Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von n0th1ng, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Mal was anderes, für alle die Gothic 3 nicht zum laufen bekommen, vielleicht hilft ja das Programm http://www.gamejackal.com/home.asp (Game Jackal).

    Hab's noch nicht getestet und kann's auch nicht, hab Gothic3 nicht ^^
     
  2. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Hab da auch nen kleines Problem. Als ich das Game vor wenigen Minuten gestartet habe war links am Bildschirmrand ne komische gelbe Liste an Informationen mit z.B. dem aktiven Lied der Zone. Naja wie bekommt man den Müll denn wieder wech, das treibt mich in den Wahnsinn! *durchdreh*

    Nebenbei, ich hab nicht den ultra Rechner aber wieso zuckt das Game selbst auf 800*600 mit Low Details?

    P4 3000+
    1024 RAM
    Gforce 7800GS

    Kanns sein das das an der uralten HDD (von 2000 oder 2001) die ich derzeit provisorisch drin habe liegen? Direktes Ruckeln ist es nicht wirklich, eher so komplette Stillstände wenn ich abprubt den Blickwinkel wechsel. Ich find das ziemlich komisch.. oO
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Zu deiner ersten Frage hab ich leider keine Antwort.
    Des zweite liegt ziemlich sicher an deiner HDD... Is bei mir auch manchmal so, dass wenn ich viel laufe usw, dass es ruckelt. Man sieht dann auch am HDD-Licht im Case, dass die arbeitet wie Sau^^
     
  4. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    ich würde auch gerne wissen wie ich den scheiß weg bekomme...

    @all
    man bekommt die garue anzeige weg, indem man ein trank gegen schwäche trinkt
     
  5. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    ihr müsst die "Num" taste drücken.

    ansonsten müsst ihr 'DisplayModules' in der debug.ini auf 'false' setzen.
    da kann aber ein fehler kommen.





    edit:

    um diese update suche zu umgehen, einfach bei der "verknüpfung" auf "eigenschaften" und das "ziel" auf "gothic3.exe" setzen und nicht dieses "update bla..."
     
  6. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    an alle die das problem

    Error 1723

    haben

    Technical-FAQ - Gothic³

    macht es wie es hier steht und ihr habt das prob nicht mehr

    mfg
     
  7. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Was fürn quatsch. Hab selbst ne Radeon 9600 und ich konnt es starten als ob ich ne x800 oder sonstwat hätte mach du dem jungen mal seine hoffnungen nicht kaputt...~~

    Anforderungen sind meist it, denn man kann das spiel immer noch spielen, auch wenn das system etwas drunter liegt...
     
  8. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    hi!
    hier wird viel von vorgefertigten savegames gesprochen, weil man das spiel nicht mit "neu starten" starten kann!
    ich habe das spiel schon mit der original-cd gespielt und gespeichert ->level16!
    wenn ich das jez cracke, kann ich dann auch diese savegames nutzen?
    oder muss ich mit dem vorgefertigten savegame neu anfangen?
    ich lad grad ein image was funktionieren sollte, hat einer schon erfahrungen damit gemacht?
    greetz mono
     
  9. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    ist es überhaupt möglich einen crack für das spiel zu entwickeln oder is die ganze warterei umsonst ?
     
  10. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    kann jemand mal für alle nicht UGler die vorgefertigte Savegame rein haun auf Xup oder so....kann es sein das das spiel extrem widerspenstig ist??
     
  11. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)


    Da isne Anleitung dabei einfach mal gucken beim Autostart
     
  12. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    kann ich mit meinem system volle einstellungen spielen?

    p 3,2
    x1900
    2gb ram?
     
  13. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    hm blöde frage aber hab ich auch nur im entferntesten eine chance das game auch nur ansatz weiße zu zocken?

    P4 2.4 GHz
    1Gb Ram DDR
    Ati Radeon 9100^^ (ich weiß aber Die MS FL X Demo lief bei mir)

    wollt ich nur gerne wissen bevor ich´s mir zieh. ansonsten wart ich bis ich das geld für nen neuen pc hab.
     
  14. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)


    Wegen dem Prozessor leider nur 1024x768 | mittel.
    Ab da musst du selber Einstellungen ändern und gucken bis wohin es noch flüssig läuft.

    Der Rest des System wäre höhere Auflösungen sowie Einstellungen fähig.


    @Silentuser : Ich denke das wird schwer ohne Ruckeln zu spielen.

    MfG
    MAST3R
     
  15. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    jo ich hab blos die bestätigung von vielen dass es mit der 9600 nicht mal startet und in der PC Powerplay stand sie unter den nicht unterstützten grafikkarten

    hab aber gestern auch vonnem freund mitbekommen dass es mit ner 9600 läuft ...und nicht mal schlecht...ram und prozessor müssn halt stimmen
     
  16. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)


    wie wegen dem prozessor? was empfiehlst du mir? also hab grad gespielt bei 1248 aufläsung und höchste einstellung ruckelt es aufjedenfall . Was müsste ich aufstocken ? prozessor? 3,2 ist doch schon viel wieviel müsstei ch nehmeNß
     
  17. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Laut der Gamestar ist kein P4 fähig Gothic 3 auf high und 1280x1024 zu zocken.

    Ich würde zu nem Core2Duo raten, aber das gehört ins Hardware-Board

    MfG
    MAST3R
     
  18. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Also meine hardware

    Amd Athlon 64 3500+
    Ati Radeon pciE X850XT
    4-- 400 mhz CL3 im dual channel 512 mb ram ( 2 gig )

    Auflösung-1280x1024
    und naja bei mir laufts auf einigen sachen also Textur etc.. auf high und der rest auf mittel
    mit 40-50 fps je nachdem kann auch gerne screeny etc... machen nur dieser eine komische ruckler den man bei single core cpu*s immer hat find ich bisschen gemacht aber sonst hätte man ja auch gar keinen vorteil bei dual core wenns da nich schon los ginge ^^.
     
  19. 17. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Also jetzt mal klar Text hier!
    Habe mir das Game 2x runter geladen einmal normal als iso und noch mal als Virtual CD! Mit der Iso habe ich einen Tag herumgekämpft habe viedeos gesehn wie man es "zum laufen" bringen soll! Und nix hat geholfen inst. war bei mir kein Problem.
    Dann habe ich es ein 2.mal heruntergeladen und dazu wieder eine andere anleitung dass das spiel funkt und heute Abend war es dann soweit nach einem weiteren tag herum schrauben lief es das erste mal an! Jedoch machte mir VCD durch diese bestimmten einstellungen jedemenge prob mit meinem "echten" laufwerk so das es teilweise nicht mal mehr erkannt wurde!
    Wie ihr es vllt mitbekommen habt kann man das spiel nich von anfang an beginnen und muss immer ein savegame loaden!
    Als wäre das nicht genug musste ich für jedes neustarten des spieles wieder eine halbe std herum fuhrwerken mit VCD und meinem physichen laufwerk damit es mit viel glück wieder startete!
    Was mich ausserdem aufregte ist dass das spiel egal in welcher auflösung immer gleich ruckelt !
    zur info ich hab en:

    Acer Aspire 9514 mit
    2gb DDR3 RAM
    geforce 7900 512MB
    T2500 dual dore Prozessor ( 2x 2.0ghz 667mhz FSB)
    und eine RAID festplatte mit über 10.000umdrehungen

    Ich kann bei mir FEAR auf höchster auflösung 2mal laufen lassen und nen film umwandeln!! Aber gothic 3 will selbst bei geringerster windows einstellung nicht flüßig laufen und vergleicht doch mal bitte die beiden Games Gothic hat nie im leben eine solch feine auflösung!

    Mein Fazit:
    Ich warte lieber ab bis eine stabilerre version rauskommt mit NOCD exe oder sonstigem weil so gibt es einfach keinen FUN !!!

    MFG The Pain
     
  20. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    oh man,
    dass hört sich alles so schlimm an
    ob dass bei meinem rechner überhaupt geht:

    amd athlon 2600+
    512mb arbeitsspeicher
    ati 9500se ( 128mb )


    greetz BoSSy-57
     
  21. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Gibt es keine andere Lösung, um das game zum laufen zu kriegen? Bei mir hat es kein mal funktioniert....;(
     
  22. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    Original kaufen....dann hasse auch fun
    Finde es nur zu fair dat Leute denen es zu schwer fällt einmal in ihrem leben 35 € (Die Standart Edition bei Media Markt) auszugeben, enorme Probleme beim start des Spiels haben.

    ne leider nicht.
    CPU würde noch gehen, grafikkarte naja und ram musste 100 pro aufstocken


    EDIT://

    Habe nen Athlon 3000 +
    Geforce 6800 GT
    1024 MB Ram Kingston PC400

    Das Spiel läuft auf mittleren Details gut.
     
  23. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    LoL ich spiele selber mit nem pentium 4HT und hab alle details auf max und auflösung auf 1280x1024 32bit Farbe nix ruckelt bei mir ausser wenn ich mich quer durch die map teleportiere....


    Und @ pain mit seinem DDR3 speicher^^ Fear isn billospiel kann ich auch 2 ma laufen lassen^^ wenn dun billo spiel wie F.E.A.R. mit gothic vergleichst haste leider keine ahnung.... aber lass mich dir sagen es sind 2 verschiedene Spielarten und da du bei gothic eine riesige lebendige welt ohne ladezeiten hast... frisst diese halt massig ressis...
    Mfg.: Sudden
     
  24. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    thx @ Mast3r 4 info

    lol ddr3 speicher..... haste den von der graka eingebaut oder^^

    ich hoffe doch noch auf chancen... werds glaub ich mal testen
     
  25. 18. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

    hehe danke für die antworten
    jaa die 3 liegt gleich neben der 2
    aber wie gesagt wenns wirklich nur 35€ kostet ist das ne überlegung echt wert!
    mfg ThaPain
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.