Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tiller, 19. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Moinsen,

    mhh..ja ich denke schon. warum sollten wir die einzigen sein die in diesem universum leben.
    kann ich mir einfach net vorstellt.
    hört sich jetzt vielleicht böd an aber ich habe vor ungefähr einem jahr mal drei komische lichter
    zusammen mit meiner freundin vor ihrem haus gesehn..am himmel mein ich..und das waren keine
    dicolichter..es war ein wochentag und ungefähr so halb zwölf, zwölf....
    ich interessierte mich dafür und wollt näher ran, weil es so aussah als wären diese lichter gleich hinter
    dem nächsten baum. als ich da ankam waren sie wieder weiter weg.
    sie bewegten sich schnell hin und her und dann waren es auf einmal nur noch zwei lichter...
    echt unheimlich aaber naja kein plan halt!!

    greetz der kaisen 8o
     
  2. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Kurz und knapp... Nein! Ich denke wie schon gesagt wurde das wir Menschen einfach durch eine große Verkettung von Zufällen entstanden sind und nun so sind wie wir sind ^^
     
  3. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ICh glaub schond as es irgendein höheres wesen gibt das irgendwie allles "überwacht"
    wie die Erde entstanden ist kann ich mir ja so uungefähr vorstellen: urknall etc. und das wa Zufall denk ich mal aber wie das gesamte UNiversum entstanden ist wo es scih befindet etc. da kann man sich keinen reim drauf machen egal wie lang man drüber nachdenkt... da denk cih schon das da irgendein höheres Wesen gibt das das alles kontrolliert und erschaffen hat
     
  4. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube an kein höheres wesen,weil es keien bewese für soas gibt und wenn es da wäre warum zeigt es sich nicht^^
     
  5. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    kurz und knapp.
    ich glaube gar nicht.

    d.h. es kann sein, muss aber nicht, weil alles nur vermutungen sind.
    niemand kann beweisen, ob es ein höheres wesen gibt oder nicht, drum halte ich glauben für etwas sehr lächerliches.

    oder moment... was habe ich eigentlich vor ein paar milliarden jahren gemacht... da war doch irgendwas mit universum-experiment oder so... ach egal... vergessen...

    MfG
     
  6. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich denke es muss iwas zwischne himmel und erde geben, aber direkt gläubig bin ich nicht, bin nich getauft worden^^
     
  7. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ja schon, aber ich glaub nur an Gott Weil wie sollte das alles sonst entstanden sein? Zufall? Glaub ich kaum..
     
  8. 22. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube nciht, dass es ein höheres Wesen gibt, dass uns geschaffen hat/lenkt etc.
    Aber wie der Urknall zustande kam, hab ich auch keine ahnung ;D
     
  9. 25. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    na klar! da oben ist Hundertpro was !
     
  10. 25. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Das würde aber in einfachem BürgerDeutsch heißen, dass Gott wie ein Mensch aussieht


    Ich glaube an eine höheres Wesen.
    Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten, um es ausschließen zu können.
     
  11. 25. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube, dass ein höheres wesen für die entsteheung der welt und des universums verantwortlich ist.

    man kann nun weiter fragen, woher denn nun dieses wesen stammt.

    ich glaube, dass es eine unmöglichkiet zur nicht-existenz gibt und um die nicht-existenz so zu verhindern entstand ein höheres wesen, das die welt mit allen physikalischen gesetzen erschaffen hat. dieses wesen hat uns so erschaffen, dass wir nicht intelligent genug sind und nicht begreifen wo es ist, wie es ist und so weiter. wir kennen nur unsere eigene kleine welt und verstehen nicht das große ganze, das von dem wesen erschaffen wurde, das aus der unmöglichkeit der nicht-existenz geboren wurde.
     
  12. 25. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    also ich stimmt tiller da gnaz deutlich zu es gibt kenie leitende hand auf jedenfall nicht wobei ich aber sagen muss der teil mit den religion find ich ist nicht ganz richtig es ist die auslegung der prister etc pp wobei ich hinzufügen muss das ich ein budist bin zwar nicht strenggleubig aber ich halte an dieser religion fest da diese einer der wenigen ist die keine gebote vorlegt sondern weißheiten wie man leben kann und da kann man acuh viel selbst entscheiden und interpretieren

    sicher ist aber vorallem eines das es keine leitende hand gibt weil wenn es solch ein wesen gibt würden nicht so viele schreckliche dinge passieren wozu ich auch zu meiner meinung von religion komme religion ist eigentlich nur von menschen hand erschaffen um unerklärliches zu erklären und sie bildet das gegenstück zum menschen das vollkommende und der mensch das unvollkommende tier woran man shen kann das es kein "gott" gibt find ich acuh das wir menshcen dann viel mehr auf die natur abgestimmt wären was wir nicht sind allein nehme man das wir nur haut haben und kein fell wir würden ohne unsern verstand gar nicht in der natur überleben können die shcöpfund ist so un endlich und so volkommen das ich denke das wir einfach erschaffen wurden durch zufall alles hat sich so in die weichen gestellt das wir am ende nun rausgekommen sind es gitb einfach unfassbares wo auch wir mit unserm interlektullem verstand nicht verstehn können wie dies geschieht

    thx für das forum
     
  13. 25. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich glaube an keinen gott hört sich hart an aba ich habe noch nie hilfe von ihm bekommen obwohl ich ich oft hilfe gebraucht habe ... deswegen verschwand der glaube nach einer zeit
     
  14. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich kann und will mich auch garnicht festlegen ob es jetzt ein höheres wesen gibt oder das alles ein riesen zufall ist...
    ich kann mir auch nicht vorstellen das diese frage jemals beantwortet wird..
    es ist und bleibt eine sache des glaubens..
    Vlt. gibt es ja im "tod" eine antwort auf diese frage..
    Oder ein Mensch/Wesen mit dem wissen für antworten auf all unsre fragen wird eines tages zu uns kommen und wir werden endlich erfahren, was wir schon immer wissen wollten.... (aber wer kann uns dann auch versichern das der oder diejenige auch die warheit gesagt hat??...)
    also have fun beim weiter rumgrübeln und philosophieren..
     
  15. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube nicht an ein höheres Wesen sondern denke das Universum anders entstanden ist nicht durch irgendeine "unsichtbare Hand", außer man meint damit ein physikalisches oder astronomisches Phänomen. Die Bezeichnungen "Gott", "Buddha" und was es noch so geben mag sind meiner Meinung nach Sinnbilder für das Unerklärliche bzw. die Entstehung.
    Es wäre schon rein wissenschaftlich falsch zu sagen Gott hätte den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen...Ich meine was wäre mit den Anderen? Ja ich meine Außerirdische, zumindest würde man sie so nennen
    Das Universum enthält heutigen Schätzungen zufolge 100 Milliarden Galaxien also beinahe unzählbar viele Planeten. Eigentlich ist es somit völlig ausgeschlossen das wir die einzigen intelligenten Lebensformen sind. Wir haben nicht einmal 0.1% des Universums erforscht also können wir das noch nicht behaupten.
    Demnach hätte jede intelligente Lebensform einen Gott der sie erschuf...

    Ich habe nichts gegen Religionen oder sonstiges und gehe sogar gerne in die Kirche wegen dem Gemeinschaftsgefühl, jedoch glaube ich nicht an Gott als Person oder als Erschaffer sondern an Gott als Metapher.

    Übrigens das mit Moses wurde schon wissenschaftlich geklärt...zumindest lief mal ne Doku dazu im Fernseher^^
    Hatte irgendwas mit Ebbe und Flut zu tun und feuchtem Sand....ka mehr genau aber es hatte zumindest nix mit göttlicher Kraft oder Magie zu tun xD

    Ps: Tut mir leid das ich auf Gott zu sprechen kam aber anders hätte ich das nicht in Worte fassen können.
     
  16. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    nein ich glaube nicht an höhere wesen ich denke das jeder mensch sein schicksal selbst beeinflussen kann bzw muss
     
  17. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Nee glaub an nichts höheres als ich selbst, und sicher nicht an irgendetwas in der form wie gott. Also das ganze Gott versteh ich sowieso nicht wie man an so etwas nur glauben kann, egal obs gott, allah oder Superman ist. Soetwas gab es nie und wird es auch nie geben. Ich galub nur an die wissenschaft und nichts als die wissenschaft, obwohl die natürlich auch nicht immer stimmt :S Naja ich glaub nur mir selbst...
     
  18. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Naja, diese Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Beweisen lässt sie sich sowieso nicht. Allerdings kann sich jeder seine Meinung bilden, meine folgt hier:

    Ich glaube an ein höheres Wesen, allerdings nicht, dass es auf uns herabblickt und unser Leben steuert. Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Die Chance, dass wir es selbst in die Hand nehmen können, haben wir aber erst durch dieses Höhere Wesen bekommen. Stellt euch mal vor, ihr habt ein Terrarium. Dort setzt ihr einen Ameisenstamm hinein, und dazu Nahrung. Die Ameisen werden selbst den eigenen Staat aufbauen, sich selbst um ihr überleben kümmern. Wenn ihr allerdings als Höheres Wesen eingreifen wollt, dann giesst ihr öl in den bau, oder ihr nehmt ihnen die Nahrung weg. Ihr habt in der Hand, ob die Ameisen leben oder nicht, aber nicht, WIE sie leben. Ihr könnt nur die äusseren Umstände korrigieren, und das auch nur begrenzt.

    Das ist meine Meinung. Wenn jemand Anregungen oder Kritik hat: Nur her damit!
     
  19. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Nein ich glaube das wir aus Zufall endstanden sind, ich denke das ist
    doch schon wissenschaftlich bewisen, oder teuche ich mich da.
    Das wird bestimmt keiner 100 %ig sagen können.

    By: PEPSI XXL
     
  20. 26. November 2007
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich denke nicht das irgent ein Höheres Wesen direkt die Entstehung der Erde gelenkt hat...
    Ich kann mir aber vorstellen das da irgentwas seine Hand im Spiel hatte beim Urknall.

    Die Erde ist einfach zu unbedeutsam in diesem riesigem Universum. Ich meine wenn ich diesem Wesen jedoch einen Namen geben müsste würde ich sagen das es ganz einfach die Natur war.

    Wir haben diesem Wesen sofern es denn existiert schon einen Namen gegeben nämlich Natur. Jedoch könnten wir es auch einfach Zufall taufen.
    Wir können es nennen wie wir wollen.

    Mfg Smooky
     
  21. 25. Januar 2009
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich bin mir sicher das ein Höheres Wesen alles erschaffen hat, anders kann man sich die Welt einfach nicht erklären. Weil alles so intilligent und gut durchdacht funktionirt.
     
  22. 25. Januar 2009
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    geht mir auch durch den Kopf...jemand hätte doch ihn sehen müssen...
     
  23. 25. Januar 2009
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    Ich glaube nicht daran, jedoch wäre es mit dem glauben um einiges einfacher.
     
  24. 25. Januar 2009
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    also ich glaube da iwie nich dran.... warum solls dann so viele schlechte dinge auf der welt geben..... ich dneke is alles geld mache.... die haben keine skrupel die machen aus allem geld....
     
  25. 25. Januar 2009
    AW: Glaubt ihr an ein höheres Wesen?

    ich persönlich glaube, dass es nicht sowas wie ein höheres wesen gibt.

    wenn es nicht möglich ist, dass der mensch ohne die hilfe gottes entstanden ist - durch wessen hilfe ist denn gott entstanden? und durch wessen hilfe ist dieser erschaffer entstanden? und durch wessen hilfe wiederum der?...

    oder war gott ein riesengroßer zufall der sternenkonstellation, der atmosphäre und des wassers auf unserem planeten[und all der anderen milliarden zufälle auf unserem planeten] und ist irgendwann ausgewandert und hat daraufhin uns erschaffen? warum können wir dann kein großer zufall sein, wenn er es könnte, nur halt ohne den teil mit dem auswandern und neues leben schaffen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.