mal
    die ganze mit selbstmordattentäter geht alles auf gott zurück
    aber würde gott uns schicken um leute zu töten
    wenn er so übermächtig wäre dann würde er das ganze selber machen
    mit nem fingerschnibs oder so

    aber naja jeder kann glauben was er will

    ich find nur man sollte sich von diesem gelaber der kirche oder anderen religionen nicht hinters licht führen lassen
     
  11. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Wenn man immer weiter zurückfragt, kommt man denke ich mal immer zu einem entschluss dasss durch irgendetwas dasjenige enstanden sein muss. zb wer hat den urknall gemacht....ich denke dasss es iregndetwas gibt, das anders ist als wir...
     
  12. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Mhh...also ich bin Atheist und glaube nicht an etwas göttliches. Wir Menschen können uns niemals das Nichts vorstellen. Ich glaube auch erst dann an etwas, wenn es durch die Physik, Mathematik oder allgemein die Wissenschaft bewiesen wurde. Es muss etwas gegeben haben bevor es das Universum gab, weil aus Nichts kommt nichts oder muss gerade aus dem Nichts etwas entstehen??? Diese Frage wird uns aber niemand beantworten können. Jedoch glaube ich definitiv nicht an ein höheres Wesen^^
     
  13. 20. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    NÖ.. Und zwar ganz und ga nicht.. Vll an n Leben nachm tod.. aber an was übersinnliches nicht ^^..
    greez
     
  14. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Höheres Wesen ? Nein das bezweifel ich mal ganz stark das es sowas gibt.
    Woran ich eher glaube ist, das wir nicht die einzigsten "intelligenten" *hüstel* Wesen im weiten Universum sind
     
  15. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    also ich glaub schon das es ürgendwo noch andere "wesen" gibt
     
  16. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich denke das wir von nenn Höheren Wesen Abstammen, oder es uns beeinflusst hat in der entwicklung!

    Vieleicht sind wir auch nur der Dreck unter nem Fingernagel von nenn Dicken kleinen Ausserirdigen Wesen!
    Das ist aber jetzt eine Philosophische Frage!
    kann man Jahre drüber reden!
     
  17. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Etwas "höheres" gibt es meiner Meinung nach nicht, aber es gibt etwas "spirituelles" in jedem Menschen, jedem Tier und in der Natur.

    Wenn es etwas göttliches gibt dann ist es in uns und nicht über uns.
     
  18. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Servus.............

    ich persönlich glaube nicht an "höhere Wesen" sondern nur an das was ich sehen kann.
    Aber warum soll nicht jeder seinen eigenen Glauben an etwas haben ,das kann
    einem kein Mensch vernieten.

    MFG R@ts da Pansen
     
  19. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube nur an das was ich sehe,denn ich kann mir nicht vorstellen das es eine grössere macht gibt.
     
  20. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaub an ein höheres Wesen, ich mein irgendwas muss doch da sein oder? ^^ Das kann doch nicht wirklich alles einfach plötzlich da gewesen sein und wir können doch nicht die Einzigen im weiten Universum sein?!
    MfG
     
  21. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Tjaaa interessante Diskussion find ich immer wieder...also generell glaube ich eigentlich an nichts was mir keiner beweisen kann!
    Ich denke auch das alles erklärbar ist nur halt die entstehung von diesem ganzen hier in dem wir Leben das kann ich mir selber nich erklären. Aber naja wird betsimmt auch irgendwann rausgefunden oder so. Mal sehn...ob's n höheren kerl gibt oder ne Tante seh ich ja dann wenn ich tot bin...dauert hoffentlich noch n bisschen
     
  22. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube an Gott das wegen das Bild neben meinen Namen

    mfg Ganxsxter
     
  23. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Echt philosophisches Thema...

    hehe...

    Okay, also ich denke, wenn ich über all das nachdenke was alleine Biologie betrifft, bin ich fast felsenfest davon überzeugt dass sich i.was höheres sowas ausgedacht hat.
    Alleine die Biologische Uhr eines menschen ist so wahnsinnig durchdacht...
     
  24. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    hmm also höhere wesen Nein! alles zufall und wir haben glück das es uns gibt vlt sogar als einziges wesen dieses universums.
    man weiß es nicht vlt sind wir alle auch kleine sims die von etwas höherem gepielt werden was ich mir aber nicht ernsthaft vorstellen kann
     
  25. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    man kann es eigtl nicht sagen da man es einfach nich weis
    ich persönlich bezweifle jedoch das es sowas wie ein höheres wesen gibt

    gruss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.